Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.11.2015, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
***Wäsche: BBC - ahhhhhhhhhh!!!***

Gestern habe ich mit dem BBC gewaschen - HG hellooooo - und endlich fühlen sich meine Haare mal nicht mehr trocken an, sondern sind schön gesättigt, glänzen und sind für meine Verhältnisse relativ weich.
Waschvorgang: Gründlich eingeseift, mit warmem Wasser ausgewaschen. Rinse mit Apfelessig (circa 3 EL). Öltunke mit 6 Tropfen Mandelöl.
Die Kopfhaut ist nicht ganz so ruhig wie mit anderen Seifen, aber immer noch viel besser als mit Shampoo.

Und so sieht das aus, Haare waren tagsüber im Dutt, nach dem Bürsten sahen sie so aus:
Bild

Herzlich willkommen Kivu, ich freue mich sehr über Mitleser - und natürlich dein Kompliment zu den Haaren :D

Melis, meine Haare wachsen vielleicht relativ schnell mit 1,3cm durchschnittlich im Monat - und ich war ja jetzt wirklich 2 Jahre nicht beim Friseur. Das sollten also wenn sie immer brav im Durchschnitt gewachsen wären, 31,2cm sein. Muss ich dann nächste Woche mal überprüfen zum Jubiläum, wie viel es wirklich war.

Ja, tägliches Ölen sollte ich wieder anfangen,diese Woche war ich schon besser als die letzten Monate (und ich wasche ja uach meist alle 2 Tage). Ab und an vergesse ich es trotzdem. Ich habe mir auch vor jeder Wäsche eine Kur vorgenommen und auch immer vergessen. :roll:

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Und ich Depp hab dich ganz doll vermisst und hab einfach nicht kapiert, dass du nur ein neues PP eröffnet hast #-o Dann niste ich mich hier mal ein :) Deine Haare sind wirklich lang geworden... Sie sind meinen einfach immer ein Stück voraus, aber das ist praktisch, so kann ich immer sehen, welech Frisur als nächstes geht bei mir ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Boa, was ein Glanz und wie lang die geworden sind :shock: Mit dem BBC stehen meine Haare und Kopfhaut auf Kriegsfuß. Kokosöl mögen sie gar nicht. Kokosmilch hingegen ganz gerne. Vielleicht ist's auch nur die hohe Übersetzung, die deinen Haaren gefällt? Silberfischchen hatte wohl eine Seife mit 23% Überfettung gesiedet, damit kommt sie wohl noch besser zurecht als mit dem BBC, vielleicht wäre die auch etwas für dich?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
Wäschen & Neuer Versuch (Shampoobars)

Vorgestern war ich bei meinen Eltern - superweiches Wasser, also den BBC mitgenommen und dort gewaschen. Ohne Rinse, aber mit Condi, weil das dort bisher immer funktioniert hat. Diesmal: pustekuchen. Die Haare haben Stunden zum trocknen gebraucht und waren dann irgendwie nicht richtig belegt, aber doch klätschig.

Also gestern wieder gewaschen. Dieses Mal mit etwas Neuem: ich habe mir mal Shampoobars bestellt, weil ich neugierig war, ob die weniger Kh Jucken verursachen, als "richtige" Shampoos und damit dann etwas für unterwegs wären.
Bestellt habe ich bei Sauberkunst die Rosenstolz, Nessi und Kokosmakrone. Mit der Rosenstolz habe ich dann gestern gewaschen. Ich fand es ging sehr schnell (im Vergleich zur Seife), ist sauber geworden, die Haare glänzen schön. Allenfalls die Spitzen sind etwas trocken, aber nix juckt.
Die Spitzen haben feucht etwas Mac-Öl bekommen, heute morgen dann Öl/AloeVeraGel Gemisch.

Einen schönen Donnerstag wünsche ich euch!

Bild

Bestellt hatte ich außerdem noch neue Sheabutter...

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2013, 23:58
Beiträge: 1132
Wohnort: Rohrschacht
Huch? Ich hab auch noch gar nicht mitbekommen, dass du inzwischen ein neues TB führst.
Da mach ich natürlich wieder mit! :)
Ist immer wieder schön, deine glänzenden Haare mit der tollen Farbe anzusehen, gerade das letzte Bild ist ein wahrer Traum.
Kaum zu glauben, dass die nicht wirklich weich sein sollen. Sie sehen auf jeden Fall so aus!

Zumindest "Nessi" von Sauberkunst habe ich auch, mag ich ganz gerne, aber an Seife oder Kräuter kommt's bei mir dann doch nicht ran.
Hast du auch Interesse auf den Kräuterzug aufzuspingen? :waigel: Ich kann ja nur davon schwärmen - gerade wenn du Kopfhautschwierigkeiten hast.

_________________
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Dafür dass du das Ölen öfter vergisst, sehen deine Haare aber extrem schön aus! Du Glückliche, meine werden direkt zu Gestrüpp.

Deine Haare sind echt lang geworden!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2015, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
Allerlei Updates

1) Schnitt
Ich war heute nach 24 1/2 Monaten beim Friseur und habe mich damit aus dem Schnittfrei 15 Projekt verabschiedet. Einerseits schade, so kurz vor Ende des Jahres, aber vielleicht starte ich ja 2016 wieder schnittfrei durch. Es ging einfach nicht mehr, die Spitzen sind trotz in den letzten Wochen vehementem Feuchtigkeit zuführen und Ölen und dutten gebröselt, ständig hatte ich Knoten und brechende Spitzen und es hat sich einfach nicht mehr gut angefühlt. Es sind circa 4 Zentimeter gefallen, ich habe ihn gefragt, was er schneiden würde, und das war höchstens 1cm mehr, als ich gesagt hätte, also habe ich gesagt er soll das mal machen - und noch mehr Richtung U geschnitten. Bei dieser Länge finde ich das noch schöner als ein V bei mir. Sie fühlen sich so weich an, total ungewohnt :lol: Und es kommt mir auch nicht soooo viel an verlorener Länge vor. Gemessen habe ich noch nicht, aber gefühlt sind sie wieder ganz knapp oberhalb von Bsl.

2) Henna
Meine letzte HEnna Session mit Khadi reinem Henna letztes Wochenende hat leider kaum gefärbt und ich weiß nicht, woran es liegt. Es ist ein ganz leichter Schimmer entstanden, aber nicht so intensiv wie sonst. Betreibe noch Ursachenforschung und werde irgendwann diese Woche wahrscheinlich mal mit Müller Henna den Ansatz nachfärben.

3) Shampoobars
Ich habe mich durch meine 3 Sauberkunst Pröbchen getestet. Erst hatte ich ja die Rosenstolz, dann kam die Kokosmakrone (hat Kh Jucken beschert) und gestern habe ich dann mit Nessi gewaschen. Die hat etwas schlechter geschäumt, aber das ERgebnis war auch gut. Also gerade für Reisen oder wenn es schnell gehen muss, finde ich die eine bessere Alternative als meine Alverde oder Lavera oder Balea Shampoos. Nächstes Mal werde ich aber wieder den BBC ran lassen, denke ich.

Ich glaube, das war's zur Pflege. Ansonsten gibt's im RL einfach gerade recht viel zu tun, weshalb ich nicht ganz so oft hier bin. Aber über den Weihnachtsurlaub wird das sicher wieder besser 8)

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
***Wäsche: Shampoobar Nessi***

Heute morgen habe ich zum 2. Mal mit Nessi gewaschen.

INCI: Sodium Lauryl Sulfoacetate (SLSA), Moroccan Lava Clay, Hanföl (Cannabis sativa seed oil), Klettenwurzelöl (Arctium Majus Extract), Aqua/Maris Sal (Sole), Brennesselblätter (Urtica dioica), Aloe Barbadensis Leaf Juice, Lysolecithin, Mischung ätherischer Öle (Parfum: Linalool, Citronellol, Geraniol, Limonene, Citral)

Mir schäumt sie aber nicht genug. Ergebnis reiche ich später nach.

Außerdem habe ich mir Inhaltsstoffe bestellt, um endlich mal wieder Alanna's Proteinspray zu basteln (hat ja auch nur Monate gedauert, seit ich die letzte Flasche runtergeworfen habe) und auch, um über die Weihnachtsferien mal das Selbermixen von Shampoobars zu versuchen.
Bild

Nichts destotrotz wird aber die nächste Wäsche mal wieder Seife!

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2015, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
Bevor es in das Familien-Festivitäten Chaos geht, noch kurz zwei Wäschen. LEider habe ich seit einer Woche wieder ständig mit juckender KH und auch etwas mehr HA zu kämpfen, dabei dachte ich doch, der wäre endlich rum :?

Gewaschen habe ich Sonntag mit der Schneeflocke von Sauberkunst. Sie haben wieder schön geglänzt, aber dann fing eben das Gejucke auch an, weiß aber nicht, ob es zusammenhängt.

Letztes Mal und heute habe ich dann mit dem BBC gewaschen, letztes Mal mit Essigrinse, heute mit Spülung, weil's im Elternhaus überraschenderweise weder Esig noch Zitrone gab. Ergebnisfoto reiche ich nach.

Jetzt wünsche ich euch allen erstmal eine schöne Zeit mit euern Lieben!
Coco

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2015, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Was war's letztes Mal für Essig? Vielleicht kam der Juckreiz davon?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2015, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
Huhu :D

letztes Mal war Apfelessig, wie fast immer... 3 EL auf 1,5l. Eher kann es noch sein, dass ich unterdosiert habe, und leichte Kalkseife hatte und das die KH geärgert hat.

Nach der letzten Wäsche ist allerdings jetzt der Juckreiz zum Glück weg und soweit alles ruhig!

Habe mir zu Weihnachten mal wieder eine Bestellung bei Lillarose geschenkt und heute bestellt, Hoot in L, Abby in XS und das Haarband Flitter ziehen ein.

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
***Henna Ansatzfärbung***

Nachdem ja meine letzte Hennasession nicht so erfolgreich war, habe ich gestern also den Ansatz gehennt - langsam will ich doch verhindern, dass die Haare durch zu viele Schichten zu dunkel werden.

Gewaschen mit Alverde Mandel Argan Shampoo. Haare ins Handtuch und dort gelassen, während ich angerührt habe: circa eine Viertel Packung Henné Color Cuivre (reines Henna). Henna mit Zucker und heißem Wasser angerührt. Haare in vier Teile abgeteilt und dann scheitelweise aufgetragen. Vorne finde ich das immer recht einfach, am Hinterkop garnicht. Da habe ich dann aus 2 Teilen doch einen großen gemacht und überkopf in der Wanne nach Gefühl vom Nacken ausgehend Scheitel nach oben hin abgeteilt und aufgetragen. Den Rest Henna mit viel Khadi Amla/Honig/Shikaikaispülung verührt und als Kur in die Längen gepackt. Das Ganze blieb dann 2,5 Stunden drauf. Ausgewaschen mit Alverde Mandel Argan Spülung.

Bild

Wie man sieht, ziemlich orange gerade, aber das dunkelt ja noch etwas nach. Ich bin jedenfalls ganz begeistert, wie die Ansatzfärbung geklappt hat, man sieht keinen Übergang und die Längen sind durch die Hennakur schön aufgefrischt.

Ich habe nur seit meinem Spitzenschnitt das totale Kurzhaargefühl :lol: so krass hatte ich das seit bestimmt einem Jahr nicht. Bin mal gespannt, was die Januarmessung in ein paar Tagen ergibt.

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2013, 23:58
Beiträge: 1132
Wohnort: Rohrschacht
Ein frohes neues Jahr, liebe Cocolin! :)
Soweit auf dem Bild zu erkennen, find ich das Hennaergebnis sehr schön, orange wirkt es auf meinem Bildschirm zumindest auch nicht wirklich. Der Kontrast zu Haut ist schön, steht dir sehr gut.

Gibt die Kopfhaut momentan denn wieder Ruhe?

_________________
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2016, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2013, 22:08
Beiträge: 1101
Wohnort: Freiburg
Von mir auch noch ein frohes neues Jahr und ich mache es mir in deinem neuen Projekt bequem, wenn ich darf. :)

_________________
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2016, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Sieht sehr gut aus der Ansatz! Und das Orange (ich sehe nur vor einige wenige Haare) wäscht sich schnell aus, war bei mir zumindest immer so.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de