Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 29.10.2016, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Gestern hatte ich mal wieder Lust auf eine neue (alte) Frisur:

Southern Tease Bun

Bild

Auf dem Bild sieht die Frisur irgendwie verwurschtelt aus, aber ich finde, der Bun macht einen schönen Hinterkopf. Dass ich auch ordentlicher kann, siehst du hier auf den alten Fotos:

Februar 2016:
Bild


BildBildBild

Die alten Bilder sind alle aus dem Jahr 2012 und da waren meine Haare noch ca. 20cm kürzer.
Die Technik ist ganz einfach: Cinnamon machen, wieder etwas aufdrehen, umschlagen und die Seiten mit rein nehmen.
Vielleicht mache ich dazu mal ein Video...

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 01.11.2016, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Pünktlich zum 01. November kommt das neue Längen-Update.

Anfang November, 85cm

Bild Bild

Eigentlich habe ich sogar 85,5cm gemessen, aber die 0,5cm habe ich dann auch gleich geschnitten.
Entgegen meines Planes werde ich wohl doch erst mal jeden Monat den Zuwachs trimmen...

Und hier die Vergleichsbilder:

Bild Bild

Das rechte Bild ist vom November 2015 mit 81cm Länge. Es wird, es wird...

Und hier habe ich mein erstes Schmeissbild überhaupt:

Bild

Ok, ist noch verbesserungswürdig :mrgreen:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2016, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Jetzt habe ich endlich ein Tragebild von meiner neuen, lila Ficcare:

Bild

Ich finde die Farbe überhaupt nicht passend auf dem Bild. In real ist die Ficcare viel dunkler. Es ist ein richtig schöner, satter Lila Ton. Aber besser habe ich es leider nicht fotografieren können :roll:
Die Frisur ist mal wieder ein Cinnamon Bun. In letzter Zeit mag ich lieber einen LWB mit Ficcare. Das gibt nach dem Öffnen schöne Wellen :D


Und dann habe ich noch ein Bild vom November 2012 mit dem Cinnamon und Ficcare gefunden:

Bild

Beide Ficcare´s sind in der Größe "L" (eigentlich hab ich nur Größe L :wink: )

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2016, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Ich hab mal ein Bild von meiner derzeitigen Lieblingsfrisur gemacht:

Bild

Es ist ein LWB, gehalten von einer Ficcare. Im Gegensatz zu einem Stab, der ja aus der zweiten Schlaufe wieder raus kommt, wird die Ficcare nur eingeschoben und hält so bombenfest (versteht man das??)

Zum Vergleich hier mal ein (sehr gelungenes) Bild vom LWB mit Ketylo, Forke und Flexi:

Bild BildBild

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2016, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Deine Haare glänzen so schön auf den November Längenbildern :verliebt:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2016, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Danke :D Die Sonne hat aber kräftig mit geholfen 8)

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2016, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Nach dem Motto "Long time no see" habe ich gestern mal wieder einen Hobbit Bun gemacht:

Bild

Gehalten wird der Bun von einem LeBaoLong-Stab. Ich weiß gar nicht, warum ich diese Stäbe so selten benutze. Der Stab ist federleicht, hält durch seine Form bombenfest, sieht gut aus und ist auch noch super verarbeitet. Langhaarherz - was willst du mehr? :verliebt:
Wer genau hinschaut, sieht auf dem Foto schon viele Silberlinge, die noch nicht in den Bun passen. Ich versuche mal, die Silberlinge in Nahaufnahme auf ein Bild zu bannen. Von vorne sieht es fast so aus, als hätte ich mir ein paar Ponyfransen geschnitten :shock:

Die Frisur Anleitung für den Hobbit Bun gibt es von mir auch auf Video und ist auf Seite 1 verlinkt. :wink:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
So langsam stellt sich bei mir eine Art von Langhaargefühl ein...

...und, obwohl meine Haarschmuck-Sammlung schon ziemlich groß ist, brauche ich wieder Nachschub! :mrgreen:

Also habe ich gestern das erste Mal bei Lillarose bestellt:

Die Winter Wonder, Soaring Butterfly, Fairy und die Ruby Bouquet Flexi´s in Größe "L".

Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis ich die Schätzchen in meinem Haar tragen kann... Geduld ist nicht unbedingt meine Stärke :oops:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2016, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Zur Zeit macht es mir wieder richtig Spaß, neue (alte) Frisuren auszugraben:

Braided Beehive

Bild Bild

Die Flexi dient nur zur Zierde. Gehalten wird das Ganze von gefühlten 1.000 Nadeln... :shock: :wink:
Eigentlich trägt sich diese Frisur wirklich sehr bequem, weil es hier keinen Druckpunkt gibt. Das "Gewicht" verteilt sich über den gesamten Oberkopf.
Die Zöpfe sind halt sehr dünn, was schon etwas frustrierend ist - aber das war bei mir noch nie anders:

Braided Beehive vom Dez. 2012

Bild

Die Farbe auf den neuen Bildern ist nur wegen des künstlichen Lichtes so "goldig". 8)

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2016, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Jetzt habe ich es auch mal wieder geschafft, ein neues Frisurenvideo zu drehen:

Nuvi Bun Frisur Anleitung: Nuvi Bun

Bild

Hier kann ich endlich mal meine Forken einsetzen, die sonst nur sträflich vernachlässigt werden :oops:
Im Sommer 2013 habe ich diese Frisur schon mal probiert:

Bild

Ich finde den Bun wirklich sehr bequem. Außerdem zaubert er etwas mehr Fülle, als der LWB oder Wickeldutt. :roll: :)

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2016, 18:01 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Hallo Meela :winke:
Nun wird es endlich mal Zeit für einen Gegenbesuch, um dir zu sagen, dass ich deine Haare wundervoll glänzend finde und das in so einem schönen Blond. Toll. Sehr viele Silberlinge sehe ich allerdings noch nicht -aber die verstecken sich ja gerne mal auf Fotos. :mrgreen:
Dein Southern Tease Bun gefällt mir richtig gut - habe auch versucht ihn nachzumachen, aber so richtig bekomme ich es noch nicht hin - mit deinen glatteren Haaren sieht das eindeutig ordentlicher aus!
Was ist denn das für ein Haarschmuck im Nuvi Bun? (Lila Schmetterling?) Ich finde das sieht ganz bezaubernd aus :verliebt: Magst du verraten von wo du ihn her hast?

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2016, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Hallo und Herzlich Willkommen Liefie :winke:

Ja, glatte Haare kann man ordentlich drapieren - wenn man kann... :mrgreen:
Manchmal würde ich gerne einen unordentlicheren Look vorziehen, aber das wird bei mir nix. Da müsste ich toupieren und mit Haarspray nachhelfen und das möchte ich nicht. :roll:

Der Haarschmuck im Nuvi Bun ist von ebay. Ich habe mir vor einigen Jahren mal 4 Stück von diesen Teilen gekauft. Die waren auch nicht teuer, aber leider weiß ich den Namen nicht mehr :oops:

Ich muss unbedingt mal wieder ein paar Bilder in Nahaufnahme von meinen Silberlingen machen...

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2016, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Ich hab mal versucht, einige von meinen Silberlingen fest zu halten:

Links ohne Blitz / rechts mit Blitz

Bild Bild

Es kommt bei mir wirklich immer auf die Lichtverhältnisse an. Manchmal sieht man sie fast gar nicht und ein anderes Mal sehe ich aus, wie gepudert :roll:
Vorne am Ansatz habe ich eine ganze Reihe in Ponyhöhe. Die könnte ich direkt mal als Stirnfransen ins Gesicht kämmen... :mrgreen:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Schon wieder ist ein Monat zu Ende und ich hab auch schon die neuen Längenbilder dabei. :)
Geschnitten habe ich vor dem fotografieren. Ich bin tatsächlich auf stolze 87cm gekommen :shock:

Nach dem Schnitt sind es nun wieder knapp 85cm. Was da im Waschbecken gelandet ist, waren wirklich nur einige Spitzen und alle noch sehr hell.
Das sind wohl noch immer die Blondierreste, die bis heute überlebt haben... Das macht mir Hoffnung, dass die Kante eines Tages doch ein wenig voller wird, wenn alle blondierten Spitzen beseitigt sind. :roll: :)

Aber jetzt zur den aktuellen Bildern:

Anfang Dezember, 85cm

Bild Bild

Mit dem Vormonat brauche ich gar nicht zu vergleichen, zumal ich den gleichen Pullover trage. Da gibt es kaum einen Unterschied zu sehen.
Aber hier kommt der Vergleich zum letzten Jahr:

Dezember 2016 / Dezember 2015 / Dezember 2012
Bild Bild Bild


Letztes Jahr im Dezember war ich bei 82cm Länge. Im Dezember 2012 war ich bei 68cm Länge. Hier kann man auch noch schön die Blondierleichen erkennen. :evil:
Mit der nötigen Geduld komme ich schon noch dahin, wo ich hin will :taptaptap:

...und ein Schmeissbild habe ich auch noch dabei:

Bild

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Wow Meela, toller Fortschritt!!! :)

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de