Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10385
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich meine (bei Seraphina Evans? :gruebel: ) mal gelesen zu haben, dass Lockenstab Locken bei ihr nicht halten, Sockenduttlocken dagegen schon. Das wär sonst nochmal eine Möglichkeit zum Ausprobieren. Aber erfahrungsgemäß wirst du sie nicht halten, wenn sie ausprobieren möchte. Die Haare der Mädels bei mir im Training werden auch immer kürzer seit sie um die 14 sind.

Ansonsten bewundere ich schon länger heimlich und still deine schönen Flechtfrisuren....und wünschte einmal mehr ich wäre da begabter und/oder meine Haare kooperativer.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Satuuuuchen:
Ich finde die neue Kantenform nach Korrekturschnitt gar wunderbar! :verliebt:
weiter so!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 09:38
Beiträge: 290
@Rokoko:
Danke! 1,5cm Wachstum im Schnitt ist wirklich gut, und blieb ja auch ziemlich konstant über die letzten Jahre, also kann ich mich damit wohl glücklich schätzen. Zu "Turbo" fiel mir natürlich gleich ein: "Turbo-Strupp"! Jedenfalls bei dem Zottelbild. Hm, als Kind hab ich es mit Kämmen nicht so gehabt und ich erinnere mich gerade daran, wie meine Oma immer mit ner Bürste hinter mir her rannte (und ich rannte ihr natürlich davon), weil sie meinte, so zottelig könne man nicht mal als Kind rumlaufen! :rofl:

@Desert Rose:
Schön, dass Du da bist! :) Danke sehr für das Kompliment. Ich muss allerdings sagen, Deine Haarstruktur gefällt wiederum mir sehr gut, und meine Tochter würde wohl einiges für solche sanften Wellen geben! (Ich selbst hätte auch nix dagegen. Von meiner welligen Unterwolle sieht man nicht viel). Man will wohl immer am liebsten das, was man nicht hat... Störrisch sind meine Haare übrigens auch, sehr sogar. Die einzelnen Haare sind aufgrund der Dicke relativ steif und biegen sich ungern. Wenn ich bei anderen flechte, geht es immer deutlich leichter. Somit ist es wohl vor allem Übungssache, ob Flechtfrisuren klappen oder nicht. Was bei mir immer hilft, ist die Haare vorher etwas anzufeuchten, sie werden dadurch griffiger. Und direkt nach dem Waschen sind sie immer so flutschig, dass man Flechten komplett vergessen kann, bzw. alles fleddert im Minutentakt wieder raus.

Danke für den Tip mit den Sockenwellen, das werde ich an meine Tochter gleich weitergeben. Ich werde außerdem versuchen, ihr ein paar praktische LHN-Wegsteck-Frisuren beizubringen, damit sie hoffentlich wieder etwas mehr Freude an ihren tollen Haaren hat.
Aber Du hast schon recht: in diesem Alter kann man nur sehr bedingt auf sie einwirken, und ich möchte ihr auch gar nicht zu viel vorschreiben, es sind ja ihre Haare. Aber wenn man bedenkt, dass ihr allererstes Berufsziel im Kindergarten damals "Meerjungfrau" war, sollte sie vielleicht trotzdem erstmal nachdenken, bevor sie zu viel abschneidet... :? ich werde berichten, wie es damit weitergeht.

@Bunny-chan:
Super, dass Dir die Kante gefällt! Ich find es so auch schöner. Eine ganz gerade Kante hatte ich auch mal, das ist natürlich gut gegen Taper, aber sieht bei mir offen nicht so toll aus, und ein flaches U wird wohl meine Lieblingsform bleiben.
Sag mal, kann es sein, dass meine Tochter und Du im Grunde zweieiige Haarzwillinge seid? Sie hat 1b C ii-iii und irgendwas über 90cm Länge (hab lange nicht gemessen) und bis auf die Farbe (ihre ist ja ein kühles Lichtblond) scheint mir das sehr vergleichbar zu sein!

_________________
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm SSS (Taille+) | NHF (bronze)
TB: Von BSL Richtung Hüfte

Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hmmm ich dachte sie hat M Haare?
Aber wenn es auch 1b C ii-iii ist und ich mir die Farbe wegdenke... dann
Jaaaa ist schon was dran! Aber die Megakante und vorallem die Farbe sehen so ganz anders aus als meine.
Aber trotzdem, die Struktur ist wirklich sehr ähnlich, ich gebs zu

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 09:38
Beiträge: 290
Stimmt, damals waren sie noch deutlich feiner, aber in letzter Zeit sind ihre Haare sehr viel kräftiger geworden. Sie ist in der Zeit seit 2015 insgesamt ganz schön gewachsen und hat mich da auch überholt. Pubertät halt. Ihre Haare sind sowohl dicker/zwirniger als auch mehr geworden.
Aus Fohlenhaar wurde mit der Zeit Pferdehaar! :reit:

Ich muss mal den Tesa-Test mit ihr machen, um einen richtigen Durchschnittswert zu kriegen - ihre einzelnen Haare sind nicht ganz so starr und dick wie meine (die sind ja auch ziemlich extrem), aber ich denke 0,08mm+ hat sie bestimmt. Vom Anfassgefühl ist es jetzt jedenfalls eher C und nicht mehr M. So, wie sie die Haare im Alltag behandelt (einklemmen unterm Rucksack etc.) müssten sie ansonsten wohl auch wegbröseln. Immerhin hab ich ihr abgewöhnt, mit der Bürste daran zu reißen.

Ihr aktueller Längenwert fehlt auch noch. Ihre Kante sieht übrigens so toll aus, weil sie kürzlich ein ganzes Stück abgeschnitten hat. Die Haare waren bei Klassik, aber ganz schön splissig und ausgefranst, und das sah offen nicht mehr so schön aus. Da sie gerne offen trägt, ist es so natürlich besser!

_________________
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm SSS (Taille+) | NHF (bronze)
TB: Von BSL Richtung Hüfte

Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~


Zuletzt geändert von Satu am 05.01.2018, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Boa Wahnsinn sie hatte Klassik !?! :ohnmacht:

Ja gut, täglich offengetragen wird man da ja verrückt, daher kann ich es dann schon verstehen dass sie abschneiden wollte. Aber ich hoffe trotzdem dass es nicht kürzer wird als Tailie [-o< bei den Traumhaaren. Gute Gene hast du da weiter gegeben! :wink:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 09:38
Beiträge: 290
Ja, ihre Haare wachsen echt sehr schnell! Guckste kurz weg und schon sind sie superlang. #-o

#Gene: Danke, danke... :) aber wenn die Qualität bez. Dicke/Robustheit ihrer Pferdis wohl tatsächlich von mir kommt (meine Mutter & Großmutter haben/hatten ebenfalls solches Pferdehaar), so kann ich mit der Farbe eigentlich nix zu tun haben. Ich bin in meiner ganzen Familie mit Abstand am hellsten, meine Eltern sind dunkelbraun und mittelbraun, und niemand sonst ist überhaupt blond. Mein Farbtyp ist generell deutlich wärmer und rötlicher als ihrer. Sie ist entweder Soft Summer oder True Summer.

Die Farbe kommt daher wohl eher von ihrem Dad. Der ist mittelblond und damit keine Ausnahme in seiner Familie. Aber sie hat auch noch eine witzige, natürlich zweifarbig gesträhnte Mähne. Sieht aus wie hellblond gefärbte Strähnchen auf mittelblondem Haar, ist aber komplett Natur. Ich muss das mal bei Gelegenheit fotografieren.

_________________
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm SSS (Taille+) | NHF (bronze)
TB: Von BSL Richtung Hüfte

Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Laut meiner Rechnung wären es sogar fast 1,6cm Wachstum pro Monat! Du hast echte gute Haargene! :wink:

Ohja das Ergebnis vom Test-Test bei deiner Tochter würde mich auch interessieren. Den habe ich ja auch von dir abgeguckt. :mrgreen: Ich bin erstaunt, was du für ein gutes Gefühl bezüglich der unterschiedlichen Haarstrukturen hast. Mir fehlt da irgendwie der Vergleich. :|

Solche Haare, wie deine Tochter sie hat, habe ich übrigens als Kind und Jugendliche bei anderen Mädchen beneidet. Ich weiß noch ganz genau, wie ich ein Mädchen aus der Grundschulklasse um ihre Haare beneidet hatte, die sahen aus wie bei deiner Tochter, nur nicht ganz so lang.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Staub wegpust, was machen die Haarlis liebe Satu?
:winke:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de