Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.03.2019, 07:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1114 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.09.2015, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1258
:cheer: Hallo liebe Freunde der Nacht! :cheer:


Ich bin zwar noch nicht lange angemeldet, war aber so begeistert davon, die PPs zu lesen, die bereits vor einigen Jahren begonnen wurden und zu sehen, dass die Erstellerinnen inzwischen alle so tolle lange Haare haben, dass ich jetzt genau so ein Projekt starten will!

Ich beginne mit meiner wirklich haarsträubenden
Haargeschichte
(untermauert mit vielen Bildern des Grauens) und stelle euch schonmal virtuell etwas Nervennahrung bereit.
Da viele große Fotos verlinkt sind, packe ich sie in den Spoiler.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich habe seit meinem 13. Lebensjahr regelmäßig meine Haare mit Dunkelbraunen Colorationen aus der Drogerie gefärbt, da ich mich als einzige Blondine in der Familie immer irgendwie nicht so schön wie meine Schwestern/Cousinen/Tanten gefühlt habe.
http://i61.tinypic.com/5b8qog.jpg
http://i59.tinypic.com/50m8hy.jpg
Dann kam ich nach Jahren auf die glorreiche Idee Ombré und Balayage Blondierungen wären total schön. Um meine Haarpflege habe ich mich 0 gekümmert. Shampoo, nass kämmen, föhnen, glätten. Spülungen und Pflege hat mir einfach zu lange gedauert. http://i61.tinypic.com/2ajdrok.png
Es wurde dann immer heller, danach dann Rot (ich kann mir diesen Entschluss nicht erklären).
http://i57.tinypic.com/2yor2q0.jpg
http://i59.tinypic.com/an21bd.png
Jedenfalls haben sie sich schlimmer angefühlt als sie aussahen und nach hoffnungslosen Versuchen den Horror zu kaschieren, indem ich wieder braun gefärbt habe habe ich den Beschluss gefasst, dass es Zeit für einen Neuanfang ist!
http://i60.tinypic.com/4i20y9.jpg
http://i61.tinypic.com/10qhorb.jpg
Ich habe viel geheult und gemeckert, nur noch über Haare geredet und mich ohne die Haare (so kaputt sie auch waren) sehr unschön und unattraktiv gefehlt.
http://i61.tinypic.com/r7jhqe.jpg
Aus Frust habe ich dann noch einmal dunkel getönt.
http://i62.tinypic.com/dc60if.jpg

Jetzt wird nochmal von vorn angefangen und diesmal wird gepflegt, gepflegt, gepflegt!


Zustand bei Start des Projektes
03.09.15
Bild

Aktuell
18.01.19
Bild

_________________
2a F-M ii (ZU 8,7cm)
Start: Nacken - 72 cm - Ziel: Taille
Mein Projekt | Instagram


Zuletzt geändert von Elza am 18.01.2019, 14:52, insgesamt 18-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2015, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1258
Aktualisierte Haarpflege
Stand: März 2019

Heiliger Gral

Shampoo
• Maui Moisture Vanilla Bean Shampoo

Conditioner
• John Masters Organics Hair Mask

Leave-In
Khadi Amla Haaröl Mein Zaubermittel!
• Urtekram Rose Leave In Spray
• The BodyShop Grapeseed glossing Serum

Rinse
-keine-

Waschrhythmus
Alle 2-4 Tage

Trocknen
Lufttrocknen, wenn's schnell gehen muss oder bei Kälte lauwarm föhnen.


Ziele

[ ] Zum ersten Mal in meinem Leben splissfreie lange Haare
[X] APL (59cm) Zum zweiten Mal
[X] BSL (65cm)
[X] Midback (72cm)
[ ] TAILLE (80cm)
[X] Pony bis min. Kinn rauswachsen lassen
[ ] NHF rauswachsen lassen Lassen wir das :D
[X] Im Wachstumsprozess schöne Frisuren lernen (was die "Länge" so hergibt, sitzt. Weiteres kommt mit mehr Haar!)
[X] Haarschmucksammlung anschaffen (sie ist klein, aber existent!)
[X] Nussöle ausprobieren (für mich nicht optimal)
[X] Haarseifen ausprobieren (super auf NHF, nach Rauswachsen gerne wieder)

_________________
2a F-M ii (ZU 8,7cm)
Start: Nacken - 72 cm - Ziel: Taille
Mein Projekt | Instagram


Zuletzt geändert von Elza am 13.03.2019, 23:18, insgesamt 29-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2015, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1258
Messungen

Gesamtlänge nach SSS:
31.1.2017 - 62cm
5.3.2017 - 63,2cm
1.4.2017 - 63cm (nach Trimm)
1.5.2017 - 65cm (BSL)
21.6.2017 - 57cm (nach großem Rückschnitt)
17.7.2017 - 58cm
1.10.2017 - 61cm
29.09.2018 - 67cm (nach Messpause und diversen Schnitten)
17.01.2019 - 71cm

_________________
2a F-M ii (ZU 8,7cm)
Start: Nacken - 72 cm - Ziel: Taille
Mein Projekt | Instagram


Zuletzt geändert von Elza am 18.01.2019, 02:37, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2015, 08:05
Beiträge: 84
Erstmal vorweg OT: Man bist du wunderschön! :shock: :shock: :shock:

Echt mutig soviel abzuschneiden, aber manchmal muss das halt sein ;) Ich finde deine Haare sehen momentan wirklich super gesund aus! Ist das auf dem letzten Bild deine NHF?

_________________
Mein Haartraum:
TB Hairromance: Auf zur Hüftlänge!
Färbefrei seit: 18.12.2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6027
Hier möchte ich auch bleiben! (Du hast ja eine wahnsinnig schöne, reine Haut :shock: Hast du da irgendeinen Geheimtipp? :pfeif:)

Deine Haarpflege hört sich gut an. Aber noch eine kleine Frage: Wie entwirrst du deine Haare denn? Bürste, Kamm?
Ich persönlich verwende nach dem Waschen einen grobzinkigen Holzkamm und nachdem sie getrocknet sind benutze ich meinen geliebten Tangle Teezer. Damit komme ich super durch die Knoten, ohne mir sämtliche Haare auszureißen. Sieht bei dir bei der Länge zwar noch nicht soo nötig aus, aber mit längeren Haaren verknoten sie ja schon etwas schneller.

Außerdem würde ich dir raten die Haare öfter hochzustecken um die Reibung zu verringern. In meinem alten Tagebuch habe ich Frisuren getestet (der Link ist in meinem neuen PP zu finden) vielleicht hilft es dir ja, ein paar Anregungen zu finden. Ein paar kann man bestimmt auch schon mit deiner jetzigen Länge machen.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Rauswachsen lassen der NHF! :winke:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1258
Oooh erste Mitleser! :fruechte:
Macht es euch gemütlich, fühlt euch wärmstens willkommen!

@hairromance: Oh Dankeschön! *rotwerd*
Ich weiß auch gar nicht mehr wo der Mut herkam, die so kurz zu schneiden. Aber meine langen Haare ließen sich einfach nicht mehr retten. Daher bin ich froh es gewagt zu haben!
Ja das letzte Bild kommt meiner Naturhaarfarbe sehr sehr nahe. Sie sind eventuell minimal kühler geworden, das sehe ich aber erst wenn sie dann wirklich rausgewachsen sind. Habe die letzten Jahre immer nur meinen Ansatz bewundern (bzw verfluchen) können. :oops:

@Lunasia: (Meine Haut ist erst so gut seit ich eine bestimmte Pille nehme, die hatte mir meine FA empfohlen, weil ich damals eine extrem bestreuselte Nase hatte :D )
Wenn meine Haare nass sind entwirre ich sie mit einem sehr grobzinkigen Kamm, allerdings aus Plastik. Ich möchte mit unbedingt einen aus Holz anschaffen. Im Trockenen Zustand dann nur noch mit meiner WBB.
Das war auch ein Punkt, den ich jetzt unbedingt besser machen will, da ich damals gar nicht drüber nachgedacht hatte und mir nach dem Waschen einfach immer brutal mit irgendwelchen Bürsten durch die Haare gerissen hab.
Ich versuche auch gerade jetzt in der Auf-Der-Schulter-Kringel-Phase meine Haare so oft es geht hoch zu stecken. Bin da leider nicht sehr bewandert und mehr als Pferdeschwanz und Schlaufe bietet mein Repertoire noch nicht. Also werd ich supergern bei dir reinschauen! Falls ich Erfolge erziele, werde ich sie dann fotografisch festhalten und hier mit euch teilen!

Danke schonmal und einen süßen Tag wünsche ich euch!

_________________
2a F-M ii (ZU 8,7cm)
Start: Nacken - 72 cm - Ziel: Taille
Mein Projekt | Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2013, 07:49
Beiträge: 723
Wohnort: Heidiland
Hallo ich setz mich hier auch einmal dazu :)
Ich bin nun seit fast 2 Jahren färbe frei un habe hier mit 52cm SSS gestartet. Früher hatte ich jegliche Farben auf dem Kopf und musste am Anfang ächt kämpfen nicht zu färben, dabei habe ich gemerkt das mir meine NHF super steht und im Moment ist es eigentlich ganz einfach zu wiederstehen. Wenn ich das schaffe schaffst du das bestimmt auch.
Liebe Grüsse

PS: Was für einewunderhübsche Dame du bist *.*

_________________
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1039
Wohnort: Österreich
hey Elza! Ich glaub, du musst die Photos ein bisl kleiner machen, bei mir hat mein Browser ewig geladen bis alles da war ;)
Ich finde diese Schulterlänge, oder Schlüsselbein, steht dir sehr gut :) als ich bei der Länge war, hab ich auch nicht gewusst welche Frisur :S ich kann nämlich gar nicht mit Spangen und Pins usw umgehen, also steht immer was raus ..
vl hat es deswegen auch so lang gedauert bis sie drüber gewachsen sind ^^
ah und du hast so schöne augenbrauen!!! :helmut: da kann man gar nicht wegschauen ^^

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 525
Wohnort: Saarland
Ich kann nicht anders und muss es auch noch mal sagen: Man, bist du ne Hübsche! Wahnsinn!
Ich will auch so perfekten Augenbrauen und Lippen haben ...

Und die momentane Haarfarbe steht dir einfach perfekt, find ich!
Viel hübscher und harmonischer, als das Dunkle.

Ich freu mich drauf, noch ganz viel von dir zu lesen und zu sehen!
Liebe Grüße :knuddel:

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 11:06 
Offline

Registriert: 29.08.2015, 08:33
Beiträge: 211
Wohnort: Pfalz
Boah :shock: Ich glaube im Thread der Noch-Kurzhaarigen habe ich dein Gesicht schon bewundert.

Wirklich sehr hübsch !!

Die hellen Haare stehen dir wirklich besser :) Durchhalten !!

_________________
Über kurz oder lang zu hüftlangem Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1258
Auch an euch Hallo alle miteinander! Freue mich riesig, dass ihr mich bei meinem Projekt begleitet!

@ludi : Wow! Das macht mir gerade unglaublich viel Hoffnung! Ich bin auch echt richtig motiviert es durchzuziehen. War ich allerdings auch schon in den letzten Jahren zwei mal und habe dann doch wieder gefärbt. Ich bin so schwach :'D
Und Danke für das Kompliment :oops: :))

@Jerry : Ja, das mit den Fotos ist mir mittlerweile auch bekannt, hatte völlig vercheckt, dass es eine Maximalgröße für Bilder gibt :s
Ich habe mir in der Stadt gerade mal meine erste gefakete Ficcare gekauft und versuche mir jetzt etwas Kreativität und Talent anzueignen haha ^^ Und Dankeschön, meine Augenbrauen freuen sich :P

@NiniDoe : Oh Gott, nicht mal meine Mama macht mir so viele Komplimente wie ich hier bekomme *rotwerd* Tausend Dank!

@wahida : Auch an dich : Daaankeschön *HerzaugensmileyVonWhatsapp*

_________________
2a F-M ii (ZU 8,7cm)
Start: Nacken - 72 cm - Ziel: Taille
Mein Projekt | Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 544
Huhu Elza, kann mich nur anschließen, Du kannst als Model durch gehen. Und kurz oder lang, Dir steht beides :) Wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner NHF, bleib tapfer. Ich färbe leider auch seit ca. 20 Jahren :-( Mittlerweile nur noch Henna, aber ich würde auch lieber clean werden ;-) Vielleicht schaffe ich es noch mal in diesem Leben hihi

Lg

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1258
Daaankeschön Feenya! :))
Also eins kann ich versichern: falls ich es tatsächlich schaffe färbefrei zu bleiben, dann kann es zweifellos und absolut echt jeder schaffen :D
Henna hatte ich sogar auch mal ausprobiert, es hat aber irgendwie nie wirklich gehalten..

Soo. Hier ist also mein erstes Haar-Accessoire.
Das schicke Ding ist von Bijou Brigitte, auf eine echte Ficcare muss ich arme Studentin erstmal ein bisschen warten :lol:

Ein Tragebild kommt bei erstem Gebrauch dann natürlich auch!
Was für Frisuren könnte ich bei meiner Haarlänge damit so machen, außer hochzwirbeln und feststecken?

Bild

_________________
2a F-M ii (ZU 8,7cm)
Start: Nacken - 72 cm - Ziel: Taille
Mein Projekt | Instagram


Zuletzt geändert von elen am 19.10.2015, 02:46, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 4454
Wohnort: Saggsn
Hi!
Erstmal: das ist eine ziemlich schöne Haarlänge, die du da hast. Aber mal ehrlich, du kannst echt jede Haarlänge tragen und ich denke, das weiß du auch :) genieß ruhig die Zeit jetzt, länger werden sie ja mit der Zeit von selber! Also nur Geduld! :cheer:

Du könntest die Haare entweder einzwirbeln und mit der Spange feststecken (-> Cinnamon Bun) oder eine -> Banane draus wickeln. Du kannst einen -> hochgeklappten Flechtzopf damit fixieren oder was flechten, die Spitzen hinter dem Zopf nach oben klappen und verstecken, sprich einen -> Tuck machen. Vielleicht geht auch schon ein -> Disk Bun, aber das kann ich nicht versprechen. Die Links gehen alle zu Bildern von meinen Frisuren mit einer Ficcare, mit einer ähnlichen Haarlänge. Wobei ich glaube, meine Haare sind im Moment ein wenig länger als deine. Aber du kannst es ja mal probieren! Im Prinzip kann man so eine Ficcare/Schnabelspange in so ziemlich jeder Frisur unterbringen. :)

_________________
1c F/M 6 · Taille · auf dem Weg zur Naturhaarfarbe
Persönliches Projekt · Frisurenprojekt 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1258
@Rosmarin : Wahnsinn! Danke für die verlinkten Fotos!
Da werde ich direkt mal rumprobieren, was bei mir so geht :)

_________________
2a F-M ii (ZU 8,7cm)
Start: Nacken - 72 cm - Ziel: Taille
Mein Projekt | Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1114 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de