Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Ja, genau, ich mach immer zwischendurch eine Kraeuterpulver-Protein-Kur und letztes Mal gabs bei mir auch zusaetzlich noch Ei auf den Kopf - ziemliche Sauerei aber die Haare mochtens ;)

Was kommt denn bei dir ausser dem Ei dann noch auf den Kopf?

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2015, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
Ich habe gerade eine Ei-Oel_Honig kur auf dem Kopf :mrgreen:

1 Ei
1 Teel honig
1 El Hanfsamen oel

auswaschen werde ich mit dem Boterbar-conditioner bin ja mal gespannt

Ich habe mir auch was bestellt

Ich habe lange mit der Inhaberin von Louland telefoniert und die hat mich doch nochmal ueberzeugen koennen um es mit einer Wildschweinhaarbuerste zu probieren ,eine fuer speziel Feines Haar.

Ich habe ja schon vor Jahren eine Wildschweinbuerste gekauft die hat sehr enganliegende Haare die am Ende alle eine andere Laenge haben diese neue ist dann doch sehr anders und besser hoffe ich :D

sie ist von Keller,meine alte weiss ich nicht komt aus dem beruechtigten Friseurfachgeschaeft.
mal foto von der neuen und der alten Bild das wird die neue Bild

und die alte Bild mal
Und einen groben Kamm habe ich auch mitbestelld Hercules Sägemann Kam No. 703WW-581WW voor gekruld haarH voor gekruld haar Bild

:fruechte:
Wenn ich glueck habe ist morgen alles im Haus :D

Ich hatte von Ihr noch den Tip meine trockene Gesichtshaut mit Joguhrt zu waschen am besten Ziegenjoguhrt dass mache ich jetzt schon 2 Wochen und dass ist echt herrlich :-)

Auch hat sie mich neugierig gemacht auf eine andere Waschmethode die mann zwischen den Seifenwaeschen machen kann,

Ziziphus Spina Christi India da habe ich noch nie von gehoert.Sie mischt dass mit Aloeverapuder und Wasser und spuelt mit amla als Rinse nach.
Das Zizidhus war ausverkauft auch das Amla aber dass klingt total interessant und wird irgendwann mal getestet.Es soll sehr gut sein fuer die Kopfhaut !

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2015, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
Leider hat die Ei kur nicht so viel gebracht :| meine Haare haben die immer geliebt frueher waren dann immer flauschig.
Ich habe scheinbar so tote haare die Laengen und das Deckhaar ist durch die soapnuts citrus mint wieder total sauber geworden wie der Rest,aber keine Locken Stroh ,knierschieges Gefuehl und beim Auskaemmen wo sie halb trocken waren einen Haufen :erstaunt: Haare die ich so rausziehen konnte ist wie Zuckerwatte, :? hab wieder meine sheasahne nachgeschmiert und weggesteckt ,ich werde hiervon auch kein Foto machen.Auch die Kopfhaut juckt.Mich gruselt es langsam,ich gehe naechste Woche mal zu dem Friseurladen und frage was die mir da angeschmiert hat,mit dem Blondierpoeder, dass mir jetzt massal Haare ausfallen und abbrechen aber dann will die mir eh nur wieder irgendeinen sch... verkaufen.

Aber ich habe Hoffnung!!!!!!!
Die liebe Mahe :winke: hat mir ein Pakket zugeschickt das so langsam Richtung Holland unterwegs sein muesste,
mit Seifen zum ausprobieren auch sehr pflegende :verliebt: :tanz:
und noch mehr ueberrraschungen :huepf:
Liebe mahe ich freu mich schon!Und werde berichten :D

Hoffentlich wirds bald besser und verlier ich nicht noch mehr Haare
vielleicht muss ich die saure Rinse auch schwaecher machen nehme jetzt 60 ml Apfelessig auf nen liter wasser

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2015, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
:( Doch mal ein Foto Bild

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2015, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
da es doch Wochenende ist konnte ich was Bier abzapfen bei meinem Schatz 10 protzent dunkles Bier hab nen Schnapsglas mit der selben Menge Wasser verduennt in die strohigen Haare verteilt und siehe da doch noch Locken ich habs mir einfach mit den Haenden in die haare gerieben und verteilt Ohne die Kopfhaut Bild

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2015, 00:47 
Bei stark blondiergeschädigtem Haar reichen die Proteinr aus Ei oder Joghurt meist nicht mehr. Im Reformhaus gibt es flüssiges Weizenprotein zu kaufen, da sind die einzelnen Proteine kleiner. Hast du das schon Mal probiert?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2015, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
Noch nicht aber Seiden und Weizenprotein kommen hoffntlich bald an in meinem Ueberraschungspakket von Mahe :D

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
Ich bin so erkaltet das ich doch in die Badewanne wollte.ich habe meinen Kopf komplett eingeoelt das es trieft.Mit Kokosoel und olievenoel.Ein paar Stunden habe ich es drin gelassen und dann bin ich abgetaucht in die Wanne.Das war dann prewasch ,oeltunke,oilrinsing in einem,denn ich habe mit der BBc seife gewaschen und dann wiedr abgetaucht,so habe ich immer noch das oel das sich in dem Wasser verteilt hat ins Haar bekommen.Ich habe Alma puder bekommen von Loeland und damit habe ich die Rinse gemacht.getrocknet sind die Haare noch im Nacken und die Kopfhaut fettig aber die laengen und das Deckhaar das am meissten beschaedigt ist durch die waesche mit shampoo +blondierpuder sind endlich nicht meht so knirschig und Locken habe ich auch.Morgen wird alles weggetetseckt und ein bisschen fett oder nicht ,Ich will meine Haare retten!Das Deckhaar hoere ich brechen wenn ich mit den Fingern durch fahre,dann mal ein bisschen fettig . 8) am besten ne ganze Woche :wink: Ich denke noch nach ob ich mir nochmal das Weleda Haaroel und das Tonic kaufe ,damals in Zeiten von Haarausfall hat mir das gut geholfen.Welche Spuelund ich noch nehmen kann die nicht ketoinidsche Tenside hat und die ich hier in Holland kaufen kann ,weiss ich noch nicht.ansonsten denke ich das ich die naechste Zeit auf das Deckhaar das so bricht doch echt was extra schmieren muss.Ich freue mich so auf mein Seifenpakket,und wenn es morgen nicht regnet will ich raus zu meinem Garten :D noch mehr Aepfel ernten :wink:

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2015, 10:57 
Ich wünsche dir gute Besserung :knuddel: Super, dass das Alma so gut funktioniert!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2015, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
:verliebt: danke liebe RHG :D

Ich war heute Gaertnern und hab mir wilde Malve mitgenommen ,gegen den Husten werde da mal nen Tee von machen :D
soll gegen reizhusten usw sein
mit der Malve kann mann Haare leicht lila faerben oder einen schoenen Glanz ins graue Haar machen,
das werde ich mit meinem Orange-gruenstich nun aber nicht ausprobieren,

Bild

Bild


Das Oel hat den Haare super gut getan,sind noch ein bissl fettig aber super weich :) :) :)

Ich habe etwas interessantes gefunden in unserem Kruidvat ,vielleicht kaufe ich das


Shea Moisture Curl Enhancing Smoothie

Deionized Water, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Cocos Nucifera Oil (Coconut), Macadamia Ternifolia Seed Oil, Persea Gratissima Oil (Avocado), Vegetable Glycerin, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Silk Protein, Ammonium Salt, Melia Azadirachta Seed Oil (Neem), Daucus Carota Sativa Seed Oil (Carrot), Sorbitol Esters, Panthenol (Pro-Vitamin B-5), Caprylyl Glycol, Essential Oil Blend, Tocopherol (Vitamin E)

klinkt doch sehr versorgend ,ich suche noch nach Infos

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2015, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
:fruechte: :fruechte: :fruechte:

Mein Paeckchen ist da

so,so viel zum testen :huepf: :huepf:

auch viele Proben von Heymountain :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

Bild


ist ja wie Weihnachten :verliebt: :verliebt:

Ich habe nun

Chagrin Valley Shea Rose Clay
Chagrin Valley Goat milk
Mahe's cocosmilk
Mahe's Avocado Babassu
Mahe's Argan Macadamia Babassu
Pflegeseifen First Time
Pflegeseifen Neheri
Pflegeseifen Allerleirauh

Und Seiden und Weizenprotein

Heymountain prewasch cremes
Heymountain Haircremes

:DDanke liebe Mahe :verliebt: :verliebt: :verliebt:

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2015, 00:00 
Offline

Registriert: 13.07.2015, 00:53
Beiträge: 343
Wohnort: Kurz vor Hamburg
Aah, hier gehts um Seifen :) und viel (einfache) Pflege :-)
Hier bleib ich :D
Hello sneeuwklokje :schwitz: :winke:
Bin ja ganz verliebt in deine starken blonden Wellen :verliebt:
War ein bussal verdutzt als ich deine Mischung von Essigrinse las. In den meisten Foren hast du die Empfehlung: 1EL Essig pro 500ml. Hast du hartes Wasser, kannst du immer einen El mehr in die Rinse geben - bis dir dein Ergebnis passt. Vllt steht ja was im Internet über die Wasserhärte in deinem Ort :-) Falls du aufm Land wohnst , hast du eher Glück evtl weiches Wasser zu haben. Somit die Haare weniger belasten zu müssen.

Freu mich schon drauf zu lesen, wie die Öle und Butter wohl wirken und welche Rezepte du wohl zusammen stellst *yeah* ach, da fällt mir ein- grad heut hab ich doch was von nem Sheasahne fred gelesen. Vllt findest du dort ein bisschen Inspiration ;-)
Lg

_________________
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter :-D


Zuletzt geändert von Farene am 08.10.2015, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2015, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
Hallo Farene :D :winke: :winke:

Danke fuers Kompliment :) auch bin ich von Natur viel dunkler mittlerweile :wink:

Als Kind hatte ich beinahe weiss blondes Haar im Sommer ,aber nach jeder Schwangerschaft ,es waren 3 :D :D :D wurde ich immer dunkler.
Dieses Superblond ist das Ergebniss von einem einkauf in einem Bioladen Henna plus Blond.
Ich hatte schon lange nur mit Cassia gekurt und dachte joh,Bioladen dass kann ich mal probieren,haha es war ne total heftige Haarfarbe :shock:

Also wenns rauswaechst wird es schon heftig denke ich ,denn nochmal dunkler Faerben mit KK faerbung trau ich mich nicht.

mal abwarten und Tee trinken :kaffee: :kaffee:

und Kuchen backen :D :D ich habe so viel Aepfel geerntet und die Gefriertuhe fuellt sich langsam mit Kuchen fuer die kalte Jahreszeit.

Ich hatte schon das Gefuehl das mir die Apfelessig den extremen Knirsch in die Haare gibt,so hartes Wasser haben wir hier eigendlich nicht.
Na dann werde ich naechstes Mal anstatt 8 essloeffel nur 2 ausprobieren ,oder 1 el :lol:

Ich habe gestern die Haare mit Chagrin Valley Shea Roze Clay von Chagrin Valley
gewaschen.zuvor hatte ich nen prewasch von Heymountain Honey Dip ein paar stunden einwircken lassen.Ausgespuelt mit Amla 1 esl auf 500 ml Wasser und nach gerinst mit 500 ml Wasser mit 2 Tropfen hanfsamenoel und 2 Tropfen Seidenproteine.Die Laengen und die Unterwolle waren gluecklich das Deckhaar das durch die chemiepampe am meissten beschaedigt ist war ein grosser Filzbal :mrgreen: da hab ich dan von den proben Heymountain Haircream ordentlich was einmassiert und nach ein paar Minuten waren die Haare auch wieder weicher.

Ich muss zugeben ich habe dann ueberall noch ziemlich viel Haircream nachgeschmiert und heute sind die Laengen ueberpflegt ,naja was solls.
Die Kofhaut ist Happy mir der shea Roze Clay.super sauber und auch in den Laengen kein Klaetsch oder Seifenreste 8) 8)

Ich habe voor ein paar Monaten viel Olievenoel benutzt INNERLICH wegen Darmproblemen,nach ein paar Wochen merkte ich das an meinen Haaren,jetzt in diesr Haarkrise werde ich das nochmal machen.

So 1 -2Essl Olievenoel mit in den Speiseplan mit einbauen und naturlich braf meine Bierhefe nehmen.Also es wied geoelt von Innen und aussen :lol: :lol: :lol:

Und Morgens frueh meine Smoothies die auch die Kinder lieben mit Obst Bananen,Aepfel,Trauben,Birnen was ich gerade habe und Joguhrt und Musli Leinsamen bisschen Marmlade (selbstgemachte natuerlich :wink: Eerdbere,Brombeere oder Holunder)Sonnenblumenkerne und mixen mal

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2015, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
Bild

Haare gewaschen mit Shea roze clay und vieeeel Haircream :D

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2015, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
Halloechen :D ich habe mich was getraut.
Ich hatte noch Senna tee im Schrank und da ich damals oft Cassia kuren gemacht habe und das word Senna im Zusammenhang mir Cassia gelesen habe,habs ich mal gegoeggeld.
Ja Senna muss Cassia sein :wink:
Ich habe den Tee dann im Mixer feingemahlen und mit Wasser und Zitrone mit Wasser die ganze Nacht stehen lassen.
Heute morgen habe ich ne Teststraehne 1 Stunde einwircken lassn.
Die wurde schon ziemlich gelblich auf den Blondierleichen.

Also habe ich den gruenen Schleim :mrgreen: nur 15 Minuten auf den gesamten Haaren einwircken lassen,mehr habe ich mich nicht getraut wegen meinem Gruenstich.Was mir aufviel ich hab zum erstenmal das Puder echt ne ganze Nacht im Wasser einweichen lassen es war so geschmeidig.
Frueher hatte ich immer nur Wasser drauf gekippt kochendes und vielleicht ne halbe Stunde gewartet.es war immer sehr kruemelig und schwer auszuwaschen.Also geduld zahlt sich aus :D :D

Ausgewaschen habe ich dann nochmal mit der Shea Roze Clay,denn ne neue Seife testen tue ich ohne extras wie Cassia :D sonst habe ich ja keinen Vergleich.Und keine Rinse aber Argan Care Conditioner.

Und ein bisschen Aunt Jackies Curl La La ind die ganz nassen Haare als Leave in.
Bin mal gespannt ,
Bis jetzt sieht es gut aus :D :D

Ich will doch bald auch mal testen mit Cassia,Katam und Henna wegen den Ansatz der sehr dunkel ist und die Laengen so hell.Nur welches Mischverhaeltniss,habe noch keine Ahnung ,vielleicht kaufe ich auch was in Deutschland ,von Khadi oder Mueller,wenn ichs finden kann.
In 5 Tagen fahre ich in Urlaub 8)

Ich bin so froh!
Die intensieve Pflege wirft schon Fruechte ab :tanz: die Haare sind schon viel weicher und haben mehr glanz .Bis zum Urlaub werde ich sie noch ueberpflegen und dann eine Woche etwas in Ruhe lassen. :wink: ich werde doch nicht einmal schwimmen gehen .

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de