Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 04:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
@ Lemon: Hüfte ist bei mir ca. bei 93/94 cm. Das heißt, das Ziel werde ich in einem Jahr nur ohne Schneiden erreichen.

@ Valandriel: Auf dem Foto ist Scalp wash einen Tag her, die letzte Komplettwäsche war drei Tage her. Die Stelle, die so schlimm aussieht, erwische ich beim Scalp wash nur schlecht, da da der Dutt drübersitzt (ich mache meistens Scalp wash mit Dutt und Tüte drüber). Wenn die Haare hochgesteckt sind, sieht man die Stelle nicht so. Ansonsten würde ich so nicht mehr rumlaufen. Offen tragen kann ich aber wirklich nur, wenn ich frisch an dem Tag gewaschen habe. Am schnellsten sieht bei mir eigentlich der Bereich über den Schläfen fettig aus, da dort die Haare so fein sind. Das sieht man auch im Half-up extrem. Eigentlich brauche ich mindestens jeden zweiten Tag Trockenshampoo.

Ich finde es im Nachhinein auch krass, wie aus 6 cm fast 10 werden konnten. Gestern abend habe ich nach dem Haare waschen nochmals gemessen und kam auf 79,5 cm. Merkwürdig ist, dass die abgeschnittenen Haare auf dem Boden nicht so lang aussahen. Da können eigentlich nur noch ganz wenige Strähnen auf 89 cm gewesen sein.

Naja, was soll's; ist jetzt gelaufen. Ich finde die U-Form ganz schön und die Kante ist auch wieder viel ansehnlicher (wenn ich nicht gerade zu viel Öl drin habe, wie auf dem Foto oben, sehen sie auch wieder dicker aus). Heute morgen beim Kämmen habe ich wieder gemerkt, wie viel besser der Kamm jetzt doch durch die Haare geht.

Die untersten Spitzen, die abgekommen sind, dürften so ca. sechseinhalb Jahre her gewesen sein. Demnach müssen sie mindestens zehnmal gesträhnt und teilweise sogar mehrmals blondiert worden sein. Kein Wunder, dass sie so brüchig und verklettet waren.

edit: Heute habe ich mal den Bernsteindutt versucht, auf den ich durch das Frisurenprojekt gekommen bin:

Bild

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Achso, ich dachte, das beträfe wirklich nur die Stelle am Hinterkopf. Daher hatte ich dir Half-Up als "Zwischenlösung" vorgeschlagen, falls du doch offen tragen möchtest.
Aber wieso machst du Scalpwash mit Dutt? Mit Zopf kenne ich das, da gibt es dann auch weniger klätschige Stellen. Oder klappt das bei dir nicht?

Ich habe ja die These, dass die Friseure, die grundsätzlich zu viel abschneiden, entweder so selten Kunden haben, die lediglich die Spitzen geschnitten haben wollen mit einer bestimmten Zentimetervorgabe und das daher schlecht schätzen können oder dass die sich heimlich denken "so ausgefranst* unten, da schneid ich mal bisschen mehr ab, das fällt optisch eh nicht auf". Wissen die ja nicht, dass LHN'ler immer messen 8)
So genau weiß ich es nicht, das ist reine Spekulation. War in meinem Leben nur 3x beim Friseur. Ein Mal davon in den USA, da hatte ich Haare bis BH Verschluss und die hat 3x gefragt, ob sie wirklich was abschneiden soll :lol:

* Viele denken ja, natürlich Enden seien ausgefranst, weil ja oft eine fette blockige Kante außerhalb des LHN bei langen Haaren anzutreffen ist

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Deine Theorie zu Friseuren könnte stimmen. :wink:

Vielleicht sollte ich mich aufs Selbst-Trimmen verlegen, aber da traue ich mich ohne Hilfe nicht so recht ran.

Was Scalp wash angeht, muss ich das Verfahren noch optimieren. Ich mache es nicht so oft, aber im Winter bei der Heizungsluft trocknen meine Längen immer so aus, da wollte ich sie ein bisschen mehr schonen.

Heute abend wird aber (nach nur zwei Tagen) schon wieder gewaschen, und zwar mit Kastanien"plörre". Diese ist schon angesetzt und wartet auf ihren Einsatz. Die Haare sind noch nicht allzu fettig; stärkere Verschmutzungen bekommen die Kastanien nicht raus. Morgen abend komme ich aber zu spät nach Hause, als dass ich noch die Haare waschen und zumindest antrocknen lassen könnte und am Freitag wären sie dann endgültig hinüber...

Gestern habe ich außerdem mein Heymountain-Päckchen von der Post abgeholt. Ich hatte mir die Jazzee Blue-Haircream bestellt. Die Haircreams funktionieren bei mir am besten als LI im trockenen Haar. Als Probe hatte ich noch Cotton Candy, Hair Hair und Cocobelle. Cotton Candy habe ich schon ausprobiert und finde den Duft überraschend gut. Ich habe außerdem noch zwei Badebomben mitbestellt und habe ein Shampoo (Vanilla) als Geschenk bekommen.


Vor längerem schon ist eine Senza Limiti Canoa Light in sehr kurzer Größe bei mir eingezogen. Ich finde sie wunderschön, aber sie funktioniert nur in sehr kompakt gewickelten Dutts, da sich sonst das Gebilde sehr schnell auflöst. Deswegen musste ich auch schon neu wickeln und es ist dann nicht ganz so ordentlich geworden. Aber seht selbst (nur echt mit schickem Kinesio-Tape):

Bild

Bild

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Die ist aber schön :verliebt: gefällt mir unheimliche gut.
Ich mache momentan immer mit Stäben den Nuvi Bun,das hält so was von Bomben fest,Villeicht wäre das auch ein Bun für dich und deine neue canona :gruebel: Auch im Nessa Bun halten Stäbe recht gut bei mir.
Ach übrigens....auch wenn es für dich ein nicht so schönes Frisörerlebnis war,der Schnitt sieht wirklich toll aus :gut:

Edit.Gefällt nicht gefährdet #-o

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Mega cool, dass du eine Canoa Light ergattern konntest! Ich find die so schön, echt schade, dass es sie nimmer gibt.

Ui, 10 statt 6 cm ist schon happig, aber du siehst ja das positive daran: Tolle Kante, tolle Form, besseres Kämmen und besseres Anfassgefühl! Das alles ist ja wirklich viel wert :)

Die "Billigforke" auf der letzten Seite find ich aber auch ganz hübsch und in dem Dutt ist sie wirklich nicht zu lang, sondern sehr stimmig.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Da kann ich mich nur anschließen, Dutt bzw Forke und Haare sehen gut aus

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Danke, Ihr Lieben! :) Ich wünsche allen Mitleserinnen ein frohes und gesundes Neues Jahr. :)

Über den Jahreswechsel ist nichts Spannendes passiert in Sachen Haare. Für das Familien-Weihnachtsessen hatte ich mir einen Lacebraid auf einer Seite geflochten und die Haare ansonsten offen gelassen. Dafür habe ich ein paar Komplimente bekommen. Note to self: öfters machen. :)

Ansonsten habe ich begonnen, MSM morgens esslöffelweise zu nehmen (statt wie bisher nur ab und zu mal Kapseln). Mal schauen, wie ich es vertrage und was es mit den Haaren anrichtet. Der Geschmack ist mega eklig und der andere Grund, weswegen ich es hochdosierter nehmen möchte (meine fast ständigen sehr schmerzhaften Verspannungen) ist noch nicht weggegangen. Vielleicht wird es noch.

Gestern war ich in einer Naturdrogerie hier vor Ort und wollte eigentlich nur zwei Geschenke kaufen, habe dann aber für mich selbst noch indische Haarwaschkräuter von Khadi mitgenommen. Die wurden gestern abend gleich mal ausprobiert. Die Anwendung war etwas gewöhnungsbedürftig (ziemliche Pamperei und Sauerei im Bad, dazu so intensiver Geruch, dass ich den Duft meiner Heymountain-Badebombe nicht mehr wahrgenommen habe). Die Haare wurden aber komplett sauber und fühlen sich heute recht kräftig an. Jetzt muss ich nur noch beobachten, wie sich das mit dem Nachfetten verhält. Es wäre ja schön, nicht mehr fast jeden zweiten Tag waschen zu müssen.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1584
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Dir auch ein frohes neues Jahr! Die Canoa Light passt wirklich super zu deinen Haaren, Gratulation zu diesem Fang :-)

MSM klingt ja extrem gewöhnungsbedürftig, ich drück die Daumen dass es wirkt!

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Frohes Neues! :)
Sehr schick, die Canoa. Da hast du echt einen guten Fang gemacht! :D

Ich hoffe, du kriegst deinen Verspannungen schnell weg. Sowas ist einfach nur lästig. :(

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Dir auch noch ein gutes neues Jahr! :)

Die Canoa light sieht echt gut aus. Ist eine hübsche Kombination!

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Wird endlich mal Zeit für einen Gegenbesuch! :D

die Haare haben eine sehr schöne Farbe und sehen auch sonst toll gepflegt aus :D

Friseure schneiden ja leider oft mehr weg als gewollt und am Ende ärgert man sich...würde man bei mir 10cm schneiden, wäre ich nichtmal mehr bei Taille :(
Aber solange sich die Haare danach gut anfühlen und die Länge verkraftbar ist, ist es hoffentlich nicht so schlimm...

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Da bin ich ja auch mal gespannt, wie du mit den Waschkräutern klar kommst und ich wünsch dir schon mal viel Erfolg! Ebenso mit MSM. Denke, das brauch schon ein bisschen Geduld, bis man was sieht.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
MSM überlege ich auch immer wieder und es scheitert lediglich daran, dass ich zu faul bin, mich da einzulesen :oops: Nehme ja sowieso schon Eisen sowie den Haarkomplex von Doppelherz und Vit C....

Lacebraid kann ich mir an dir gut vorstellen! Trug ich an Weihnachten auch einen Tag. Gute Besserung dir! Für Waschkräuter bin ich ebenfalls zu faul *hust*

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ihr Lieben, danke für Eure guten Wünsche für das neue Jahr und auch für meinen Nacken! :) Vor einer Stunde habe ich die Plörre getrunken; es kostet mich morgens immer besonders viel Überwindung, aber wenn das Zeug wirklich helfen sollte, wäre das ein kleiner Preis. Ich dtrinek es momentan in lauwarmem Wasser mit dem Saft einer halben Zitrone und zwei bis drei Teelöffeln "Grüner Smoothie-Pulver" aus dem Bioladen mit Braunhirse und Weizengras. So nach dem Motto "Viel hilft viel". :cool:

Gestern gab es bei "Sauberkunst" eine Aktion für kostenfreien Versand ab einer Bestellung von 20 EUR, und ich habe das noch um kurz vor Mitternacht gelesen und schnell zugeschlagen.

Bestellt habe ich:
Shampoobar "Nessi" (habe ich schon und ist fast alle; bisher mein liebster Shampoobar von allen ausprobierten)
Shampoobar "Sandeholz"
Shampoobar "Winterapfel"
Haarseife "Verlockend" (Probe)
Seife "Sandelholz" 100 g
SheaMousse "Kismet" (Probe)
Cremedeo "Kirschblüte" (Probe)

Gestern abend habe ich dann auch noch gewaschen, und zwar mit einem Restkrümel des Shampoobars "Nessi", den ich schon habe. Leider ist mir der Shampoobar runtergefallen und in tausend Teile zerbröselt, von denen ich nicht alle retten konnte.

Die Haare haben nach den Waschkräutern relativ schnell nachgefettet. Am Dienstag hatte ich damit gewaschen; am Mittwochabend musste ich Trockenshampoo nehmen. Das ist bei mir allerdings normal. Ich müsste sonst jeden Abend waschen. Mit dem recht wirksamen Trockenshampoo von alverde komme ich meistens damit gut noch zwei Tage hin, ohne dass es allzu verboten aussieht (also wenn ich das Trockenshampoo einmal auftrage). Allerdings sahen meine Haare gestern morgen doch schon sehr übel fettig aus. Zum Waschen hatte ich keine Zeit mehr (und vor allem wäre es draußen viel zu kalt gewesen), also gab es einen sehr strengen Dutt. Gestern abend habe ich dann wie gesagt mit "Nessi" gewaschen. Eigentlich war der Plan, dass ich mal bis Sonntagabend durchfetten lassen, aber nun hat sich für heute abend spontan eine Kino-Verabredung ergeben; da wollte ich nun nicht mit Fettmatte auftauchen.


Nun noch Fotos von einem Neuerwerb: Ich hatte als Geschenk für eine liebe LHN-lerin, die mich zu ihrem Geburtstag eingeladen hatte, einen Ed Stick bestellt. Ich dachte mir, wenn ich eh schon bestelle, kann ich was für mich mitbestellen, da ich schon länger ein Stabpaar haben wollte. Ich habe mich dann für die Farbe "Dirty Grass" entschieden, allerdings hatte ich gehofft, dass die Stäbe mehr grün und dunkel wären und nicht sehr hell und mit viel Gelb. (Gelb ist meine absolute Hassfarbe. In den Stäben finde ich es allerdings nicht so schlimm.) Ich überlege noch, ob ich sie behalte oder gegen ein Stabpaa in einer dunkleren, kühleren Farbe vertausche. Aber seht selbst:

Bild

Bild

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 15:29
Beiträge: 2923
Wohnort: NRW
Huhu daughty,

auch von mir noch ein frohes neues Jahr :D

Da ist ja ein bisschen was abgekommen bei dir. Ich hab (mir selbst allerdings) im Dezember auch erst 10cm abgesäbelt.
Das wächst ja zum Glück alles wieder nach und wenn die Haarqualität dadurch besser wird, ist es vielleicht auch nicht ganz so schlimm :)

Deine neuen Haarschmücker gefallen mir echt gut, besonders die Canoa light. Sehr edel mit der durchsichtigen Kugel :D

Mit der MSM-Einnahme werde ich bei dir auch mal verfolgen, das finde ich sehr interessant.
Ich selbst würde das Zeug wohl nicht runterkriegen, daher :respekt:

_________________
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de