Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 20:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.10.2015, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2015, 14:10
Beiträge: 1559
Wohnort: Bodensee
Die Fotos sind mal wieder wunderschön :verliebt:
Dein Half-Up gefällt mir richtig gut ^^
Und das geflochtene natürlich auch ;)

_________________
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach SSS
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2015, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Condis horten ... :kicher: Ich habe letztens mal gezählt und bin auf etwa 12 Stück gekommen xD
Das einzige Langhaar in meiner Umgebung ist mein Freund, und der wird nicht begeistert sein, wenn ich ihm Frisuren verpassen will :mrgreen:

Der Half-Up sieht wunderbar aus!

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2015, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014, 17:54
Beiträge: 1153
Wohnort: Lübeck
Nix trollen, ich verspüre immer wieder das Bedürfnis, aus dem Fenster zu springen, wenn ich das höre :lol:
Sie sind auch wirklich schön! Wenn sie nicht gerade winzig und plüschig werden :evil:
Egal, trotzdem hübsch! :)

_________________
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2015, 00:11
Beiträge: 325
Wohnort: Österreich
Einen wunderschönen herbstlichen Zeitumstellungs-Sonntag!! *mit Blättern um mich werf*

Selysa, Irina, Ea- danke für die lieben Komplimente! :D
Irina: Freut mich, dass ich da nicht die Einzige bin! :wink: Naja, vielleicht lässt dich dein Freund ja doch, wenn du ihn ganz lieb bittest? Oder du lenkst ihn einfach ab! :mrgreen: :lol:
Ea: Na gut, ich hör schon auf- wobei das nun echt kein Grund wäre aus dem Fenster zu springen... :roll: :lol:

Zu meinen neuesten Haarpflege-Erkenntnissen:
Die Balea Seidenglanz Spülung Frangipani/Perle enttäuscht mich- selbst mit Öl vermischt war das Ergebnis nicht besonders zufriedenstellend, was dazu geführt hat, dass ich meine Haare fast mit Öl ertränkt hab damit sie nicht strohig werden, mich ständig darüber geärgert hab, dass ich nicht offentragen kann, und nach nur zwei Tagen gestern wieder gewaschen hab... Damit hat dieser Condi seine Probezeit nicht bestanden, und wird künftig aus meiner Haarpflege verbannt.

Haarwäsche vom 24.10.2015
Ich hab wieder mal mit bewährtem Condi CWC gewaschen:
Condi: Balea Vanille/Mandelöl vermischt mit Mandel- und Olivenöl
Shampoo: verdünntes Balea Schuppenshampoo
Rinse: klates Wasser
Trocknen: Handtuchturban, Headbangen, Lufttrocknen
in die Spitzen: ein bisschen von meiner nach Lebkuchen duftenden Ölmischung (Mandel, Olive, Argan)

Die Haare fühlen sich um einiges besser an als nach den letzten zwei Haarwäschen!!

_________________
1bMii (ZU: 8cm), 90cm SSS (Stand 05.04.2019)
Mein PP: Auf zum NHF-Klassiker! :schreiben:

Ziele: Kreuzbein- 90cm [x] * Steiß-100cm [] * Klassiker- 115cm [ ] * NHF [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2015, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2015, 00:11
Beiträge: 325
Wohnort: Österreich
Es ist November- der Nebelmonat hat begonnen! :verliebt:
Ein neues Monat hat begonnen- also hab ich für euch ein neues Längenbild (Haare sind noch leicht feucht) mit meinen frisch gemessenen 80cm!! :helmut:
Bild


Zur Haarpflege:
mein Waschrhytmus war in letzter Zeit sehr unregelmäßig, daher kann ich wieder über 2 Haarwäschen berichten:
Haarwäsche vom 27.10.2015
Eigentlich wollte ich noch nicht waschen, bin aber in der Früh mit ziemlichem Kopfhautjucken aufgewacht, und hab die Wäsche vorgezogen:
CWC mit Shampoo und Condi aus der Alverde Avocado&Sheabutter-Serie (für mich ungewohnt, beides aus einer Serie zu verwenden),
mit kaltem Wasser gerinst, Luftgetrocknet.
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, ich hab zwischendurch hin und wieder Öl in die Spitzen gegeben, und fünf Tage später wieder gewaschen:
Haarwäsche vom 01.11.2015
Prewash: meine neue selbstgemixte Lebkuchen-Ölmischung (dazu später mehr)
CWC mit Shampoo und Condi aus der Alverde Avocado&Sheabutter-Serie
Rinse: kaltes Wasser
Trocknen: Headbangen, Lufttrocknen
Spitzenpflege: Lebkuchen-Ölmischung für Längen und Spitzen
LI: mein neues selbstgemixtes Rosenwasser-Sprüh-LI (dazu später mehr)

Noch mehr zur Haarpflege:
Ich hab wieder mal im Selbstrührerladen viel zu viel Zeugs gekauft:
Einkaufsausbeute vom 29.10.2015
Avocadoöl
Rizinusöl
Lösungsvermittler
BioKons
Vitalhaar
Duftöl: "Sweet Wood"
und ein paar neue Tigel und Sprühflaschen

Mit den neuen Sachen musste ich natürlich sofort neue Haarpflege zusammenmixen:
Lebkuchen-Ölmischung
mein neues Glasfläschchen mit Pumpspender, wo ich mir nicht sicher bin ob es 30ml oder 50ml fasst
1/3 Ölivenöl
1/3 Mandelöl
1/3 Maiskeimöl
ein paar Tropfen Arganöl
ein paar Tropfen Lebkuchenb-Duftöl
Bild

Rosenwasser-Sprüh-LI
50ml Kunststoff-Sprayflasche
1/4 Rosenwasser
ca 3/4 destilliertes Wasser
3 Tropfen Mandelöl
15 Tropfen Vitalhaar
1 Tropfen BioKons
1 Tropfen Lösungsvermittler

Meine Haare mögen die Lebkuchen-Ölmischung offenbar sehr gerne, und ich liiiiiiebe den Duft einfach!! :verliebt:
Das Rosenwasser-Sprüh-LI hab ich bisher nur in Kombination mit der Lebkuchen-Ölmischung verwendet, davon wurden meine Haare aber wunderbar weich!! :D Ich werd das auf jeden Fall noch weiter testen, und auch meine restliche Einkaufsausbeute muss getestet werden! Ich bin so richtig angefixt vom LHN XD

_________________
1bMii (ZU: 8cm), 90cm SSS (Stand 05.04.2019)
Mein PP: Auf zum NHF-Klassiker! :schreiben:

Ziele: Kreuzbein- 90cm [x] * Steiß-100cm [] * Klassiker- 115cm [ ] * NHF [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2015, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2015, 14:10
Beiträge: 1559
Wohnort: Bodensee
Juhu, 80cm! :helmut: Und so schön mal wieder!

Das Lebkuchen-Öl klingt aber toll, da klau ich mir doch gleich das Rezept :mrgreen: Vielleicht hab ich ja in 10 Jahren meinen ganzen Kram aufegbraucht und kann das mal ausprobieren :ugly:

Das LHN fixt leider echt viel zu sehr an, das stimmt :D

_________________
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach SSS
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2015, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2015, 00:11
Beiträge: 325
Wohnort: Österreich
Hihi Danke, Selysa! Das Rezept kannst du dir gerne klauen- ich geb momentan überall Lebkuchen-Duftöl rein, weil ich den Geruch so liebe :verliebt: :lol:

Ich hab Neuigkeiten! :schreiben:
Und zwar hab ich heute in einer ziemlichen Spontanaktion meine Haare mit Schwarzkopf Nectra Color 499 Intensives Violett-Rot gefärbt! Vor dem Färben hab ich meine Haare mit jeder Menge Öl (fast jede Sorte, die ich gefunden hab^^) ertränkt, danach hab ich die Haarmaske aus der Balea Vanille/Mandelöl Serie verwendet und anschließend CWC gewaschen (Shampoo: Alverde Avocado/Sheabutter, Condi: Mischung von Balea Oil Repair, Balea Vanille/Mandelöl, Olivenöl, Mandelöl, Arganöl und natürlich Lebkuchen-Duftöl). Weil ich so ungeduldig war, und umbedingt die Farbe sehen wollte, hab ich ausnahmsweise geföhnt, zwischendurch zwei Pumpstöße von meiner Lebkuchen-Ölmischung in Spitzen und Längen verteilt, ein paar Sprühstöße vom Rosenwasser-LI in die Haare, und zum Schluss mit TT entwirrt.

Jetzt sind sie einigermaßen weich und ziemlich glänzend, die Farbe ist allerdings ein bisschen anders geworden, als ich gedacht hatte. Momentan sieht es eher nach einem dunklen Schwarzbraun mit roten und violetten Reflexen aus- ich hatte gedacht, dass die Haare tatsächlich violett werden... :gruebel: Egal, so gefällt es mir auch, und ich wart einfach ab, wies im Tageslicht bzw nach ein paar Haarwäschen aussieht.
Irgendwann schaff ichs auch ganz bestimmt Fotos für euch zu machen!!
Ich hab jetzt übrigens auch eine neue Forke von BB (Silber mit Spirale), davon wird es auch ganz bestimmt bald Tragebilder geben! :)

So, das wars ersmal wieder von mir :D

_________________
1bMii (ZU: 8cm), 90cm SSS (Stand 05.04.2019)
Mein PP: Auf zum NHF-Klassiker! :schreiben:

Ziele: Kreuzbein- 90cm [x] * Steiß-100cm [] * Klassiker- 115cm [ ] * NHF [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2015, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2015, 14:10
Beiträge: 1559
Wohnort: Bodensee
Danke ;) Ja, es riecht aber auch zu lecker :verliebt: Genau so wie Vanille-Duftöl :)

Oooh! Das klingt aber toll! Fotos, bitte!!! :D
Und bei dem ausgiebigen Pflegeprogramm haben die Haare bestimmt keinen (oder zumindest kaum ;) ) Schaden genommen ^^

_________________
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach SSS
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2015, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2015, 00:11
Beiträge: 325
Wohnort: Österreich
Selysa:Da hast du eindeutig recht^^ Und ich glaub nicht, dass die Haare zu viel Schaden genommen haben- ich hab zwar ca dreimal so viele Haare verloren wie ich beim normalen Waschen verliere, aber da sich die Haare wie sonst anfühlen, dürfte da nichts gröberes kaputt gegangen sein. :)

Die versprochenen Fotos
Zuerst ein runder Vierer im Flechtdutt mit meiner neuen Forke- gut eingeölt, vor dem Färben:
Bild

Und jetzt die Färbe-Fotos:
1. Die Farbe
Bild
2. Die Farbe in meinen Haaren (ganz links mit Blitz, der Rest ohne)
Bild
3. In voller Länge und von vorne
BildBild
4. Meine Duttversuche (von links: Discbun (?) mit Glasstab, LWB Versuch 1 und Versuch 2 (warum schauen die so unterschiedlich aus?))
BildBildBild

Ich hatte mir vorgestellt, dass die Haare violetter werden, auch weils auf der Packung so ausschaut, aber so merke ich nicht besonders viel von der Farbe... leider sind die Fotos alle im künstlichen Licht und leider die meisten mit Blitz, ich werde aber ganz bestimmt noch irgendwann ein Foto im Sonnenlicht machen (wenn ich jemander finde, ders für mich fotographiert), vielleicht sieht man da dann einen Hauch von violett... ansonsten sieht man vielleicht nach ein paar Haarwäschen mehr davon? Wer weiß... :nixweiss:
Und mir fällt grad auf, dass die Farbe auf den Fotos nicht besonders verändert aussieht- bis auf den fehlenden Ansatz xD

_________________
1bMii (ZU: 8cm), 90cm SSS (Stand 05.04.2019)
Mein PP: Auf zum NHF-Klassiker! :schreiben:

Ziele: Kreuzbein- 90cm [x] * Steiß-100cm [] * Klassiker- 115cm [ ] * NHF [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2015, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014, 17:54
Beiträge: 1153
Wohnort: Lübeck
Ich finde, dass man schon einen Unterschied erkennt und überhaupt sieht das Gesamtbild klasse aus :verliebt: Bin schon auf Fotos im Sonnenlicht gespannt! :)
Die Unterschiede im Dutt kommen glaube ich von einer unterschiedlichen Wickel-/Stecktechnik. Wenn ich mich nicht irre, hat Nessa das in ihrem Video zum LWB erklärt :gruebel:

_________________
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2015, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2015, 00:11
Beiträge: 325
Wohnort: Österreich
Dankeschön, liebe Ea!! :D
Ich hab jetzt nochmal den direkten Vergleich (sprich Fotos, die unter den gleichen Lichtverhältnissen gemacht wurden) angeschaut, da sieht man tatsächlich einen leichten Unterschied:
Bild
(links: vorher, rechts: nachher)
Ich bin auch schon sehr auf Sonnenlicht-Fotos gespannt- mal schauen, wann ich jemanden als Fotograph zwangsbeglücken kann^^
Hmm das mit der Unterschiedlichen Technik klingt einleuchtend- allerdings hab ich keine Ahnung, was ich jeweils anders gemacht haben könnte :bauchweh_vor_lachen: Aber das ist ein guter Tipp, ich werd mir das Video einfach anschauen! :D

_________________
1bMii (ZU: 8cm), 90cm SSS (Stand 05.04.2019)
Mein PP: Auf zum NHF-Klassiker! :schreiben:

Ziele: Kreuzbein- 90cm [x] * Steiß-100cm [] * Klassiker- 115cm [ ] * NHF [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2015, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2015, 14:10
Beiträge: 1559
Wohnort: Bodensee
Wow, sieht das toll aus! :shock: :verliebt: Ich bewundere deine glänzenden Haare jedes Mal wieder! :)
Ich finde auch, dass man einen Unterschied sieht ^^

Und der geduttete runde Vierer gefällt mir auch sehr gut... Würde ihn am liebsten sofort nachbauen! :mrgreen: (Doofe Stufen :heul: )

_________________
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach SSS
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2015, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Wow hast du schöne Haare :shock: Als ich gelesen hab, dass du sie violett gefärbt hast, dachte ich noch "Gott, nein!!", aber als ich dann die Bilder gesehen hab, war ich wie erschlagen. Mann mann sieht das toll aus :ohnmacht:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2015, 00:11
Beiträge: 325
Wohnort: Österreich
Hallo ihr Lieben!
Es tut mir leid, dass ich so lang nichts gepostet hab- mein Computer hat beschlossen herumzuzicken, und ich konnte mich nur vom Handy anmelden... :error: da ist mir ein bisschen die Lust an längeren Posts vergangen. Inzwischen hab ich das Problem aber glaub ich einigermaßen gelöst. :roll:

Selysa: Hihi Danke! :bussi: Ich hab mir inzwischen auch eingeredet, dass man einen deutlichen Unterschied sieht... xD Urgh, ja- Stufen sind echt blöd bei sowas- aber hab Geduld, bald hast du sie soweit, dass dus trotzdem probieren kannst! :)

Plumeria: Danke Danke Danke!! :knuddel: Und herzlich Willkommen in meinem PP! :huepf:

Es ist aber inzwischen Dezember geworden, also schulde ich euch ein neues Längenbild
Das sind 81cm SSS, wie üblich am Monatsbeginn gemessen und fotographiert:
Bild

Außerdem ist ein neuer Schatz bei mir eingezogen!
Ich hab diese Forke aus Horn am Adventmarkt entdeckt und mich sofort in sie verliebt! :verliebt: Seitdem trage ich sie ständig im LWB.
Bild Bild

Zur Haarpflege:

Ich hab momentan einen Waschrhytmus von 5-6 Tagen, mein Ziel wäre einmal pro Woche.

Außerdem hab ich wieder neue Produkte zum Testen:
Sante Tonerde Lava Power Shampoo- vielleicht endlich die Lösung gegen meine in letzter Zeit auftretenden Schuppen?
Alverde Haarbutter Avocado Sheabutter- klang interessant, aber kann sie meinen Ansprüchen auch gerecht werden?

Ich plane eine Übersicht über getestete Produkte zu erstellen, inklusive Bewertung und INCIs, damit ich einen Anhaltspunkt habe, was meine Haare mögen und was nicht- könnte aber noch eine Zeit dauern, bis ich das wirklich mache... :roll:

Außerdem muss ich mir dringend mehr von meinem Lebkuchen-Öl mixen, das Fläschchen ist schon fast leer.

_________________
1bMii (ZU: 8cm), 90cm SSS (Stand 05.04.2019)
Mein PP: Auf zum NHF-Klassiker! :schreiben:

Ziele: Kreuzbein- 90cm [x] * Steiß-100cm [] * Klassiker- 115cm [ ] * NHF [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2015, 00:11
Beiträge: 325
Wohnort: Österreich
Ich hab heute den Seashellbraid ausprobiert:

Bild Bild

Ich finde ihn ganz gut gelungen- was meint ihr? :)

_________________
1bMii (ZU: 8cm), 90cm SSS (Stand 05.04.2019)
Mein PP: Auf zum NHF-Klassiker! :schreiben:

Ziele: Kreuzbein- 90cm [x] * Steiß-100cm [] * Klassiker- 115cm [ ] * NHF [ ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de