Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.11.2016, 03:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Bin auch auf die langfristige Wirkung von Khadi gespannt. Habe wohl beim letzten Mal zu stark entfettet, meine KH hatte mal kurz gejuckt, was ich schon ewig nicht mehr hatte :o
Vielleicht mach ich das erstmal nur alle 2 Wochen, abwechselnd mit WO. Ich verbrauche sonst nämlich zuviel Öl :lol:

Mhhh...schien nicht zufällig eine Deckenlampe auf dich oder so und hat deinen Ansatz dadurch viel heller scheinen lassen? Kunstlicht kann oft echt tükisch sein :-)
*mal darauf hoff*
Und denke auch, dass dir jetzt dein Ansatz erstmal extrem auffallen wird, weil du besonders darauf achtest.
Da deine Haare noch dunkel gefärbt sind, könnte der NHF-Neuwuchs im direkten Vergleich auch nochmal viel heller aussehen, als er eigentlich ist.
Wie es dann komplett rausgewachsen aussieht, werden die Jahre zeigen, da brauchst echt du ne Menge Geduld :(

Vielleicht klappts ja wirklich mit dem Amla Öl und deine Haare wirken davon etwas dunkler.
Aber interessant, dass dein Langhaarvorbild blondes Haar hat! Vielleicht kannst du dich dann irgendwann besser mit deinen hellen Haaren anfreunden :wink:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2016, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Nella, dann bin ich ja mit meinem Amla Shampoo schonmal gut dabei :D das wusste ich gar nicht!

Vivaz, saß tatsächlich unter einer Deckenlampe! Dann schiebe ich jetzt einfach mal allen Frust dadrauf haha.
Ohje, ich hoffe wirklich dass ich geduldig bleiben kann.
Und mein blondes Langhaarvorbild hab ich ja größtenteils wegen der Struktur und der Fülle..Aber gegen ihre Haare hätte ich trotz der Farbe nichts :roll: :mrgreen:

Edit: doch, ein Haarvorbild hab ich noch! Nicht ganz von der Länge aber von der Haarfarbe! Und zwar Robin Marjolein. Sollte meine NHF so aussehen, bin ich überglücklich:p

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Leute, blonde Haare sind total schön! Ich wünschte, ich hätte hellere Haare... Aber mittlerweile finde ich meine NHF auch okay. Ich denke, die kann man echt lieben lernen, deswegen kann ich nur empfehlen, dran zu bleiben. ;)

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Natürlich sind blonde Haare schön, keine Frage!
Aber ich persönlich kann mich damit nicht identifizieren und fühle mich einfach weniger wie "ich".
Und Lebensgefühl steht für mich dann über Haargesundheit durch NHF (wenn sie denn wirklich so hell sein sollte).

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850
Hey :) ich hab die letzten Diskussionen so ein wenig nachgelesen...
Und mir stellt sich auch die Frage: warum sollten deine Haare dukel werden? :shock:
Sorry, aber das leuchtet mir nicht so ein...
Ich hatte als Kind natürlich auch sehr helle Haare, die jetzt bei weitem dunkler sind aber das liegt daran dass ich als Kind mindestens 6h am Tag draußen verbracht habe!
Die Helligkeit war nur vom Ausbleichen durch die Sonne :)
Und jetzt bin ich auf einer Nuance die immer noch relativ hell ist, und sich nicht mehr viel verändert.

Du scheinst ja auch so ein goldiges Blond zu haben, das bestimmt dunkler ist als vielleicht als Kind... aber ich kann mir nicht vorstellen dass sich die Farbe komplett ändert :( sorry!

Der Ansatz kommt natürlich auch heller raus, weil er nen starken Kontrast du den dunklen Haaren hat :) hättest du platinblondes Haar, würde dein Ansatz bestimmt braun aussehen...

Aber es gibt ja auch Möglichkeiten, wie man die Farbe schonend dunkler bekommt :) das ist eh die bessere Richtung... heller machen ist nie schonend! :D Also sei froh dass du helle Haare hast und dunkler sein willst als anderst herum, da wäre ein sicherer Strukturtod vorprogrammiert :D

_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Schwammerl, es passiert sogar sehr oft dass Haare von blonden Kindern mit den Jahren nachdunkeln. Habe es bei Freunden mitbekommen und auch meine Haare waren im Kindergarten weitaus heller als zu dem Zeitpunkt an dem ich mit dem Färben begonnen habe.

Das angeglichene Blond war goldig, ja, aber ich glaube wenn man braun gefärbte Haare auf ein Blond angleicht, ist es kaum möglich ein richtig natürliches Aschblond zu erreichen. Und ich weiß auch noch von Fotos dass mein Blond sehr aschig war. Typisch Straßenköter-Blond^^ und das wird als Dunkelaschblond ja bereits oft als Hellbraun wahrgenommen (was mir vollkommen ausreichen würde).

Ja, als ich die Haare nach dem Angleichen noch hell hatte, war mein Ansatz auch dunkler... ich warte jetzt einfach mal ein paar Monate ab und beobachte was sich da so tut :p

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2016, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Hallo :D
Bestimmt ist dein Blond dunkler geworden. Frage ist nur, wie stark.
Und dunkler tönen/färben ist immer noch schonender als aufhellen, falls du doch irgendwann mal wieder braun tragen willst :mrgreen:
Vielleicht klappts ja dann wieder besser mit dem Henna.

Achja, und immer schön die Haare hochstecken, damit auch ja nichts ausbleicht, böse Sonne! 8)

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2016, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Hi Nachteule No.2 :D
Vielleicht komme ich morgen mal dazu Ansatzfotos zu machen. Das NHF-Stückchen ist halt noch sehr klein, etwas über 1cm..
Haha, ja mit dunkler tönen bin ich dann nur mittelmäßig böse zu meinen Haaren ^^

Jaa kaufe mir für den Sommer wahrscheinlich auch so einen Haar-UV-Schutz :D und Hüte! Im Sommer kann man mich nämlich kaum aus der Sonne bekommen:D

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2016, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hihi wie unterschiedlich die Wünsche doch sind!
Ich WILL dass meine Haare im Sommer ausbleichen und dieses tolle Sommer-Blond entsteht mit all den Strähnchen etc. :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2016, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Haha Eillets, schade, dass man sich nicht so arrangieren kann, du gibst mir das dunkle das du nicht magst und ich trete ein bisschen von meiner Helligkeit an dich ab :D

Ich komm kaum dazu mal bei gescheitem Tageslicht Ansatzfotos zu machen weil es gefühlt nur 2 Stunden am Tag hell ist :/

Heute mal wieder mit Khadi Amla gewaschen, wie auf der Verpackung empfohlen erst den Ansatz und dann nochmal die Längen. Hat besser geschäumt als sonst. Im nassen Zustand sind die Haare zwar sehr verklettet und struppig, dafür sind sie dann im trockenen Zustand dick, glänzend und unbeschwert. Ich mag das Shampoo!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2016, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hihi Elza... würd ich sofort machen, aber ich fürchte mein "dunkel" ist dir immer noch um WELTEN zu hell!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Heute mal ein kleines Erfolgserlebnis: habe nach dem Duschen beim Haare kämmen heute wesentlich weniger Haare in der Bürste gehabt, juhuuu :)

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850
Dito :anbet: zum Glück hört der saisonale Haarausfall langsam wieder auf... hab mir echt zwischenzeitlich etwas Sorgen gemacht ^^

_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Oh ja ich auch, Schwammerl :s
Hat ja wirklich lange angehalten, trau mich gar nicht meinen ZU neu zu vermessen..

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 02:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Hi ihrs ^^

Ob mein HA auch so extrem schwankt, weiß ich gar nicht so genau.
Es kommt ja auch drauf an, wie (oft) man wieder gewaschen, wie man gebürstet/gekämmt, ob man offen oder eine Frisur getragen hat, etc.
Ich würde wohl erstmal einen Schock kriegen, weil ich ja dann mal GENAU weiß, wie viele Haare ich (an Tag X) verloren habe. Bewusst gezählt habe ich eigentlich nie.
Früher waren die Haare kürzer, dass es auch im Sieb nach weniger aussah, ich muss mich trotzdem daran erinnern, wenn ich die ganzen Haare im Sieb sehe. Aber nach extremen HA sah es selten aus.
Wenn man sich natürlich mehr Gedanken darum macht, ist jedes ausgefallene Haar ein Graus. :o

Letztens hatte ich mein Amla Öl über 2 Tage drauf und hab zuerst an riesen HA gedacht.
Mitten beim Ausspülen fiel dann irgendwann kein einziges Haar mehr aus, fand ich sehr echt beruhigend. :D
Aber sowas werde ich wohl nur alle paar Wochen machen.
Wie sieht euer Wachstum aus? Ich bilde mir ein, dass ein paar Babyhaare etwas länger geworden sind. Vergesst nicht eure Spitzenpflege! :achtung:
Also Ölen, bis es quietscht! :kicher: Was nützt einem der schöne Wachstum, wenn man wieder (zuviel und aus Frust) abschneidet.

Edit: Auf Fotos und/oder Messergebnisse bin ich auch gespannt. :wink:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de