Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 458 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.03.2016, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Sie sind doch noch nass, also wirklich nass, aber wenn du darauf bestehst :D Hier folgen also einmal nasse Haare für Kilu: :D

Bild

Die Flecken sind übrigens Wasser-, keine Ölflecken (die hab ich nur auf der Yogahose, die ich vorhin anhatte... :roll: )

Edit: ich scheine einen Wirbel zu haben, war mir bisher noch nicht so richtig bewusst... okay, gute Idee Kilu , mit dem Foto =D>

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Zuletzt geändert von Brijna am 08.03.2016, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2016, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
:lol:
Die sind schon echt lang. Kannst du eigentlich in nassem Zustand schon absehen, wie die Haare trocken werden?
Ich nämlich nicht, aber ich wünschte ich könnte es. Dann könnte man vielleicht früher "retten".

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2016, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Die sind nur so lang, weil sie nass sind, bis die trocken sind, sind sie wieder oben. Hab gerade mal nachgemessen, jetzt haben sie so um die 75 cm nach SSS, knapp 5 cm wandern sie also noch nach oben. Wellen nicht einberechnet...

Und leider hab ich keine Ahnung, wie sie werden... sonst könnte ich bei Bedarf ja nachpflegen, das wäre toll :D ich versuche ja es immer rauszufinden, aber das ist echt unmöglich. Manchmal denk ich mir, ach, jetzt werden sie ziemlich trocken, klatsch dann noch Creme/Öl rein und dann hab ich strähniges Haare... #-o

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2016, 00:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Huhu, endlich schaffe ich es auch mal in dein PP :wink:

Und bei Kräuterhexen lese ich ja eh immer gerne mit ;) Spannend was du von Methi schreibst von wegen Condi-Sili-Flutschgefühl. Ich habe ja seit heute auch die Samen da und werde morgen zum ersten Mal damit waschen!

Hihi, ja meine Haare riechen auch noch nachm Trocknen nach den Kräutern... seitdem ich das neue Shikakai direkt aus Indien habe sogar noch mehr als vorher. Ich finde es auch eher so mittel ;) Beim Anrühren und der Wäsche selber mag ich den Geruch gerne, aber danach könnte es gerne schön dezent blumig duften :blueten: :D

Das wäre so toll, wenn man schon beim Ausspülen oder Trocknen wissen würde, wie die Haare werden [-o< Ich denk öfters beim Ausspülen, dass sich die Haare gut anfühlen und dann ist es nachher total klätschig. Das war vor allem bei meinen wenigen Seifenwäschen so.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2016, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Hallo meine liebe Estrella, willkommen :D

Ja, das mit dem Geruch, die von AZ riechen echt intensiver. Und das Tulsi und auch der Bockshornklee sind auch nochmal ganz andere Geruchsrichtungen. Aber nach meinem Neemölerlebnis gestern finde ich alle Kräuterdüfte der Welt gut. Ich hoffe, das Neempulver riecht besser, ich trau mich gar nicht, es auf zu machen... [-o< [-o< [-o<

Und ich bin auch schon sehr gespannt auf deine Methi/ Bockshornklee Erfahrungen...

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2016, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Ich kann das Foto nicht sehen :(

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2016, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
@Samti: Was? Sowas blödes, also ich kann es sehen und Kilu zumindest auch... vielleicht ja die Bilder von heute???

Sooo, meine Haare hab ich heute Nacht offen übers Kopfkissen fallen lassen, damit sie die Struktur beibehalten und ich heute früh Fotos schießen konnte. Leider leider sind sie sehr fettig und ich überlege, sie nochmal zu waschen #-o .

Einmal ein Foto mit Blitz innen:

Bild

Und ich bin dann auch auf den Balkon damit ich ein Bild im Tageslicht ohne Blitz machen konnte, leider kann ich die Kamera dort nirgends gut abstellen und so bin ich sehr weit oben im Bild mit meinem Kopf #-o . So ohne Blitz sieht man auch viel besser den ganzen Frizz:

Bild

So und nun noch ein Foto von meiner aktuellen Frisur, durch das ganze Fett in den Haaren, hält der Cinnamon doch ganz gut:

Bild

Aber wie gesagt, dadurch das sie noch wirklich fettig sind (ich hab wirklich einen Ölfilm auf den Händen, obwohl man das auf den Bildern nicht ganz so gut sieht, aber manche Strähnen sind echt heftig) und da meine KH auch etwas juckt, werde ich wahrscheinlich nochmal waschen müssen, bevor ich ans Probewochenende fahren werde... Ich warte aber noch ne Stunde und schau, wie es sich im Dutt entwickelt...

Ansonsten, falls ich mich nicht mehr melde:

Ein schönes Wochenende euch allen und viel Spaß bei was auch immer ihr vorhabt!

Edit: Bilder neu verlinkt

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Zuletzt geändert von Brijna am 08.03.2016, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2016, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Oh, das ist aber schade. Im Dutt sehen sie aber wirklich toll aus!

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2016, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Waschbericht #12/16

Ich hab also wirklich nochmal gewaschen. Es war wohl zuviel des Guten. Kokosöl oder Sheabutter, ich glaube mit einem der beiden kommen meine Haare einfach nicht gut klar, unverseift zumindest...

Prewashkur: -
Wäsche: Villa Schaumberg Hauptsache Ylang
Conditioner: The Body Shop Rainforest Moisture Conditioner
Rinse: 1 großer Schluck Apfelessig auf 1 L eiskaltem Wasser
Leave In: bei Bedarf Feuchtigkeits Leave In oder Haarcreme später, aber erstmal dürfen sie trocknen

Ich musste es einfach tun. Eigentlich wären ja Kräuter dran gewesen, aber dafür habe ich heute wirklich nicht die Zeit... Ich hoffe, dass ich keine Schuppen bekomme, weil ich die KH nicht geölt habe. Ich hab extra keine CV Seife benutzt, weil es sich bei mir ja als besser rausgestellt hat, wenn ich die Seifen wechsle.

Die Schaumbergseifen sind auch wirklich super und der Schaum kam schon an das Schäumungsvermögen der CV Seifen heran. Ich hoffe es wird jetzt werden. Ich werde später, wenn sie trocken sind, ein Update schreiben...

Edit: Essig...

Den Rainforest Conditioner hab ich verwendet, da ich mir dachte, dass sie etwas Pflege schon brauchen, wenn ich sie innerhalb von 24h zweimal wasche (da ja nicht alle Strähnen vom Fett betroffen waren...).

@Kilu: Vielen Dank! :D

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Zuletzt geändert von Brijna am 16.03.2016, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2016, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Einmal gedrückte Daumen zurück. ;)

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2016, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Danke Kilu :bussi:

Sooo, die Haare sind sauber. Ein Traum, die Kopfhaut murrt nicht mehr und das war mir ja das wichtigste an sich. Und die Tatsache das ich mit vielen vielen Fremden und nicht so Fremden das ganze Wochenende verbringen werde, die ja nicht denken sollen, ich weiß nicht, wie das mit dem Haare waschen funktioniert. Wäre ich das WE zu Hause geblieben, hätte ich es mir vielleicht nochmal überlegt, die Haare erst Sonntagabend zu waschen. :lol:

Allerdings sind die Längen jetzt seeehr trocken, ich werde auf jeden Fall meine Haarcreme mitnehmen und heute Abend meinen Nachtzopf eincremen. Und die Struktur ist nicht mehr ganz so schön, was aber auch nicht so tragisch ist, da ich wie unten zusehen inzwischen wieder einen Dutt trage. Aber an der Struktur her kann ich schon ablesen, wie gut gesättigt sie nun mal sind und die, die heute morgen nicht gefettet haben, sahen eigentlich ganz gut aus. Ich frage mich, wann ich endlich die richtige Menge finde.. #-o

Hier noch zwei Bilder (damit hab ich gestern+heute wohl mehr Bilder gepostet als die restliche Zeit zusammen :D ):

Auf dem Balkon, leider war da die Sonne schon weg (und natürlich glänzen sie auch so weniger, da sie eine zweite Wäsche echt nicht mögen):

Bild

Und hier noch schnell die aktuelle Frisur (mega Frizzalarm, aber das ist eigentlich normal):

Bild

So jetzt pack ich und dann geht's auch bald schon los...

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende, bis bald!
Brijna


Edit: Bilder neu geladen

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Zuletzt geändert von Brijna am 08.03.2016, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2016, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Heul ich kann gar keine Bilder mehr bei Dir sehen.

Bei mir kommt nur ein Einbahnstraßen Bild.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2016, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Bei mir auch inzwischen... Komisch.

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2016, 21:16 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Ich kann deine Fotos auch nicht (mehr) sehen...

Die Wäsche mit Methi war ein voller Erfolg! :)

Wohlfühlen ist trotz Haareschonen defintiv auch wichtig - wir wollen uns ja schließlich nicht zu Sklaven unserer Haare machen ;) Viel Spaß und ein schönes Wochenende!

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2016, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich kann leider auch keine Fotos sehen , nur Kästchen mit dem Kreuz . Viel Spaß am WE :lol:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 458 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de