Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 28.09.2016, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Danke und Herzlich Willkommen Iza67 :winke:

Dann habe ich hier gleich das nächste Frisuren-Video für dich:

Gibraltar Bun Frisur Anleitung: Gibraltar Bun

Bild

Ein Vergleichsbild habe ich nicht, da ich die Frisur auch erst für mich entdeckt habe :)
Dafür habe ich noch eine weitere Frisur, die im Urlaub mit wenigen Hilfsmitteln entstand:

Bild Bild

Ich hatte nur Haarnadeln, ein paar Haarkrebse und jede Menge Haargummis dabei. Also habe ich französisch geflochten, einen seitlichen Zopf gemacht, die Längen um zwei
dicke Haargummis geschlungen (alternativer Sockendutt) und mit vielen Haarnadeln gesichert. :D

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 29.09.2016, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Du hast auch immer so tolle Ideen, was deine Frisuren angeht! Deine neuen you tube Videos sind toll geworden!

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 29.09.2016, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Danke, Juli25 :kissycuddle:

Zur Zeit teste ich gerade wieder CO-Wäsche. Ich musste mich da erst wieder hinein finden, aber mittlerweile klappt es wieder super :D
So brauche ich am Abend keine Ölkur und auch nach der Wäsche braucht es kein Leave In. Einfach nur Spülung und fertig! :gut:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 29.09.2016, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Ist doch supi! Ich muss Haare und Kopfhaut vorher immer ölen oder eine Rinse mit Öl machen, da meine KH und auch die Naturhaare die nicht gefärbt sind immer sehr trocken sind. Aber mit der indischen Haarpflege komm ich super zurecht, passt irgendwie bestens zu meinen Haaren und KH. Habe mir jetzt auch die Haare ein gutes Stück kürzen lassen bis BSL also ca. 67cm. Jetzt sind sie wieder recht dick in den Längen was ich lieber mag. Aber auch die Naturhaarfarbe ist nicht mehr weit entfernt! Es sind noch ca. 14 cm Hellerfärbung , bald hab ich es geschafft. Dann werden sie wachsen gelassen bis Hüfte vielleicht. Ohne Blondies sind meine Haare auch gleichmäßig dick, wie ich auf alten Fotos festgestellt hab.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 29.09.2016, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Ups, da kam ja einiges weg bei dir :shock: Aber, wenn sich die Haare danach besser anfühlen und aussehen, hat es sich doch gelohnt :wink:
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass blondierte Haare auf längere Sicht einfach ab müssen :(

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 30.09.2016, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Ja das stimmt! Ab müssen die irgendwann eh alle. Wachsen lassen kann ich sie dann wenn ich komplett Naturhaarfarben bin, dann klappt es besser. Sieht dann auch gepflegter aus.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Ich habe auch schon mehrmals ein Stück der kaputten und abgebrochenen Blondies abgeschnitten und müsste eigentlich wieder...

Anfang Oktober, 84cm

Bild Bild

Jetzt fehlt nur noch 1cm und ich habe mein Jahresziel erreicht. Das werde ich auch noch durchhalten. Geplanter Schnitt: Januar 2017! Eventuell schon im Dezember, aber das kommt auf meine Haare an (und auf mein Durchhaltevermögen :irre: )
Wenn ich gleich wieder auf 80cm zurückschneide, wäre die Kante wieder einigermaßen, aber für eine wirkliche Verbesserung müssten mindestens 10cm ab. Dafür bin ich im Moment noch nicht bereit...

Die Vergleichsbilder, Oktober 2015 / Oktober 2016:

Bild Bild

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... :taptaptap:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2016, 14:54
Beiträge: 157
Kann ich dir nur recht geben, die Bilder von vor 2 Jahren und aktuell sind ein Himmelweiter Unterschied. Da sieht man mal was gute Pflege ausmacht :)
P.S. die neuen Videos hab ich schon geguckt =D> leider kann ich fast nix nachmachen da meine Fusseln noch zu kurz sind.

_________________
Blondierfrei seit 15.09.16 - zurück zur NHF mit Henna
Feenfussel Länge 63 SSS (07.18) ~ Ziel Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 08.10.2016, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Wie lang sind denn deine Haare aktuell? Als ich hier angefangen habe, waren meine Haare ca. bei APL, was mich nicht davon abgehalten hat, alle möglichen Frisuren auszuprobieren.
Hier mal der Link zu meinem ersten Tagebuch:

60 Frisuren von APL - BSL

Vielleicht findest du hier ein paar hilfreiche Tipps :wink:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 08.10.2016, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2016, 14:54
Beiträge: 157
Danke dir :) da werde ich mich direkt mal durchwühlen. Meine Haare waren beim letzten Messen bei 48cm nach SSS :-#
Mittlerweile hält jedoch zumindest eine Haarnadel (aka Stricknadel) einen Dutt. Ich schaue die Videos trotzdem sehr gerne, irgendwann werden hoffentlich auch meine Haare mal länger [-o< Zudem motiviert es mich dranzubleiben :)

_________________
Blondierfrei seit 15.09.16 - zurück zur NHF mit Henna
Feenfussel Länge 63 SSS (07.18) ~ Ziel Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 18.10.2016, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Deine Haare sehen unheimlich füllig und glänzend aus... Es wird ein Gesamtkunstwerk werden, das ist sicher. CO möchte ich auch einmal ausprobieren! Ich traue mich nur nicht so sehr heran wegen der vielen Unverträglichkeiten. Und klar sollte es nicht so sein wie bei dem teuren Shampoofläschchen das ich jetzt hatte, wo es zwar klappt aber die Wäsche dann auf 6 Euro rauskommt. :mrgreen:

Sehr motivierend bist du jedenfalls und die Frisuren sind toll geworden.

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 18.10.2016, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Danke Iza67 Du hast es in der Hand :wink: Noch etwas Geduld...

Danke Alwis :oops:
CO mache ich zur Zeit nur dazwischen, wenn ich vorher nicht geölt habe und nicht viel Zeit zu dem ganzen Waschgedöns ist. Sonst eher CWC :)

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
In meinem neuen Haar-Video geht es um meine Haarpflege im Urlaub:

Haarpflege im Urlaub

Zur Zeit wasche ich eher CWC. Nachdem ich nun wieder zu Hause bin und hier mein Kokosöl wieder habe, öle ich meine Haare wieder ganz gerne vor dem schlafen gehen.
Zum auswaschen vom Öl komme ich mit CO nicht weit, daher brauche ich also wieder Shampoo. Nach einigen missglückten Testwäschen bin ich bei ED hängen geblieben.
Mittlerweile liebe ich das Shampoo und die Spülung :verliebt: Manchmal braucht es eben mehr, als nur eine Haarwäsche, um die Wirkung zu spüren.


Außerdem habe ich nach einer gefühlten Ewigkeit nun doch wieder Haarschmuck gekauft.

Bild

Nach langem Hin und Her sind es nun diese beiden Schätzchen geworden und ich denke, es werden weitere folgen... Nicht, dass ich noch etwas brauchen würde :oops:
Tragebilder folgen noch. :wink:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Zuletzt geändert von Karalena am 01.11.2016, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag den Regeln entsprechend angepasst. Bitet Ankündigung vom 19.4.16 beachten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 25.10.2016, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Tragebilder von meinen neuen Schätzchen habe ich noch keine, dafür eine Frisur vom Wochenende:

Wrap Bun

Bild

Die Anleitung dafür ist auf der 1. Seite verlinkt :wink:
Diese Patentspange benutze ich echt selten, aber ab und zu möchte ich das schicke Teil dann doch mal ausführen. Ich habe mich bemüht, möglichst keine Haare einzuquetschen. Außerdem habe ich mit 5 Haarnadeln der Frisur noch mehr Halt gegeben. :)


Ein neues Frisuren-Video gibt es auch von mir:

Urlaubsfrisur

Es ist ein einfacher Flechtbun, einfach nur mit Krebsspangen zum Halten gebracht...

Nächste Woche sind wieder Längenbilder fällig. Ich war ungeduldig und habe bereits gemessen: die ersten Vorreiter sind bereits auf 85cm! Damit habe ich mein (vorläufiges) Längenziel für dieses Jahr erreicht und kann mich jetzt mit Hingabe der Kantenrestaurierung widmen...
Genaueres dazu dann nächste Woche :D

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 27.10.2016, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Hier habe ich ein Tragebild meiner neuen Hammered Ficcare:

Bild

Die Farbe auf dem Bild ist ziemlich verfälscht. Es ist ein etwas dunkleres Silber und passt sich so ziemlich an alles an :)
Die Größe ist "L", so wie alle meine anderen Ficcares auch :wink: Schließlich bin ich mit meinem Längenziel noch lange nicht am Ende der Fahnenstange angekommen...


Mittlerweile habe ich nun endlich etwas gegen meine statisch aufgeladenen Haare gefunden:

Bild Bild

Es ist die Pflegecreme von Bellybutton und im Gegensatz zur BWS ist die Creme vegan. Wie man auf dem zweiten Bild erkennen kann, brauche ich sehr wenig davon. Ich verteile diese kleine Menge in meinen Händen und auf den frisch gewaschenen und (fast) trockenen Haaren. Bei Bedarf lege ich noch 1-2 mal nach, aber meistens sind meine Haare mit einer Portion gut gesättigt und genährt :)
Was habe ich nicht alles ausprobiert, um dieses Problem in den Griff zu bekommen. Diese fliegenden Haare haben mich wirklich oft genug an den Rand der Verzweiflung gebracht. :motz:
Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich kurz vor dem Schneiden war. Nur die Überlegung, dass das Problem mit kurzen Haaren weiterhin besteht, haben mich vor einem Radikalschnitt bewahrt... :schwitz:
Naja, jetzt hat sich das Problem hoffentlich erledigt :)

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de