Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 03:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Hallo Chaoskind ;)
Wenn man so drüber nachdenkt, sogar verständlich. In dem Honey, Beer & Egg ist ja ziemlich reichhaltig. Hoffentlich funktioniert die bei mir, denn Eidotter im Haar macht sie flauschig, das ganze Ei jedoch frizzig.
Aber wir werden es eh sehen! Fürs erste bleibe ich mal bei den Kokosölfreien Seifen. Laut Wuscheline soll Kokos als Einsteiger ziemlich schwer sein. :)

Das Resultat

Sehr, sehr fettig. Leider. Allerdings glaube ich weniger, dass hier die Seife Schuld ist, sondern meine Wäsche. Immerhin hab ich als Prewash viel Öl verwendet und die Längen nicht eingeseift. Damit wäre erklärt, warum ich vom Ansatz bis in die Längen (vor allem die Längen!) einen richtigen Fettkopf habe.
Aber die Partien, die weniger fettig sind fühlen sich toll an! Richtig seidig, flauschig.
Ich glaube sogar, wenn ich hier länger herumexperimentiere, könnte ich meine perfekte Pflege finden.

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Hallo Geldbeutel, ich bin dein Alptraum!

Dies waren die letzten Worte, die der Geldbeutel hörte, bevor das letzte bisschen Euro in ihm Verschwand. Doch die Hairtoys-Verkaufsgruppe zeigte keine Reue. Sie lachte hysterisch, endlich hatte sie ihr Ziel erreicht!

Ich hab mich getraut. Ich bin endlich in der Verkaufsgruppe. Meine Geldbörse weint, mein Spiegel lacht. Und das schlimmste: Nicht einmal zwei Sekunden drinnen, und ich hab genau die zwei Sachen gefunden, von denen ich eigentlich CO's machen wollte... Also: In nächster Zeit zieht ein GTS Antlerpärchen ein, und eine 60th Street Forke. :mrgreen:


Baba ihr drei!

Dafür haben mich auch 3 andere Sachen verlassen, der Minimalismuswahn hat wieder zugeschlagen. Diese haben bei der lieben Chocolate Brown ein neues, liebevolles Zuhause gefunden. Denn bei den Forken hat es sich irgendiwe um Fehlkäufe aus 2016 gehandelt... Mein Geschmack hat sich halt doch verändert, und bevor die traurig zuhause liegen, sollen sie lieber verwendet werden.
Also sind meine grüne Alpenlandkunst und Olivenholz-Forke, sowie der lila-schwarze Haarstab ausgewandert.
Viel Spaß damit! :mrgreen:


Und wiel heute Waschtag ist...

So wird es cirka aussehen:
Prewash: Ein bisschen kokosöl für die Spitzen, die haben ämlich alles aufgesaugt. Ansonsten garnichts, die sind noch fettig genug! :ugly:
Waschvorgang: Seife in verdünnten Zitronensaft einweichen* - starke Zitronenrinse - 2x einseifen und ausspülen (dieses Mal alle Haare!!) - Zitronenrinse - Ausspülen
Leave in: Kokosöl und Cotton Candy (Riesenliebe!!!) ♥♥♥


Ich halt euch am laufenden! ;)

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Elandra hat geschrieben:
Hallo Geldbeutel, ich bin dein Alptraum!

Dies waren die letzten Worte, die der Geldbeutel hörte, bevor das letzte bisschen Euro in ihm Verschwand. Doch die Hairtoys-Verkaufsgruppe zeigte keine Reue. Sie lachte hysterisch, endlich hatte sie ihr Ziel erreicht!

Ich hab mich getraut. Ich bin endlich in der Verkaufsgruppe. Meine Geldbörse weint, mein Spiegel lacht.

:rofl: :pruust: Solange der Spiegel zufrieden ist :mrgreen: (ich bin ihnen auch in die Falle getappt :oops: )


Bin schon neugierig, wie diese Haarwäsche ausgeht :lupe:
Du scheinst ja viel Spaß beim testen zu haben :mrgreen:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Das Ergebnis spricht für sich selbst...

...und zwar nicht wirklich positiv :ugly:
Kann es sein dass der Überfettungsgrad zu hoch ist? Oder ist das wirklich diese ominöse "Umwandlungsphase"? Ich werde die nächsten 2 Wochen versuchen, dran zu bleiben, eventuell mit die anderen Seifen ausprobieren. Falls es immer noch nicht klappt, probiere ich Dschineh's Trick mit der Spülung aus.
Drückt mir die Daumen!

Bild

Japp, es wird Zeit für guten Haarschmuck, irgendwie muss man ja den Fettkopf verdecken! *Wetere Ausreden such* :mrgreen:

PS: Bitte nicht erschrecken bei dem barbieblonden Balkenombre: Das kommt und geht wie es ihm gefällt. Im Normalfall ist's schüchtern, da nie sichtbar. Kommt wahrscheinlich von der doofen Beleuchtung.

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Leider kenn ich mich mit Seifenwäsche überhaupt nicht aus :?:
Daumen sind für den nächsten Versuch gaaaaanz fest gedrückt :gut:

Elandra hat geschrieben:
Japp, es wird Zeit für guten Haarschmuck, irgendwie muss man ja den Fettkopf verdecken! *Wetere Ausreden such* :mrgreen:

Die Ausrede ist schon mal eine sehr gute =D> :nickt:


Meine Haarfarbe schaut auch je nach Beleuchtung komplett unterschiedlich aus :lupe:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Die Ausrede gefällt mir auch :kicher:
Sag mal, wie ist deine Wasserhärte? Ich hoffe, dass du das noch nirgends erwähnt hast :oops:
Ich benutze eine halbwegs starke Rinse, kippe etwas vor dem Einschäumen über den Kopf, dann vor dem Auswaschen nochmal Rinse.
Das wiederhole ich dann nochmal. Also Rinse - Seife - Rinse - Rinse - Seife - Rinse :D Dazwischen natürlich Leitungswasser ;)
Am Schluss spüle ich dann kalt mit "normalem" Wasser nach. Ich weiß, ich habe einen an der Waffel :mrgreen:
Bisher mit ausgewählten Seifen aber erfolgreich. Bin gespannt wie es bei dir weiter geht.
Achja, wie hoch ist die ÜF der Babassu Olive? :-k

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Chaoskind am 14.01.2017, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Hallo ihr beiden! :)

MoniLein, das ist irgendwie das schönste am Rauswachsen lassen: Es sieht IMMER anders aus! :mrgreen: Manchmal sind sie bei mir rötlich, manchmal gelbblond.. total witzig.

Chaoskind, Puh, das kann ich dir jetzt gar nicht mal so genau sagen.. Laut Minimol/Liter Mittel, laut deutscher Härte sogar weich, was ich aber irgendwie komisch find.
Zur ÜF hab ich leider auch keine konkreten Angaben gefunden, laut Wuscheline sind es um die 8%. Das kommt mir recht viel vor, ist es das? :?:

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Hihi, Elandra das mit der Verkaufsgruppe verstehe ich. Ich habe da genau ein was gesucht. Aber ich habs auch gefunden und nun schau ich da gar nicht mehr rein. :ugly:

8% ÜF ist nicht wirklich so wahnsinnig viel. Aber wie im Seifenfred jemand meinte ist Olivenöl nicht immer so günstig. Bei mir haben ja nur 2 Seifen die totale Katastrophe ergeben und eine war mit nem hohen Olivenölanteil und 0% ÜF. Aber Olivenöl enthält viele unverseifbare Bestandteile, evtl. machen die Probleme.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Hallo Gigglebug!

Danke, ich habs gerade eben gelesen! :mrgreen:
Werde heute (ich weiß, im Moment wasche ich recht häufig... aber es ist Montag :ugly: ) eine Oliven-Öl freie Seife probieren. Vieleicht die Honey Beer & Egg? Oder Coconut Cream? Hmmm

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 02:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Und es geht weiter mit der Seifenwäsche...

Es wird immer noch herumprobiert. Am Montag wurde Honey Beer & Egg verwendet, heute habe ich die Butterbar versucht. In beiden Fällen waren die Haare immer noch Ölig/Klätschig, doch bei weitem nicht so schlimm, wie durch die Olive & Babassu. Allerdings kommt es mir so vor, als würde ich vonHoney, Beer & Egg frizzige Haare bekommen. Denn auch, wenn ich durch meine erste Seife einen ordentlichen Fettkopf bekommen habe, so waren meine Haare bis in die Spitzen gepflegt.
Ich wage sogar zu behaupten, dass eine Kur vollkommen überflüssig gewesen wäre, so flauschig waren meine Spitzen. Und hey, das bedeutet was! Meine Enden sind nie fluffig. Im Endeffekt bleiben sie immer ein wenig trocken.
Bei der Honey Beer & Egg war die Trockenheit allerdings am schlimmsten. Richtig gruselig.
Die Butterbar hat das ganze wieder etwas in den Griff bekommen.
Mal schaun, wie es weitergeht. Meine Gedulds-Deadline geht bis nächste Woche Sonntag. Wenn es bis dahin nicht besser wird, probiere ich mal den Trick von Dschineh aus, und hol mir einen Conditioner, der in die RInse gemischt wird.
Daumen bitte weiter gedrückt halten! :mrgreen:

Mein Geldbeutel hüpft, der Spiegel weint

Mich wohl doch das pech eingeholt. Weder die Spalted Antlers, noch die 60th-Street Forke gehören zu meinen Errungenschaften. Denn ersteres wurde schon verkauft, zweiteres stellte sich als ursa Minor Forke heraus. (Das heißt jetzt nicht, dass Ursa Minor schlecht ist. Ich hab nur speziell nach einer Hochglanz Forke gesucht.)
Hm, wer weiß.. vielleicht wird es dieses Monat doch eine CO bei 60th Street?

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Ach Schade, dass es mit den Stücken nicht geklappt hat.

Condi nach der Seifenwäsche mache ich übrigens auch, tut sehr gut. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 11:14
Beiträge: 42
Ich lese ja gespannt seine Seifentestreihe und mir juckt es grad auch in den Fingern,der Seifenwäsche doch noch eine Chance zu geben. Ich hatte am Anfang auch den Todesklätsch mit einer nur 2% überfetteten seife. Die Ursache dafür hab ich leider noch nicht gefunden. Meine Haare waren tatsächlich ein einziges mal flauschig,aber die Seife war ein Geschenk einer Bekannten und ich habe leider nur ein Stück davon gehabt und kein Rezept.

Wenn ich eine Seifentestwäsche einschiebe,wasche ich aber auch wie chaoskind mit essigwasser vor,bevor ich einseife und spüle auch mit essigwasser aus. Allerdings bröckelt hier das Wasser auch aus der Leitung.
Ich drücke die Daumen,dass du demnächst mal ein klätschfreies Flauschergebnis hast :)

_________________
1c F ii, ZU 9 cm
82cm SSS (03/2018)
färbe- und schnittfrei seit 09/2015

Ziel:100 cm Naturhaarfarbe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Schade, dass du die gewünschten Stücke doch nicht ergattern konntest :( - aber du hast ja schon anderweitige Pläne für deine arme Geldbörse :mrgreen:

Viel Glück bei deinen weiteren Seifentest :gut:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Hallo ihr!

Irgendwie ärgere ich mich ja doch über die Spalted Antler. Die wären mega günstig gewesen. Und so schön! Es gibt noch welche mit Olivenholztopper, wie ich gesehen habe. Aber Olivenholz? Ich bin ja nicht so wirklich der Fan von Olivenholz... (Bin schon froh, dass mich meine Olivenholzforke verlassen hat..)
Nachtrag: Es war Hollunderholz, ist aber sowieso schon weg. Pfff.

Zuckerkringel, ich weiß was du meinst!
Dass ich im moment so ein Durchhaltevermögen habe wundert mich auch. Allerdings habe ich zum ersten Mal seit langen keine Schuppen mehr. Und das ist ja auch was feines.

Wiedermal ein Seifentest..

Gestern wurde wieder gewaschen. Dieses Mal war die Coconut Cream an der Reihe, welche bis jetzt eigentlich das beste Ergebnis erziehlte! Der Ansatz war sauber, auch die Enden fühlten sich toll an. Nur der Halsbereich war noch ein bisschen klätschig-ölig. Allerdings auch nicht so schlimm, wie bei den anderen Seifen. Hätte ich mir mehr Zeit beim Auswaschen gelassen, hätte ich das sicherlich in den Griff bekommen.
(Allerdings hatte ich noch von der letzten Nacht dezent einen sitzen, Kopfüber waschen ist da bei Gott keine gute Idee. Vor allem nicht, wenn man über seine eigene Füße stolpert. Aber das schaff ich auch nüchtern. :ugly: )
Die Enden waren dieses mal allerdings ein bisschen trockener als bei den anderen Seifen, ausgenommen Honey Beer & Egg, was mich doch wieder dazu verleitet, die Spülung auszuprobieren.
Aber gut, die eine Woche geht sowieso schnell vorrüber.

Neue Ergatterungen im Jänner

Von der lieben Dschineh habe ich ein paar Seifenstücke erhalten. Großes Dankeschön an dich! Hierbei handelt es sich um Aubrey Organics' Lavender Spice und Sunflower sowie Mandel und Reiskeim von Vila Schaumberg. Vor allem auf zweiteres bin ich gespannt. Die riecht nämlich sooo gut. :mrgreen:

Desweiteren hab ich ein verspätetes Weihnachtsgeschenk bekommen, welches noch am Weg ist: 2 Haarstabpaare von Lillarose! Einmal das LE Paar Adrianna, als zweites ist Chia und Chaka am Weg. Bin schon gespannt!


Hier noch ein Bild von meiner Ausgehfrisur am Samstag. :)
(Der Vogel ist übrigens von meiner Instagramseite :mrgreen: )
Bild

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Oh, wieder ein Seifentest :D
Schön, dass es für dich immer besser funktioniert :mrgreen:

Ich bin schon gespannt auf deine neuen Haarstäbe :lupe:

Deine Frisur sieht echt schön aus :verliebt:
Vor allem die Autumn Compass passt echt gut zu deinen Haaren :mrgreen:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de