Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Ja, danke Juli25 :knuddel:
Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so eine Kante hatte. Ist wohl schon ziemlich lange her....
Die Altlasten los zu sein, ist sehr befreiend :) :yess:

Außerdem habe ich noch nicht berichtet, dass ich mir bereits Mitte Februar ein Öl-Kräutergemisch nach diesem Video zubereitet habe.
Jetzt ist es fertig und einsatzbereit. 2x habe ich es bereits auf die KH vor dem Schlafen gehen benutzt. In den Längen brauche ich zur Zeit kein Öl. Da bin ich mit den Heymountain
Produkten bestens versorgt. :)
Mal schauen, wie meine KH damit klar kommt. Vielleicht ist es besser, das Öl nur 1-2/Woche aufzutragen statt täglich :roll:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 09:13 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Wow Meela, Gratulation zu 100% NHF :D Es sieht sehr schön aus!
Ich verstehe dich absolut, FTEs sind eine Sache, aber wenn das Gezuppel zu dünn wird hat man keine Freude mehr dran.
Was ich ja sehr mutig finde ist einen Pony zu schneiden (da fällst ja dann schon relativ viel Länge ;-)), bin schon neugierig auf Fotos. :waigel:
Aber super, dass du dich mit dem neuen Schnitt so wohl fühlst :cheer:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Danke Liefie :kissycuddle: Ja, das Gezuppel unten war einfach nur noch furchtbar...

Und hier ist das erste Pony-Bild:

Bild

Zur Zeit fallen die Haare noch schnell in der Mitte auseinander. Das wird sich wohl erst im Laufe der nächsten Wochen legen, aber ich mag meinen Pony :D
Ein Längenbild ist auch wieder fällig. Mal schauen, ob ich heute noch dazu komme :roll:


Pflege-Challenge mit Heymountain-Produkten

Das letzte Produkt in dieser Reihe ist folgendes:

Bild

Woodstock Shampoo
Woodstock Conditioning Cream
Woodstock Moisturizer

Vorgang:
Am Abend vor der Wäsche ein wenig! Conditioning Cream in das trockene Haar eingearbeitet und besprüht mit dem Moisturizer
Am nächsten Morgen mit dem Shampoo ausgewaschen.

Ergebnis:
Eindeutig das beste Ergebnis von allen. Der Duft ist etwas gewöhnungsbedürftig - da gibt es bessere. Aber die Wirkung ist echt toll.
Aber seht selbst:

Bild Bild

Beim Glanz hat die Sonne noch kräftig mitgeholfen 8)

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Gratulation zur NHF pur! Ich finde es gut, dass du dich von den Altlasten befreit hast :)
Man sah zwar, wie viel Mühe du dir damit gemacht hast, aber wirklich gefallen hat es mir persönlich nicht wirklich.
(Sorry. Ich bin aber auch der Qualität vor Quantität Typ. Daher dauert das bei mir alles ewig :roll: )

Der Pony gefällt mir !
Hab ich für mich auch schon überlegt, habe aber einen blöden Wirbel genau an der Stirn und daher lass ich´s bleiben...

Das Öl werde ich auch mal nachbauen... zu Weihnachten kann ich´s dann benutzen :kicher:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 11:24 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Ui, die glänzen aber schön! Leider kann ich den Woodstock Duft gar nicht leiden, das ist echt schade, wo diese Reihe doch bei vielen so gute Ergebnisse bringt.
Der Pony sieht gut aus! Ich finde er gibt dir einen so einen mädchenhaften, weichen Look. :cheer:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Danke, rock'n'silver
Es hat lange genug gedauert, aber jetzt bin ich froh, den Schnitt gewagt zu haben :)
Einen Wirbel am Ansatz habe ich auch. Ich behelfe mich mit einem großen Lockenwickler nach der Haarwäsche, der nach ca. 15-20 Minuten wieder raus kommt und dem Pony den richtigen Schwung verleiht :wink:
Das Öl ist wirklich nix für Ungeduldige. Aber es lohnt sich...

Liefie, der Duft ist schon krass, aber die Wirkung ist toll. Ähnlich von der Wirkung ist bei mir das Groovy Mango-Shampoo. Riecht aber viiiiieel besser :mrgreen:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2017, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Glückwunsch zu deinem neuen Haarschnitt, deine Haare sehen jetzt sehr füllig aus :)

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2017, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Danke, Mirjankovic :)

Endlich komme ich dazu, die neuen Längenbilder hochzuladen (fotografiert und gemessen wurde bereits am 01.06. :oops: )

Anfang Juni, 77cm

Bild Bild

Eigentlich sind sie deutlich über 77cm, aber die 78cm haben sie noch nicht erreicht...
Im Moment ist mir das aber nicht so wichtig. Es sind ja sowieso nur Zahlenspielereien. Was wirklich zählt, ist doch das Haargefühl und die Optik. :D
Aber natürlich sollen sie auch wieder länger werden (möglichst schnell bitte!) :mrgreen:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2017, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Na dann sage ich doch mal herzlichen Glückwunsch zu Naturhaarfarbe! Und die 80cm hast du schneller wieder als du denkst. :)
Schad, dass du den Pony nicht zeigen magst. Ich finde das immer spannend, was der mit einem Gesicht machen kann.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2017, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Da ist man mal eine Weile nicht Online und schon sind die ganzen Bilder weg... :evil:
Ich bin gerade fast vom Stuhl gefallen, als ich in den PP`s und bei mir geschaut habe :abnippel: Bis auf die letzten paar Bilder ist bei mir nun auch alles weg. Das gleiche hatte ich ja bereits mit Imageshack. Trotzdem möchte ich noch schnell mein Juli-Bild zeigen:

Anfang Juli, 78cm

Bild

Ein Vergleich ist leider nur mit dem Vormonatsbild möglich:

Bild Bild

Mal schauen, wie es jetzt hier weitergeht :roll: Eigentlich bin ich zur Zeit sehr zufrieden mit meinen Haaren. Deshalb sind mir auch andere Dinge wichtiger im Moment. Ich wasche wieder täglich CWC mit wechselnden Shampoos und den dazugehörigen Spülungen - aber nur noch Produkte, die ich beim DM oder Rossmann kaufen kann. :)

Gepflegt wird mit meiner selbst gemachten Ölmischung (Rezept-Link weiter oben) und mit Heymountain-Produkten (wird nur noch aufgebraucht).

Bis die Haare trocken sind, wird offen getragen, oft auch den ganzen Tag.
Meine Standard-Frisuren sind: LWB, Banane, Cinnamon, Wickeldutt und - seit dem Schnitt - auch wieder Pferdeschwanz.

Eigentlich könnte man hier auch schließen und ich eröffne ein neues PP, wenn sich die Bilderfrage für mich gelöst hat.

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 15:55 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Ach Meela, jetzt hats dich auch erwischt. Die Bilder aus deinem letzten Post werden (mir zumindest) auch nicht angezeigt. Weisst du inzwischen, wie es weiter gehen soll mit dem PP?
Falls ich dir helfen kann, die Bilder von Photobucket zurück auf den Server zu bekommen sag Bescheid, bei mir hat es funktioniert. (Erst alle Bilder im Bucket in ein Album kopieren, dieses kann man dann runterladen). Oder kommst du gar nicht mehr in deinen PB Account rein?

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Vielen Dank für deine Hilfe, liebe Liefie :kissycuddle: , aber das ist so ein Durcheinander über 26 Seiten, da fange ich lieber nochmal neu an.
Auch wenn es sehr schade ist, keine (oder wenig) Vergleiche zu früher zu haben - die Vergangenheit ist sowieso vorbei, also lasse ich sie (inklusiver der alten Bilder) los... :wink:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Oh... da spricht Lebensweisheit.. :nickt:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Naja... irgendeinen Vorteil bringt ein gewisses Alter schon mit sich... :mrgreen:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de