Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 11:57
Beiträge: 385
Wohnort: Baden- Württemberg
Sooo neue Infos

Heute hab ich zum 3. mal mit der Seife gewaschen. Nachdem sie bei den ersten beiden Malen so gut war, hab ich diesmal statt zum Schluss die Saure Rinse drin zu lassen, nochmal 1,5L gemixt mit 1nem haselnussgroßem Klecks Alverde Aprés Gel Aloe Vera drüber geleert und drin gelassen. Zum Schluss hab ich die Haare mit dem Handtuch nur leicht ausgedrückt und dann auf dem Handtuch offen trocknen gelassen. Sie sind noch nicht ganz trocken, aber ich habe Hoffnung :)

_________________
2aF/Mii - 7.4cm - 95cm SSS = Steiß :) => 105cmSSS = Klassik
N4rCotiCx- zum Steiß, über den Meter und auf zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 23:54 
Offline

Registriert: 22.11.2015, 21:25
Beiträge: 719
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine
Hallo N4rCotiCx (ich hoffe, dass ich es richtig abgetippt habe)

Dein wunderschönes Profilbild hat mich hier her geführt.

Du hast echt eine tolle Mähne!

Ich bin gespannt, wie die Seife wird. :)

LG Mindi

Edit: Rechtschreibefehler korrigiert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 11:57
Beiträge: 385
Wohnort: Baden- Württemberg
Sooo. Info zur Info

Die Haare sind supertoll geworden! Im gekämmten Zustand sind alle super griffig, weich, flauschig, fliegen nicht und sind super saftig!
Nur als ich sie frisch ausm Nachtdutt geholt hatte, waren die Spitzen ein wenig frusselich. Aber da hilft glaub nur noch die Schere, welche nicht mehr ran darf :) Also aushalten und pflegen^^


Steffis Hexenküche Seifen

Bald kommen sie an :helmut: Ich hatte letzte Woche 2x bei Steffi bestellt. Das erste Päckchen ist schon auf dem Weg :)
Drin sind:
Shampooseife: Sandelholz
MarMoor
Shampooseife: Honig-Babassu




Die Shampooseife: Honig-Babassu hab ich bei der 2. Bestellung versehentlich nochmals bestellt :oops: #-o
Werde jedenfalls bei allen Seifen immer Teststücke abschneiden, damit wenn es doch nichts wird, das Geld nicht ganz aus dem Fenster geworfen hab, sondern die unangewaschenen verschenken/vertauschen :) Hab alles in Quentchen bestellt, außer bei der 2. Bestellung, da ist ein Neunling dabei, das sind kleinere Stücke :)

_________________
2aF/Mii - 7.4cm - 95cm SSS = Steiß :) => 105cmSSS = Klassik
N4rCotiCx- zum Steiß, über den Meter und auf zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Hello N4rCotiCx! Du hast ja eine wahnsinns Entwicklung hinter dir. Bei dir les ich mit! :)

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 11:57
Beiträge: 385
Wohnort: Baden- Württemberg
Mindoniel Vielen lieben Dank :) => Seifen Update letzter Post :)

Lady Persephone Dankeschön :3 Naja, so groß ist die Entwicklung gefühlt auch nicht :)

_________________
2aF/Mii - 7.4cm - 95cm SSS = Steiß :) => 105cmSSS = Klassik
N4rCotiCx- zum Steiß, über den Meter und auf zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 11:57
Beiträge: 385
Wohnort: Baden- Württemberg
Bild
Es ist daaa *-* das Paket von Steffis Hexenküche ist da :helmut:
Bild
Sie haben auch ein Extra dazugegeben :)
Bild

MarMoor:
Bild
Bild
Sie riecht... gewöhnungsbedürftig.... aber nicht unbedingt schlecht :)

Honig- Babassu- Shampoo:
Bild
Bild
Dieser Geruch *-* Einfach Göttlich!!!

Sandelholz-Shampoo:
Bild
Bild
Geruch ist angenehm, nicht zu aufdringlich



Ich freu mich schon sie zu testen *-* :helmut:




Außerdem habe ich heute einen Flachen Vierer gemacht.
Lustigerweise...mein 1.!
Nicht besonders schön...aber fürs erste mal ganz okay denke ich :)
Bild

_________________
2aF/Mii - 7.4cm - 95cm SSS = Steiß :) => 105cmSSS = Klassik
N4rCotiCx- zum Steiß, über den Meter und auf zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 11:57
Beiträge: 385
Wohnort: Baden- Württemberg
Shampooseife- Honig- Babassu [4% ÜF]

Okay... erste Wäsche:

Ich musste insgesamt 4x "einschäumen" bis es überhaupt mal wirklich geschäumt hat, wobei es beim einkneten dann irgendwie wieder weg war...

Dadurch/allgemein haben sich die Haare dann beim waschen sehr sehr quietschig angefühlt...

Getrocknet sind sie sehr sehr langsam... dafür sind sie jetz super weich und leicht zu kämmen, aber ich glaub so richtig glänzen tun sie nicht... dazu sind sie sehr.... Strähnig? Aber nicht durch Kalkseife


Wird weiter getestet.

Name der Seife: Shampooseife Honig-Babassu:
Was der Hersteller dazu sagt: Die Shampooseife mit verführerisch warmen Honigduft für normales bis trockenes Haar. Babassubutter ist der Hauptbestandteil dieser hochwertigen Shampooseife. Es hat pflegende, schützende und weichmachende Eigenschaften und soll der Austrocknung entgegenwirken. Perfekt für normales und auch zu Trockenheit neigendes Haar.
Weiter wurde dieser Shampooseife viel Honig geschenkt, aber auch Mandelöl und cremige Kakaobutter (die alleine duftet schon so herrlich...)
Der sanfte Honigduft schenkt Geborgenheit und Wärme und stammt von den köstlichen Zutaten und einem hochwertigen Lebensmittelaroma.
Inhaltstoffe: Wasser (Aqua), Babassu Butter (Orbignya oleifera), Mandelöl (Prunus amygdalus dulcis/Sweet Almond Oil), Kakaobutter* (Theobroma Cacao), Olivenöl (Olea Europaea), Rizinusöl (Ricinus communis), Zitronensäure (Citric acid), Honig* (Mel), Flavour
Hersteller/Bezugsquelle: Steffis Hexenküche
Kosten: 100gPreis = 6 Euro inkl. 19% MwSt.
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): Bild hab ich im Beitrag drüber, Konsistenz ist zwar fest aber trzd recht weich
Geruch der Seife: Angenehm, sehr lecker
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: Nicht wirklich, im nassen Zustand ein wenig
Wie ist die Schaumbildung der Seife: erst nach dem 4.x einschäumen, und da auch echt schlecht.
Wie habt Ihr sie benutzt: In Wuchsrichtung, auf komplette Haare aufgetragen
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: recht gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Sehr gut, vielleicht zu gut
Glanz nach dem Waschen: nicht wirklich vorhanden
Anfassgefühl: im nassen Zustand quietschig sauber, und sehr luftig/fluffig, im trockenen immernoch fluffig/luftig und weich
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein alles top
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: ziemlich gut bisher
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: -
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): etwas welliger als sonst
Fotos der Haare nach der Benutzung:
Bild


Fazit erste Wäsche:
Okay... erste Wäsche:
Ich musste insgesamt 4x "einschäumen" bis es überhaupt mal wirklich geschäumt hat, wobei es beim einkneten dann irgendwie wieder weg war...
Dadurch/allgemein haben sich die Haare dann beim waschen sehr sehr quietschig angefühlt...
Getrocknet sind sie sehr sehr langsam... dafür sind sie jetz super weich und leicht zu kämmen, aber ich glaub so richtig glänzen tun sie nicht... dazu sind sie sehr.... Strähnig? Aber nicht durch Kalkseife


Fazit nach mehrfacher Benutzung:

_________________
2aF/Mii - 7.4cm - 95cm SSS = Steiß :) => 105cmSSS = Klassik
N4rCotiCx- zum Steiß, über den Meter und auf zum Klassiker


Zuletzt geändert von N4rCotiCx am 11.12.2015, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 11:57
Beiträge: 385
Wohnort: Baden- Württemberg
Update
Okay... sie glänzen irgendwie nicht so schön... und sind auch i.wie..meh... weiß auch nicht...nicht ganz so klasse...werde die Honig Babassu trzd nochmal testen... ansonsten warten ein Quentchen und der Rest eines Quentchens auf neue Besitzer...

Aber: meine 2. Bestellung von Steffis Hexenküche ist auf dem weg mit:
Die Neunlinge (9 Seifen, die ich ausgesucht hatte, aber nicht mehr weiß welche es waren :D)
Shampooseife: Henna NEUTRAL (farblos)
Shampooseife: OrangenEssig
ApfelEssig-Shampooseife "Ghassoul"
Shampooseife Himbeer-Essig
Shampooseife: Avocado
Shampooseife: Honig-Babassu


Außerdem: Flexi-BF-Bestellung seit 07.12.2015 in Frankfurt!!! Jay *-*
Ich hoffe wirklich das die bald ankommen, dann gibts Frisuren/Tragebilder :)

_________________
2aF/Mii - 7.4cm - 95cm SSS = Steiß :) => 105cmSSS = Klassik
N4rCotiCx- zum Steiß, über den Meter und auf zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 11:57
Beiträge: 385
Wohnort: Baden- Württemberg
Die Flexis sind da!!!!

Endlich!
Gleich mal Tragebilder:
Die Elegance (schwarze Grace) leider etwas verwackelt
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Filigree Dragonfly
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Simple Drop bei der man den Drop nicht sieht x'D
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Hoot:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Poinsettia
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild



Außerdem: Haarbilder! => mit schöner Kulisse?!
Bild
Bild

Und nochmal mit Deckel:
Bild


Haarwäsche
Habe heute nochmal mit der Honig Babassu gewaschen...ich hoffe das wird was. Diesmal jedoch mit Walnussessig statt Essigessence :x

_________________
2aF/Mii - 7.4cm - 95cm SSS = Steiß :) => 105cmSSS = Klassik
N4rCotiCx- zum Steiß, über den Meter und auf zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ouh sie sind daaa!!! Toll ich freu mich total! Stehen dir alle hervorragend. Deine neuen Haarbilder sind ja traumhaft! Ich liebe deine Haarstruktur und vor allem die Farbe. Das Bild von Deckel und dir hat aufhäng Charme! Gefällt mir sehr, ich mag solche Motive. Wenn meine Haare mal länger sind brauche ich sowas auch :mrgreen:

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 23:38 
Offline

Registriert: 22.11.2015, 21:25
Beiträge: 719
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine
Ich habe deine Flexis ja schon im Flexi-Thread bewundert. Du machst echt wunderschöen Fotos! :)

LG Oli


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Das Bild mit deinem Deckel ist wunderschön! Deine Haarlänge ist ein Traum :verliebt:

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 11:57
Beiträge: 385
Wohnort: Baden- Württemberg
@Zosia: Vielen vielen lieben Dank :') ja hatte mir schon überlegt das für meinen Freund in groß zu bestellen <.<

@Mindoniel: Dankeschön :) Ich hoffe doch das sie gefallen^^

@LadyPersephone:
Vielen dank :) Naja, ich wünschte sie wären länger^^


Neues

Haarwäsche von gestern:
total zum... wie letztes mal... selbes spiel...nix mehr zu sagen,...


Neue Pflegemittel:

Hab mir einen grobzinkigen Kamm von Kostkamm geleistet :') Außerdem eine WBB für unterwegs (kleiner als meine andere.)
außerdem 3 scroos (dm) und 3 invisi bobbles :')

_________________
2aF/Mii - 7.4cm - 95cm SSS = Steiß :) => 105cmSSS = Klassik
N4rCotiCx- zum Steiß, über den Meter und auf zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 11:57
Beiträge: 385
Wohnort: Baden- Württemberg
2. Bestellung von Steffis Hexenküche ist da :helmut:

Heute kam also das 2. Päckchen an :)
Erstmal ein paar Bilder zu den Seifen:
Bild
Bild
Bild
Bild

Das beste: Ein Geschenkseifchen
Bild

Und einmal meine Komplette Seifensammlung... OMG.... so viele... obwohl ich erst vor kurzem angefangen habe (wieder) Seifen zu testen....
Bild
Von oben links nach rechts:
1. Reihe: Orange Essig ; Sandelholz-Shampoo ; Hexenwald ; Honig- Babassu ; Ghassoul
2. Reihe: Neunchen * ; Henna Neutral ; MarMoor ; Himbeer Essig
3. Reihe: Avocado ; Speick Soap Bar Carpe Diem (DM) ; Santal Sandelholz (Teepott)
4. Reihe: GoldBlume ; Irgendwas mit Aloe Vera...in Bretten auf Mittelaltermarkt ; BBC von Silberfischchen ; Blaull Lemongrass ; Brennesselseife (vom Herbstmarkt)
*Neunchen 1. Reihe von l.n.r.: GoldBlume ; Birkenteer ; Coffein
2. Reihe von l.n.r.: Hamamelis ; Rosmarin- Lavendel ; Zaunreiterin
3. Reihe von l.n.r.: GoldApfel ; CocoBee ; Minzi

Alles wo keine Herkunft dabei steht ist von Steffis


Ich weiß noch garnicht mit was ich heute waschen soll <.< Also mit der Honig- Babassu nicht mehr... das steht fest

_________________
2aF/Mii - 7.4cm - 95cm SSS = Steiß :) => 105cmSSS = Klassik
N4rCotiCx- zum Steiß, über den Meter und auf zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 11:57
Beiträge: 385
Wohnort: Baden- Württemberg
Wäsche vom 16.12.2o15 + Test der Seife CocoBee [ÜF 7%]

Name der Seife: CocoBee:
Was der Hersteller dazu sagt:Besonders gut geeignet bei trockener, juckender Kopfhaut, "strohigen" und strapazierten Haaren und empfindlicher Haut des restlichen Körpers. Die Erfahrung zeigt, dass besonders lange, dicke und lockige Haare anschließend sehr gepflegt aussehen, sich geschmeidig anfühlen und die Locken schön fallen.
Inhaltstoffe: Natives Olivenöl extra, BIO-Kokosmilch, Traubenkernöl, Babassubutter, Jojobaöl, Avocadoöl unraff. grün aus kbA, Mangobutter, Rizinusöl, BIO-Pflaumenkernöl, BIO-Honigextrakt, Zitronensäure
Hersteller/Bezugsquelle: Steffis Hexenküche
Kosten: 100gPreis = 6,50 Euro inkl. 19% MwSt.
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): Bild hab ich im Beitrag drüber, Konsistenz ist zwar fest aber trzd recht weich
Geruch der Seife: mehr oder weniger nach nix
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: Nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: beim 2. mal schäumen hats geklappt, schöner weicher Schaum
Wie habt Ihr sie benutzt: In Wuchsrichtung, auf komplette Haare aufgetragen, in den Händen aufgeschäumt
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr leicht
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Noch unklar
Glanz nach dem Waschen: noch unklar
Anfassgefühl: im nassen Zustand angenehm und sehr luftig/fluffig, im trockenen Zustand klätschig
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein alles top
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: noch unklar
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: - Klätsch, als trocken
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): - Klätsch
Fotos der Haare nach der Benutzung: folgt

Fazit erste Wäsche:
Okay... erste Wäsche:
War ganz okay, beim 2. mal und mehr Druck einschäumen+ zusätzlich in der Hand aufgeschäumt hats gut geklappt, auswaschen ging leicht, hab wieder mir Essig Essence gerinst.

Im trockenen Zustand klätsch. Ich weiß nicht obs am Filter lag oder an was andrem, werde beim nächsten mal eine andere Seife probieren, wenn es dann klappt die hier nochmal.


Fazit nach mehrfacher Benutzung: -

_________________
2aF/Mii - 7.4cm - 95cm SSS = Steiß :) => 105cmSSS = Klassik
N4rCotiCx- zum Steiß, über den Meter und auf zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de