Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 05:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Ich melde mich aus der Versenkung zurück!

Ihr lieben, lange war es still in meinem Projekt und da dachte ich, es wäre mal wieder Zeit für ein ausführliches Update!

Zu Beginn das Wichtigste: Die Länge!
Meine Januarmessung vermeldete 64cm , also nur noch einen cm von BSL entfernt! Leider hat der Winter mit der Kälte, dem Schalgestrubbel und der Heizungsluft meinen Spitzen so enorm zugesetzt, das ist das knirschige, trockene Etwas an Haaren loswerden wollte. Habe also heute nach Feye selbst geschnitten (ein Friseurbesuch hätte sich dafür nicht gelohnt) und meine Mama ein bisschen nachbessern lassen. Ich tippe, dass 1,5cm gefallen sind, genauso wissen werde ich es beim Messen nach dem nächsten Waschen. Außerdem wurde nur die Unterkante gekürzt, da ich meine Stufen und auch meinen Pony wieder komplett rauswachsen lassen will. Der ist inzwischen schon von Wangenknochen- auf Kieferknochenlänge nachgewachsen und darf dies gern weiterführen :p
Links vor dem Trimm, rechts nachher. Das Helle Shirt habe ich zum besseren Kontrast übergezogen, ist leider etwas verrutscht. Blaue Linie markiert BSL.
Bild

Zur Pflege: aus oben genanntem Grund benutze ich aktuell oft zu meinem Korres Aloe Vera Shampoo eine Sili-Spülung und muss nach der Wäsche auch noch Ölen (Mandelöl). Habt ihr Condi- oder Leave-In-Geheimtipps? Also Produkte? Meine Haare haben Durst. Viel Durst!

Ansonsten versuche ich aktuell das Nachfärben etwas hinauszuzögern und beruhige mich mit der Tatsache, dass ich so groß bin, dass mir sowieso kaum jemand auf den Scheitel gucken kann. Habe auch nach dem Haarausfall EXTREM viel Neuwuchs zu vermelden, das sieht im Zopf echt lustig aus.
Jetzt lasse ich also weiter wachsen, da ich auch zu meiner Hochzeit nächstes Jahr eine möglichst schöne, Lange Mähne tragen möchte:) :)

Umarmungen!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu Elza,
schön das Du wieder da bist :)
Bei Deinen Haaren hat sich trotz Schnitt ja einiges getan, die sind schön gewachsen!
Herzlichen Glückwunsch zur geplanten Heirat! :) :) Du wirst so oder so eine wunderschöne Braut sein, egal wie lang die Haare bis dahin sind :wink:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
hej elza,

immer noch schöne haare und die hochzeit ist ja eine super nachricht =)

also von meinem laienwissen her würde ich sagen: öl NACH einer sili-spülung macht gar keinen sinn, weil es in die durch sili-versiegelten haare eh nicht einziehen kann. wie wärs mit: spülung ohne silis, dann ölen (vllt feucht) und danach ein spitzenöl (oder anderes LI-produkt) mit silis?

oder zwischen shampoo und sili-condi eine ölrinse? meine recht trockenen haare können mit condi als feuchtigkeitsspender wenig anfangen, weil da fast immer auch waschaktive substanzen mit drin sind. bei mir hilft öl (ins feuchte haare) und danach (also zwischen den waschtagen) haircream von HM. und vor den wäschen dicke kuren aus öl, aloe und ggf. einer fertigen haarkur für die konsistenz.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 15.01.2017, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Dankeschön Razzia! Bin aktuell auch schon echt zufrieden mit der Rückansicht:) zwar kann es mir nicht schnell genug gehen, aber der Frust, den ich hatte als ich noch nicht bei APL war, ist weg :)
Oooh Danke dir :oops: <3

Hi Solaine, merci! Ja...das mit Silispülung und Öl ist SO schlüssig, dass ich mich fast schäme nicht selbst drauf gekommen zu sein :D Dann probiere ich es mal mit sili-freier Spülung und als letzten LI Schritt dann etwas silihaltiges zum Schutz. Kure aber inzwischen auch wieder oft über Nacht vor der Wäsche mit Mixturen. Ohne würden mir die Spitzen locker wegbröseln.

Edit: So, nach der Wäsche gerade eben habe ich dann mal wieder gemessen. Im feuchten Zustand liege ich jetzt genau bei 63cm. Da ich denke dass seit der Januar Messung mit 64cm inzwischen schon ein halber cm dazugekommen war, passt es mit den geschätzten 1,5cm Verlust durch den Schnitt. Habe diesman nur mit Lavera Glanz Shampoo gewaschen, in die feuchten Haare Mandelöl gegeben und werde wenn sie trocken sind dann nochmal Siliöl in die Spitzen geben. In der Reihenfolge macht es mehr Sinn ^^

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Zuletzt geändert von Shaina am 17.01.2017, 13:07, insgesamt 2-mal geändert.
*** Mehrfachpost zusammengefügt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Hallo Elza,

willkommen zurück :-)
Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!!! :verliebt: (Falls das überhaupt Neuigkeiten sind, mir war es jedenfalls neu ;-) )

Falls deine Haare noch mehr Feuchtigkeit brauchen: Meine Haare danken mir Prewash Kuren sehr. Also richtig viel in Öl tunken. Eventuell noch etwas Bepanthen Lösung dazu. Dann eine Stunde oder noch besser über Nacht einwirken lassen. Bin mir aber nicht sicher, ob das funktioniert, wenn du vorher ein Sili-Produkt benutzt hast, ohne es wieder auszuwaschen.

Deine Haare sehen wie immer sehr hübsch aus. Bin auf deine Hochzeitsfrisur gespannt :-) (Und das Hochzeitskleid)

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 02:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Dankeschön Sutalya! Ja, das sind Neuigkeiten :p
Bepanthen Lösung? Ist das eine Mixtur aus der Salbe oder etwas ganz eigenes?
Ölen über Nacht tue ich relativ oft, nur langfristig scheint das nicht genug zu sein :/
Und ja, ich bin natürlich auch schon auf Hochzeitskleid-Suche und schaue nach Haar-Inspirationen, ihr werdet es definitiv zu sehen bekommen! :)

-

Ich habe heute früh mal aus Neugierde nur mit (Sili- & Co.- freiem) Condi gewaschen. Bin eigentlich sehr zufrieden. Haare sind nicht beschwert, durchfeuchtet und super glänzend. Spitzen immernoch etwas trocken, aber der Condi ist auch einfach nicht sehr reichhaltig. Vielleicht probiere ich es mal aus mir ein Set aus Shampoo und Spülung zu holen und abwechselnd mal nur mit Condi und dann wieder mit Shampoo zu waschen... oder ich hole mir endlich diesen tollen Co-Wash-Bar von Lush ^^

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Auch von mir herzliche Glückwünsche zur bevorstehenden Hochzeit!!

Deine Haare sehen einfach aus wie flüssige Schokolade, wunderschön. Lässt du dir sie eigentlich grad auch auf der Fashionweek malträtieren? Ich habe ein paar Videos gesehen von Frisuren, die den Models dort verpasst werden - da wird meinem Langhaar-Ich immer kurz flau im Magen :lol:

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Oh Dankeschön Blondfee! :)
Nein ich bin aktuell nicht auf der Fashion Week, habe Klausuren und ziehe mit meinem Verlobten zusammen ^^
Habe aber in New York mal ein sehr unschönes Fashion Week Erlebnis betreffend der Haare gehabt :/ da würde so viel gebürstet mit einer kratzigen Bürste dass meine Kopfhaut geblutet hat und anschließend wurde so viel Zeug reingebappt, dass sich erst nach 4 mal waschen herauswaschen ließ. Katastrophal :?

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Ohhje :-O
Elza ich hab übrigens jetzt erst gecheckt, dass ich dich auf dem Fernsehn "kenne" :-) Hihi. Lustig.

Bepanthen Lösung ist etwas anderes als Bepanthen Creme. Um ehrlich zu sein: Keine Ahnung, was man eigentlich damit macht. Ich habs mir extra für die Haare gekauft. Gibt's in der Apotheke.
Freu mich auf die Hochzeits-Planungs-Bilder!

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Haha ja die TV-Geschichte ist inzwischen ja auch schon einige Jahre her :oops: :D
Die Bepanthen Lösung muss ich mir auf jeden Fall mal ansehen, die dürfte ja schön reichhaltig sein. Riecht die denn so nach der Wundcreme?

-

Hatte übrigens sowas wie ein doppeltes Haarkompliment.
Mein Ansatz ist inzwischen wieder etwa 2cm große und ich habe meine Haare wieder als viel zu hell wahrgenommen. Da ich Farbe zuhausr habe, habe ich eigentlich beschlossen dann mal wieder zu färben. Am gleichen Tag habe ich meine beste Freundin wiedergesehen und sie sagte sofort zu mir "Oh deine Haare sind wieder so schön dunkel" und auf meine ungläubige Antwort dass ich eigentlich wieder färben wollte meinte sie nur dass ich das nicht müsse. Und ein paar Tage danach lag ich mit Deckel auf der Couch und er sagte auf einmal "Ich glaube so wie jetzt gerade gefällt mir deine Haarfarbe am besten. Schön natürlich" und als ich ihm geschockt meinen Ansatz präsentieren wollte meinte er "Den sieht man gar nicht, der übergang ist ganz sanft".
Hab mich sooo gefreut und werde nun natürlich weiterhin nicht färben. Tut meinen Haaren sowieso sehr viel besser und das war wirklich Balsam für die Seele und motiviert mich :helmut:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Nee, die riecht nicht nach Wundcreme. Ich hab jetzt nicht explizit daran gerochen, aber ich würde sagen, dass die nach gar nichts riecht. Leider ist sie nicht sonderlich ergiebig. Muss bald eine neue kaufen. Aber da ich sie gerade als HG eingestuft habe, wird sie auf jeden Fall nachgekauft.

Na das klingt doch gut :-) Freut mich, dass deine Haare gut ankommen.
Finde deine Farbe auch sehr hübsch, aber du hast halt auch schon negative Erfahrungen mit Färben gemacht. Kann sicher nicht schaden, das Färben so weit es geht herauszuzögern. Und Freund und beste Freundin sind doch wirklich zuverlässige Quellen für so eine Aussage :-)

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Holt euch doch einfach Panthenol bei Spinnrad oder Baccara Rose oder so :) Ist billiger, ergiebiger und kein Zusatzzeug drin. Das kann man sich einfach portionsweise in einer Sprühflasche mit Hydrolat oder Wasser anmischen und dann sprühen wie's beliebt. Bepanthene ist eigentlich nichts anderes als Dexpanthenol.

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Ahhhh! Danke für den Tipp. Das check ich mal :-)

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Das mit dem Panthenol werde ich wohl auch mal ausprobieren! Danke für den Tipp, kannte das noch gar nicht.

War heute in der Stadt weil ich neuen Condi brauchte. Musste heute beim Waschen schon ein Pröbchen benutzen, weil ich den Rest aufgebraucht habe.
Habe dann festgestellt, dass unser Müller Naturshop jetzt Urtekram führt und habe direkt mal einen Condi und ein Sprüh-LI mitgenommen. Bin schon sooo gespannt darauf beides auszuprobieren. Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit etwas davon?
Bild

Außerdem habe ich noch eine Bekannte getroffen die selbst viel färbt und mir bestätigt hat, dass mein Ansatz kaum heller ist als der gefärbte Teil \:D/

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2017, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
OMG :helmut: OMG!

Heiliger Gral-Alarm!

Habe gestern Abend vor dem schlafen gehen das Aloe Vera LI Spras ausprobiert. Im trockenen Haar zunächst. Und meine Haare wurden sofort SO schmuseweich, glänzend und schön und waren dabei nicht ein bisschen beschwert. Heute direkt nochmal ein wenig benebelt. Wird definitiv ein fester Teil meiner Pflegeroutine. Auf den Condi bin ich jetzt auch schon gespannt!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de