Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 574 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Also mit Flexis bin ich auch sehr launisch, eigendlich sind sie sehr klimbimm und kitschig. Aber an manchen Tage muss ich das unbedingt tragen.
Ich habe sie ja auch nur in mini, da geht es noch.
Ob ich mir die WW jetzt in L oder xl einstecken würde, weis ich auch nicht.
Ich habe drüber nachgedacht, sie ist halt so ein richtiger Eisprinzessinnen Clip.

Ich habe es nicht reklamirt, wir werden es versuchen selbst gerade zu biegen.
Ich denke bei knapp 10€ lohnt sich der Aufwand nicht so mit dem Umtauschen :gruebel:

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2015, 19:33
Beiträge: 132
Wohnort: Hessen
Ach, als ich gerade bei dir gelesen habe, dass ihr die Küche aufräumt und Gläser für die Aufbewahrung nehmt, hab ich mal eben meine Kamera geschnappt und ein Foto meiner Kräuterhexen-Gläser gemacht. Ich mach es schon seit langem, dass ich Gläse von diversen Lebensmitteln aufhebe und dann für die Aufbewahrung von diversen Lebensmitteln (Mehl, Haferflocken, Linsen, Quinoa.... etc) nutze.

Bild
Muss nun nur noch nen Platz für die Gläser finden... sieht für den ein oder anderen Besucher sicherlich seltsam aus, wenn das im Bad aufn Fensterbrett steht. ;-)

_________________
mit Shampoobars im Test und rotem Henna entspannte die Haare wachsen lassen
PHF - hennarot | SSS 61 cm | ZU 6,3 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 19:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Kurzer Zwischenstand

Ich habe nun doch erst gestern gewaschen (Scalp-wash mit verdünntem Shampoo), da ich Sonntag Abend zu faul war und der Ansatz auch noch ok ausgesehen hat. Gestern war es frisiert jedenfalls noch sehr öffentlichkeitstauglich ;) Damit habe ich dann erst an Tag 3 gewaschen; offen hatten sie es gestern Abend aber auch wieder nötig :showersmile: Die Längen sind nach wie vor schön weich und werden jeden Abend fleißig geölt (LOC).

Die nächste Kräuterwäsche habe ich für morgen Abend eingeplant, da ich nach der Arbeit nichts vorhabe und Lust auf neue Kräuterexperimente habe :D Wahrscheinlich werde ich nur mit Shikakai, Amla und Reetha waschen und das Ganze vorher aufkochen und etwas länger ziehen lassen. Außerdem werde ich mehr Reetha beimischen als beim letzten Mal.


@ Lockenbella: Ah, gut zu wissen! Ist es dann kontraproduktiv, dass ich zwischendurch noch mit Shampoo wasche (Scalp-wash)? Weil die Haare sich ja dann nicht richtig dran gewöhnen können, oder?
Danke für den Mengen-Tipp beim Amla-Öl! :) Wie trägst du das Öl dann auf? 1-2 Tropfen Öl ist ja sehr wenig... Verreibst du das Öl zwischen den Fingern und massierst das dann in den Ansatz/Kopfhaut ein? Ich werde wohl morgen nochmal ohne Extra-Ölen waschen, da ich sehen möchte, wie die Mischung normales Sebum entfernt. Außerdem könnte ich es morgen auch nicht lange genug einwirken lassen, da ich ja erst abends nach der Arbeit waschen werde und tagsüber dort natürlich keine eingeölte Kopfhaut haben möchte ;)
Freut mich, wenn ich dich inspirieren konnte! :) Ich wollte schon mal im HO-Thread fragen, wie ihr die Kräuter lagert, fand die Frage dann aber irgendwie doof und dann kam ich spontan beim Kücheaufräumen eben auf die Idee mit den Gläsern. Ich mag es, wenn alles zusammenpasst und da ich die Käuter eh immer in der Küche zusammenmische, möchte ich sie auch dort lagern und nicht im Bad, wie den ganzen anderen Haarkram.

@ Sanna: Oh, ich habe ziemlich viele Flexis und trage die auch gerne und oft, aber die meisten sind auch eher unauffällig von den Farben und CPs her. Dangles mag ich z. B. auch nicht, außer das Schleifen-Dangle an meiner FOTM Dezember 2012 ;) Ja, stimmt Eisprinzessinnen-Clip passt total gut!
Ah ok. Es git wohl einen Flexi-Reklamations-Service hier in Deutschland, ich glaube in Hamburg. Das wäre dann ja gar nicht so viel Aufwand, oder?

@ rugxharulino: Hihi, lustig, dass du dieselbe Idee hattest! :D Das ist wirklich praktisch mit den Gläsern, zumal du die ja quasi noch recycelst :) Da meine Kräuter in der Küche stehen sollen, wollte ich gerne welche von derselben Marke haben wie unsere neuen Gläser für Lebensmittel.
Haha, ja stimmt... :D Hast du keinen Badezimmerschrank? Oder ansonsten in eine kleine, hübsche Kiste und dann mit zusätzlichen Zetteln oben aufm Deckel? Dann könntest du sie auch schnell und einfach mit in die Küche nehmen, falls du doch mal dort ansetzen solltest wegen Aufkochen oder so.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2016, 21:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Vierte Kräuterwäsche: Weniger ist mehr

Wie geplant habe ich eben gewaschen. Diesmal habe ich die Kräuter nach diesem etwas reduzierten Rezept angemischt:

2 EL Shikakai
1 EL Amla
1 EL Reetha
1 TL Sidre

Das Ganze habe ich mit etwa 100 ml Leitungswasser aufgekocht/erwärmt und dann ca. 1 Stunde stehen lassen. Vorm Auftragen habe ich die Pampe dann nochmal mit ein bisschen heißem Wasser (insgesamt bestimmt nochmal ca. 100 ml) verdünnt, da sie beim Abkühlen recht fest geworden ist.

Aufgetragen wurde wie immer auf das trockene Haar. Die Längen und Spitzen wurden die ganzen letzten Tage täglich geölt (LOC), zum letzten Mal gestern Abend mit ordentlich Sesamöl (und HM CC Haircreme). Die Kopfhaut konnte und wollte ich heute nicht mit dem neuen, noch unbenutzten Khadi Amla-Öl einölen, da ich gerne eine längere Einwirkzeit als nur eine Stunde hätte und das wegen der Arbeit heute nicht ging. Vielleicht schaffe ich das mal irgendwann am Wochenende.

Die Kräuter habe wieder ca. 30 Minuten einwirken lassen (unter Duschhaube und Handtuch). Nachm Ausspülen gab es noch eine saure Katzenminze-Rinse ("Katzenminze-Tee": 2 TL auf ca. 500 ml Wasser plus 2 EL Himbeer-Essig). Jetzt ruhen die Haarlis im Handtuchturban und ich warte auf das Ergebnis :popcorn:

Das Ausspülen war heute schwieriger und langwieriger als sonst, aber das lag nicht an der Mischung, sondern an unserer Dusche. Der Wasserdruck ist seit ein paar Tagen plötzlich viel geringer, was mich auch beim normalen Duschen etwas nervt. Ich hoffe, dass sich das demnächst wieder gibt.

Ansonsten fand ich das Handling mit der aufgekochten und (durch das Ziehenlassen) festen Pampe nicht so gut wie bei den letzten zwei Wäschen. Erstens hat das Ganze heute doch recht lange heute gedauert (ca. 1,5-2 Stunden bis die Haare fertig gewaschen waren + Trocknungszeit jetzt) und zweitens fand ich es auch etwas nervig, immer wieder Wasser zur Mischung dazuzugeben, bis die Konsistenz wieder cremiger und damit auftragbarer wurde.

Von daher werde ich beim nächsten Mal wohl die gleiche Mischung wie heute verwenden, sofern das Ergebnis heute nicht ganz gruselig ausfällt ;), aber ohne sie vorher aufzukochen und ziehenzulassen.

Meine Gläser sind übrigens heute angekommen und ja... ähmm... :oops: ich hätte vielleicht vor der Bestellung etwas nachdenken sollen, denn natürlich sind die 300ml-Gläser zu klein für die 250g-Packungen ](*,) Wir haben von den Lebensmittel-Gläsern noch drei größere (500 ml) Gläser übrig, die ich für meine Kräuter nutzen kann, aber da ich noch mehr Kräuter in 250g-Packungen habe, werde ich ein paar nicht komplett umfüllen können. Und meine Tafel-Aufkleber zur Beschriftung sind auch zu groß für die kleinen Gläser. Aber die kann ich bestimmt nochmal in kleiner bestellen.

Bild
Hier sieht man, wieviel vom Amla der 250g-Packung nicht ins 300ml-Glas gepasst hat...

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2016, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2015, 19:33
Beiträge: 132
Wohnort: Hessen
Oh, das sieht echt etwas professioneller aus mit deine Gläsern und vor allem den Aufklebern. Vielleicht besorge ich mir die auch mal. Meine sind jetzt in so einer Kiste für die Expeditregale gelandet und das ist im Regal im Bad. Passt also erstmal. Ich sollte da nur die Deckel statt die Seiten beschriften ;-)

Lass mich mal wissen, wie es mit deiner Mischung so gelaufen ist.

Ich hab heute aus Panik und weil ich ein gutes Ergebnis wollte, mal Kräuter- und Roggenmehlwäsche kombiniert. Ergebnis naja, ich sag mal, ich muss es nicht wiederholen. Haare scheinen etwas zu trocken. #-o

_________________
mit Shampoobars im Test und rotem Henna entspannte die Haare wachsen lassen
PHF - hennarot | SSS 61 cm | ZU 6,3 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2016, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Jetzt bin ich aber auch neugierig 8) , wie war die Wäsche ? ...

Wie lustig, die Erkenntnis hatte ich gestern auch gemacht dass die 300 ml Gläser nicht reichen :mrgreen: . Es waren genau 450 ml für 250 gr Shikakai . Also muss ich 500 ml Gläser suchen gehen.

Mit dem Kopfhaut ölen gehe ich folgend vor : 1-2 Tropfen auf die Fingerkuppe geben je Hand , in den anderen Fingerkuppen verteilen und Kopf runter Kopfhaut gut durchmassieren.

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2016, 19:39 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Ergebnis der vierten Kräuterwäsche

Die Haare sind eigentlich ganz gut geworden, sauberer als die letzten Male. Gestern Abend wirkten die Haare unter dem Deckhaar (links und hinten) am Ansatz und den ansatznahen Längen noch etwas strähnig, was aber über Nacht weggezogen ist, so dass die Haare heute Morgen tatsächlich das erste Mal richtig sauber aussahen :) Mal gucken, wie lange das anhält... ;) Die Längen sind weich und ließen sich gut kämmen, sind aber nicht ganz so geschmeidig und eine Idee trockener als die letzten Male.

Hier ein paar Fotos von gestern Abend direkt nachm Trocknen und Bürsten, die leider völlig totgeblitzt sind, weil man sonst gar nichts sehen konnte (auch die Spiegelreflex meines Freundes war gestern leicht überfordert mit den Lichtverhältnissen...):

Bild Bild Bild

Das letzte Bild mag ich besonders, da liegen die Haare irgendwie ganz schön und sehen relativ lang aus (Hände liegen in der Taille) :)

Mein Problem mitm Ansatz könnte durchaus auch an meiner Unfähigkeit liegen, denn ich find das Auftragen wirklich recht schwierig und erwische dabei vor allem nur das Deckhaar... kein Wunder also, wenn sie darunter nicht so sauber werden. Meine rechte Kopfseite wird auch immer etwas besser/sauberer, weil da durch meinen Seitenscheitel nicht so viele Haare sind und ich die dann besser alle erwische. Ich werde mir auch mal einen Färbepinsel besorgen und hoffe, dass ich es damit besser hinkriege. Meine Haare können wirklich froh sein, dass ich sie nicht färbe, denn sonst wären sie total fleckig und ungleichmäßig...:rofl:

Auch wenn es immer noch nicht perfekt ist, geht es in die richtige Richtung. Ich werde auf alle Fälle weitertesten :) Vielleicht probiere ich auch mal eine unterschiedliche Mischung für Ansatz und Längen aus? :gruebel: Denn mit meiner bisherigen Mischung waren meine Längen ja scheinbar sehr zufrieden - zufriedener als mit der letzten Rezeptur. Wobei auch das Ergebnis völlig ok war. Ich habe gestern noch ein bisschen Logona Repairöl reingegeben und heute Morgen haben sie dann auch schön geglänzt.


@ rugxharulino: Hihi, danke! :) Ich hätte nur vorher ein bisschen besser mitdenken und nicht völlig euphorisch drauflos bestellen sollen... ;) Na, das klingt doch erstmal nach einer guten Lösung!
DIe Mischung war ganz gut (s.o.), aber die Längen mochten die bisherigen Rezepturen lieber.
Hihi, ja das klingt nach etwas zu viel des Guten... ;) Beim nächsten Mal dann nur eins von beidem ;)

@ Lockenbella: Hihi, die Wäsche war ganz gut (s.o.) :)
Ja, immerhin eine von uns war schlau genug, das VOR dem Kauf zu klären... ;)
Super, dankeschön! Das werde ich dann bei Gelegenheit mal probieren.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 15:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Fünfte Kräuterwäsche: Wieder das volle Programm

Heute (Tag 4) habe ich endlich wieder komplett gewaschen. Eigentlich wäre es schon gestern dran gewesen, aber ich hatte erstens nicht so richig Zeit und Ruhe dafür und zweitens war ich abends eingeladen und bin froh, dass ich nicht gewaschen habe, da meine Haare heute Morgen abartig nach Zigarettenrauch gestunken haben... Das Nachfetten kommt mir inzwischen recht normal vor. Gestern habe ich den Ansatz mit ein bisschen Babypuder kaschiert und mir dann die Längen ordentlich mit Sesamöl und HM CC Haircreme eingeölt und eingeflochten (seitlicher Engländer). Für die Spitzen gab es als Schutz noch etwas Balea Siliöl. Ich weiß gar nicht, ob indische Kräuter auch Silikon entfernen können? Ich benutze nicht oft Silis, nur ab und zu, wenn ich einen Flechtzopf trage und die Spitzen schützen möchte.

Nachm Aufstehen habe ich dann zum ersten Mal mit meinem neuen Khadi Amlaöl die Kopfhaut eingeölt und wie von Lockenbella empfohlen nur 2 Tropfen mit den Fingern einmassiert. Mal schauen, ob es rausgegangen ist und wie sich das auf das Nachfetten auswirkt.

Heute habe ich wieder mein schon mehrmals benutztes Rezept verwendet (mit erhöhter Reetha-Menge und zusätzlich etwas Zimt):

2 EL Shikakai
1 EL Amla
1 EL Reetha
1 TL Neem
1 TL Bhringaraj
1 TL Kapoor Kachli
1 TL Sidr
1 TL Orangenpulver
etwas Zimt (ein kleiner TL)
ca. 100 ml heißes Wasser

Ich habe die Mischung mit kochendem Leitungswasser ausm Wasserkocher angesetzt und ca. 15-20 Minuten stehen lassen. Aufgetragen habe ich wieder auf die trockenen Haare und diesmal mit meinem neuen Färbepinsel. Das ging anfangs ganz gut und ist v.a. nicht so eine Sauerei ;) Am Ende habe ich für die Längen aber doch wieder die Hände benutzt. Einwirkzeit lag bei ca. 30-45 Minuten unter Duschhaube und Handtuch. Nachm Ausspülen mit Wasser gab es noch eine saure Himbeeressig-Rinse, die ich auch wieder ausgepült habe. Zum Schluss wie immer ein kalter Guss für die Längen.

Nun trocknen die Haare vor sich hin. Ich fand sie beim Ausspülen diesmal nicht so flutschig und bin von daher echt gespannt, wie sie diesmal geworden sind. Vielleicht war der eine Esslöffel Reetha doch etwa zu viel? Wobei ich bei der letzten Wäsche auch schon genauso viel Reetha benutzt habe. Aber es schreiben ja einige, dass Reetha bei ihnen eher trockene, flizige Haare macht. Oder es lag an den Silis? Ich lasse mich mal überraschen und berichte dann nachher :popcorn:

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 17:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Ergebnis der fünften Kräuterwäsche

Die Haare sind trocken und ich bin ziemlich begeistert und zufrieden! :) Ok, perfekt sind sie immer noch nicht, aber dafür scheinen mir die Haare heute sehr sauber geworden zu sein (einzig und allein die ansatznahen Längen unterm Deckhaar auf der linken Kopfseite sind ganz leicht strähnig, aber das könnte gut bis heute Abend weggezogen sein und sieht man eh nicht, weder offen noch frisiert). Ansonsten sind die Haare heute sehr fluffig und glatt. Und ich mag wie sie fallen und dass sie schön glänzen :)

Weshalb sie nicht ganz perfekt sind: Die Spitzen sind etwas trockener als die letzten Male (mit keinem oder weniger Reetha) und die Haare ließen sich nicht ganz so gut kämmen wie davor, aber immer noch besser als sonst mit Shampoo.

Ich lasse mal ein paar Fotos sprechen:

Gerade getrocknet und gebürstet mit der Spiegelreflex meines Freundes:
Bild

Kurz danach nochmal mit Selbstauslöser im Bad und meiner eigenen kleinen Digicam:
Bild

Ich war heute zum ersten Mal ein bisschen genervt vom Aufwand, aber das Ergebnis entschädigt und überzeugt mich total! :)

Heute Abend/Nacht werden die Spitzen und Längen wieder eingeölt, dann sollten die leicht trockenen Spitzen auch kein Problem mehr darstellen. Wahrscheinlich werde ich um der Trockenheit entgegenzuwirken, bei der nächsten Wäsche das Reetha wieder etwas reduzieren und mal schauen, ob die Haare trotzdem sauber werden. Aber auch mit der jetztigen Menge Reetha sind meine Haare ja trotzdem noch schön geworden und kein trockener Filzball wie bei anderen ;)

Zimt werde ich wohl nicht nochmal beimischen, da sich der Geruch überhaupt nicht hält und er mir dann dafür zu schade ist.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2016, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 23:12
Beiträge: 1514
Wohnort: Kiel
Helloooou! :winke:

Find ich ja suuuper spannend mit der Kräuerwäsche... aber das klingt auch suuuper umständlich. :shock: Bin ja jetzt schon überfordert, welche Seife nu wirklich gut ist & du hast ja zig Misch-Möglichkeiten... Aber deine Haare sehen immer schön aus, find ich. :)

Ich hoffe, ich schaff es am Sonntag zum Treffen... Hab meinen Januar jetzt doch wieder mehr verplant als geplant. XD

_________________
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2016, 21:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Kurzer Zwischenstand

Wie immer ein kurzer Zwischenstand zum Nachfetten: Ich habe gestern Abend an Tag 3 Scalp-wash (mit verdünntem Shampoo) gemacht. Die Haare waren normal fettig für den 3. Tag, womit ich wieder bei meinem normalen Wasch-Rhythmus angekommen bin :) Für eine Komplettwäsche waren die Längen gestern noch zu schön. Die saufen gerade Öl ohne Ende! :shock: Jeden Abend werden sie brav nach LOC verwöhnt und bis zum nächsten Abend ist alles weg und je nach Ölsorte und -menge sind sie auch schon wieder leicht trocknen und verlangen nach Pflege.

Die Längen sind nach wie vor super-weich und waren die letzten Tage sehr fluffig und trotzdem glänzend. Ich bin daher weiterhin sehr zufrieden mit der Kräuterwäsche und hoffe, dass es so weitergeht. Die nächste indische Kräuterwäsche ist für Samstag eingeplant. Ich werde wohl das gleiche Rezept wie letztes Mal benutzen, aber das Reetha etwas reduzieren. Ich hoffe, dass die Haare wieder schön werden, da ich am Sonntag auf ein LHN-Treffen gehen möchte ;)


@ Tänne: Huhu! :) Ja, das ist wirklich spannend und macht vor allem total viel Spaß! Sooo umständlich finde ich es gar nicht, die Seifenwäsche hat mich jedenfalls mehr genervt ;) Theoretisch könnte man die Kräuter auch kürzer einwirken lassen, dann wäre der Aufwand tatsächlich nur ein bisschen höher als bei der Shampoowäsche.
Die tollen Ergebnisse bestärken mich jedenfalls sehr, weiterhin mit den indischen Kräutern zu waschen :) So weiche und schöne Haare hatte ich mit Seife nie!

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2016, 21:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Sechste Kräuterwäsche: Fast schon so etwas wie Routine

Eben gerade habe ich wie geplant gewaschen. Ich habe mein bisher bewährtes Rezept benutzt, aber das Reetha auf 2 TL reduziert. Dieses Mal habe ich zum ersten Mal nicht hier im PP gespickt, da ich langsam grob im Kopf habe, was ich in welcher Menge zusammenmischen muss ;)

2 EL Shikakai
1 EL Amla
2 TL Reetha
1 TL Neem
1 TL Bhringaraj
1 TL Kapoor Kachli
1 TL Sidr
1 TL Orangenpulver
ca. 100 ml heißes Wasser

Die Mischung durfte dieses Mal ca. 30 Minuten ziehen, was aber eher unfreiwillig war, weil ich zwischendurch so viel anderes gemacht habe, dass ich es vergessen hatte ;)

Ich habe die Pampe dann am Ansatz wieder mit dem Färbepinsel aufgetragen und zum Schluss dann mit den Händen. Da ich ja morgen schöne Haare für das Treffen haben möchte, habe ich mir besonders Mühe beim Auftragen gegeben - wahrscheinlich sind sie jetzt morgen so schlecht wie noch nie nach der Kräuterwäsche! :irre:

Ich habe dann alles wie immer unter Duschhaube und Handtuch ca. 30-45 Minuten einwirken lassen, ausgespült (einfach und schnell wie immer), dann mit Katzenminze-Himbeeressig gerinst, wieder ausgespült und zum Schluss noch die Längen kalt gerinst.

Nun warte ich mal wieder, dass die Haare trocknen, damit ich das Ergebnis beurteilen kann :popcorn: Beim Ausspülen fühlten sich die Haare wieder sehr gut und flutschig an. Ich hoffe, dass mich die Kräuter nicht im Stich lassen und die Haare morgen beim Treffen gut aussehen werden! [-o<

Wegen des Treffens habe ich dieses Mal auch die Kopfhaut nicht geölt, weil ich Angst hatte, dass dann vielleicht nicht alles rausgeht, zumal ich ja auch weniger Reetha benutzt habe als die letzten zwei Male.

Ansonsten freue ich mich gerade, dass ich noch einen Platz in der Sammelbestellung bei Aromazone bekommen habe, da mein Shikakai schon etwa halb leer ist und ich dann nicht die hohen Portokosten alleine tragen muss. Zusätzlich habe ich auch noch Rosenpulver und Kachoor sugandhi mitbestellt. Letzteres soll v.a. pflegend für brüchige Haare sein und süßlich duften :blueten: Ich bin mal gespannt!

Meine Kräuter wohnen nun auch alle einem eigenen Glas mit Tafelaufkleber ;)

Für die nächsten Wäschen muss ich mir mal eine Eingabemaske überlegen, in die ich nur schnell eintrage, welche Kräuter ich benutzt habe, wie lange die Ziehzeit war, wleche Rinse ich benutzt habe etc. Dann ist es übersichtlicher und ich brauche nicht immer so einen langen Text schreiben, den sich wahrscheinlich eh kaum jemand komplett durchlesen wird :D

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2016, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Doch , ich lese den komplett durch :P . Es ist ja doch immer sehr spannend wie die Kräuter bei den anderen funktionieren :wink: .

Das liest sich aber alles prima bei dir und du kriegst wirklich langsam die Rutine, für morgen toi toi toi dass deine Haare toll aussehen und nicht strähnig sind [-o<

Edit: "nicht" vergessen #-o

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Zuletzt geändert von Lockenbella am 24.01.2016, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2016, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2015, 19:33
Beiträge: 132
Wohnort: Hessen
Ich lese auch mit und komplett durch... in der Hoffnung, dass ich doch noch das richtige Rezept für die Mischung und meine Haare finde. Ich habe die Hoffnung für mich und Kräuter noch nicht aufgegeben und lass mich bei und von dir immer inspirieren :bussi:

_________________
mit Shampoobars im Test und rotem Henna entspannte die Haare wachsen lassen
PHF - hennarot | SSS 61 cm | ZU 6,3 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 14:16 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Ergebnis der sechsten Kräuterwäsche

Also zuerst einmal: Ich kann heute zum Treffen gehen, ohne vorher nochmal waschen zu müssen oder die Kräuter zu blamieren ;) Aber die Haare sind nicht ganz so gut geworden wie sonst. Sauber sind sie zum Glück, was schon mal das wichtigste für das heutige Treffen ist :) Die Spitzen sind allerdings etwas trockener als sonst und die Längen sind nicht ganz so weich und waren auch nicht ganz so gut kämmbar. Also alles in allem immer noch ein zufriedenstellendes Ergebnis, definitiv nicht schlechter als mit NK-Shampoo!

Keine Ahnung, woran das nun wieder liegt, ich vermute entweder an der ungeplanten längeren Ziehzeit der Pampe oder an der sauren Kräuterinse. Ob jetzt die Katzenminze Schuld ist, bezweifle ich eher, aber es könnte am Himbeeressig liegen, da ich ausversehen ein bisschen mehr als die üblichen 2 EL genommen habe (es kam auf einmal so viel aus der Flasche geschwappt...).

DIe Spitzen haben schon gestern Abend etwas Öl als Leave-in bekommen und wurden eben nochmal niedrigt dosiert geLOCt. Ich habe eben extra nur wenig Öl und HM CC genommen, damit die Haare nachher nicht strähnig sind. Bevor ich angefangen habe mit den Kräutern zu waschen, habe ich ein Mal nach der Shampoowäsche statt Condi eine Öltunke gemacht und war vom Ergebnis sehr angetan. Ich denke, das werde ich bald auch mal nach der Kräuterwäsche probieren, da ich ja die richtige Mischung langsam für mich rausgefunden habe, aber nur wenn es danach auf kein Treffen geht ;) Die Längen waren nach der Öltunke jedenfalls total schön geschmeidig und glänzend, ganz ohne weiteres Leave-in.

Offene Haarfotos gibt es heute leider nicht, da die Haare erstens einen kleinen Knick oben haben von meiner Nachtfrisur und zweitens weil mein Freund vorhin nicht da war und ich zu faul war, das Stativ rauszuholen ;) Aber dafür habe ich ein Duttfoto mit meinen neuen Senza Limiti Rosen-Scroos im hohen Cinnamon von gerade eben:

Bild

Bild

:verliebt:


@ Lockenbella: Hihi, oh das freut mich :) Ja danke, es wird so langsam. Auch wenn die Haare heute nicht perfekt liegen, bin ich froh, dass sie sauber geworden sind. Und trockene Längen sind immerhin auch besser als strähnige, zumindest bei mir, weil ich dann mehr Volumen habe ;)

@ rugxharulino: Oh, wie schön! Das freut mich sehr, dass ich dich inspirieren kann, obwohl ich ja auch noch ziemlich neu in der Kräuterküche bin! :knuddel: Hast du mal genau meine Mischung probiert ohne andere Extras und große Prewash-Kuren? Vielleicht funktioniert das bei dir ja dann auch.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 574 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de