Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 10.07.2016, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Ja, das kenne ich... Für mich habe ich festgestellt, dass es besser ist, eine Zeit lang wachsen zu lassen und dann lieber etwas mehr zu schneiden (natürlich weniger, als der Zuwachs), als jeden Monat zu trimmen. :roll:
Wenn ich die Vergleichsbilder nicht hätte, dann hätte ich oft das Gefühl, auf der Stelle zu stehen. Aber langfristig zahlt es sich dann doch wieder aus. :)

Warum ich jetzt wieder mit Shampoo statt mit Seife wasche, habe ich in meinem neuen Video festgehalten:

Natürliche Haarpflege, Update 2016

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 17.07.2016, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Heute habe ich zum 3. Mal mit dem neuen Alverde-Feuchtigkeitsshampoo und Spülung gewaschen. Ich finde den Geruch sehr angenehm, die Konsistenz gut und leicht zu verteilen.
Es lässt sich leicht ausspülen und macht die Haare schön sauber - auch mit Übernacht-Ölkur im Haar :wink:

Hier mal ein Bild von meinen halbtrockenen, ungekämmten Haaren nach der Wäsche:

Bild

Zur Zeit benutze ich mehrere Shampoos und Spülungen im Wechsel. Damit komme ich bestens klar :) Nur gegen das statisch aufgeladene habe ich noch nicht wirklich dauerhaft etwas gefunden. Es ist mal besser, mal schlechter und manchmal habe ich es gar nicht. :roll: :nixweiss:
Für Tipps und Ideen wäre ich dankbar...

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 17.07.2016, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Hallo Meela! Ich habe jetzt für mehrere Probleme meiner Haare, Trockenheit, frizz, statische Haare, Schuppen und KH jucken, die Lösung gefunden! Kräuter Rinse! Und zwar habe ich 4 Blätter Salbei, ca. 10g Lavendelblüten und einen Rosenkopf Blütenblätter mit warmen Wasser aufgegossen und eine halbe Stunde ziehen lassen dann ein Spritzer Mandel Arganöl von Alverde rein umrühren und kalt gestellt.
Habe mir die Rinse nach dem waschen mit dem Khadi Hibiskus über die Rübe gekippt, Längen eingetaucht und wichtig nicht auswaschen. Meine Haare sind wundervoll geworden und duften herrlich nach Lavendel! Ich brauche noch nichtmal ein Leave in bisher und ich habe sie Freitag gewaschen.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 17.07.2016, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Das klingt richtig gut! :blumen:
Nimmst du dazu frische oder getrocknete Kräuter?
Ich wasche ja täglich früh, gleich nach dem Aufstehen und da braucht es eine einfache und praktikable Lösung. An Kräuter Rinse habe ich mich noch nicht gewagt.
Mit Tee hatte ich bereits Erfahrungen gesammelt, habe es dann aber wieder aufgegeben, weil es nicht die gewünschten Ergebnisse brachte. :roll:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 17.07.2016, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Habe frische genommen. Aber vielleicht geht es auch getrocknet oder wenn man sie einfriert. Ich wasch ja immer nur 1mal pro Woche meine Haare.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 17.07.2016, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Ok, danke. Ich werde mich da mal ein bisschen einlesen... :les: ... und natürlich auch wieder berichten. :wink:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 23.07.2016, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Vor einigen Tagen kamen meine Kräuter an: Katzenminze, Kamille, Lavendel und Klettenwurzel
Die ersten Versuche meine Kräuter-Rinse waren schon ganz gut, aber ich experimentiere noch. Genaue Ergebnisse folgen in Kürze... :)

Dafür gibt es wieder ein neues Frisuren-Video:

Chinese Bun Frisur Anleitung: Chinese Bun

Bild

Und auch hier habe ich wieder einen Vergleich von Oktober 2012

Bild

Zum geflochtenen Chinesen möchte ich auch noch ein Video drehen... :D

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 04.08.2016, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Es ist wieder einmal Zeit, für ein monatliches Längenbild:

Anfang August, 82cm

Bild Bild

Auf den Bildern gefallen sie mir besser, als in echt. Ich experimentiere noch mit Kräuter-Rinse und habe die letzten beiden Male den Condi weg gelassen. Das
Ergebnis gefällt mir nicht so gut. Die genaue Vorgehensweise werde ich in einem gesonderten Post erläutern...

Hier noch die Vergleichsbilder:

Anfang August 2016 mit 82cm / Anfang Juli 2016 mit 81cm / Anfang August 2014 mit 78cm

Bild Bild Bild

Obwohl meine Haare netto nur 4cm länger sind, als vor 2 Jahren, wirken sie trotzdem komplett anders. :shock:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 04.08.2016, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Schade das die Kräuterrinse bei dir nicht so gut funktioniert. Hast du es auch mal mit Katzenminze und Leinsamengel und nen Spritzer Haaröl versucht? Das war bei mir die letzten beiden male der absolute HG!

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 05.08.2016, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Ja, finde ich auch schade...

Ich habe es so gemacht:

1 Essl. Lavendelblüten, getocknet
1 Essl. Kamilleblüten, getrocknet
1 Essl. Klettenwurzel, getrocknet
1 Essl. Katzenminze, getrocknet

mit 1 Ltr. heissem Wasser übergossen und ca. 30 Minuten ziehen lassen. Dann in 250ml Flaschen abgefüllt (ergibt 4 Flaschen)
Nach der Wäsche mit Shampoo 1 Flasche Rinse (250 ml) in einem Krug mit kaltem Wasser auf 1 Ltr. aufgefüllt und ganz langsam über die Haare gegossen.
Nicht mehr ausgespült!

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 15.08.2016, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Es gibt wieder ein neues Frisuren Video. Nachdem ich den Chinesen bereits gezeigt habe, gibt es heute die geflochtene Variante:

Braided Chinese Bun Braided Chinese Bun

Bild

Auf dem Foto ist die Frisur etwas rund geworden :roll: :nixweiss:

Und hier noch ein paar Vergleichsbildchen:

Links von 2012 / rechts von 2013

Bild Bild

Die Haare wirken insgesamt etwas dunkler, aber das liegt wohl am Licht und am Weathering. Der blondierte Teil ist zum Glück komplett raus gewachsen bzw. raus geschnitten :D

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 29.08.2016, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Und wieder habe ich ein neues Frisuren Video:

alternativer Sockendutt alternativer Sockendutt

Bild


...und von 2012

Bild

Der aktuelle Sockendutt ist mit einer alten Socke gemacht, der Sockendutt von 2012 mit einem Duttring. Mit Duttring wird die Frisur ordentlicher (zumindest bei mir :wink: )


Und dann habe ich noch einen French braided Updo mit ungewaschenen Haaren:

Bild

Dazu habe ich kein Video. Die Frisur ist aber ganz einfach: französisch flechten, die Längen umklappen und feststecken - fertig! :)

Zur Zeit LOCe ich meine Längen, und damit komme ich sehr gut zurecht. Allerdings zieht das bei mir nicht weg. Ich muss dann meine Haare flechten oder dutten bis zur nächsten Wäsche.
In letzter Zeit habe ich wieder mit Seife gewaschen, um die fliegenden Haare in den Griff zu bekommen. Hat funktioniert! :gut:

Und hier noch ein Bild meiner LOC-Zutaten:

Bild

Im ersten Schritt kommt Aloe Vera ins trockene Haar, danach das Haaröl von Jean&Len und zum Schluss die Creme Brule.
Das Haaröl würde ich nicht mehr kaufen. Statt dessen benutze ich lieber Kokosöl bzw. Monoi Tiare.

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 02.09.2016, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Schon wieder ist ein Monat rum und es ist Zeit für ein neues Längenbild. Leider habe ich vergessen, zu messen und jetzt sitze ich hier mit nassen Haaren, aber letzte Woche waren es 83cm.
also, gehen wir mal davon aus

Anfang September, 83cm

Bild


Auf Seite 1 habe ich jetzt einen kompletten Vergleich seit dem Jahr 2012. Der Einfachheit halber habe ich den Beitrag mal kopiert:

Jahresvergleich Sept. 2016 / Sept. 2015 / Sept. 2014 / Sept. 2013 / Sept. 2012:

Bild BildBild Bild Bild

Von der Länge her hat sich seit letztem September nicht viel getan (alles abgeschnitten), qualitativ schon. Dieses Jahr will ich auf jeden Fall die 85cm Marke knacken (was kein Problem sein dürfte) und auch halten. Nächstes Jahr dann endlich, endlich die 90er Marke :)


Es gibt auch eine neue Video-Haarserie von mir. Das erste Video ist bereits online und hier stelle ich meine Top 5 Lebensmittel für schönes Haar vor.
Heute Abend geht das zweite Video online und hier geht es um 9 unterschiedliche Haarwasch-Methoden :wink: . Am Sonntag geht es weiter mit meiner Kräuter Rinse...

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 07.09.2016, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Jetzt habe ich es auch geschafft, die Herstellung meiner Kräuter Rinse zu filmen auf auf meinen Youtube-Kanal zu stellen:

Haar Spezial: Kräuter Rinse für schönes, glänzendes Haar

Die Kräuter Rinse ist der Abschluss meiner Haarwäsche nach der kalten Rinse. Damit kommen meine Naturwellen noch besser raus und die Haare lassen sich leichter kämmen.
Zur Zeit teste ich Shampoo Bar und CO im Wechsel. Ich habe noch immer das Problem mit statisch aufgeladenen Haaren und alles, was am Anfang erfolgversprechend ist, wird nach
mehreren Anwendungen auch wieder ein Flop...

Aber ich bleibe dran! :)

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 25.09.2016, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2016, 14:54
Beiträge: 157
Ich schleiche mich mal mit rein, finde dein PP sehr interessant und mag deine YT Videos sehr gerne, die Frisur Videos sind so schon langsam und leicht nachvollziehbar :) :gut:

_________________
Blondierfrei seit 15.09.16 - zurück zur NHF mit Henna
Feenfussel Länge 63 SSS (07.18) ~ Ziel Midback


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de