Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.09.2015, 23:07 
Hier ist auch eine Stimme pro nichtkämmen :) deine struktur ist echt ein Traum :verliebt:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2015, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2015, 18:01
Beiträge: 64
Yoiko hat geschrieben:
Ich wollte dir noch anbieten, dass ich dir gerne von meinen Styling-Cremes was als Probe abgebe :) Nur, falls du mal was versuchen willst.
Ich habe die Moroccanoil Curl Defining Cream und den Kinky Curly Curling Custard :D


Wow, vielen lieben Dank für dein Angebot. :oops: Ich möchte nach und nach auf puristische Haar- und Körperpflege umsteigen, daher muss ich leider dein Angebot dankend ablehnen. :oops: Falls du Shikakai oder Lavaerde probieren möchtest, schick ich dir auch gerne Proben 8)

@RHG, danke für das Kompliment.

Ich habe mir heute eine Naturbürste (wahrscheinlich WBB) von Annemarie Börlind gekauft und mein erster Eindruck ist sehr gut.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich versuche mich weitestgehend vegan zu ernähren. Muss mir eingestehen, dass dieser Neukauf sowie auch die Verwendung des Seidenproteins nicht wirklich im Einklang mit Veganismus stehen...
Ich bin auf der Suche nach einem Öl, das ich für die Körper-, Gesichts-, und Haarpflege verwenden kann. Da Kokosöl komedogen ist, fällt es langfristig raus. Nächster Versuch wird Arganöl sein. Ich habe leider in den Haarenden schon viele abgebrochene Stellen entdeckt. Deswegen habe ich mir von Jaguar eine Haarschere bestellt, die ich für S&D verwenden möchte.
Längenmäßig hat sich in den vergangenen zwei Wochen nicht viel getan. Der Weihnachtsmann wird mir keine APL schenken... :(

Hier ein Bild von heute:
Bild

_________________
~Solidarität statt populistische Hetze~
September 2015: 50 cm nach SSS
Von kurz auf lang --> mein PP!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2015, 18:01
Beiträge: 64
Meine Jaguar Haarschere ist bei dem Versandhändler nicht mehr im Bestand und muss erst nachbestellt werden. :cry:
Ansonsten schätze ich mich glücklich wellig bis lockige Haare zu haben, da sie dadurch optisch wenigstens etwas voluminös aussehen. Mein Zopfumfang ist ziemlich dünn und ein Dutt wirkt lächerlich.

Ich habe heute wieder gewaschen. Die Pflege war aufgrund von Faulheit unspektakulär: Shampoo und Spülung mit etwas Panthenol. :) Ich bin froh, wenn ich alles aufgebraucht habe. Dann will ich mich erstmal die Shikakai-Wäsche über einen längeren Zeitraum ausprobieren. Mein Waschrythmus liegt momentan bei max. 3 Tagen.

_________________
~Solidarität statt populistische Hetze~
September 2015: 50 cm nach SSS
Von kurz auf lang --> mein PP!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2015, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2015, 18:01
Beiträge: 64
Meine Schere ist nicht angekommen.
Dafür habe ich mir als Trost aus dem Reformhaus eine kleine Flasche Arganöl mitgenommen.
Diesem Öl werden Superkräfte nachgesagt, deswegen bin ich gespannt wie ein Kleinkind :mrgreen: :mrgreen:
Ich denke, ich werde ein bisschen über Nacht auf mein Gesicht geben und mich später an meine Haare ranwagen.

_________________
~Solidarität statt populistische Hetze~
September 2015: 50 cm nach SSS
Von kurz auf lang --> mein PP!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2015, 23:32 
Auf das Arganöl bin ich mal gespannt. Ich schleiche auch schon lange drum rum... :ugly:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2015, 23:44 
Ohja, auf deine Erfahrungrn mit Arsgnöl bin ich auch gespannt. :helmut: Ich hab mich noch nicht rangetraut, vor allem der Preis schreckt ab. :shock:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2015, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2015, 18:01
Beiträge: 64
Das Arganöl war recht geruchsneutral und hat auch keinen Fettfilm auf der Haut hinterlassen. Meine Haut hat sich heute früh wie immer angefühlt. Ich bin gespannt, was Langzeittests ergeben.

Meine Haare splissen ohne Ende und ich bin so angekotzt, dass dieser Versandshop meine Jaguar Schere nicht vorrätig hat. Ich will diese fisseligen Enden endlich weghaben. Bin schon am überlegen die ganze Bestellung zu stornieren und in einen Friseurbedarfsladen zu gehen.

Meine Haare sind so dünn und kaputt. Ich bin momentan einfach frustriert, weil ich soviel Geld und Aufwand in meine Haarpflege gesteckt habe und es sich einfach noch nicht bemerkbar macht. :(

_________________
~Solidarität statt populistische Hetze~
September 2015: 50 cm nach SSS
Von kurz auf lang --> mein PP!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2015, 18:01
Beiträge: 64
Meine Satinhaube zum Schlafen wird mir langsam zu unbequem. Ich bin am Überlegen, ob es nicht einfacher ist einfach einen Kissenbezug aus Satin zu kaufen und die Schlafhaube in den Tauschbereich zu stellen.

Ein bisschen OT: Mit dem Arganöl als Gesichtspflege kann ich mich gut anfreunden. Ich habe es die vergangenen Tage vor dem Schlafengehen im Gesicht verteilt und habe das Gefühl, dass sich meine Haut minimal besser anfühlt. Zumindest spannt sie morgens nicht derartig, dass ich direkt nach dem Aufstehen direkt cremen muss.

_________________
~Solidarität statt populistische Hetze~
September 2015: 50 cm nach SSS
Von kurz auf lang --> mein PP!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Hast du schon mal LOC ausprobiert? Wirkt bei mir fuer Haare, Gesicht und Koerper echt Wunder. Auch wenns mit APL bis Weihnachten nicht klappen sollte: ich find schon dass deine Haare ganz schoen gewachsen sind, vor allem wenn man dein letztes Foto mit deinem Avatar vergleicht :)

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2015, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2015, 18:01
Beiträge: 64
Hallo Hennafreak,
LOC habe ich einmal probiert, aber den Dreh hatte ich bei meinem ersten Versuch noch nicht raus. Meine Haare wurden strähnig... Offenbar habe ich zuviel Oil und Cream verwendet. :(

Ich habe mir heute Hamameliswasser aus dem Reformhaus gekauft. Es soll das Rosenwasser in meinem Protein-Leave-In ersetzen. Bin gespannt :)

Meine Schere kam immer noch nicht! Eine Reaktion des Versandhändlers (Friseurbedarfsshop) auf meine E-Mails gab es auch nicht. Stattdessen bekomme ich fast täglich Newsletter-Mails. Ich bin am Explodieren! :evil:

Ich habe es bereits im HA-Thread gepostet, ich habe kahle Stellen entdeckt:
Bild

_________________
~Solidarität statt populistische Hetze~
September 2015: 50 cm nach SSS
Von kurz auf lang --> mein PP!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2015, 11:21 
Das läuft ja echt doof mit dienen haaren, fühl dich Mal gedrückt. :knuddel:

Ich an deiner Stelle würd stornieren. Dass sie es nicht vorraätig haben ist ja noch eins, aber Beschwerden einfach ignorieren geht ja gar nicht!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2015, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2015, 18:01
Beiträge: 64
Hallo,

nach längerer Abstinenz wieder ein Lebenszeichen meinerseits: Hallo :winke:
Meine Jaguar-Schere kam nach einigem Streß bei mir endlich an. Ich habe sie bereits mehrfach für S&D verwendet.
Ansonsten bin ich weiter fleißig dabei meine verbliebenen KK und NK-Produkte aufzubrauchen. Ich habe 1 Flasche KK-Shampoo noch im Bad zu stehen sowie eine Packung Alterra-Kur und einen Elcurina Haarspülung. Sobald ich diese Reste aufgebraucht habe, versuche ich mich an Waschkräutern. Ich benutze seit Wochen täglich ein selbst gemixtes Leave-In aus Hammamelis-Wasser, destilliertem Wasser, Seidenprotein, Aloe-Vera und Panthenol.

APL kann ich mir für 2015 komplett aus dem Kopf schlagen. Anbei ein Foto von heute:
Bild

_________________
~Solidarität statt populistische Hetze~
September 2015: 50 cm nach SSS
Von kurz auf lang --> mein PP!


Zuletzt geändert von Kreuzspinne am 23.11.2015, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2015, 21:15 
Wow... was hast du für eine mega Taille :D!
Aber ich finde jetzt nicht, dass dir zu APL noch so viel fehlt... Deine Wellen musst du ja auch lang ziehen :D Ich weiß, optisch ist das natürlich nicht APL,das ist es aber bei mir auch noch nicht...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2015, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2015, 18:01
Beiträge: 64
Hi Yoiko,
ich finde mein Körper sieht auf dem Bild schon etwas komisch bis unförmig aus. Aber danke, ich werte es als Kompliment. :D

Optisches APL werde ich hoffentlich bis März/April (?) erreicht haben, das wäre so super [-o<

Ein Motivationsbild von vor 2 Jahren:

Bild

Ich will diese Haare zurückhaben....

_________________
~Solidarität statt populistische Hetze~
September 2015: 50 cm nach SSS
Von kurz auf lang --> mein PP!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2015, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2015, 18:01
Beiträge: 64
Gleich öle ich meine Haare in Arganöl und dann geht's bald ins Bett.
Ich habe sie die letzten Tage offen getragen und befürchte, dass es ihnen nicht gut tat.
Allen Mitlesern einen schönen Abend und guten Start ins Wochenende :)

_________________
~Solidarität statt populistische Hetze~
September 2015: 50 cm nach SSS
Von kurz auf lang --> mein PP!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de