Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.12.2017, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Sie steht dir ausgezeichnet! Die Farbe ist einfach hervorragend getroffen!

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Da hat deine Schwester aber super ausgesucht! :-D
Die sieht wirklich sehr schön aus!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 04:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Dankeschön ihr zwei! :)

-

Ich muss mal kurz Frust ablassen um ihn nicht ins neue Jahr mitzunehmen :mrgreen:
Über Weihnachten sind Deckel und ich zu unseren Eltern gefahren. Er selbst hat noch gefragt, ob wir nicht unser Shampoo mitnehmen wollen ( ich habe ihn so erfolgreich missioniert!) und ich meinte noch "Neee, ich wasche da eh höchstens einmal die Haare und dann fahren wir ja wieder Heim". Tja. Pläne sind wirklich super wenn sie kurzfristig über den Haufen geworfen werden und nun bleiben wir doch bis ins neue Jahr und ich kann nur getrost sagen: Wow. KK ist der allerletzte Schrott für meine Haare. Nach mehreren Wäschen mit Elvital, Head & Shoulders und Schauma sind meine Haare hässlich wie lange nicht mehr und fühlen sich katastrophal an als hätte ich noch Haargel in den Spitzen. Knirschig, trocken, strohig, bäh. Bin also heute stinkig in die Stadt gedüst und hab mit Deckel, der sich genauso über trockene Haare beschwert hat und kaum mehr glauben kann, dass er das Zeug selbst mal benutzt hat, unseren Sante - Hausbestand eingekauft. :D
Als meine Schwiegermama dann abends wieder was von ihren empfindlichen Haaren geredet hat ist es einfach aus mir raus geplatzt und ich meinte, dass die zu 80% wegen der kack Shampoos so brüchig sind :oops: Deckel hat mir beigepflichtet und gesagt wie toll seine Haare geworden sind seit er meine Naturkosmetik benutzt. Bisschen stolz war ich schon. Und jetzt freu ich mich erstmal auf die morgige NK-Haarwäsche und starte hoffentlich mit schönem Haar ins neue Jahr :)

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hihi.. so ging es mir auch schon Elza...
Ich dachte: Ach einmal mit KK waschen macht nix (beim Friseur) ...Ergebnis... -zu Hause bin ich gleich unter die Dusche gehüpft und hab nochmal gewaschen... weil sich die Haare sooo eklig angfühlt hatten..

Ich wünsche dir nun aber einen schönen Nk-Duscherlebnis-Rutsch! :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Ach, dass war nicht nur ein schlechtes Erlebnis mit KK, sondern auch eine Bestätigung für deine richtige Haarpflege. Bevor ich das noch vergesse: Dein neuer Schmuck passt echt ausgezeichnet! :D
Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr und weiterhin alles Gute füs Haar. :mrgreen:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 14:33 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Manchmal wenn ich beim Friseur war, hatte ich keine Lust auf diskutieren und habe mit dem Friseur-Shampoo waschen lassen. Dann habe ich auch immer gemerkt, wie schlecht diese Shampoos eigentlich für meine Haare sind. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass meine Haare mehrere Wäschen zum “Regenerieren“ brauchten..
Hat sich Deine Schwiegermama übrigens zu NK überreden lassen?

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen tollen Start in 2018!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Wirklich erschreckend wie stark der Unterschied ist, aber ich freue mich ein wenig darüber, dass ihr den Unterschied auch kennt. Es bestätigt mich tatsächlich sehr in meiner Pflegeroutine und heute hab ich wieder mit Sante gewaschen. Allein der Duft gefällt mir soo viel besser :D
Meine Haare haben den Condi fast aufgesogen so durstig waren sie. Jetzt fühlen sich die Haare zwar in den unteren 15cm noch etwas trockener an als sonst, aber schon enorm viel besser als vorher. Gleich kommt noch mein Amla Öl rein und dann gehts beruhigt ins neue Jahr :p

Ich wünsche euch schonmal einen guten Rutsch und besonders guten Haarwuchs :)

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Frohes Neues Jahr ihr Haarverrückten!

Heute gibt es mal ein Jahresbeginn-Update, denn es gibt neue Pläne:

Zuallererst: nach 3 Wäschen mit meinen eigenen Haarprodukten haben sich meine Haare -zum Glück!- wieder vollständig erholt.
Weiter geht es mit: ich habe das neue Jahr mit einem Haarschnitt begonnen. Eigentlich wollte ich noch genau einen Monat schnittfrei bleiben und im Februar schneiden, allerdings hatte ich dann doch keine Lust auf einen Friseurtermin während meiner Klausuren und hatte das Gefühl dass es jetzt gut passt. Ihr wisst ja, dass ich mit der Optik meiner Spitzen gar nicht mehr zufrieden war und nachdem beim Friseur 2cm gefallen sind starte ich nun stufenfrei, mit 61cm und TRAUMKANTE ins neue Jahr.
Bild
Es gefällt mir wahnsinnig gut, ich bin meine Stufenreste vollständig los und immernoch länger als APL. Außerdem bin ich sehr stolz auf die Haarqualität die ich mir erpflegt habe (klick auf's Bild für volle Auflösung).
Ich bin jedoch zunehmend unzufrieden mit der Farbe der Längen. Mein NHF-Ansatz gefällt mich richtig gut, aber der hellere Rest ist mir ein Dorn im Auge, trotz des weichen Übergangs. Ich überlege aktuell dort einmal mit Khadi dunkelblond drüberzugehen und werde vielleicht bald mal eine Probesträhne ausprobieren.

Meine Ziele für 2018 sind ganz klar:
- BSL mit Kante
- Pony bis unters Kinn rauswachsen lassen
- Im Sommer den Föhn öfters weglassen

Das sollte alles machbar sein :)

Edit: hier einmal sehr anschaulich die Verbesserung der Kante und der "Saftigkeit" zum letzten Haarfoto *freufreufreu*:
Bild

Umarmung an alle,
Elza

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Zuletzt geändert von Elza am 06.01.2018, 16:13, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Huhu! Frohes neues Jahr auch dir!
Die Kante sieht super aus und die Haare ganz allgemein auch... ich finde das blond passt soo gut zu deiner Haut!
Ich bin ja gespannt, wie sich deine Haare 2018 machen werden!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Die Kante kann sich wirklich sehen lassen! Ist wirklich ein toller Unterschied zum Bild davor und ich bin fast ein bisschen neidisch auf deine Stufenlosigkeit :shock:

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Der Schnitt ist echt schön geworden und der Unterschied fällt sofort auf!
Deine Naturhaarfarbe ist ja schon richtig weit gekommen! :)

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Huhu.....ehrlich gesagt würde ich nicht mit Khadi dunkelblond drüber gehen. Ich hätte Angst, dass es mir zu goldig wird. Ich finde Deine jetztige Farbe richtig schön und würde es einfach so lassen :-)

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
@Eillets: Danke! Ich finde es immernoch sehr ungewohnt aber hell gefällt mir an mir inzwischen deutlich besser als dunkelbraun. Nur die sehr hellen Spitzen sind mir noch etwas zuuu hell. Oder vielleicht nur zu goldig? Vielleicht sollte ich erst was gegen den warmen Schimmer machen :-k Silberkur oder so..^^

@Widderchen: Dankeschön! Bin auch froh dass ich die Stufen jetzt doch auf einen Schlag losgeworden bin :p

@Wolkenkopf: Danke! Auch das Anfassgefühl ist soo viel besser! Jaa sie kämpft sich ihren Weg bergab. Dass ich jemals so weit komme :mrgreen:

@Feenya: Das Dunkelblond soll ja eigentlich kühl-matt sein. Wenn die Probesträhne allerdings goldig ausfällt lasse ich es ganz. Aber mal sehen wann ich überhaupt die Probesträhne mache, hab noch nichts an Farbe gekauft. Und Dankeschön! ^^

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das ist wirklich ein Unterschied in deiner Haarqualität! Der Wahnsinn!

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Danke! Auch wenn an Länge bisher nicht viel dazukam, der LHN-Beitritt trägt Früchte ^^

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de