Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.10.2015, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
Seifenwäsche: Milchmädchen & Sahara - Alarm

Heute habe ich mit der Milchmädchen Seife von Mehlhose gewaschen. Ich sie schonmal und sie eigentlich als gut in Erinnerung.
Das sind die Incis von der Homepage:
Aqua, Canola oil, Oleo Europaea fruit Oil, Elaeis guineensis kernel oil, Elaeis guineensis oil (kbA), Sodium hydroxide, Theobroma cacao seed butter, Ovis lac powder, Parfum, Simmondsia chinensis seed oil, Linalool*, CI 77891, Butylphenyl Methylpropional, Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol

Da der letzte Test so lange her ist, habe ich nur eine saure Rinse gemacht, keine Öl und/oder Proteinrinse. Fehler! Im Moment herrscht wüstenstimmung, vor allem in den Spitzen, die Kopfhaut juckt auch minimal. Naja. Nächstes Mal mit Öltunke, und wenn das nicht hilft, wird sie als Körperseife aufgebraucht, da mag ich sie nämlich!

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2015, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Uii, du hast ja auch ein neues Projekt!
Ich setz mich wieder dazu, wenn ich darf, deinen Haaren zuzuschauen beim Wachsen macht wirklich Spaß! :)
Meine Kopfhaut befindet sich gerade auch im Wüstenmodus. Da hilft echt nur ölen, ölen, ölen :(

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2015, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
mein Bad ist rot. Oder: Henna Session

Ich sitze gerade mit Pampe auf dem Kopf da. Der Ansatz war schon ziemlich lang und ich hoffe auch, die Pflege wird gut tun.

Methode:
Gewaschen hatte ich heute morgen mit Balea Beautiful Long - die KH hat so gejuckt und sie waren leicht fettig und schuppig, war also nötig.

Das Henna Cuivre / Kupfer von Henné Color habe ich mit heißem Wasser nach Gefühl angerührt, aber leider blieb es heute sehr klumpig, das habe ich schon besser hinbekommen. Dazu gab's einen EL Zucker und einen guten EL Lavera Repair Condi. Ich stelle mir die Pampe dann immer in ein Wasserbad, und matsche mit einem Haarfärbepinsel los. Erst den Ansatz von oben nach unten, dann den Hinterkopf, dann pampe ich die Strähnen noch ein. Dann drehe ich die Haare hoch, und massiere mit der übrigen Matsche noch einmal durch und verteile, was übrig ist. Darum kommt Klarsichtfolie (manchmal föne ich dann noch an, das habe ich heute gelassen), dann ein Handtuch. Manchmal da noch eine Wollmütze drüber, aber das habe ich heute gelassen. Ich habe sowieso schon Nackenschmerzen, und mit dem fetten Wollbeanie ist es noch schwerer.

Foto vom Ergebnis gibt es dann hoffentlich morgen...

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2015, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Oh, ich habe ja total übersehen das du ein neuen Projekt hast!

Hier schaue ich natürlich auch mit :gut:

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
******Henna*****

Hier das Ergebnis:
Bild

So sehen sie einen Tag nach dem Hennen, Nacht im Franzosen und Tag im LWB aus: (das Licht bzw die Farben sind hier etwas komisch...)
Bild

*****Seifenwäsche: Noix de Macadamia von Effy*****

Diese Seife hatte ich schon mal aus dem Seifenwanderpaket, und kürzlich hat Effy mir nochmal ein Stück geschickt, netterweise. Eigentlich ist die ÜF etwas niedrig für mich, aber ich liiiiiiibe den Geruch. Wenn ich es irgendwann diesen Winter schaffen sollte, mal selber zu sieden, werde ich sie nochmal nach dem Rezept fragen und evt dann fü rmich noch etwas anpassen. Inhaltsstoffe: Avocadoöl, Babassu, Macadamianussöl, Sheabutter, Traubenkernöl, Rizinusöl, Lanolin. ÜF: 7%. PÖ: Vanille
Aber sie schäumt sehr schön, Ergebnis kann ich aber erst morgen liefern.

Allerdings bin ich ab morgen eine Woche weg und werde eventuell wieder nicht zum schreiben kommen. Mitgenommen wird Alverde Shampoo und Spülung, weil das Wasser, da wo ich hinfahre, ziemlich hart ist.

Lenchen, wie schön, mal wieder von dir zu lesen :) Muss mal schauen gehen, wie weit du inzwischen bist!

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Oh, deine Haare sehen wirklich toll aus & man, du hast ja ordentlich an Länge zugelegt :shock:

Die Farbe gefällt mir ebenfalls sehr gut und passt auch supi zum Pulli :kicher:
Welche ÜF wären denn passender für dich?

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 04:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
KH Jucken ohne Ende

Heute treibt es mich echt in den Wahnsinn. KH ist sehr belegt und juckt extrem. Wenn ich kratze, fallen aber noch mehr Haare aus. Ich hatte sie den ganzen Tag in einen Zopf verpackt, abends Dutt. Sie sahen aber auch schon leicht fettig aus - in letzter Zeit haben sie eigentlich nicht so schnell nachgefettet. Vielleicht war die ÜF der letzten Seifenwäsche doch zu niedrig? Auf jeden Fall muss ich morgen früh dringen waschen!

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2015, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
***Messung November: ***

66,5cm

Es wächst, wenn auch momentan langsamer als sonst.

Meine Arbeitsreise war Haartechnisch eine kleine Katastrophe. Ich wußte, das Wasser ist dort sehr hart, also habe ich Shampoo mitgenommen - alverde Mandel Argan. Dachte ich zumindest. In meinem Tran hatte ich Superhirn nämlich 2 kleine Spülungen genommen. Meine juckende KH musste ich aber durch Wäsche besänftigen, und habe CO gemacht. Resultat: strähnige Haare. Also einmal mit Hotel-Silishampoo gewaschen...

Außerdem war's sehr windig, und ich hatte ständig einen Heiligenschein aus Frizz/Neuwuchs um den Kopf, trotz Dutt. :lol:

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2015, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
***Seifentest: Simply the best***

Ich habe mal wieder eine neue Seife ausprobiert, simply the best von pflegeseifen.

Name der Seife: Simply The Best, ÜF: 20%

Inhaltstoffe: Verseiftes Aprikosenkernöl, Olivenöl, Kokosöl, Avocadoöl, Jojobaöl
Hersteller/Bezugsquelle: http://www.pflegeseifen.de
Kosten: 3,50 €/ 100 g
Aussehen/ Konsistenz der Seife: helles Seifenstück
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Körperseife, als Haarseife verwendet
Geruch der Seife: total neutral
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: hervorragend, schnell
Wie habt Ihr Sie benutzt: 1 x komplett eingeschäumt, Ausgewachen, Apfelessigrinse, ausgewaschen
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): gut, aber noch nicht mit Ölkur probiert.
Glanz nach dem Waschen:sehr gut
Anfassgefühl: gut, Spitzen struppig (sind sie momentan immer)
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Brauchen momentan wieder Zusatzpflege, habe ich zu sehr vernachlässigt...
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: 5 :shock: , sowas gab´s noch nie, mal sehen, ob sich das auf Dauer hält
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): normal, eher glatt

Fazit erste Wäsche: Gut! Alles außer den Spitzen fühlt sich gut gesättigt aber sauber an.

***Sonst so***

Nach dem der Haarausfall ja die letzten Wochen echt heftig war, habe ich die letzten paar Tage das Gefühl, es wird endlich weniger. Hoffentlich...

Ich muss dringend wieder mehr Ölen und mehr Hochstecken. Ich bin in 2 Wochen genau 2 Jahre schnittfrei, und wenn ich weitermachen will, muss ich wirklich dringend die Pflege optimieren. So trockene Spitzen wie im Moment ist wirklich gruselig.

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
***Wäsche: Simply the best, Take 2***

Heute wieder gewaschen, zum 2ten Mal mit dieser Seife. Meine Spitzen hatten die letzten Tage recht zufrieden gewirkt, gestern Abend fing nur die Kopfhaut leicht and jucken. Heute hatte ich erst abends Zeit zu waschen, aber bis dahin hat es ziemlich nervig gejuckt und sie war auch leicht belegt.

Dafür hat sich der Haarausfall wieder in erträglichen Mengen bewegt, auch bei der Wäsche.

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2015, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
wer bist du langhaarige frau und was hast du mit der echten cocolin gemacht?! :respekt: das ist ja echt nicht wiederzuerkennen. ehrlich gesagt bin ich gerade megaunsicher, ob ich dich nicht verwechsele, habe ganz andere bilder von dir im kopf. :oops: die haare sind ja megalang und megaviele!

egal, ich lasse mich hier mal nieder. du schreibst ja, das du mit ölen pflegst. aber ich konnte nirgendwi lesen, wie oft du ölst?

lg
melis

edit: hab dein altes projekt angeguckt - ich habe dich nicht verwechselst, nur nicht wiedererkannt 8)

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2015, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
Melis, lach! :lol: Du hast gerade meinen Tag gerettet. Ich glaube, du warst eine der ersten, die mich hier begrüßt hat und auf die gnzen Kurzhaarthreads aufmerksam gemacht. Die 2 Jahre, die es jetzt fast sind, kommen mir einerseits ewig vor, andererseits habe ich gestern gerade ein Foto in der Hand gehabt, auf dem ich vor 2 Jahren mit noch sehr kurzen Haaren Plätzchen gebacken habe - da hat sich tatsächlich einiges getan.

Ölen...da sprichtst du was an. Eine Weile war ich sehr konsequent und habe jeden Abend, manchmal auch morgens geölt, zusätzlich noch ab und zu mit Aloe Vera Gel gemischt. Die letzten Wochen war ich extrem nachlässig, was man meinen Spitzen leider anmerkt.

Im Moment bin ich fast sicher, dass ich bald mal circa 3 -5 cm abschneiden lasse. Das sind die ganz alten Spitzen, die noch chemiereste drin haben und die inzwischen wirklich wegbröseln. Ich bin nur noch nicht sicher, ob ich 2015 schnittfrei noch voll mache. Eher tendiere ich aber fast dazu, irgendwann zwischen dem schnittfrei Jubiläum und Weihnachten zu schneiden und dann nächstes Jahr wieder schnittfrei zu machen.

Die Kopfhaut juckt wieder, ich glaube, die Simply the Best muss ich als Körperseife aufbrauchen - der Kopf ist nicht überzeugt.

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2015, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
Shampoo Wäsche 11.11.

Mal wieder eine Shampoowäsche eingeschoben, aber mit mäßigem Erfolg. Gewaschen mit dem Balea Beautiful Long Shampoo, Spülung Lavera Repair. Beim ins Bett gehen waren sie noch ziemlich feucht - also zum Dutt oben auf dem Kopf gedreht. Das war sau-unbequem :lol: der ist nämlich immer an das Kopfteil vom Bett gestoßen. Also, Schlafzopf ist viel angenehmer!

Heute morgen fühlen sich die Spitzen ziemlich hart und trocken an, es war auch noch leicht feucht und trocknet jetzt offen mit Aloe Vera und Öl vor sich hin.

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2015, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
schön, dass ich dich zum lachen gebracht habe. aber ich war echt voll baff. irgendwie verstehe ich das nicht, wieso deine haare in zwei jahren so viel wachsen wie in 6?????

:oops:

ich finde tägliches ölen auch oft lästig, aber es hilft echt, merke ich. okay, ich wasche ja auch täglich.

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2015, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 21:35
Beiträge: 1719
Wohnort: Bonn
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich
Huhu ^-^
Ich wollte dir nur sagen, dass ich deine Haare total toll finde und seit längerem hier mitles :)
*sich wieder in die stumme Ecke verzieh und Kekse da lass*

_________________
103cm SSS (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de