Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 22:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Whoah das ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht, gefällt mir richtig gut! Da gibt es nichts zu bedauern. [-X Wieviel kam denn ungefähr ab?

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2015, 19:19
Beiträge: 78
Ooh, noch ein WBB Fan mit ähnlicher Haarfarbe,
hier möchte ich gerne mitlesen,
wie toll Dein Haar nach dem Schnitt aussieht :shock: :D :gut:
Ich bin gespannt, wie Dein Haar sich entwickelt - dem Foto mit dem Zopf nach wird es phantastisch aussehen..!

_________________
1b Mii SSS 71 cm NHF mittelgoldblond Ziel: Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2015, 14:10
Beiträge: 1559
Wohnort: Bodensee
Der Schnitt hat sich gelohnt, sieht super aus! :)
Richtig seidig und glänzend!

Schön, dass du mit der WBB so zufrieden bist ^^ Ich will auf meine auch nie mehr verzichten :D

_________________
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach SSS
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2016, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Oha...willkommen ihr neuen Mitleser! :) Machts euch gemütlich ;)
Und vielen Dank euch für die lieben Komplimente :knuddel:

Ja ich bin wirklich mega happy mit dem Schnitt. Sieht gleich viel ordentlicher aus! :mrgreen:
@Peavey Ich glaube es waren so ca. 3-4cm die abkamen, also gar nicht so wenig.
Das letzte Mal beim Frisör war ich im August 2015. Aber Gott sei Dank sehen die Stufen nicht mehr allzu schlimm aus. Langsam wächst sich alles nach unten aus =D>

Wünsch euch einen "happy" Day! :mrgreen:

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2016, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14927
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Huhu :) Ich statte dir mal einen schon länger überfälligen Gegenbesuch ab. Ich find auch, dass sich der Schnitt gelohnt hat und anscheinend tut dir die WBB richtig gut. Ich trau mich ja nicht, weil meine Haare im Moment grad sehr splissen, aber vielleicht, wenn ich das irgendwann wieder im Griff habe :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Hallo alle zusammen!
Leider brauchte ich mal eine Pause von allem Haarigem und deswegen war nicht wirklich viel zu hören/lesen von mir.
In der Zwischenzeit hab ich mit meinen Haarlis nicht viel angestellt...sie wachsen relativ gemütlich dahin und fühlen sich hin und wieder mal trocken an - aber ansonsten
ganz gut. Ich hab irrsinnig viele kurze "Neuankömmlinge" die langsam immer länger werden aber natürlich oftmals bei Frisuren nerven. Seit meinem Haarausfall letztes Jahr scheint sich bei mir wieder Neuwuchs einzustellen. 8) Nochmal Glück gehabt!

Etwas neues zum Thema "Pflege" kann ich aber auf jeden Fall berichten. Und zwar für KOPF & HAUT.

Ich habe Sheasahne gerührt. :mrgreen:

Rezept lautete wie folgt:
30g Sheabutter
30g Kokosöl
30g Kakaobutter
30g Mandelöl
Ein paar Tropfen äth. Öl.

Sehr interessant das mit der Sheasahne. Sie ist wirklich gut geworden! Die Haut mag es sehr und auch die Haarspitzen mögen es. Es ist eher etwas reichhaltiges aber für
meine trockene Haut - "Erste Sahne!" (Kleiner Wortwitz :mrgreen: )

Meinen Waschrythmus hab ich von 3-4 Tagen auf 1x die Woche reduziert.

Über meine Kopfhaut weiß ich jetzt auch etwas mehr. Sie wird gerne verwöhnt, gepflegt, geliebt und gehegt. :-)
Unverdünnte Shampoos mag sie wirklich gar NICHT! (Aus Faulheit gab es da einen kurzen Rückfall! :oops: )

Ich hoffe ich kann euch bald mal Fotos meiner Haare zeigen,
bis dahin wünsch ich euch
einen "sahnigen" Tag! :)

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2016, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Hallo ihr Lieben.
Nun, nach einer kleinen Pause, darf ich meine aktuellen frisch gewaschenen Haare zeigen. Sie sind leider immer frizzig frisch nach dem
Waschen & Föhnen. Also eigentlich nur die Blondierleichen. die NHF wächst gemütlich dahin. :D

Bild

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Zuletzt geändert von LadyPersephone am 20.07.2017, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2016, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
Hallo liebe LadyPersephone!

Ich lese auch mal bei dir mit! :-)
Du hast ja schon ein gutes Stück geschafft! Und deine NHF gefällt mir richtig gut! Da kann ich nur hoffen, dass meine ähnlich schön aussehen wird, wenn die Haare wieder länger sind!

LG und weiterhin ein gutes Haarwachstum ;-)

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2016, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Hallo ihr lieben Langhaars! :mrgreen:
Es gibt einige Neuigkeiten die so in den letzten 2 Monaten passiert sind, dazu möchte ich euch ein kurzes Update geben:

Kopfhautprobleme & Haarausfall :shock:
Ich kämpfe seit einiger Zeit mit schuppiger, juckender Kopfhaut und wieder mal Haarausfall. Die Haare die ausgehen, haben richtig dicke Knubbel an der Wurzel und die Kopfhaut ist schuppig wie nie. Ich habe ja seit Monaten beim Waschen meine Kopfhaut ganz vorsichtig massiert, nur verdünnt gewaschen und ich bin viel vorsichtiger mit meiner Kopfhaut umgegangen als früher. Die Schuppen wurden aber immer mehr und es waren teilweise richtige Klumpen in den Haaren. Die WBB konnte auch nicht helfen. Kleine rote Flecken tauchten auch auf und ich war richtig unglücklich. Heute bin ich das 1. Mal seit langer Zeit SCHUPPENFREI!!!! Warum? - lest unter "Fazit Khadi" weiter *schwäääärm*

Blondierleichen 8)
Wurden eliminiert! Aber keine Angst, ich habe nicht geschnitten, sondern gefärbt! Die Blondierleichen waren total balkig und hässlich. Ich hab mit einer helleren Nuance als meine Naturhaarfarbe drüber gefärbt und jetzt sieht es wie von der Sonne geküsst aus. (Fotos folgen!)

Shampoowechsel :showersmile:
Ich bin von meinem Sante Shampoo (da die Schuppen nicht weniger wurden u meine Kopfhaut mir immer irgendwie belegt vorkam) umgestiegen auf KHADI AMLA SHAMPOO. Gestern habe ich das 1. Mal damit gewaschen und zwar ganz unverdünnt und "old school." :-D

Ölwechsel ;-)

Ebenso bin ich von Kokosöl über Jojobaöl über Mandelöl nicht wirklich fündig geworden. Alles war irgendwie nicht das richtige. Hier bin ich ebenso auf
KHADI VITALISIERENDES HAARÖL umgestiegen.

Fazit Khadi:
:gut:
Gestern habe ich das 1. Mal mit Khadi geölt & gewaschen und was soll ich euch sagen: Das 1. Mal seit Monaten (!) keine Schuppen, keinen permanenten Juckreiz. Meine Haare haben sich vor allem am Naturhaaransatz gut durchfeuchtet angefühlt und sie sind sehr weich - ich bin zufrieden! Ich werde euch aber über den Langzeiteffekt weiter am Laufenden halten, bei mir ist es ja schon ein paar Mal so gewesen das ich zuerst begeistert war und langfristig ist es doch nicht das Richtige.

Mein Waschrhythmus liegt bei 1x pro Woche - obwohl ich sagen muss, dass ich denke das es für meine Kopfhaut nicht mehr passend ist! Ich bilde mir ein die Schuppen/roten Flecken sind dadurch gekommen, dass ich weniger gewaschen habe - bin mir jedoch nicht sicher. Ich vermute auch, dass das Shampoo (Sante) nicht mehr das Richtige war für mich. Deshalb der Umstieg auf Khadi und mind. 2x pro Woche ölen!

Ich wünsch euch einen schuppenfreien Tag ;-) und ich werden diese Woche aktuelle Fotos posten!

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2016, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
@LadyPersephone..die Farbanpassung ist echt gelungen!! Khadi Öle sind auch für mich mittlerweile nicht mehr wegzudenken...die Kopfhaut und der Nachwuchs lieben es..ich benutze das Amla Öl..über Nacht 10 Tropfen auf die KH und dann mit der Wildschweinborstenbürste verteilt...wasche allerdings häufiger als Du

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2016, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
So, jetzt muss mal dein PP besuchen. :)

Mit Khadi habe ich auch meine juckende Kopfhaut und Schuppen in den Griff bekommen. Seit Monaten kein Jucken und keine trockenen Schuppen mehr. Ich wünsche dir, dass es bei dir auch so erfolgreich ist.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Hallo ihr Lieben! :huepf:

Oh was schäm ich mich - das ich so lange nichts von mir hören ließ. :oops: Aber es war eine verrückte Zeit! Nichtsdestotrotz gibt es für euch ein kurzes Update zu meinen Haaren:

PFLEGE

Prewash:
Kopfhaut --> TCM Haarwasser und manchmal Khadi Haaröl; Haarlängen --> Hier verwende ich wieder das Kokosnussöl aber eben nur die Längen weil es für meine KH nicht das richtige ist!
Shampoo: Noch immer Khadi-Amla-Shampoo im Wechsel mit einem TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) Anti-Schuppen-Shampoo; Shampoo wird unverdünnt aufgetragen

Condi: 1 Liter lauwarmes Wasser mit 1 EL Apfelessig (Heiliger Gral!)


WASCHRHYTMUS


Wurde von 1x pro Woche auf 2 x pro Woche verändert. Warum? --> Meine Schuppen und meine Kopfhautprobleme kamen unter anderem davon das ich seltener gewaschen habe und sind seit ich öfter wasche und wieder Prewash machen wie weggefegt!

KOPFHAUT

Meiner KH geht es großteils gut. Jedenfalls viiiiel besser als im Juli! Der Haarausfall ist manchmal mehr und manchmal weniger präsent. Aber NEUWUCHS hab ich jede Menge!

BLONDIERLEICHEN

Wachsen nach unten :D

FRISÖRBESUCH

Am 28.10.2016 war ich beim Frisör und ließ den Spliss wegschneiden. Waren dann doch ein paar cm aber es musste wirklich sein!

FÖHNEN

Als ich wieder mehr geföhnt habe, gab es wieder etwas schuppige KH, seitdem lass ich es hin & wieder mal sein und lasse wieder lufttrocknen. Seit ich den Apfelessig als Condi verwende sind meine Haare sowieso viel besser geworden was durchkämmen und Frizz betrifft!

Ich werde heute Abend meine Haare waschen & dann ein paar Fotos machen und diese Online stellen damit ihr euch ein Bild vom IST-Zustand machen könnt! ;)

Ich wünsche euch einen crazy-day! :irre:

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
HAARAUSFALL - Update

Als mein Vater verstorben ist, hatte ich extremen Haarausfall. Ich möchte euch das mal in Bildern zeigen wie meine Naturhaarfarbe und mein Neuwuchs sich langsam aber
sicher nach unten kämpft. Ich schäme mich zwar etwas für die Bilder aber ich möchte sie euch trotzdem zeigen.

Bild

Bild

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Zuletzt geändert von LadyPersephone am 20.07.2017, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
Mein Beileid, LadyPersephone! Ist das schon lange her?

Du brauchst dich nicht schämen, jetzt kommen die Naturhaarfarbenen Haare ja nach :P Ich mag die Farbe und sie passt gut zu deiner Haut ^-^

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Oh Danke Jerry lieb von dir! Es ist jetzt fast ein halbes Jahr her. Deshalb auch meine Abwesenheit hier im LHN... musste mich mal erholen.
Ich finde deine Haarfarbe übrigens super schön! Bin froh nicht mit Plüschigen Haaren alleine zu sein, hab nach dem Waschen immer einen vollen Plüschtierkopf :mrgreen:

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de