Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 574 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Wow, diese blaue Frabe sieht echt schön strahlend in deinen Haaren [-o< , steht dir ausgezeichnet ..

Und toi toi toi , so langsam wird es ernst bei dir :mrgreen: , viel Spaß bei deinen Vorbereitungen

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 19:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Lebenszeichen

Hallo ihr Lieben,

ich lebe noch und bin inzwischen schon seit zwei Wochen verheiratet :)

Die Vorbereitung der Hochzeit hat am Ende doch sehr viel Zeit und Nerven gekostet, aber es hat sich gelohnt: Es war so wundervoll und einfach von vorne bis hinten perfekt! Einfach unsere absolute Traumhochzeit und wir würden es genauso wieder machen. Sogar das Wetter hat mitgespielt und die Feier am Abend hat alle unsere Erwartungen übertroffen :)

Mit dem Wetter hatten wir richtig Glück: Am Tag zuvor war hier Weltuntergang mit Dauerregen und Sturm und auch am Hochzeitsmorgen war es grau und hat genieselt. Punkt 11 Uhr, als ich mit meiner Trauzeugin das Haus verlassen habe, hat es aufgehört! Beim Shooting am Strand nach der Trauung kam sogar die Sonne raus und dann wurde es immer wärmer und schöner, so dass wir abends sogar den Empfang auf der Terrasse machen und die Sonne genießen konnten.

So, nun kann ich also das Geheimnis lüften: Wir haben uns in einem alten Leuchtturm trauen lassen :verhaspel: Die gesamte Hochzeit stand unter dem Motto "Maritime Eleganz", da auch die Feier am Abend in einem Hotel direkt am Strand stattgefunden hat. Ich hatte zum Beispiel auch einen Brautstrauß aus Muscheln.

Und hier kommt eeeeeeendlich ein Foto von mir, meiner Frisur und natürlich meinem Brautkleid:

Bild

Das ist jetzt nur ein Schnappschuss, da wir die richtigen Fotos von unserer weltbesten Fotografin noch nicht haben, aber meine Frisur erkennt man hier ganz gut. Diese hat auch ganz gut gehalten, die Locken haben sich natürlich im Laufe des Tages etwas ausgehangen und das Volumen war auch irgendwann nicht mehr da, aber mir war es beim Feiern egal und generell habe ich mir wenig Gedanken um meine Haare gemacht ;) Beim Probestyling tat mir ja quasi jede Strähne leid, die grade mit dem Lockenstab bearbeitet wurde... :D Ein wenig gelitten haben die Haare bestimmt, da dieses Mal nicht nur gelockt, sondern auch toupiert und mit Haarspray fixiert wurde. Aber das war es mir sowas von wert! Und ich bin sicher, dass die Fotos absolut toll geworden sind. Die Fotografin war jedenfalls restlos begeistert :)

Nach der Party bin ich um kurz nach 4 Uhr ins Bett gefallen und habe es immerhin geschafft, mich flüchtig abzuschminken und die Haarnadeln - und damit auch das Haarkissen für Volumen am Hinterkopf - rauszunehmen. Es waren seeeeehr viele Nadeln drin... Ich glaube ich hab noch ein bisschen Öl in die Haare gegeben und bin dann mit offenen und ungekämmten Haaren ins Bett gegangen. Am nächsten Morgen habe ich dann mit NK-Shampoo gewaschen und ordentlich Shea Moisture Shampoo in die Längen gegeben. Die Haare waren danach aber immer noch etwas belegt, gleichzeitig aber auch fluffig und etwas trocken. Ich hatte am Sonntag nicht die Muße, die verkletteten Haare zu entwirren und bin mit den offenen Haaren rumgelaufen. Ab und zu habe ich mal ein paar Strähnen entwirrt, aber das war es. Abends habe ich die Haare wieder mit ordentlich LI versorgt und mir am Montag Morgen dann endlich die Zeit genommen sie in Ruhe zu entwirren. Das hat ca. 1 Stunde gedauert. Ein paar abgebrochene Haare lagen im Waschbecken, aber es hielt sich in Grenzen. In der Bürste und dem TT waren recht viele Haare, aber ich habe sie ja auch quasi 2 Tage nicht gekämmt. Die Haare haben danach wieder ordentlich LI bekommen und wurden dann 3 Tage nach der Hochzeit mit indischen Kräutern gewaschen und fühlen sich seitdem wieder recht normal an.

Die Spitzen sind anfangs vielleicht noch einen Tick trockener gewesen als sonst, aber ich habe täglich viel LI reingegeben und nun finde ich sie eigentlich wie immer. Mehr Spliss als sonst konnte ich auch eigentlich nicht feststellen. Meine Haare scheinen die Hochzeit also gut verkraftet zu haben ;)

Ich habe allerdings ehrlich gesagt keine Lust mehr, hier jede einzelne Haarwäsche zu dokumentieren... Im Grunde ändert sich auch nicht mehr viel, da mein Kräuterrezept seit einigen Monaten bis auf wenige Zutaten recht konstant ist. Und zwischendurch wasche ich auch immer mal wieder mit Shampoo, z.B. diese und letzte Woche, da mein Shikakai mal wieder still und heimlich leer geworden ist und ich keinen Nachschub bestellt habe. Ich muss mal schauen, ob und wie ich dieses PP weiterführen werde. Ohne die ganzen Fotos macht es so eigentlich eh keinen Sinn mehr... Vielen Dank an Photobucket!!! :evil: Es ist daher wahrscheinlich, dass ich dieses PP hier in naher Zukunft schließen lassen und unter neuem Titel (und mit neuem Bilderhoster!) ein neues eröffnen werde.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 20:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Abschiedspost

Mit diesen drei Bildern möchte ich mich verabschieden, da dieses Projekt beendet ist. Ich habe inzwischen eine ganz gut funktionierende Routine mit den indischen Kräutern gefunden, mit denen ich nach wie vor regelmäßig wasche, sofern alle Zutaten vorrätig sind und ich genügend Zeit habe. Vor wenigen Wochen habe ich eine Großbestellung bei Aromazone aufgegeben und sollte nun erstmal bis zum nächsten Jahr mit Kräutern versorgt sein.

Bild Bild Bild
Links: Meine Hochzeitsfrisur; Mitte: Einer der letzten Neuzugänge: Ficcare Lotus 2tone Light Brown/Creme in M; Rechts:Ein ungekämmter seitlicher Pferdeschwanz direkt nach der Kräuterwäsche

Da hier wegen Photobucket eh kein Foto mehr zu sehen ist und generell tote Hose zu sein scheint, kann hier nun geschlossen werden. Danke an alle, die mich auf meinem Weg in die Welt der indischen Kräuter begleitet haben! :)

Ich verabschiede mich übrigens mit den längsten Haaren, die ich jemals hatte! Vor dem letzten Trimm Anfang August habe ich ca. 97/98 cm nach SSS gemessen - das ist bei mir kurz vor Steiß. Und genau dorthin soll es nun in den nächsten Monaten gehen. Man liest sich also weiterhin hier im Forum, denn auch bei meiner Ficcare-Sucht ist kein Ende in Sicht :mrgreen:

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2017, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2012, 23:08
Beiträge: 1284
Wohnort: Fast Norden
Liebe Estrella,

eine schöne Reise hast du bis hierher gemacht, die sich auf jeden Fall gelohnt hat, wenn man sich mal
deine Haare ansieht. Ich freu mich sehr für dich, dass du eine für dich funktionierende Routine gefunden hast!

LG Pipi

_________________
1c-2a F/Mii (8) 47cm SSS

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 574 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de