Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 00:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 253 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Nen tollen Deckel hast du!

Meiner tickt da GsD so ähnlich. Der hat mir immer gesagt wie ich aussehe gehört halt zu mir dazu und er mag mich wie ich bin.

Dein Mini-Me hat echt ne schicke Mähne! :gut:

Mal OT: Kokosöl hilft gegen Zecken? Bei meinen Deckeleltern aufm Campingplatz gibt es die Biester nämlich auch...

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2016, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
jepp - Kokosöl hilft super dagegen.
Sowohl bei Hund und Mensch (und Katze).
Einfach nen bisserln ins Fell einreiben und am Bauch und Pfoten. Bei mir mach ich es an die Beine bis Kniehöhle, Achseln, Arme und im Brustbereich. Eben überall dort wo die sich gerne festbeißen und rüberkrabbeln. Liegt am Laurin was bei kokosöl 60% ausmacht und das mögen Zecken nicht.
Seitdem wir das machen keine Zecken mehr. Noch nichtmal auf dem Fell vom Hund rumgekrabbelt und der liegt ja auch im Gras rum.

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2016, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Vada, deine Tochter hat wirklich schicke Mähne .. aber du hast mehr Volumen oben durch die Locken :mrgreen: . Und so dünn sind ja deine auch nicht 8,1 cm sind auch nicht gerade wenig 8) .

Und so gehört sich auch hin dass dein Mann dich dabei unterstützt :lol: , braver Kerlchen .

Kokosöl mache ich auch in meine Shea Sahne immer mit rein ( für Körper) im Sommer der Zecken wegen. Bis jetzt haben mich die Biester nicht belästigt. Und früher hatte meine Hündin im Sommer vorm Spazieren gehen unter dem Bauch , Brust und Pfoten gekriegt, kam immer ohne Zecken nach Hause , aber weh ich habs vergessen #-o .

Ich muss mal endlich das Zeug auch mal als Pre Wash testen . Schön das du mit deiner jetziger Pflege sehr zufrieden bist .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Tolle Bilder! Sowohl vom LHN Treffen als auch mit deiner Tochter. Wirklich hübsche Mähnen habt ihr und die Kulissen sind der Hammer. :verliebt:
Und herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs. :huepf: :huepf: :huepf: Ich hab gerade das Gefühl, dass alle von mehr ZU und Länge berichten, ich sollte wohl auch mal über meinen Schatten springen und messen... 8)

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2016, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
Bella - oh ja, sie hat einfach tolle Haare. Und sie selbst meinte auch, dass sie vom Gefühl und ansehen immer denkt, dass ich viel mehr Haare habe als sie. Ich hab mir dass dann letztens vorgestellt, wie deine Haare mit ihrem ZU und meinen Wellen aussehen müssen. Du hast dann real ja sicher die absolute Traummähne :-)

Brijna - ja, das war vor 2 Wochen. seufz. Ich befürchte inzwischen, dass der ZU wieder nachgelassen hat. In den Längen kommt ja leider nix an vom letzmaligen 1-cm-Wachstum am Ansatz.

Aber.... es gibt Hoffnung: ich hab zumindest wieder ganz ganz viel Neuwuchs entdeckt. Gefühlt noch mehr als letztes Jahr. Und alle sind sie recht kurz.


Thema HA

im Moment leider ein übergreifendes fast alles bestimmendes Thema, obwohl ich versuche die Haare einfach wegzustecken und zu vergessen. Aber es überschattet grade leider wirklich die Freude an den Haarlis.

Es geht weiter. Leider. Ein paar Tage war Ruhe aber inzwischen tappere ich fröhlich weiter vor mich hin.

Nach wie vor fallen hauptsächlich sehr lange Haare aus mit kaum Silber-Ansatz: Ergo tote Haare seit ungefähr 2-3 Monaten. Krankheit und Fasten sehe ich immer noch als Grund. Ich war schon eingermaßen vorbereitet, weil man diese roten Einzelhaare eben auch sehr gut im rausgewachsenen Ansatz sieht. Wußte also, dass sie demnächst ausfallen werden. Trotzdem ist es arg frustierend, wenn sie es dann Strähnenweise tun. seufz.

Ich hab mir nun den 1.Juli als Tag X gesetzt. Wenn sie danach weiter ausfallen, werde ich zum Arzt gehen und ein Blutbild machen lassen. Problem dabei: Ich habe eine ausgewachsene Spritzenphobie. Soll heißen: Meine Venen, die vorher noch dick und fett waren, kollabieren sofort vor lauter Panik. Oft fall ich auch schon vorher in Ohnmacht. UNd wenn ich nicht umkippe, dann liege ich heulend in einer Ecke vor Panik. Das letzte Mal vor 3 Jahren war ein Akt und hat trotz 2 oder 3 Anläufen (an verschiedenen Tagen - ich weiß das alles nicht mehr weil komplett wegdissoziiert vor Schrecken) nicht geklappt..... Kein Blut für Diagnose, ergo keine Diagnose, ergo keine Therapie und verärgerte und ratlose Ärzte, ergo mußte Vada wieder in den Selbstheilungstopf und sich selbst gutes tun (was geklappt hat).

Wenn also jemand ne Idee hat, wie ich drum herum komme und die wichtigsten Werte so bestimmen kann (ein Piekser wie bei Blutzucker wäre kein Problem) - bitte her damit. UNd ob das überhaupt ausreicht. Ich gebs zu: Ich habe keine Ahnung. Im Notfall müßte ich mal durch den HA-Ausfall-Thread wühlen. Aber da ich dem HA nicht soviel Energie widmen mag.... es wäre schön, wenn mir jemand hierzu ein paar Anhaltspunkte geben könnte, welche Werte überhaupt wichtig sind.

Das einzig gute an einer Blutabnahme wäre.... ich könnte auch endlich mal einige andere Dinge im Blut untersuchen lassen, die schon seit Jahren ausstehen. oh man...... ich zitter und bibber schon jetzt.

Zurück zu den Haaren. Anbei aktuelles Bild (die BWS hat es meiner Meinung nach nicht gebracht) und eins von Anfang März im Drei-Monats-Vergleich. Man sieht.... es dünnt ewigviel an den Spitzen aus. Und dabei hätte sich so gerne mehr Kante gehabt. Nun gut.... es soll nicht sein und ich soll FTEs tragen. Alternative wäre ja wieder ein Rückschnitt und den wird es nicht mehr geben. Das hatte ich ja erst im Februar (von 10 cm). Ergo werde ich nun mit meinen FTEs Frieden schliessen dürfen. Man kriegt eben nicht immer das was man möchte. Also darfs Raum für neues machen.

Links aktuell, rechts von Anfang März

BildBild

Inspiriert von Louise hab ich auch mal die Haare in den Nacken gelegt:

Bild

Ich glaub bei der Länge könnt ich sogar mit dem Tapper/FTEs leben :wink:

Und einmal Farbspiel im Kelten... ich warte nun drauf, dass die Silberlinge da noch mitspielen

Bild

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2016, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Dein Silberansatz gefällt mir total gut. Ich stelle mir jedesmal wenn ich deine Bilder anschau vor, wie das dann mal aussieht, wenn sie ganz versilbert sind. Mit diesen Locken hat das dann schon was von einer (Achtung, jetzt bitte nicht als Beleidigung auffassen) - Naturhexe. Ehrlich, ich stell mir das so mystisch schön vor :verliebt:

Dein Horror vor Spritzen ist ja echt doof, lass dich mal drücken :knuddel: Aber daran ist auch überhaupt nichts komisch; mein Partner hat jedes Jahr wieder unglaubliche Panik vorm Zahnarzt. Und so sehr ich es auch will, ich kann ihm dabei kaum helfen. Wie gesagt, fühl dich ganz fest gedrückt, vielleicht findest du doch mal die Kraft zu gehen und Blut nehmen zu lassen.
Mit HA ist das bei mir auch so eine Sache; es fallen überwiegend recht lange, noch stark gefärbte Fäden aus. Ist aber jedesmal trotzdem eine ziemliche Menge :| Ich warte jetzt nochmal ein Jahr ab und schau obs von selber besser wird, denn bei mir könnte es wirklich noch an der Färberei liegen. Versuch dich nicht zu verrückt zu machen, deine Haarpracht ist an sich so schön, die solltest du viel öfter mal so richtig genießen ;)

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2016, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
Danke Asha, das ist so lieb. Deine Worte haben mich aufgemuntert.
Naturhexe find ich nicht schlimm :-) Stimmt ja nen bisserl
Ja, diese Spritzenphobie ist übel. Ich übersteh Zahnärzte nur mit viel Valium intus, Babyspritzen - und einer sehr verständnisvollen Zahnärztin mit viel Zeit. Und das sind nur Spritzen..... selbst da kollabier ich teils. Aber Blutabnehmen ist dann nochmal ne andere Hausnummer.

Ich hab die letzten beiden Tage echt geheult wegen den Haaren. Ich war echt schon soweit sie mir bis BSL zurückzuschneiden und nochmal ganz von vorne mit dem Züchten anzufangen. Und dann hab ich vor Wut geheult, dass ich wegen sowas "banalem" wie Haare heule bzw. mir das so an die Nieren geht.Als einzige Entschuldigung gilt: nach gut 7-8 Wochen Haarausfall plus eine mißlungene Wäsche mit unvorteilhaften Fotos wo die Haarlis zu sehr zusammenklebten (BWS war eindeutig überdosiert), plus einem akuten Schub seit drei Wochen von einer Krankheit und letztendlich der Spritzenangst (und der Angst, was für Ergebnisse für den Restkörper dabei rauskommen könnte) .... das war irgendwie zuviel und brauchte dann ein Ventil.

Aber es gibt gute Nachrichten: Gestern sind mir nur um die 15 Haare ausgegangen und heute mit Waschen um die 40. Das ist das, was ich normalerweise habe. Ich glaube fest daran, dass es nun einfach vorbei ist.

Es gab dann heute auch gleich eine Belohnung. Es scheint als hätte ich meinen Heiligen Pflegegral gefunden.

Heute das erste Mal Olivenöl als Ausdrück-Methode ausprobiert und ich habe ein Lockenwust auf dem Kopf, wie ich es das ganze letzte Jahr nicht hatte. Ich hab Spiralen ohne Ende ab Scheitel (die natürlich ab den Chemielängen aufhören), aber selbt in den Längen sind sie wunderbar gelockt.
Dazu kommt, dass ich mich trotz der ganzen HA-Problematik seit ein paar Tagen endlich mal Langhaarig fühle und heute hab ich es auf dem Foto endlich auch mal gesehen und mir dabei gedacht: oh man, die sind ja echt lang geworden....
Und das alles obwohl meine Haare auf dem Foto noch gar nicht durchgetrocknet waren und dementsprechend später noch voluminöser wurden. Auch wenn ich hier immer noch sehe, dass sie unten ausgedünnt sind und tatsächlich auch in der Mitte an Menge verloren haben. Aber es wird wiederkommen und ich glaub ich darf mich trotzdem nicht beschweren.

Obs nun das Olivenöl oder die überdosierten Reste der BWS war.... keine Ahnung. Aber das kann man ja die nächsten Male austesten.

Bild

und ein Tragebild vom einfachen Schlaufendutt (keine Ahnung wie der heißt) mit Alpenlandforke gibts auch noch

Bild

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2016, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Ohje, lass dich drücken, liebe Vada :knuddel: . Aber das verstehe ich schon, dass man wegen den Haaren mal zusammenbrechen kann. Vor allem, weil da ja immer mehr dran hängt. Und schön, dass der HA zurück zu gehen scheint. Es geht aufwärts ;-) . Die Spritzen/Blutabnahmephobie kenn ich, ich war zweimal todesmutig Blutspenden aber alleine aus psychischen Gründen bin ich beides Mal fast zusammengebrochen hinterher...
Und bitte nicht die Lockis abschneiden, sie sind so schön, und der Dutt mit den ganzen unterschiedlichen Farben sieht so toll aus :verliebt:

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2016, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Vada, dein letztes Bild sieht ja Hammer von den Locken aus :verliebt: , die haben ja wirklich viel Bumms 8) . Tja ob es jetzt Ölivenöl ist oder BWS bin ich ja auch gespannt. Aber ich kann mir vorstellen dass deine Haare Olivenöl lieben , da sie bei dir so wieso immer sehr Öl hungrig sind und alles weg zieht . Aber kann natürlich auch BWS sein.

Und bloß jetzt nix schneiden, deine Fairys stehen dir ausgezeichnet und bei den Locken finde ich Fairys sogar schön . Also macht dir da keinen Kopf jetzt. Du kannst ja auch später das Ziel Trimmen angehen wenn du deine Wunschlänge erstmal erreicht hast . Dann hat man ja danach nicht so diesen Amputiertes Gefühl als wenn man 10 cm schneidet.

Ich stelle mir gerade deine Ziellänge in deinem Silber vor, das wird ganz toll aussehen . Deine Haaren haben jetzt optisch schon sehr großen Fortschritt im Vergleich zum Halben Jahr gemacht , da kannst du ganz stolz auf euch sein :bussi: . Den Farbspiel im Dutt gefällt mir auch sehr gut , wenn da dein Weiß noch dazu kommt, wird es Hammer aussehen . Ich hatte ja immer dieses Farbspiel bei Anniekey sehr bewundert, es sieht echt dann wie gewollt aus :lol:

Das mit deiner Phobie ist natürlich doof , aber was willst du machen ??? Wenn du dich nicht überwinden, kannst bringt da ja auch nix. Die möglichen Ursachen für HA sind ja entweder Mangelerscheinungen ( Vit B , Vit. D; Eisen, kann natürlich auch Zink sein ) , Hormonelle Störungen ( Schilddrüse, Östrogenmangel usw), Streß und da gibt es auch ein paar anderen Sachen. Aber da müsstest du evtl doch mal im HA Thread ein wenig wühlen . Und wenn du mal eine weile NEMs nimmst und es beobachtest ob es besser wird ? Es dauert ja meinst 3-4Wochen bis es sich wieder einstellt wenn es wirklich einen Mangel geben soll. Nach dem was ich im HA Thread gelesen habe, ist es dieser Schubweise artiger HA für Eisenmangel typisch , zu mindesten beschreiben viele Mädels die dran leider dass es bei den so ist. Also anders an die Werte wie venöses Blut, kommst du nicht ran . Und wenn du mit deinem Hausarzt spricht dass es dir was vorher zum Beruhigen geben soll? Man kriegt doch auch vor den Opers solche Pillen wo einem alles egal nachher ist, vielleicht wäre es für dich ein Kompromiss? Es ist jetzt zwar kein schöner Vergleich : aber ich kenne es von den Katzenbesitzer dass sie solche panische Tiere vom TA so eine Pille verordnet bekommen, damit sie untersucht werden können und so. Es müsste doch auch was bei den Menschen auch geben .

Und wir hoffen einfach mal das diese HA jetzt erstmal vorbei ist ok . Ich kann dich sehr gut verstehen , mir ging es auch nicht anders als die Haare büschelweise rausgingen , da ist ja auch zum heulen, aber denk dran : Haare wachsen nach , auch wenn es dauert . Wenn es dir mit dem Wegstecken besser geht , dann steck sie weg . Dein Stab ist übrigens wirklich sehr schön , denn du da im Dutt hast .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Hey :)
Schade zu lesen, dass es dir gerade nicht gut geht. Blutabnahme ist bei Angst vor Spritzen natürlich echt schwierig. Alternativen wüsste ich aber leider auch keine dazu.

Das Bild nach der Olivenöl-Ausdrückmethode ist total schön geworden. So richtig schön saftig-definierte Locken :verliebt: Und der Haarstab vom Kelten find ich auch sehr schön, passt farblich toll in deine Haare.
Das Kopf-in-den-Nacken-Bild hat was :) Haarlänge dazu mogeln find ich auch was feines.

Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht :) Und dass du vielleicht einen Weg findest, dir trotz Spritzenangst Blut abnehmen zu lassen.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Oh man, deine Angst vor Spritzen kann ich echt verstehen! :knuddel:

Als mir der Arzt eröffnet hat, dass ich wohl mir mehrere Wochen lang jeden Tag zwei selber setzen muss hab ich nen totalen Nervenzusammenbruch bekommen. GsD ist meine Schwiegermama Krankenschwester, die hat mir da sehr geholfen.

Eisen/Ferretin ist ja oft auch ein HA-Faktor, kann man das nicht mit nem Minipieks abklären lassen?

Die letzten beiden Bilder finde ich aber hammermäßig toll! Die sehen wirklich richtig gesund aus.

Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass es dir bald besser geht und der HA endlich vorbei ist!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2016, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
Bejina - dank dir. Ja, mir gefallen die bunten Dutts auch immer besser.

Lockenbella - vielen Dank. Du hast mich motiviert, getröstet...
Den Haarstab hat irgendwann Annikay verschenkt und ich durfte ihn"ergattern". Ich mag ihn auch total gerne. Schätze mal in ca. einem Jahr bin ich aber rausgewachsen (er war schonmal vor dem HA sehr knapp). Hokaido aus Bayern hat ihn bei ihren Besuch hier in HH gesehen. Und sobald er zu klein wird, wird er an sie weiterverschenkt. Bin gespannt, wie groß seine Runde im Laufe der Zeit wird.

Louise - ich fand deine Idee genial, eben mal mit dem Nacken-Blick zu sehen, wie sie in dem Zustand lang aussehen würden. Und wie oben geschrieben mag ich dann tatsächlich meine FTE´s. Von daher: sie bleiben dran. Kein Spitzenschnitt

Gigglebug - danke auch dir für den Trost und die Motivation

---------------

Bei mir ist es zur Zeit etwas ruhig was zwei Gründe hat: ich bin viel draussen auf dem Campingplatz und lackiere und saniere grade meinen Wohni komplett um. Dann befinde ich mich traurigerweise in der Trennungsphase von meinem Mann was sehr viel Kraft und Tränen kostet.

Trotzdem mal ein Update:

HA

Hat aufgehört. Durchschnittlich fallen mir zur Zeit an Nicht-Wasch-Tagen 10-15 Haare, an Waschtagen 50-70 aus. Also normal. Ich hab mal ausgerechnet wieviel Haare mir letztendlich in dieser Phase von 7-8 Wochen abhanden gekommen sind. Bei gut 200 am Tag (teils weniger) über 60 Tage sind das gute 12000 Haare. Runden wir etwas ab weil es nicht immer 200 sondern auch mal "nur" 150 waren und nehmen als Wert 10.000 Haare.
Bei einem durchschnittlichen Gesamtwert von 100.000 Haaren auf dem Kopf, habe ich gut 10% verloren.

Da die meisten sehr lang waren und in meinen Spitzen laut ZU-Messungen nur ein Drittel ankommt (bei zuletzt 3 cm im unteren Bereich), habe ich in den Spitzen also gut 30-40% verloren. Und das sieht man tatsächlich.

Hier mal zwei Bilder : drapiert auf dunklen (direkt aus Dutt) und undrapiert (frisch gewaschen) auf helleren Oberteilen.

BildBild

Ich bin jetzt also sowohl von der Länge als auch von der Dichte wieder auf Stand von Dezember vor meinem großen Schnitt von 10 Cm. Aber diesmal lass ich sie dran. Dazu habt ihr mich motiviert.

Zudem gibt es auch sehr schöne Nachrichten von den Spitzen-Zotteln: Sie fangen an sich einzudrehen. und zwar komplett. Dem Olivenöl sei Dank. Scheint mein Heiliger Gral zusammen mit dem Perlmuttchen zu sein. Meine Locken sind so gesättigt, dass ich überhaupt nicht mehr zwischen den Wäschen nacharbeiten muß. Die Spitzen sind kerngesund, kein Spliss nach wie vor. Ich kämme auch immer noch nicht und die Haare verfilzen oder kletten nirgendwo. Einmal mit Fingern durch und alles ist gut.

Mein ZU hat sich nur um ein paar Millimeter verkleinert. Was sicher daran liegt, dass weiterer Zuwachs im ZU angekommen ist. Er liegt also weiter um die 8cm+ und das ist die nächste gute Nachricht: die Haare wachsen wieder. Unten kam nur 1 cm an (Länge im Juli also 89 cm) , aber im Ansatz oben ist nun die Vorderansicht komplett hell und ich hab das Gefühl, dass sie dort wesentlich mehr wachsen und schon wieder bei mind. 2 cm sind.

Ich hab euch ein paar Bilder mitgebracht vom Ansatz sowie auch eins mit Augenfarbe und Brauen - die Idee hab ich aus dem NHF-Thread übernommen und fand ich total toll.

(Achtung Bilderflut)

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

Bild

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2016, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Vada, das mit der Trennung tut mir unglaublich leid :( Lass dich ganz feste drücken von mir :knuddel: Hoffe du stehst die Zeit gut durch.

Mensch, bei deinem Wachstum hat sich ganz schön was getan, sieht man ganz klar am Ansatz! Und dass dein HA weniger wird freut mich auch sehr für dich :)
Glaube dass ich da mittlerweile auch schon weniger vermerken kann.
Und dein Versilberungsgrad, meeensch... so schön :verliebt:

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2016, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Mir tut es auch unendlich leid! :knuddel: Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke!

Sehr schöne Bilder hast du uns aber mitgebracht, was ist das für ein Dutt, der ist toll. :D und das mit dem Olivenöl hört sich auch super an. Ich drück dir die Daumen, dass es mit dem HA weiter bergauf geht. Schön, dass Neuwuchs anzukommen scheint.

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2016, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Das tut mir sehr leid! :knuddel: Ich wünsch dir ganz viel Kraft!

Ich stimme Asha zu am Ansatz sieht man das Wachstum sehr schön. Ich hoff auch, dass dein HA damit vorbei ist aber wenn der Neuwuchs schon kommt ist es doch gut.

Wunderschöne Bilder hast du mitgebracht! =D>

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 253 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de