Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 21:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 253 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.02.2016, 10:38 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Hey Vada,
erstmal noch Glückwunsch zum Schnitt, das sieht richtig gut aus. :gut:

Zum Thema Haarfarbe/Rauswachsen lassen (Ich schreib mal hier im PP, will den Silberthread nicht zuspammen :P):

Du hattest wirklich tolle Locken in Naturhaarfarbe! Ich habe selbst auch die Erfahrung gemacht, dass die Haare mit PHF immer glatter wurden (evtl. schwerer durch die vielen Schichten?) Bin ja gerade auch am Rauswachsen lassen und der Neuwuchs kringelt sich wieder deutlich mehr. Und positiver Nebeneffekt: Die Kopfhaut juckt nicht mehr.

Wegen dem harten Ansatz beim Übergang lasse ich Dir einfach mal ein paar Tips da, was mir zur Zeit hilft:
Breite Haarbänder, Mützen, Beanies.
Haare nicht gerade gescheitelt sondern eher unordentlich im zickzack tragen.
Für wichtige Termine habe ich einen auswaschbaren Stufe 1 Schaum zuhause, den ich dann nur auf den Scheitel auftrage, das klappt ganz gut.

Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen, du schaffst das auch :-) Und je länger du rauswachsen lässt, desto weniger hart wird der Übergang. Und Blond mit Silber ist doch super, hast du dir schon mal Clanherrins Bilder angesehen? Das wirkt sehr edel.

Gute Besserung und Liebe Grüsse

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2016, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
kurz und Schmerzlos: Ansatzbilder

Letzte Henna-Färbung war Anfang Februar - die Bilder sind vom Wochenende (also ca. 3 Wochen Wachstum) und die Haare strähnig aufgrund Öl in den Längen.
Von der NHF Farbe sieht man noch nicht viel - aber von den weißen.....

von oben (ich hab zum Hinterkopf hin die meisten weißen Haare)
das Foto ist ziemlich farbecht
Bild

von vorne - hier hab ich was für ein Glück direkt am sichtbaren Stirnansatz kaum weiße Haare.
Das nicht-rote ist meine Naturfarbe und bitte nicht auf die vielen Narben schauen.
Bild

und dann noch eine Sicht auf meine lustigen Geheimratsecken. Hier hab ich in dem berühmten Dreieck was für ein Glück noch Haare - allerdings nicht-wachsende ca. 4 cm lange. Das wird witzig aussehen, wenn die NHF rauswächst und diese Stellen rot bleiben. Da werd ich mir dauerhaft was einfallen lassen müssen

Bild


Ich bin gespannt.... und danke für die vielen Rauswachs-Threads, wo bereits mehrfach das Thema war, dass die NHF gegen Henna oder Blondierungen kaum eine Chance haben schön auszusehen. Sonst hätte ich jetzt schon aufgegeben.



Liefie

herzlich willkommen hier und vielen Dank für deine super Tipps.
Haarbänder und co. ist leider nicht so sehr meins. Aber ich trage ganz gerne ab und an Hut :-)
Das ist jedenfalls eine gute Idee, wenn ich mal raus muß

ich glaub allerdings, dass das Zickzack bei mir nicht allzuviel bringt. genau an den Stellen hab ich gefühlt nur weiße... Was aber durchaus was bringt, ist sie ganz glatt nach hinten zu streichen, da mein Stirnansatz fast nur blond ist.

Ich hab Clanherrins Bilder leider bisher nur von hinten gesehen - und da kamen die Silberlinge nicht so stark raus. Halte aber zukünftig Ausschau.

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2016, 20:03 
Offline

Registriert: 19.08.2010, 16:25
Beiträge: 1005
Wohnort: Stuttgart
So ähnlich sah mein Ansatz auch aus, ich hab aber noch fleißig Farbe gezogen und habe auch nur einmal mit Henna gefärbt, aber in ein paar Wochen wird sich das bestimmt schon ziemlich gut verwaschen und verwachsen haben. Da ist es eindeutig von Vorteil, dass Haare unterschiedlich schnell wachsen und die Farbkante dadurch aufgebrochen wird. Nur nicht schwach werden, deine NHF wird super aussehen in lang :cheer:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2016, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Vada, von Anfang Februar :shock: , das geht wirklich schnell bei dir. Aber die Farbe ganz vorne an der Stirn sieht vorne sehr schön aus, und fällt gar nicht so auf rot auf. Von oben klar dass man mehr weiß sieht, aber wer schaut dich den immer von oben an ? Wenn es länger wird und die Henna noch sich durch die Seife auswäscht, wird es noch unauffälliger aussehen. Klar mit deinen dunklen Längen muss du erstmal durch. Aber dein Blond ist echt sehr schön, es lohnt sich wirklich durchhalten.

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2016, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
danke schön ihr beiden <3
ihr richtet mich grade richtig auf und ich freu mich schon wieder aufs blond

Lockenbella hat geschrieben:
Von oben klar dass man mehr weiß sieht, aber wer schaut dich den immer von oben an ?

mein riesen-mann mit 1,90 cm. (ich bin ein 1,64 cm zwerg)

und ja.... ich bin soooo dankbar für das Wachstum [-o<

dann werd ich mich mal durch den farbzieher thread wühlen.
Ich hab in den längen maximal ca. 10x chemiebraun (über 5-6 Jahre) und auf dem oberen Henna-Teil maximal 5 Schichten. Wobei natürlich die ersten 10 cm nur 1-3 schichten. Vlt. kann ich die nochmal schön verblassen lassen ohne feuerorange zu werden :-)
ich glaub ich werde mit Vitamin C und Joghurt anfangen. Bei Honig bin ich mir noch unsicher - das soll ja ein natürliches sehr niedriges Wasserstoffperoxid entwickeln und das widerrum soll ja nun wieder haarschädigend sein..... :nixweiss:

mein sohn hat mir jedenfalls gestern gesagt, dass er die rauswachsende NHF voll schön findet :yess:
(er mochte Farbe an mir nie)

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2016, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
ich möchte mal wieder ein paar Zeilen zu meiner Waschroutine schreiben.
Das ist irgendwie die letzten Wochen in der Schneide- und NHF-Entscheidung etwas zu kurz gekommen und dabei hat sich doch einiges getan.

Ich glaube, ich komme dem heiligen Gral langsam näher.
Seitdem mit netterweise Henrike ihren Rest vom Kahdi Alma-Öl hinterlassen hat, ändert sich einiges in der Sättigung meiner Locken.
Direkt beim ersten Testprobieren beim Stammi auf eine Spitze, hatte diese sich doch direkt eingerollt.
Seitdem nutze ich das Alma-Öl sowohl als Prewash (auch gerne über einige Tage vor Wäsche).
Ich hab dazu ganz gut den Vergleich zum Weizenkeimöl, welches ich seit November nutze - und meine Haare zeigen da doch ein komplett anderes Verhalten. Zwar schützt letzteres vor dem Chlorwasser beim Schwimmen jedoch pflegt das Alma zusätzlich noch und mein Haar saugt es auf bzw. ist bekommt dadurch Sprungkraft (geht stark in Richtung HG)

Allerdings habe ich in den letzten Wochen auch noch die Öl-Ausdrück-Methode eingeführt und benutze zusätzlich noch als Condi nach der Seifenwäsche das tolle Jean@Len für trockenes Haar.

So habe ich im Moment eher das Problem, dass meine Haare überpflegt und teils mit noch zuviel Öl sind als trockenens knirschendes rauhes Etwas - wie ich sie sonst so aus der Historie kenne.
Ist immerhin schonmal ein Fortschritt.

Jetzt heißt es reduzieren um zu schauen woher das ölige Gefühl (ich mag nicht sagen Klätsch, weil es sich eigentlich gut und satt anfühlt) kommt. D.h. dass ich die nächsten Wäschen das ein oder andere experimentell weglassen werde

Preprewash : seit ca. 2 Tagen Alma-Öl von Khadi (eine Handvoll)
Prewasch: 3 EL Sesamöl
Seife: Permuttchen
Condi: Jean@Len für trockenes Haar
saure Rinse: .... vergessen vorzubereiten .... also nur mit kalten Wasser gerinst
Öl-Ausdrück-Methode: weggelassen (das erste Mal seit LHN Zeit ohne Öl für die Pflege danach)

Ergebnis

1. Öl hat Farbe gezogen
2. Deckhaar ist Fizz (kenn ich sonst gar nicht dafür hab ich etlichen neuen kurzen Nachwuchs entdeckt - endlich weiß ich mal was es bedeutet, wenn ihr andere von Antennen sprecht)
3. Locken ok, lange Trocknungsphase
4. Haare weich aber nicht so weich wie die letzten Male

Alles in allem nciht so satt vom Gefühl her. Aber warten wir mal ab auf morgen.
evtl. muß ich auch nochmal überprüfen, ob es mit der sauren Rinse zu tun hat. Dort mache ich ausser dem Essig gerne auch nochmal Proteine, wenige Tropfen Öl und Vitamine rein.
Ich glaub ich wiederhole das nochmal mit saurer Rinse.
Das nächste Mal lass ich dann den Condi weg und mach aber wieder die Öl-Ausdrück-Methode

Foto gibts keins - ich hatte wieder hochmotivierte Dachdecker gegenüber die am Freitag-nachmittag immer noch arbeiten und mir direkt auf den Balkon gucken können. Da wäre mir das "Posen" echt zu peinlich.



Zum Wachstum:
ich hab heute gemessen: 2 cm + ansatz.
das ist viel - selbst für mein sonst sehr gutes wachstum um die 1,7 cm. gehennt muß ich entweder am 2.2. oder 4.2. haben - also grade mal 3-3,5 wochen her.
Da ich Essenstechnisch nichts verändert habe, denke ich, dass es von den NEM´s kommt, die ich diesmal vorsorglich zum Fasten gegen Haarausfall eingenommen habe und zur Zeit unregelmäßig (ca. alle 2 Tage) weiterhin nehme.
Sind keine besonderen oder hochwertigen und ich weiß auch, dass die nicht alle "verarbeitet" werden. Aber ich hab darauf geachtet, dass viel Zink, Magnesium (weit überdosiert) und einige andere dabei sind. Scheint definitiv bei mir was zu bringen. Zudem achte ich drauf, dass ich meinen Körper basischer halte und nicht zu sehr übersäuere (ich bin aber auch extrem übersäuert)



dann noch eine kleine Kuriosität aus dem Hause Vada:
Ich habe die ultimative Methode gefunden um Henna aus den Haaren zu ziehen. Und zwar komplett. Nix mehr rot - alles blond und zwar mit wunderschöner Naturfarbe

Mir ist eben - als ich nach dem Waschen meinen Bademantel anzog - ein sehr langes blondes Haar in die Hände gefallen nebst einem sehr langen roten Haar.
Nach näherer Untersuchung auf dem Balkon, stellte ich die, für meine Haare so typischen in-sich-verdrehungen fest. Das Haar ist also von mir. (nein nein, weder ist mein Kerl fremdgegangen und hat Fremdhaare beim Benutzen meines Unisex-Bademantels hinterlassen noch hat mein Sohnemann eine heimliche Freundin noch war es ein Besucher von meiner Geb-Party - für letzteres war das Haar zu lang).
Da ich den direkten Vergleich hatte, konnte ich bei dem Henna-Haar auch das typisch rubbelige und rauhe erfühlen (und sehen). Das blonde war hingegen durchgehend schön glatt (Schuppen angelegt? Farbpigemente alle am richtigen Platz?) und ausser dem verdrehten recht.... normal
Ich schätze mal, dass es ein Überbleibsel der letzten Wäsche ist.

Aber bevor ich mir nun das Lenor Lavendel Feinwaschmittel oder Aldi Vollwaschmittel Colour auf die Haare schmiere, hab ich was für ein Glück nochmal die Reißprobe gemacht.
Das Henna-Haar dehnte und dehnte sich, bis es dann irgendwann zerriß. Fühlte sich gut und richtig an.
Das blonde Haar zerriß beim allerkleinsten Zug *upps* :shock:
Jetzt weiß ich, was gemeint ist, wenn jemand schreibt: Die Haare zerbröseln. Das war ein echtes zerbröseln.....

neja... ich lass das dann mal. Aber mal davon abgesehen: es war kein graues Haar sondern wirklich ein sehr schönes goldblond. wesentlich heller als ich gedacht hätte. Wenn der größte Teil auch so ist.... hachmach..... [-o<
*hofft, dass das goldblond nicht durch die hammertenside ausgewaschen ist....*

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2016, 10:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Oh du lässt rauswachsen, wie spannend - wünsche dir viel Durchhaltevermögen! :)

Klasse dass du mit dem Amla Öl so gut zurechtkommst! Ich habe es heute auch mal ausnahmsweise über Nacht reingemacht trotz des Geruches ;)

Oh und der Schnitt hat sich echt gelohnt! Bei mir müsste eigentlich auch wieder mehr ab, aber ich möchte endlich wieder zur Hüfte!

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2016, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Tja Vada, bei der Größe deines Mannes ist es echt unvorteilhaft 8) , da musst du glaube ich durch .
Das wäre aber echt schlechte Idee die Haare mit dem Waschpulver zu waschen :mrgreen: . Ich bin aber schon auf deine Ziehkuren ganz gespannt . Mit Honig würde ich auch nicht mehr machen, es hat bei mir wenig was gebracht und Haare richtig ausgetrocknet.

Aber deine Haare können wirklich sehr viel Öl vertragen :shock: . Amla Öl pflegt wirklich gut , aber eine Handvoll , deine Haare sind wirklich sehr hungrig :mrgreen: . Aber schön dass du dein HG gefunden hast .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2016, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
Estrella: danke, du Liebe.
Ja... ich werd auch nun wachsen lassen ohne jegliches Schneiden. Hab ja in dem Sinne nie microgetrimmt sondern immer nur alle paar Jahre ein paar Zentimeter. Länger wurden sie trotzdem nicht. Ich bin gespannt, ob ich den Meter bis zum Jahreswechsel schaffe. Im Moment schaut es gut aus und 15 cm dürfte ich in 9 Monaten schaffen *daumendrück*

Lockenbella
also ich stelle inzwischen bei dem Amla Öl fest, dass eine Handvoll doch wirklich etwas zuviel ist (oer die Öl-Ausdrück-Methode). Jedenfalls hat sich die letzten Wochen rausgestellt, dass sie
a) doch nen bissi (angenehmen) Klätsch hatten
b) kein LI zwischendurch brauchten.
Und wenn doch, hat das Amla sofort die Lockenspitzen aktiviert - wurde dann aber strähnig....
na - ich taste mich weiter an die Menge ran.


Längenmessung für den März: 85 cm
Die 2 cm plus am Ansatz sind also auch unten angekommen :-)

Dann gabs heute ne Waschung:

Preprewash : seit ca. 2 Tagen Alma-Öl von Khadi
Prewash: 2 Stunden joghurt-VitaminC-Gemisch zum Farbziehen
Seife: Permuttchen
Condi: Jean@Len für trockenes Haar
saure Rinse: Weißweinessig, Proteine, Vitamine
Öl-Ausdrück-Methode: weggelassen

Ergebnis
Farbzieher: jepp - die letzte Henna-Färbung ist nun gelb, das restliche Henna oranger, in den Längen mit der Chemie drunter keine Veränderung...
Locken gefällt
Haare schön weich :-)

Ich glaub der Joghurt hat mir recht gut getan. Das Gefühl beim Waschen war superweich.
Fehlen doch noch Proteine?
Mögen die Haare doch "sauer" lieber als basich? Oder nur das richtige sauer?


Nächstes Mal lass ich den Condi weg und mach wieder mit Öl-Ausdrück-Methode zu Test.
Und ob ich mir dauerhaft die Joghurt-Kur reinbaue? Dann müßte ich 3x die Woche waschen - 2x ist ja schon im Schwimmbad und da geht ja keine Kur ausser Öl. Grübel

Fotooooos
Bild

Bild

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2016, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
ich hab mir die Kopfhaut verätzt. Einmal richtig aua. Sie fühlt sich blutig an, ist es aber natürlich nicht. Und ich halte mich mit allen und allergrößter Selbstdisziplin zurück nicht zu kratzen. Nach zwei Tagen ölen inzwischen auch wesentlich besser. Birkenwasser steht auch noch parat, mußte nun aber doch nicht zum Einsatz kommen.
Ich verdächtige die saure Rinse in Kombi mit der reizenden VitC. Auch wenn ich inzwischen den milderen Weinessig zum ätzenden Apfelessig nutze... ich merks trotzdem irgendwie schon. Zusammen mit dem VitC im Joghurt, hats meiner Kopfhaut wohl aber diesmal zum Abschuß freigegeben.
ergo: Keine VitC Farbzieher mehr - zumindest nicht mit Brausetabletten.
Jedenfalls werd ich mal Rinsen mit Zitro ausprobieren. Vlt. lasse ich sie auch temporär weg.

Aber - und das sind die guten Nachrichten: Ich hab jetzt die richtigen Dosierungen gefunden. Kein Klätsch, superweiches Haar in den nicht chemiebehandelten 15 cm Ansatz, die Chemielängen gehen auch und nur die Spitzen mußte ich leicht am 2.ten Tag nachölen.
Ich denke das passt so ganz gut. Nächstes Mal nehm ich wieder die Öl-Ausdrück-Methode in den Spitzen und Deckhhaar dazu und lass den Condi mal weg.


Dann hab ich einen Tag nach dem Waschen den ZU gemessen. Die letzte Messung ergab im November enttäuschende 7,2 cm als hoher Pferdeschwanz.
Diesmal darf ich vermelden .... *trommelwirbel*..... 8,4 cm !!!
Ich habs die ganze Zeit schon gefühlt - da ist ne Menge Nachwuchs und ein Teil kam nun endlich im Zopf an und hängt so längentechnisch auf Kinnhöhe. Ist trotzdem noch einiges draussen und ich hoff ja, dass ich dauerhaft noch auf einen 10er ZU komme.

Dann hab ich noch nen Farbzieher Experiment (Joghurt, honig, zitrone, öl in verschiedenen Zusammensetzungen) an ausgefallenen und gesammelten Haaren gemacht. Leider ist es grade zu dunkel zum Fotografieren aber es sei vorhergesagt: Der Joghurt mit Honig und Zitrone hat gewonnen. Mit Natron werd ich auch nochmal Versuche machen.

Nachdem ich ja vorletzte Woche krank war und mich auf der Couch zu Tode gelangweilt habe, einen Rückfall ab Mittwoch hatte und am Freitag abend im Theater (Hamburger Kammerspiele) mitten im Zug der Klimaanlage leider sass, vervielfältigen sich grade meine Erkältungssymptome. Ich bin zur Zeit echt angepisst, dass ich gar nicht mehr auf den Damm komme.

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2016, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Vada, die sehen tatsächlich oben im Henna Bereich heller aus :lol: . Das mit deiner Kopfhaut ist echt blöd. Es war bestimmt Vitamin C und das noch als Brausetablette :shock: . Geht es den deiner Kopfhaut besser ?

Meist du Honig+ Jogurt + Zitronensaft +Öl zieht doch Farbe ? Ich habe es damals auch mal mit Jogurt gelesen dass es Farbe ziehen soll. Nur nach dem ich mit Condi Honig nicht weiter kam , hatte ich keine Lust mehr.

Aber schön dass es mit der Öl Dosierung langsam aber sicher klappt. Ich dachte es mir schon dass ein EL vom Amla Öl echt viel sein kann 8) . Ich hatte es bei meiner ersten Ölkur mit Amla Öl gemacht , menno habe ich 3-4 Wäsche gebraucht bis es wieder raus war , voll Klatsch #-o . Aber deine Haare scheinen es sehr zu mögen, schön .

Mit dem ZU ist doch toll =D> , das ist wirklich super Zuwachs von 1,2 cm , gratuliere [-o< . Deine Nems scheinen doch was zu bringen :lol: . Fällt mir gerade ein dass ich mein ZU dies Mal noch gar nicht gemessen habe #-o .

Mit deiner Erkältung liest sich ja ganz schön fies, gute Besserung :knuddel: , kommt schnell wieder auf die Beine .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 12:39 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
Ich ziehe meine Directions mit VitC, dabei spare ich dir Kopfhaut aus und Öle sie vorher gut. So geht es der Kopfhaut anschließend eigentlich recht gut :)

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
@kaete
danke, dass ist ne gute idee. ich hab noch ne pipettenflasche hier, die werde ich mal bestücken mit öl. das vit c zieht meiner meinung nach nämlich echt gut.

lockenbella
danke, es geht meiner kopfhaut heute wesentlich besser. noch nicht weg, aber macht nicht mehr so sehr aua. gestern mußte ich tatsächlich den dutt aufmachen, weil so sehr weh tat.
ja, über den ZU freu ich mich auch sehr. ich werde ihn morgen nochmal messen - 5 tage nach der wäsche. mal schauen, wie es dann ausschaut.

danke für die besserungswünsche- und nein - leider kränkel ich wieder richtig schlimm einschließlich fieber. ist nun der zweite rückschlag schon und ich hab für diese woche alle meine aktivitäten zurückgesetzt. morgen fahren wir zwar als familie (kind hat ferien, mann urlaub) raus auf den campingplatz einige thulas fällen - aber ich werd nix machen *schwör*. nur den wohni einheizen und kaffee kochen. leider muß das diese woche gemacht werden: am 15.3. ist schluß mit heckenschnitt. und schwimmen auch nicht die woche und reiten auch nicht. nur am mittwoch ein bisserl freiarbeit mit dem pony so ich es schaffe überhaupt rauszufahren. aber ich vermiss ihn sehr *verliebt*
wobei ich bewegungsmensch schon merke, dass ich langsam durchdrehe. 2,5 wochen auf der couch ist einfach mal.... määäähhhh wääähhhh

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2016, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
viel neues gibt es bei mir nicht. Nur einige Tage im Delirium mit hohem Fieber (es war nun doch die "echte" Grippe mit zusätzlichem bakteriellem Infekt incl. 3 kg Gewichtsverlust), viel Schwitzen und damit natürliches Sebum an die Haare :-), viel zerschrubbeln weil absolute Bettruhe notwendig war und ansonsten keinerlei Pflege...
Dann heute eine schnelle Shampoo (Balea Kokos) und Condi-Wäsche (Jean&Len) , Öltunke mit 7 Tropfen Aprikosenkernöl und ansonsten mit ohne alles hinterher. Ich hoffe mal, dass mich das offen trocknen lassen nicht direkt wieder abgeschossen hat... einen 3.ten Rückschlag werd ich nicht auch noch schaffen.

Haargefühl: Sauber!
Am Kopf der Henna-Teil - schön flauschig
Chemielängen - halbschön flauschig
Spitzen - trocken ... nochmal Spitzenfluid nachgeschossen

Trotzdem hab ich es endlich mal geschafft, meine Kamera richtig einzustellen (der Weißabgleich war schief) und farbechte Fotos zu machen. Das Henna ist doch um einiges ausgeblichen:

Bild

Mein Ansatz (Färbung Anfang Feb) wuchert und man sieht auf dem folgenden Bild auch ganz gut, dass die letzte Farbzieher-Aktion doch einiges gebracht hat.
Allzuviel Blond seh ich aber zumindest auf dem Ansatz nicht mehr... ob das noch richtig weiß wird, wenns weiter rauswächst?

Bild

Leider konnte ich kein farbechtes Stirnfoto einfangen - da sieht man meine Silbernen gar nicht sondern nur die nachwachsenden Blonden. Zwar nur sozusagen in der ersten Reihe aber ich muß sagen: Sie glänzen wunderschön, sind gar nicht so aschig wie ich sie in Erinnerung hatte und ich freu mich total auf die nächsten Zentimeter.

Hat jemand von euch wechselnde Augenfarben? Ich hab schon immer "zweifarbige" Augenfarben. Entweder grün oder bernsteingold - selten auch ein helles braun. Je nach Haarfarbe und Gemütszustand.
Mit dem Hennarot hat das Grüne mehr hervorgestanden wie auch schon mit dem Chemiebraun wobei dort das grün nicht so stark war. Mit meinem früheren Blond das Bernstein-gold.
Im Moment bin ich noch sehr "grünlich" - bin aber gespannt in welcher Farbe meine Augen dann mit den Silbernen wirken werden.

Ansonsten wünsche ich mir im Moment einfach nur, dass mein Mann nun nicht auch die volle Breitseite der Grippe abbekommt (bei ihm hats gestern abend angefangen) und sich mein Kreislauf weiter stabilisiert damit ich es morgen endlich endlich mal wieder zum Pony schaffe zum bißchen betüddeln.

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2016, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Erst einmal gute Besserung! Das hört sich ja wirklich übel an :( Kann dich total verstehen, ich bin auch so ein Bewegungsmensch und 2 Wochen nur auf der Couch wäre wohl nichts für mich.

Ich mag deine Locken auf dem Foto :)
Zu den wechselnden Augenfarben kann ich nichts sagen, ich könnte mir aber schon vorstellen, dass es damit zusammen hängt. Rot und grün sind meines Wissens nach Komplementärfarben, da heben sich grüne Augen mehr hervor. Find ich übrigens spannend, dass sich deine Augenfarbe ändert :)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 253 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de