Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 03.03.2016, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Und schon ist es wieder Zeit für ein Längenbild. Gemessen habe ich langgezogen 85cm, aber es sind wirklich nur die letzten "unsichtbaren" Spitzen. Gefühlt bin ich eher bei 82-83cm...
Aber schaut selbst:

Anfang März 2016, 85cm

Bild Bild


Vergleich zum Vormonat mit 84cm

Bild Bild


Vergleich zu Anfang Oktober 2015 und Anfang März 2013

Bild BildBild

Zum letzten Monat sehe ich keinen Unterschied. Seit Oktober 2015 sind sie zwar ein Stück gewachsen, aber ich bilde mir ein, dass der zu schneidende Teil auch länger geworden ist. :roll: :(
Naja, das Bild von Anfang März 2013 kann man eigentlich vergessen. Es ist viel zu klein für einen ordentlichen Vergleich...
Schneiden will ich zur Zeit trotzdem nicht!

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 03.03.2016, 15:50 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
deine Haare sind echt schön :)
zum Vergleichen wäre es eventuell praktisch ein Streifenshirt oder Pulli zu tragen, dann kann man einfach Streifen zählen :)
Ich sehe da so jetzt auchkeinen großartiges Wachstum, aber das kann an der Perspektive, Entfernung zur Kamera oder sonst was liegen.

lG :)

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 03.03.2016, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Hier setze ich mich auch gleich dazu. Der Schmuck im Startpost hat mich gerade etwas geflasht :mrgreen:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 04.03.2016, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Danke kaete :)
Ja, da hast du recht. Die Perspektiven sind nicht immer 100%ig gleich. Leider habe ich kein Streifenshirt, aber ich muss mal schauen, ob ich was ähnliches als Mess-Shirt nutzen kann :wink:
Danke für den Tipp. :gut:

Hallo und Herzlich Willkommen Rury-chan :winke:
Da hat sich so einiges über die Jahre angesammelt. Ich muss gestehen, dass ich eine Zeit lang sehr viel Geld für Haarschmuck ausgegeben habe. Das hat sich zum Glück vollkommen gelegt.
Ich bin super zufrieden mit meinen Teilen und schaue kaum noch nach neuen Dingen... (Kann sich aber spontan wieder ändern :mrgreen: )


Kantenpflege

Ich habe mich jetzt dazu durch gerungen, die nächsten 3 Monate den Zuwachs zu schneiden. Somit bleibe ich erst mal bei 85cm bis zum Sommer und dann lasse ich bis 90cm weiter wachsen.
Das dürfte in diesem Jahr auf jeden Fall noch erreichbar sein. - So ist der Plan! - Mal schauen, was daraus wird. :wink: :)

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 04.03.2016, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Huhu ich setz mich hier mal dazu :)
Deine Haarschmuck sammlung ist ja bewundernswert :verliebt:
Wunderschönes Haar hast du, sieht sehr seidig und gepflegt aus! :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Hallo und Herzlich Willkommen nella92 :winke:
Meist finde ich meine Haare auf den Bildern schöner, als im richtigen Leben... Aber eine konsequente Pflege gehört für mich zu Routine :wink:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
sehr gutes Wachstum..schöne Haarfarbe

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 09.03.2016, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Danke Marleane :)
Naja, besonders schnell sind meine Haare noch nie gewachsen. Sie könnten gerne noch einen Zahn zulegen... :wink:
Mit meiner Haarfarbe bin ich mittlerweile glücklich. Jahrzehntelang wollte ich immer heller sein, als ich eigentlich bin. Jetzt hilft die Natur nach :mrgreen:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 12.03.2016, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Ich habe wieder mal eine Video-Frisurenanleitung:

Pony wrapped Stick Bun Frisurenanleitung: Pony wrapped Stick Bun

Bild

Die Frisur ist toll, weil sie schnell gemacht ist und mit jedem Schritt mit wippt. Trotzdem ist die Frisur haltbar und bequem zu tragen. Es braucht halt eine gewisse Länge, um die Vorzüge zu genießen. Ich habe diese Frisur aber auch schon mit weniger Länge gemacht:

August 2012

Bild

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Der Bun sieht super aus. Wie eine kleine Wolke - so schön Fluffig :mrgreen:

Und der liebe Haarschmuck macht mich also auch noch arm ;) . Aber die meisten Stücke sind heiss geliebt und werden bestimmt nicht ausziehen.

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Der Bun ist ja toll :verliebt:
Denkst du das der auch bei mir schon klappt?

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 15.03.2016, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Danke Rury-chan :)

Man muss halt Prioritäten setzen, dann gibt es eben weniger neue Klamotten oder so... :mrgreen:


Danke nella92 :)

Probier es aus. Bei mir hat die Frisur auch mit 20cm kürzeren Haaren gehalten (einigermaßen wenigstens :roll: ) Es hängt ja auch von der Haarstruktur und Dicke/Dichte ab, ob und ab welcher Länge eine Frisur hält.

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 18.03.2016, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
hehe! Die Prioritäten. Da sagst du was :mrgreen: . Kann meine neuen Schätzchen kaum erwarten :wink:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Rury-chan ich habe das auch oft meine Schwierigkeiten. Am liebsten hätte ich immer alles... :mrgreen: (und das möglichst flott :roll: )


Eigentlich bin ich ein paar Tage zu früh, aber ich hatte gerade Zeit und etwas Schwarzes an, also hier das neue Längenbild:

Ende März 2016, 84cm

Bild Bild

Die Bildqualität ist leider nicht so besonders. Es regnet und ich musste mit dem Handy fotografieren, da der Akku vom Foto leer ist :?
Anfang des Monats habe ich spontan 2cm abgeschnitten, davon ist 1cm bereits wieder nachgewachsen. Deshalb jetzt "nur" 84cm Länge.
Meine Signatur ändere ich jetzt nicht, da ich so schnell wie möglich wieder auf 85cm kommen möchte...

Ich hadere immer noch mit mir, ob ich nicht doch ein gutes Stück (5-10cm) abschneiden sollte, um eine halbwegs ordentliche Kante zu bekommen.
Mehrmals hatte ich die Schere schon in der Hand, brachte es dann aber doch nicht übers Herz [-X :oops:


Aber hier erstmal der Vergleich zum Vormonat:

Bild Bild

Es ist schon erstaunlich, was das richtige Tageslicht so ausmacht. Sobald die Sonne scheint, muss ich unbedingt nochmal fotografieren!


Und der Vergleich zu Anfang April 2013:

Bild Bild

Ja gut, da braucht es - glaube ich - keine weiteren Worte...

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 01.04.2016, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Wieder eine neue (alte) Frisur inklusive Video-Anleitung:

Renaissance Twist Frisurenanleitung: Renaissance Twist

Bild

So einfach und trotzdem irgendwie edel. Das einzige Problem: Man kann seinen Kopf nirgendwo anlehnen, was gerade beim Auto fahren etwas störend ist :roll:

Natürlich habe ich die Frisur auch mit kürzeren Haaren schon probiert. Da hatte - glaube ich - eine kleinere Krebsklammer für die Basis:

Dezember 2012

BildBild

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: W3C [Validator]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de