Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 14.04.2016, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Wasch- und Pflege-Update

Seit fast 2 Jahren experimentiere ich nun schon mit Öl und Seife - und lange Zeit auch sehr erfolgreich (siehe Video in der Sig.)
Nachdem ich im Winter kein Kokosöl nehmen wollte, habe ich mit Argan- Mandel- Avocado- und Rizinusöl gepflegt.
Obwohl ich meine Spülung von Desert Essence liebe, musste auch hier mal wieder was anderes her (Balea, Garnier, Benecos, Sante...).
Außerdem wollte ich die Haare zusätzlich noch mit silikonhaltigen Haarölen vor der Kälte schützen!

Das alles hat bei mir zu einem fetten Build Up geführt! :shock: :motz:

Nur - bis ich gemerkt habe, dass es sich um ein Build Up handelt, habe ich natürlich weiter Seifen gewechselt, Spülungen gekauft und war knapp dran, die ganze "Pracht" abzuschneiden!!!

Mittlerweile wasche ich wieder mit Shampoo und lasse die Spülung weg. Gerinst wird nur mit kaltem Wasser, vor der Wäsche gibt es einen Hauch Hair Butter - das war´s. Gegen fliegende Haare gibt es etwas Aloe Vera oder Rosenwasser. Damit komme ich zur Zeit gut klar und das Build Up verschwindet auch mit jeder Haarwäsche mehr und mehr...

Es gibt natürlich auch einen riesen Vorteil: Ich brauche sehr viel weniger Zeit im Bad und unter der Dusche. Das spart schon mal enorme Mengen an Wasser! :D

Mal schauen, wie es pflegetechnisch nun weitergeht...

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 14.04.2016, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2015, 09:51
Beiträge: 1307
Wohnort: ♫ Unter dem Meer ♫
Das klingt ja blöd. :( Schön, dass du es dennoch zu deinem Vorteil nutzt.
Dauert es wirklich so lange einen Build Up wieder wegzubekommen? :shock: Hätte jetzt gedacht das wäre mit 1-2 Wäschen erledigt. :-k

_________________
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 14.04.2016, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
War wohl ne ziemlich dicke Schicht...

Hier mal ein paar (Sonnen)bilder mit Shampoo-Haaren:

Bild Bild Bild

Die Haare wurden heute früh gewaschen und sind mittlerweile auch trocken. Im unteren Bereich sind sie noch etwas strähnig. Dafür lassen sie sich super leicht kämmen und sind butterweich :)

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 18.04.2016, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Langsam habe ich meine Haare wieder im Griff. Abwechselnd herkömmliches Shampoo und Natur-Shampoo mit etwas Condi und als Pflege einige Tropfen Mandelöl, so funktioniert es im Moment ganz gut...
Aber hier ist erst mal wieder eine neue Frisurenanleitung:

Wrap Bun Frisurenanleitung: Wrap Bun

Bild

Das Bild ist farblich etwas verfälscht bzw. es ist ein Instagram-Filter drüber. 8)


Von 2012 und 2013:
BildBild

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Jipiiieee - die ersten Haare haben die 85er Marke wieder erreicht! :banane:

Auch, wenn ich immer wieder Schneidegedanken habe, ist ein Zwischenziel, diese Länge bis mindestens zum Sommer zu halten und dann weiter auf das nächste Zwischenziel - die 90cm - wachsen zu lassen. Himmel, wirf eine Portion Geduld herab [-o<

Pflegetechnisch geht es auch wieder aufwärts. Das Build Up ist überwunden und eine funktionierende Pflege auch wieder gefunden (zumindest vorübergehend :roll: ):

Bild

Von links nach rechts:
Mandelöl am Abend vor der Wäsche, höchstens 10-12 Tropfen und nur in die Längen
Balea Shampoo und
Sante Haarspülung zusammen auftragen (auf die Kopfhaut das Shampoo und in die Längen der Condi) und nach ca. 1 Minute wieder auswaschen
Bei Bedarf Leave In Sprüh Condi von Ahuhu 1-2 Sprühstösse in die Hand, verreiben und dann erst auftragen

Das hat jetzt wiederholt gute bis sehr gute Ergebnisse gebracht...

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 04:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2015, 09:51
Beiträge: 1307
Wohnort: ♫ Unter dem Meer ♫
Um das Balea Shampoo bin ich gestern auch herumgeschlichen. :D Ich habe mich jedoch dann für das Tiefenreinigungshampoo und das Coffeinshampoo entschieden. Und bitte nicht schneiden. [-X Ich hoffe du findest die Geduld, die du suchst. Sonst leihe ich dir etwas von meiner? :)

_________________
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Das Shampoo ist wirklich klasse - besser, als so manche teuren Öko-Shampoo´s... (Zumindest auf meiner Kopfhaut und in meinen Haaren) :roll:
Das Coffee-Shampoo von Balea werde ich mir wohl auch noch besorgen, aber im Moment ist wieder mal aufbrauchen angesagt. :oops:

Schneiden - nicht schneiden - schneiden - nicht schneiden - schneiden - nicht schneiden usw. ... Bis jetzt halte ich noch durch und nächstes Wochenende darf ich zumindest alles, was über die 85er Marke gewachsen ist, abschneiden.
Es werden wohl nur ein paar Spitzen sein - aber immerhin!

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 02.05.2016, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Hallo zurück!

Ach, diese Build ups habe ich tatsächlich auch für weniger fies gehalten. Und nun klingt deine Haarpflege fast schon nihilistisch im Vergleich.
Schön schauen die Haare aus und sehr glänzend und weich. Das weiße Schmetterlings Flexi Foto ist so traumhaft! Das solltest du dir in einem quadratischen, weißen Rahmen an die Wand hängen. Ich sehe es schon in einem Zimmer bei dir das du vermutlich garnicht in dem Stil eingerichtet hast in dem ich es sehe. Aber es ist wirklich wunderschön. Du kannst froh sein, dass nicht ich das bin mit dem Dutt. Ich hätte so viel mit so einem Foto angestellt inzwischen!

Die anderen Bilder sind auch alle schön, aber die Wirkung vom weißen Schmuck in deinen hellen Haaren lässt mich den Atem anhalten.

Super, wie praktisch, da ist sogar ein Pflegefoto für mich. Wenn ich die Fläschchen sehe, begreif ich auch immer viel schneller und muss nicht erst nachdenken was Shampoo-Condi-Pflege und so alles es gibt und ist.
Die Sante Spülung hatte ich auch in der Hand, lustig.
Nicht viel schneiden bitte!
Ach, ich kenne das wenn alles auf der Kopfhaut zu jucken anfängt, am 2., 3. oder weiteren Tag nach der Wäsche... :cry:

Ich nehm mir ein Obst vom Teller und lasse liebe Grüße hier.

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Hallo und herzlich willkommen, liebe Alwis :knuddel:

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ein Bild von meinen Haaren an der Wand würde - glaube ich - meine Familie überstrapazieren. Ich bin sowieso schon die mit der Haarmacke! :irre:
Die Shampoobilder finde ich auch ganz praktisch. So habe ich mit einem Blick eine gelungene Wäsche/Pflege bei der Hand. :) Deswegen gibt es weiter unten mehr davon...

Jetzt erst mal zu den neuen Längenbildern:

Anfang Mai 2016, 85cm

Bild Bild

Ich bin selber immer wieder überrascht, wie lang meine Haare auf den Bildern wirken. Im Alltag kommen sie mir viel kürzer vor... :roll:
Die letzten 5-10 cm nerven nach wie vor, sind aber noch dran. Ich versuche wirklich, bis Ende des Monats durchzuhalten und dann nur den Zuwachs abzuschneiden.

Hier ein paar Vergleiche:

Bild Bild

Das rechte Bild ist von Mai 2013 mit 73 cm Länge. Seit dem sind nur 12 cm dazu gekommen. Der Rest ist der Schere zum Opfer gefallen. Aber wie man sieht, waren es die blondierten Längen und die mussten weg! :oops: (Mit dem Rest der Blondierung hadere ich ja noch immer...)

Anfang März hatte ich die 85cm schon mal erreicht:

Bild Bild

Außer mehr Glanz kann ich nicht wirklich einen Unterschied feststellen.

Und so habe ich vor der aktuellen Aufnahme gewaschen und gepflegt:

Bild

Prewash:
10 Tropfen Tiroler Steinöl auf die Kopfhaut
einen Hauch Mandelöl in die Längen

Wash:
Alaffia Coconut Shampoo
Jessicurl Shea Conditioner

Leave In:
eine kleine Erbse Haarcreme

Mit Seifenwäsche habe ich vorerst abgeschlossen. Zur Zeit komme ich mit Shampoo und Condi gut klar und bald geht die Heizperiode zu Ende. Da wird es sowieso besser mit den statisch aufgeladenen Haaren... [-o<

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
Hallo liebe Meela, :winke:
du hast ja ein neues Tagebuch! Wie schön :gut:
Ich lese bei dir jetzt auch wieder mit. Bin eher zur stillen Mitleserin geworden als dass ich selbst etwas schreibe.

Deine Haare sind wunder-wunderschön geworden! :shock: :cheer:
Vor allem der Wrap-Bun mit der Schmetterlingsflexi gefällt mir super gut!

Liebe Grüße,
Cuba


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 04.05.2016, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Oh, Hallo und danke cuba_princess :winke:

Schön, wieder mal von dir zu lesen. Wie geht es dir und deinen Haaren denn so? Alles noch dran?
Ich hatte auch eine LHN-lose Phase. Aber mittlerweile bin ich wieder drin :)

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 10.05.2016, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Um mich von dem ewigen schneiden oder nicht schneiden abzulenken, habe ich mal wieder ein Video gemacht:

Woven Flip Frisur Anleitung: Woven Flip

Bild

Und von Juni 2012:

Bild

Auf beiden Bildern ist es mir nicht gelungen, den Zopfgummi zu verstecken. Im Video habe ich glücklicherweise einen viel dünneren Zopfgummi genommen 8)
Meine Silberlinge kommen jetzt auch von allen Seiten :shock:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Hi Meela, was für ein cooler Bun. Der gibt optisch wirklich viel her :anbet: . Und du hast den entwickelt?
Bestimmt eine hervorragende Idee dich vom Schneiden abzulenken. Wobei ich sagen muss der Fortschritt ist einfach nur traumhaft. Das Abschneiden der Blondies hat sich mehr als gelohnt - wann hast du eigentlich das letzemal geschnitten?

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 16.05.2016, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Danke, Rury-chan :D , ne den hab ich nicht selbst entwickelt - nur nachgebaut :wink:
Das letzte Mal habe ich Anfang März geschnitten, und da auch nur ca. 2 unscheinbare Zentimeter. Auf den Bildern gefallen mir meine Haare oft besser, als in Natura :oops:
Aber zur Zeit bin ich wieder etwas zufriedener gestimmt, da meine neue Pflege langsam greift. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass die Heizung nicht mehr volle Kanne
läuft... :roll:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Jetzt ist es doch passiert...

Ich habe geschnitten :shock: von 86cm zurück auf 79cm!!! Und ich bereue es nicht :D

Hier sind die Bilder:

Bild Bild Bild

Auf den Fotos sind die Haare frisch gewaschen und noch etwas feucht. Zum Monatsende gibt es hoffentlich bessere Bilder :roll:
Trotzdem mal ein paar Vergleichsfotos:

Nach dem Schnitt / Vor dem Schnitt

Bild Bild


Aktuell / 80cm am 31.01.2015

Bild Bild

Obwohl jetzt 7cm fehlen, fühlen sich meine Haare nicht wirklich kürzer an. Im Zopf ist das Ende wieder sichtbar und offen geht jetzt auch auf weiß (trotzdem noch nicht ideal)
Mein Plan ist noch immer, bis Ende des Jahres wieder auf 85cm zu kommen, was auch zu schaffen ist, und nächstes Jahr auf 90cm weiter wachsen zu lassen.
Das sind relativ kleine Schritte und es bleibt genügend Luft für Kantenpflege. Die 100cm und der II. goldene Schnitt mit 114cm ist somit wieder in weite Ferne gerückt,
aber das ist ok...

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de