Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 624 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.05.2016, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14354
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hopedihop hat geschrieben:
Sera den Halfup hättest du in Bioethik voorletzte Woche sehen können :D hihihi :D

:pfeif: Der wäre zumindest das Interessanteste in der Vorlesung gewesen...
Zitat:
Vor ca. genau einem Jahr hat mir Sera noch erklärt wie man französisch flischt.. Ich bin auch sehr sehr stolz auf meine Entwicklung =)

Die Entwicklung ist echt der Hammer! Viel rasanter als bei mir damals, ich rede mir zum Trist ein, dass du mit deiner Startlänge mehr machen kannst als ich zu Anfang :lol:
Langsam sollte ich mir an dir ein Beispiel nehmen und mehr flechten (üben). Kann doch nicht sein, dass du mich so meilenweit überholst :rofl:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2016, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
:helmut: Herzlichen Glückwunsch zur abgegebenen Arbeit! :huepf:

Der Skeleton sieht suuuuper aus! Hast du den danach nochmal an dir probiert? Ich hab den übrigens auch nur mit Spiegel hinbekommen. Bin sonst eigentlich eher Blindflechter, aber hier musste ich echt bei jeder Strähne in den Spiegel schauen, dass ich sie an der richtigen Stelle durchziehe... :ugly: Aber ich glaube bei glatten Haaren ist es auch echt nochmal schwerer, weil die schnell wieder rausflutschen... Auf jeden Fall ist dir der richtig toll gelungen! :)

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Glückwunsch zur abgegebenen BA :helmut:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja das wäre es wohl gewesen Sera :D Und das ist ja kein Wettkampf hier :D Aber wir könnten ja auch zusammen üben! Voll der plan und so :D

Danke Uruk =) Bisher hab ich den noch nicht wieder gemacht, wollte es wenn ich mal Zeit habe mit frisch gewaschenen (oder Tag 2) Haaren versuchen. Dann auch mit Spiegel! Ich denke Samstag könnte das dann klappen, da will ich abends auch weg, wäre also perfekt! Kann auch gut sein, dass es an den glatten Haaren liegt, die sind ja schon flutschig :D

Danke Lynx :helmut:

____________________________

18.05.2016

:helmut: Der DNA-Braid hat endlich geklappt! Er ist eng genug und windet sich schön! Perfekt st er noch nicht, aaaaber schonmal sehr gut - finde ich :D Und nun: gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Bilder davon :D

Bild Bild Bild Bild Bild

(Ja ich bin so stolz, dass ich mich nicht entscheiden kann :D)

Außerdem sind meine Simple Drop in L und meine neue FLitter in L angekommen =) Jetzt werden die jeweiligen M Modelle in die Tauschbörse wandern und dann hab ich nur noch eine M Flexi =)
Und weil es so schön ist habe ich Vergleichsbilder gemacht: Links L rechts M
Bild
Bild Bild
Bild Bild

Immer diese Rechtsträger... Ich überlege immernoch ob ich da mal nen Thread zu eröffnen sollte.. So einen Spaßthread :D :-k :-k

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14354
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Einen Thread für Links- bzw. Rechtsträger bei Zöpfen gibt es schon^^
Und klar, ein Wettbewerb ist es nicht, aber irgendwo muss man sich die Motivation ja holen :kicher: Klingt aber nach einem Plan, alles unter den Arm klemmen und zum Frisieren treffen - da kannst du mir auch gleich den ultimativen Biologenzopf erklären :helmut:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Whoa der DNA Braid :shock: Gibt's da ne Anleitung??? :verliebt:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Gott ist der schön!!! Sowas gibts! :verliebt:
Das muss ja ewig gedauert haben... Ich finde ihn übrigens sehr ordentlich.

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Woah! Hopedihop, die DNA-Fischgräte ist echt der Hammer. Die wollte ich eigentlich gar nicht probieren, weil ich dachte, da sind sie eh zu kurz. Jetzt hast du mich nun voll angefixt. Wenigstens probieren muss ich den jetzt auch. :mrgreen:

Und die L-Flexis sehen wirklich stimmiger aus! Mir würde das mit dem Rechtsdrall übrigens gar nicht so auffallen, wenn du es nicht dazuschreiben würdest. :D

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2016, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2016, 07:03
Beiträge: 513
Wohnort: Bad Kreuznach
Die DNA-Fischgräte sieht wirklich klasse aus, muss ich unbedingt mal probieren ob das mit meiner Länge schon hinhaut ;)

Du motiviert mich mal mehr zu üben, ich bin meist zu faul und trage Pferdeschwanz, Disc Bun oder Cinnamon :D

Die L Flexis passen perfekt und sehen klasse aus ;)

Rechtsdrall kenne ich auch :mrgreen:

_________________
2aMii SSS=APL+ ZU=ca. 9cm
Das Hexentagebuch - geschlossen
Bild
Yeti loading: 24,7% - Camouflage-Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2016, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Ich hab den heute ausprobiert und der is recht simpel. Ich mag ihn. Aber mein Haar ist noch zu kurz. Das Ende bleibt leider recht lang. Gibt's da nen Trick?

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2016, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Stimmt, Hopedihop, ist die Quaste bei dir auch so lang?

Meine wars nämlich. Hab gedacht, das liegt daran, das der Mittelstrang ja quasi ungeflochten bleibt (und damit so lang) während die anderen beiden durchs Flechten an Länge verlieren und dann halt schneller "zu Ende" sind und man dann schon (in Bezug auf den Mittelstrang) aufhören muss. Wäre jetzt deshalb gar nicht auf die Idee gekommen, dass sich das mit der Länge aufhebt.

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2016, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Ich find die L Flexis passen besser, da die M schon etwas knapp wirkt! :)
Die Flitter sieht toll aus in deinen Haaren :verliebt:
Der DNA-Braid ist dir ja echt super schön gelungen!

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2016, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wirklich Sera? Schick mir mal nen Link zum Seitenträger! Ich finds nicht =( Aber ja, beim nächsten mal zeig ich dir den gerne, er dauert nur etwas :D

Danke Lynx :verlieb: Ja die gibt es, ich hab ihn nach der hier gemacht ;) Bei mir bleibt die Quaste aber auch recht lang. Das liegt einerseits am seitlich flechten bei mir, am Taper und daran, dass der mittelstrang ja nicht bewegt wird. Man könnte natürlich versuchen gegen Ede haare vom mittelstrang zu den anderen zu packen :-k

Danke Kilu :D Ja der dauert schon etwas, dadurch dass es ne dreisträhinge Fischgräte ist :D

:oops: Danke Uruk =) Bei dir finde ich sie auch echt toll! Und ja die Quaste ist bei mir auch recht lang, was aber auch daran liegt, dass ich ihn seitlich flechte.. aber deine Theorie klingt auch sehr logisch und das wird definitiv mit reinspielen.

Ich denke, du kannst den schon versuchen Welthexe ;) Freut mich wenn dich mein Tagebuch motiviert, das hört man doch gerne :D

Ja nella, ich finde auch M ist knapp ;) Deswegen habe ich jetzt ja alle außer eine auf L gewechselt :D Und für die eine suche ich wen zum Größentausch :D Und danke, ich mag die Flitter auch sehr sehr gerne in meinen Haaren.Allgemein finde ich goldene Flexis schöner zu meiner Farbe, aber ich hab so wenig anderen Goldschmuck :D

______________________________

21.05.2016

Heute hab ich den Skeleton nochmal gemacht, und ganz nach uruks Tipp mit dem Spiegel :D Allerdings hab ich das auch nur für die ersten Strähnen gemacht. Später fühlt man dann ja recht gut wo es hin muss. Ich bin ganz zurfrieden, es ginge besser, irgendwas stört mich, aber ich weiß auch nicht was :D Vielleicht ist er mir nen ticken zuuuu messy :-k

Bild Bild Bild

Donnerstag habe ich dann den DNA-braid glatt nochmal getragen :D Und ja die Quaste bleibt bei mir auch lang, das liegt denke ich daran, dass ich a seitlich flechte, b am Taper und c daran dass die mittelsträhne nicht bewegt wird.

Bild Bild

Uuund zum Frisurenprojekt hab ich dann nochmal den Nessabun gemacht, er gefällt mir nicht mehr so gut wie noch vor ein paar Monaten... außerdem wurde mal die Anchors aweight ausgeführt *-*

Bild Bild

Außerdem habe ich eeendlich mal wieder gemessen. Diesmal alleine, ganz ohne die Hilfe von Sera =( Der Gürtel sitzt auf Taille. Ich würde sagen es sind solide 76 cm SSS. Auch wenn auf dem Foto nur eine Strähne da ist, sieht man ja, dass die restlichen spitzen sich (wegen des vorherigen Dutts) wegbiegen. Außerdem wurde mich ja ne schicke Kante geschnitten, die Haarlis sollten also eine Länge haben :D Uuuuund es sieht ja ganz so aus als würde nur noch 1 cm bis zur sicheren Taille =)

Bild

Und ich wollte mal gucken wie stark ich Taper habe, weil etwas ist er da, aber garnicht so doll :D Ich habe also einen festen Zopf geflochten und mal geguckt. Was meint ihr, startet er schon bei der ersten Linie? Bei der zweiten ist er ganz sicher da :D Oder ist das irgendwie dazwischen?

Bild

Und ich habe eine weitere Seife getestet. Ich habe heute das zweite mal mit der Sandelholz Shampoo-Seife von Steffis Hexenküche gewaschen und sie gefällt mir garnicht. Beim erstenmal waren sie einfach nur trocken und jetzt glaube ich sind sie Trocken und haben klätsch Oo Also sie sind strähnig und fühlen sich schon fettig an, aber nur in den Längen. Ich denke das ist Klätsch.. mein erster Klätsch, jeah =( Also darf die wieder ausziehen, falls sie zufällig jemand will, schreib mir, ich verschenke sie :D
Incis:
Versteckt:Spoiler anzeigen
*Sandelholzhydrolat, Olivenöl, Kokosöl***, Rizinusöl, Traubenkernöl, Mandelöl, echte Sandelholzextrakt**, Jojobaöl, SchüsslerSalze, Vanilleöl*** und Patchouliöl***

Und ein Foto
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2016, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Yay! ich freu mich immer, wenn du viele Fotos zeigst! :D

Den Skeleton find ich ziemlich cool und nicht zu messy. Aber ich würde noch weiter oben anfangen. Deine Haarstruktur ist ja schon eher glatt und damit eher "ordentlich" und dadurch, dass ziemlich weit unten erst das geflochtene anfängt, ist der Bruch zwischen glatt und ordentlich und messy vielleicht zu doll?

Der DNA-Braid ist auch wieder cool! Aber du hast recht, der hat mehr Taper im Vergleich zu dem ersten. Hm, und zur Taperfrage: schwierig! Ab dem ersten Strich wird der Zopf zwar etwas dünner, aber ich würde trotzdem sagen, dass erst ab dem zweiten Strich deutlicher was zu sehen ist. Da sieht man auch mehr Haare aus dem Flechtzopf rausstehen. Bin aber echt kein Taperexperte und würde laienhaft sagen, dass es sogar noch weiter unter dem zweiten Strich erst wirklich auffällig ist - wenn man das überhaupt so sagen kann. Bin aber gespannt, wie die anderen Meinungen so dazu sind. :)

Ich finde ja, dass dein Längenbild verdammt nach Taille aussieht. Wenn man an den Strähnen nur ein bisschen ziehen würde, wärst du wahrscheinlich sogar schon drüber! :cheer:

Und den Nessa Bun find ich übrigens sehr hübsch! :verliebt: Und wenn die Anchors Aweigh in Silber wäre... hachz... :mrgreen:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2016, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Im Flechtprojekt schwärmen alle über deinen DNA Braid, jetzt war ich neugierig :mrgreen:
Der ist dir wirklich wunderbar gelungen.
Ich bleib jetzt, so viele schöne Frisuren, Bilder und Ideen möchte ich nicht länger versäumen

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 624 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de