Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 06:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.11.2015, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Boar, die Canoa ist ja herrlich schön. Und sie passt gut, ein schöner Kontrast zu deinem Rot-braun-Ton :)

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2015, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Die Canoa ist wunderschön und steht dir ausgezeichnet. Wirklich eine sehr passende Farbe - auch das Holz kommt sehr schön in deiner Nussbrauen Mähne :verliebt:

Hoffe der Bad Hair Day ist vorbei und die Haarlis spuren wieder :knuddel:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 15:29
Beiträge: 2923
Wohnort: NRW
Die Canoa steht dir ausgezeichnet =D> Ich mag die ja eh sehr gerne, da brauch ich noch ein paar Ausführungen von ^^
Ich glaub ich hab sogar ne ähnliche Kugel in meiner :-k Hat deine noch bunte Sprenkel drin?

Den Ebenholzstab find ich auch sehr hübsch, mit dem Glitzerinaly. Und da wächst du schon noch rein :)

_________________
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2015, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich danke Euch! :) Ich bin auch ganz glücklich mit der Canoa.

Ob ich noch in den Ebenholzstab reinwachse, wird sich zeigen. Er ist halt schon recht schwer in meinen Feenhaaren.

Gestern habe ich einen Schwung KK-Produkte aufgebraucht: friseurexklusive Produkte (Shampoo, Maske, Spülung), die schweineteuer waren, aber nebst Sachen wie Cassia auch Petrolatum und Paraffinum liquidum enthielten. Ärgerlich. Nun ja, jetzt sind die Sachen leer. Besonders schöne Haare haben sie auch nicht gemacht.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Die bösen haarschmucklängen. Ich habe zu Hause eien wunderschönen TT aus der Tauschbörse - ich liebe ihn. Aber er ist riesig und sehr schwer. Ich hoffe, dass er mir bei Klassik passen wird. Leider sagen einige hier, das nicht die Haarlänge sondern der ZU entscheiden ist :nixweiss: . Ist Ebenholz sehr schwer?

Super, jetzt hast du wieder platz ich Schrank für Neues, was bestimmt die Haare auch schön machen wird :cheer:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2015, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Rury, ich weiß nicht, ob es nur an der Holzart liegt. Der Stab ist auch insgesamt sehr lang und dick und schon deswegen schwer.


Eine liebe Beauty hatte mir zwei Shampoobars von Steffis Hexenküche geschenkt, die sie nicht mochte. Gestern abend hatte ich den mit Salbei probiert.

Durch die viele enthaltene Tonerde hatte ich das Gefühl, meine Haare richtig kaputtzurubbeln. Geschäumt hat nix. Ich hab schon während des Waschens gemerkt, dass die Kopfhaut nicht richtig sauber wurde. Also hab ich in meiner Verzweiflung gedacht, dass ich einfach mal Seifenwäsche ausprobiere:

ich hatte eine Körperseife "Honigschnütchen" von Ponyhütchen im Bad liegen. Mit der habe ich mir kurzerhand die Haare gewaschen; sehr gründlich, nachdem bisherige Seifenversuche zu nochmaligem Waschen geführt hatten.

Es gab anschließend eine saure Rinse aus 1,7 Liter verdünntem Salbeitee mit 2 EL Essig.

Die Haare waren danach sehr filzig. Ich hab erst mal LOC mit Weleda Nachtkerzenöl und John Masters Organics Conditioner "bare" gemacht.

Heute morgen sahen die Haare gar nicht so schlimm aus wie befürchtet - kein Seifenklätsch! =D> Ich habe sie allerdings auch ca. eine Minute lang in die Rinse eingetunkt und herumgewedelt. Außerdem fühlen sie sich sehr griffig an - der LWB ist heute ein richtig dicker Knödel und hält auch gut. Allerdings liegen sie an der Kopfhaut merkwürdig.

Das Nachfettverhalten wurde nicht beeinflusst. Stirn und Schläfen sind heute abend schon wieder strähnig. Ich werde daher nachher vor dem Schlafen Babypuder in die Haare geben, damit ich morgen wenigstens noch halbwegs annehmbar aussehe und morgen abend erst wieder waschen muss.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Glückwunsch zu deinem Seifen Erfolg. Vieleicht hätte ich auch mal länger tunken sollen :gruebel: .
Drück die Daumen, dass sie schön langsam nachfetten und du noch nicht waschen musstest.

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2015, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich habe meine Haare drei Tage nach der Seifenwäsche wieder gewaschen, wobei sie schon sehr fettig waren und nur noch durch viel Trockenshampoo und strenges Hochstecken überhaupt tageslichttauglich waren. Beim Waschen danach habe ich gemerkt, wie aufgeplustert und rauh die Haare waren. Also bis meine Blondierleichen rausgewachsen sind, werde ich wahrscheinlich erst mal nicht mehr mit Seife waschen, da sie sich trotz LOC total verklettet hatten und sich kaum entwirren ließen. Das kann nicht gut für die Haare sein.

Am Freitag habe ich gewaschen mit dem Udo Walz Color Farbschutz-Shampoo. Ich fand es ziemlichen Mist, da es die Farbe überhaupt nicht geschützt hat. Ich hatte so eine kleine "Reisetube" von dem Shampoo und bin froh, dass es jetzt leer ist.

Am Freitag habe ich LOC mit Nachtkerzenöl und Nachtkerzen-Körperbalsam, beides von Weleda, gemacht.

Gestern abend musste ich dann schon wieder waschen. Wenn ich mit Kopftuch (Seide) ins Bett gehe, fetten die Haare noch schneller nach. Leider erkälte ich mich mit nassen Haaren total schnell und deswegen gibt es im Winter keine Alternative, wenn ich nicht fönen möchte.

Gewaschen habe ich gestern abend mit Shah Rahimkhan Pure Volume-Shampoo "Classic", das ich aus einem Wanderpaket habe und das sich wirklich sehr gut angefühlt hat. Es enthält keine Sulfate und hat meine fettige Kopfhaut nach zweimal Waschen (verdünnt, beim zweiten Mal mit etwas Teebaumöl) gut gesäubert.

Dann gab es wieder LOC - Brokkolisamenöl und Lavender Avocado Intensive Conditioner von John Masters Organics. Von Letzterem habe ich ziemlich viel genommen. Aber heute morgen sahen die Haare (abgesehen davon, dass sie noch leicht feucht waren) nicht fettig aus. Anscheinend brauchen die Blondierleichen momentan jede Pflege, die sie kriegen können.

Und ich habe mir vorgenommen, jede Woche eine andere Frisur zu üben. Diese Woche ist es der Log Roll. Mit einer Fake-Ficcare festgesteckt, sieht er einigermaßen annehmbar aus. :)

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2015, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Oh ja,das kenn ich auch,Fettkopp bei Mützen und co :roll: Ich finde LOC ist eine super Pflege Variante :gut: Deinen Vorsatz jede Woche eine andere Frisur zu üben finde ich super :mrgreen: Viel Erfolg dabei :)

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2015, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2015, 10:46
Beiträge: 468
Hier lass ich mich mal nieder, wenn ich darf.
Deine Haare sind lang um einiges schöner, als der Kurzhaarschnitt auf Seite 1.

_________________
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2015, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Prinzessin, klar darfst Du - herzlich willkommen hier! :)

Was den Fettkopf und die Frisur angeht: ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :roll: Gestern gegen mittag wurden meine Haare schon fettig. Ich hasse dieses Gefühl auf der Kopfhaut, und bei Feenhaaren sieht man es eben auch schnell. Ich habe dann gestern abend Babypuder benutzt, um die Wäsche noch bis heute herauszuzögern. Heute abend möchte ich zum Spinning, und danach werden sie dann endgültig hinüber sein. Immerhin hat das Babypuder geholfen und die Haare sehen heute duftig aus.

Der Log Roll hat gestern auch nicht gehalten. Die Fake-Ficcare hat gewackelt, dann haben die Spitzen und meine abgebrochenen Haare hochgestanden, und irgendwann meinte meine Kollegin, ich würde etwas wüst aussehen. Ich habe entnervt entgegnet, dass ich gerade kurz davor bin, meine Haare auf Streichholzlänge abzuschneiden (Pixies finde ich auch super, bloß eher nicht an mir) und sie sagte: "Nein, bloß nicht, halte durch, bald ist es wieder besser!" Das fand ich nett. :) Jedenfalls bin ich irgendwann entnervt mit einer Bürste bewaffnet auf die Bürotoilette gegangen und habe mir einen strengen Cinnamon gemacht, für den die Fake-Ficcare dann optisch zu groß war.

Heute habe ich den (die?) Log Roll mit drei Fingern gemacht (also die Schlaufe um drei Finger statt die ganze Hand gewickelt) und es scheint besser zu halten. Festgesteckt habe ich sie mit einer Flexi, ist auch besser als die Fake-Ficcare.

Plan: heute abend waschen wie am Sonntag, dann erst wieder am Freitag.
Am Freitag werde ich sie dann auch fönen und etwas Schaum reinmachen, denn abends werde ich ausgehen und werde bestimmt etwas den Kopf schwenken. :-) (Konzert von Project Pitchfork) Da wird mich bestimmt wieder die böse Haar-Anorexie befallen, denn gerade einige von den Grufti-Damen in meinem Alter oder älter haben oft sehr schöne lange feuerrote oder schwarze Haare.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2015, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
:winke: Hallo Feenhaar! ;)

Die Log Roll mach ich immer sehr gerne. Ich wickel sie auch immer um drei Finger. Du kannst versuchen die Haare beim Wickeln ein wenig einzudrehen, dann sieht das ganze gleich ein bisschen ordentlicher aus. :nickt:

Mit den Fake-Ficcares komme ich allerdings auch nicht klar. Für meine Feen sind sie einfach alle zu groß oder halten nicht richtig und ziepen. :roll:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2015, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Hallo Lunasia,

herzlich willkommen hier. Ja, heute morgen habe ich die Längen der Haare ein wenig eingedreht, und das Ganze sieht gleich viel besser aus und nicht wie "aus dem Bett in die Kleider gefallen". :-)

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2015, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 15:29
Beiträge: 2923
Wohnort: NRW
Schade, dass die LogRoll nicht so gut gehalten hat. Ich wickel sie sogar meist mit nur einem Finger, weil mir die Schlaufe oben sonst zu groß wird.
Ich wickel das aber glaube ich auch etwas anders, als in den gängigen Videos :-k

Und bitte nicht abschneiden, irgendwann hat sich der ganze Stress gelohnt :D

Oh, du gehst zu Project Pitchfork. Höre ich ab und zu auch mal. Und die Haaranorexie soll sich an dem Abend mal schön verzupfen. Geniess lieber die Musik :)
Wenn ich in die Disco gehe, sehe ich auch oft lange Mähnen. Aber einige haben auch einfach Haarteile oder -verlängerungen drin :-$

_________________
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2015, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Baby Puder hilft schon ganz gut,ich benutze zwischendurch immer das silk Puder von DR hauschka.Das funktioniert auch sehr gut.
Ich bekomme den log Roll auch nicht zum halten.Keine Ahnung warum.

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de