Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 04:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 16:21 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Ich liebe deine Haarfarbe und den Glanz! :verliebt: Ehrlich gesagt, finde ich deine FTEs super schön, und würde da persönlich gar keine Kante draus machen. :kicher:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2016, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Danke, LadyPersephone :) Vergleichsbilder sind da wirklich sehr hilfreich.

Danke, keksdose :) Eine Kante wird das eh nicht. Dazu bin ich dann doch zu ungeduldig :oops: Ich denke, ab März nächsten Jahres lasse ich wieder ein Stück weiter wachsen, um zumindest schon mal die 90er Marke zu knacken...


Gestern Abend habe ich mir mal wieder eine Banane gemacht, gehalten von einer Ficcare, die mittlerweile wohl Seltenheitswert hat:

Banane

Bild

Und hier ist noch eine Nahaufnahme von der Frisur. Wenn man genau hinschaut, sieht man die vielen weißen Haare, die sich nicht in die Frisur einfügen.
Den Großteil habe ich mit Rosenwasser etwas gebändigt. Sie würden sonst wie Antennen vom Kopf abstehen... :roll:

Bild

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2016, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Gestern kam meine erste Bestellung von Lillarose an. Ich hab mich gefreut, wie ein Schneekönig. :yippee:

Bild

Eine Flexi ist schöner, als die andere... Als Geschenk gab es noch die Bobby Pins und das Täschchen oben drauf :)
Für dieses Jahr habe ich mir selbst Bestellverbot erteilt, aber nächstes Jahr werde ich sicher wieder die eine oder andere....

Tragebilder folgen demnächst. :oops:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2016, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Ich habe wieder eine neue Frisur und auch gleich das Video dazu:

Orchid Bun Frisur Anleitung: Orchid Bun

Bild

Die neue Wickeltechnik geht mir noch nicht so leicht von der Hand und muss noch etwas geübt werden. Aber die Frisur hat den ganzen Tag bequem gehalten. :)
Und die Wellen nach dem Öffnen waren sehr gelungen. Mal schauen, ob ich das beim nächsten Mal wieder so hin bekomme... :wink:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2016, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Und hier möchte ich noch die versprochenen Tragebilder meiner neuen Flexis nachreichen.
Sie sind alle wunderschön. Zum Glück musste ich mich nicht entscheiden, sondern darf alle behalten... :verliebt:

Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2016, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo Meela!
Ich weiß gar nicht wie ich hier her gestolpert bin, aber nun bin ich da, staune über die Qualitätsveränderung deiner Haare und guck die ganze Zeit nur so: :shock: im positiven Sinne :D
Deine Frisurenvideos versteh sogar ich und vll bau ich jetzt tatsächlich mal die ein oder andere Frisur nach...
Wir haben die gleiche Struktur und ich bekomme eine Ahnung davon, wie es bei mir mal aussehen kann :)
Deine Geduld beim Verdichten deiner Kante ist wirklich zu bewundern und ich frag mich: "wie konntest du dieses wunderschöne Blond nur bleichen???

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Hallo und Herzlich Willkommen rock'n'silver :winke:
Schön, dass du mit meinen Videos klar kommst :wink:

Geduld ist nun wirklich nicht meine Stärke... aber ich bleibe dran.
Ich mag noch immer lieber hellere Haare, am liebsten weiß! :nickt: Aber da muss ich wohl noch ein bisschen warten...

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ich möchte bei dir auch mitlesen. Wahnsinn was du in den letzten Jahren erreicht hast!

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Weiß werden wir von ganz alleine :mrgreen: Braucht "nur" Zeit und Geduld ;)
Meine beiden Großmütter waren und meine Mutter ist Schlohweiß.
Das wünsche ich mir auch. In lang. Die Voraussetzungen sind also ganz gut :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2016, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Hallo, schön, dass du dabei bist Zosia :)
Rückblickend ist die Veränderung schon enorm, aber so fühlt es sich eigentlich nicht an.
Nachdem die Haare eher schleichend wachsen, bin ich auch immer erstaunt, wenn ich die alten Bilder betrachte :wink:

Da hast du recht, rock'n'silver :D
Deine Voraussetzungen klingen sehr gut. Bei meinen Eltern und Großeltern hat es ziemlich lang gedauert, bis die Haarpracht annähernd weiß war... :roll:
Mal schauen, wie es sich bei mir über die Zeit noch entwickelt.

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Heute möchte ich auch mal ein Fazit ziehen. Ende letzten Jahres habe ich folgendes geschrieben:

Mein Ziel für 2016

Vorsätze habe ich keine, aber mein erklärtes Ziel ist, so schnell wie möglich die 90cm zu knacken! Es fehlen also noch 7cm. Ohne weiteren Schnitt brauche ich also
längstens bis Juni/Juli. Das sollte ich hinbekommen :roll: :)
Danach kommt erst mal alles wieder ab, was über die 90cm wächst. Den Meter peile ich dann für 2017 an...


Die 90cm habe ich mir ziemlich schnell abgeschminkt, da es unten einfach zu dünn und fusselig wurde. So habe ich bereits Mitte des Jahres mein Ziel auf 85cm zurück geschraubt, mittlerweile auch erreicht und bereits 2x nachgeschnitten.

Meine Pflege hat sich bei CWC eingependelt und damit komme ich gut zurecht. Meine derzeitige Pflegeroutine werde ich demnächst separat posten. :)


Mein Ziel für 2017

Nächstes Jahr sind die 90cm aber sowas von fällig! Spätestens ab März/April möchte ich wieder Zuwachs verzeichnen. Aber natürlich auch weiterhin an der "Kante" feilen.
Nachdem meine Pflege zur Zeit wieder sehr umfangreich geworden ist, will ich auch hier ein bisschen minimalistischer werden.

Für neuen Haarschmuck bin ich auch wieder offen... :mrgreen:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Haarpflege mit L O C

Seit einigen Wochen pflege ich meine Haare täglich mit LOC:

- Jeden Abend kommt etwas Monoi Kokosöl und ca. 10 Tropfen Schwarzkümmelöl auf die Kopfhaut. Das Schwarzkümmelöl brauche ich auf, nachkaufen werde ich es aber nicht.

- In die Längen gebe ich zuerst einen Klecks Aloe Vera, dann ca. 1 Teel. Monoi Kokosöl und abschließend ca. 1-2 Erbsen Bellybutton Creme ins Haar.

- Dann kämme ich die Haare vorsichtig durch, um die Masse gründlich in den Längen zu verteilen.
- Anschließend wird ein Engländer geflochten und dann geht es ab ins Bett... :betzeit:

Am nächsten Morgen wasche ich das Ganze mit CWC wieder aus. :)

Hier ein Bild von meinen Produkten:

Bild

Das Schwarzkümmelöl stand noch so rum und jetzt verwende ich es, bis die Flasche aufgebraucht ist.
Vom Monoi hatte ich bisher Tiare und Vanille. Tiare mag ich lieber und wurde auch schon nachgekauft. :)
Das Aloe Vera und die Creme habe ich vom DM. Aloe Vera habe ich eigentlich immer zu Hause und die Creme benutze ich auch gegen statisch aufgeladene Haare.


Neuer Haarschmuck

Am Anfang mochte ich die Dinger nicht, aber jetzt habe ich mich doch mit Papangas eingedeckt:

Bild

Sie sind alle in der Größe "small". Tragebild kommt demächst... :wink:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 15:51
Beiträge: 778
Wohnort: Bochum
Hallo Meela, deine Haare sehen ja toll aus! Habe ich etwas überlesen? Bist du von der Seife wieder abgekommen? Da guckt man einmal nicht rein und verpasst die Hälfte :lol:

_________________
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Hallo Lockenkopf :winke:
Hier habe ich bereits ausführlich bereichtet, warum Seifenwäsche leider nicht mehr funktioniert. Vielleicht liegt es auch an unserer Wasserqualität, die sich meiner Meinung nach verschlechtert hat.
Nächstes Jahr bekommen wir eine Filteranlage, dann starte ich einen neuen Versuch. Ich mochte wirklich die Seifenberge auf dem Kopf... :(

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 15:51
Beiträge: 778
Wohnort: Bochum
Ah, danke, dass Du es mir noch mal verlinkt hast :) (der Beitrag ist ja schon wirklich lange her, sorry). Das mit dem Build-Up kenne ich, so richtig wurden wir auch nie Freunde, weil ich anscheinend kein Händchen mit dem Aufschäumen habe.

Ich wünsche dir eine schöne restliche Vorweihnachtszeit :winke:

_________________
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de