Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 14:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 17:01 
Gestern war wieder Waschtag

Prewash: Längen angefeuchtet, Mandelöl eingearbeitet. KH mit Mandelöl einmassiert, zwei Stunden einwirken lassen. Zwischendurch habe ich mit meinem Nissenkamm die eingeweichten Schüppchen vorsichtig entfernt. Das hat gut geklappt, heute bin ich schuppenfrei :D, mal schauen für wie lange.
Seife: Steffis Hexenküche Rosi
Rinse: ZE

Rosi hat das Öl nicht raus bekommen :lol:, dafür ist meine KH schön sauber und entspannt.
Mein Augenmerk liegt derzeit auf der Spitzen- und Längenpflege. Bisher bin ich von Spliss einigermaßen verschon geblieben, in letzter Zeit habe ich aber doch ein paar Splissendlein gefunden.
Meine Haare nehmen Pflege angefeuchtet viel besser auf als trocken. Und ich steh gerade voll auf Rosenduft, hab eine kleine Bestellung bei behawe getätigt, Rosenhydrolat, Keratin und Seidenprotein daraus werde ich mir ein LI-Spray mixen für abends, dazu Sheabutter das liebt Haut und Haar.

Ich überlege mir ein Schlafhäublein zu kaufen, ich weiß nur nicht welches, oder doch lieber ein Tuch? Oder ein Kissenbezug? Wer hat Erfahrung damit, was ist am praktischsten?

Meine kleine Flexifamilie wächst, ich muss ihnen eine neue Unterkunft suchen! :shock: die haben sich jetzt doch rasant vermehrt, wie hat denn das passieren können :gruebel:
Ich kann mit Haarstäben nicht so viel anfangen, sie gefallen mir nicht an mir. Vielleicht wird das besser, wenn ich mehr Haar habe.
Ich habe beschlossen, ein weiteres schnittfreies Jahr anzuhängen. Meine Enden kringeln sich seit Fischlis Seifen mehr und mehr, da muss doch irgendein Lockmittel drinne sein =D>
Bisher habe ich einen Zuwachs dieses Jahr von 15cm und bin bei SSL 66cm. Euphorisch habe ich Anfang des Jahres gedacht, dass ich es bis Ende 2015 auf 70cm SSL schaffe, ich hatte ja keine Ahnung von HA, KH-Krankheit und Wachtumsstopp #-o
Diese Woche wollte ich jemanden beeindrucken und habe meine Haare für den Moment offen getragen, sie haben mich an den Ellenbogen gekitzelt, das war echt irgendwie toll da die eigenen Haare zu spüren und sie sind doch schon soo lang!? Toll!
Nächste Woche lass ich mich mal vermessen, also wo Taille, Hüfte, Steiss ist. Das habe ich bisher nicht gemacht. Nur, dass 1 Meter Haar schon Klassik ist. Aber auch das will ich noch mal genau nachmessen lassen. Irgendwann wird das wichtig zu wissen :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 17:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
Zu Schlafhaube und Co kann ich Dir leider gar nichts sagen. Ich bin da eher der lasche Haarpfleger :oops: Nachts Zopf, manchmal offen - fertig :lol:

Flexis sind eine Pest und vermehren sich wie Karnickel :bauchweh_vor_lachen: Kaum ist der Nachwuchs durch den Zoll, ist schon neuer unterwegs. Ich "leide" mit Dir :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 19.12.2015, 17:27 
SchnittfreiProjekt 2015

Heute habe ich meine letzte Messung für 2015 gemacht und somit auch ein Jahresabschlussbild fürs SchnittfreiProjekt 2015. Leider habe ich kein Startbild.
Ich habe einen Jahrezuwachs von 16 cm gehabt und bin nun bei 67cm SSL.
BildBild
Ich freue mich nun auf ein weiteres Jahr schnittfrei, denn ich werde 2016 ebenfalls wieder dabei sein :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 26.12.2015, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Wow! Schnupferl!!! Was für eine tolle Mähne und Zuwachs. Bin ganz neidisch auf deine Schnewittchen Haare! Sie sehen grossartig und super gesund aus.
Hast du ein Spitzengeheimniss oder sind die einfach genetisch so resistent, dass sie das Jahr so locker weggesteckt haben?

Drück dich fest, wünsche dir noch wunderbare Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr :winkewinke:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 13:45 
Rury, Du bist soooo lieb :knuddel: hattest Du schöne Weihnachtsfeiertage?
Ja, bisher haben die Spitzen ganz gut durchgehalten, aber jetzt wirds langsam übel.
Ich habe immer mehr Spliss. Ich überlege zu schneiden, aber mir tut jeder Zentimeter weh, den ich abschneiden müsste. Ich habe mich noch nicht zum Schnittfreiprojekt 2016 angemeldet, weil ich echt am hadern bin.. :(

Weihnachten habe ich hinter mich gebracht und muss verlauten, dass ich erfolgreich missioniert habe! Meine Tante und Schwägerin habe ich mit dem Flexi-Virus angesteckt, passend dazu ist bei LR gerade Sale und meine Tante hat (hoffentlich) eine große Bestellung für uns drei rausgeschickt.
Meine Schwägerin hat sich in meine M Floral Fexi verliebt und wollte sie gar nicht mehr abnehmen. Obwohl ich dieses Modell nicht so sehr mag und ich mit der Größe nichts mehr anfangen kann, hab ich sie doch echt lieb gewonnen und der Abschied tat etwas weh.
Nach einer Nacht Trauerzeit habe ich sie ihr geschenkt...

Es gab dennoch einiges an Zuwachs, hier also mal meine aktuelle Flexifamilie:
Bild
Nicht mehr bei mir: Floral M


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 17:52 
Zu Weihnachten gab es ein paar Strukturveränderungen :)
Meine Nichte hat einmal geglättet...
BildBild
und einmal gelockt...
Bild
Benutzt hat sie für die Locken den Babyliss Secret Curl...wirklich einfach in der Handhabung und bringt ein gutes Ergebnis. Ich weiß ja jetzt zu wem ich gehen kann, sollte ich einmal Löckchen haben wollen :gut:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Huhuuuu! *rüberwink*

Ich hab das Nusskussrezept gefunden...... jetzt muss ich nur noch sieden :lol:

Lieben Gruß!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 19:28 
Fischle, ich freu mich schon!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 29.12.2015, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Ich muss sagen, dass mir deine natürliche Struktur viel besser gefällt als das geglättete und gelockte. :oops: Aber der Zuwachs und die Veränderung in so einer kurzen Zeit kann sich doch sehen lassen - 16cm. :shock: Bitte Weitermachen. :mrgreen:

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Hallo liebes Schnupferl und frohes neues Jahr wünsche ich dir.

Die Lockenmähne ist ja hübsch geworden. Steht dir ebenso wie die deine Seidenmähne.
Und deine Flexi Sammlung gefällt mir auch sehr gut - ist total lieb, dass du eine weiter verschenkt hast. Und scheinbar sind bereits neue auf dem Weg? Was zieht denn aus dem BF Sale bei dir ein?

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 15:58 
Nenu, Du hast vollkommen Recht! Das Glätten und Löcken machen waren nur eine Ausnahme. Zur Kantenbeurteilung war es allerdings nicht schlecht.

Rury, ich wünsche Dir auch ein gesundes, erfolgreiches und zufriedenes neues Jahr :knuddel:
Mitbestellt bei LR habe ich mir eine Montana, eine Calla, eine Tawny und eine Dusky Plum. Meine Tante wollte eine Winter Celebration und die Winter Wonder, die es aber leider nur noch in XL gab. Diese werde ich ggf mit ihr eintauschen gegen meine L.
Somit habe ich nun mein Abkommen mit mir selbst, nur Second Hand Haarschmuck zu besitzen, gebrochen und muß mir jetzt absolut auf die Finger klopfen, dass das nur eine Ausnahme war :oops:


Aufgrund meiner KH-Zicke habe ich seit August das Färben bleiben lassen und mich nun entschlossen meine NHF rauswachsen zu lassen. Dauerhaft gefärbt mit PHF habe ich zuletzt vor einem Jahr, danach nur noch mit Stufe 2 getönt. Die Seifenwäsche hat extrem Farbe gezogen, sodass der Übergang kaum zu sehen ist. Das ist also die Ausgangssituation
BildBild
Im Vergleich zu den Längen kann man schon den Unterschied erkennen.
Seit ich 14 bin habe ich meine Haare gefärbt und ich freue mich doch irgendwie mal ganz ich selbst zu sein, aber ich werde die schöne satte Farbe vermissen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Hey, schöne Flexisammlung hast du - vor allem die mit der Schneeflocke :verliebt:

Für ein Jahr schnittfrei sehen deine Spitzen echt spitze aus *höhö*

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 13.01.2016, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
uiuiui! Schnupferl. Dîe Pflânzenhaarfarbe ist ja ziemlich beständig. Finde aber den Übergang sehr schön - und man sieht es wirklich fast nicht. naja, ich zumindest :oops: . Deine NHF ist wunderschön. Dieses Mahagoni Braun :verliebt: . Sieht einfach wunderschön aus.
Das du deine Haarschmuckvorsätze gebrochen hast, kann ich mehr als nachvollziehen - die Ausbeute ist natürlich der Hammer. Und ich bereue es richtig bei der winterwonder nicht die XL gekauft zu haben. Da ist doch so ein tausch mit der Tante perfekt :gut: ?

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 19.06.2016, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2016, 18:43
Beiträge: 112
Hallo Schnupferl! :)
Ich werd mich mal zu dir gesellen, denn deine Haargeschichte ist sehr sehr motivieren. Danke! :-*

Herzliche Grüße, Lena :)

_________________
2b M ii (9,5m) SSS 51cm
43 - 44 - 45 - 46 - 47 - 48 - 49- 50 - 51 - 52 - 53 - 54 - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=27710


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 17:00 
Nun hab ich wirklich schon ewig nichts mehr von mir hören lassen...

Ich hab ziemlichen Haarfrust geschoben nach meiner HA und SE Phase 2015, der Haarzustand war so dermaßen frustrierend für mich, dass ich kaum mehr Lust hatte auf Haare und somit auch mein 2016 Schnittfreiprojekt abbrechen musste.
Prompt suchte mich zur selben Jahreszeit 2016 wiedermals der HA und SE Schub Heim, sodass ich nun ein Schema dahinter vermute. Dieses Mal war es aber schlimmer denn je, sodass nur noch eine Cortison Creme hilft. Der Frust war oft so groß, dass ich ans radikal abschneiden dachte.
Kante Mai 2016 nach 1. HA-Attacke
Bild
Kante Sept 2016 nach Selftrimm
Bild

Ich bin nach wie vor jeden Tag im LHN unterwegs, hab viel gelesen und versuche nun meinen Fokus mehr weg von meiner KH zu lenken auf die Pflege und Schutz der Haare.
Aktuelles Längenbild
Bild


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de