Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 20:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Yunasama sorry for Anfixing! :mrgreen: Die Zopfschoner gibt es auch in vegan (aus Viskose). :wink:

Knullibulli und Valandriel Vanyar: danke für das Angebot bzgl. Desert Essence, da komme ich gerne drauf zurück und melde mich per PN. Wo bestellt Ihr denn die Sachen - bei iHerbs oder über Amazon oder sonstwo?

Valandriel: Wenn Du mal Geld in der Naturdrogerie ausgeben willst und davor oder danach noch einen Tee trinken oder etwas essen willst (ich kenne auch ein veganes Restaurant in der Neustadt), dann sag Bescheid! :) Ich finde die Naturdrogerie echt gefährlich. Eine Zeitlang (als sie noch in der Steingasse war) habe ich da viel Geld gelassen, und mein damaliger Freund war immer schon genervt, wenn ich mit irgend einer Papiertüte heimkam. Das Bad wurde nämlich voller und voller. :wink:

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ich würde den Zopfschoner auch in vegan bestellen, Seide würde ich nur in gebrauchter Form nehmen, zB: würde mir meine Oma jetzt ein Tuch schenken oder so.
Ich melde mich, sollte ich nach MZ kommen! DE bestelle ich via iHerb oder ertausche es mir hier im Forum.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Uiui... dem würde ich mich gerne anschließen. :)
Und das es die SChoner auch mit Viskose gibt, weiß ich schon :)

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich habe, nachdem ich den Zopfschoner bestellt hatte, eine Reportage über Seidenraupen gesehen.... sollte ich nochmal einen wollen, würde ich den aus Viskose nehmen oder mir aus dem Stoff-Fundus meiner Mutter (sie ist Schneiderin) einen Rest Seide besorgen.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Oje, war die Reportage so überzeugend oder so sehr Moralkeule?

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2016, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2015, 10:46
Beiträge: 468
BOAH die Ursa Forke habe ich jetzt erst gesehen, die ist ja ein Traum...

_________________
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Ich hoffe es geht dir und auch deinen Haarlis gut? Hat sich der Zopfschoner bewährt?

Es stimmt schon mit der Seide. Man vergisst bei Stoffen (auch Wolle) immer schnell woher es eigentlich kommt. Was war dass den für eine Reprtage?

Drück dich fest und freu mich von dir zu lesen :bussi:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2016, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Puh, hier habe ich ja schon lange nichts mehr geschrieben.

Ich habe gerade eine sehr stressige Phase, und Haare liefen unter ferner liefen so mit. Also ich habe sie gepflegt und ca. zweimal pro Woche gewaschen; an Frisuren gab es nur LWB, Wickeldutt, Engländer und mal einen Dutch Pinless. Ach, und den Spidermoms Bun. Der klappt bei mir besonders gut mit meiner schönen neuen Forke von Good Village Woodcraft. Zum Fotomachen bin ich leider noch nicht gekommen.

Pflege: momentan wasche ich öfters wieder mit Flüssigshampoo (heute allerdings mit Schauma; ich sollte endlich einsehen, dass meine Kopfhaut es nicht mag, und die Flasche nur noch zum Bürstenreinigen verwenden). Ich habe meinen "Lavendeltraum"-Shampoobar von Sauberkunst aufgebraucht und habe jetzt noch zwei Shampoobars ("Nessi" von Sauberkunst und "Dark Angel" von Soaparella). Ich habe das Gefühl, dass meine Kopfhaut das SLSA sehr gerne mag, dass meine Haare aber davon (wenn ich es mehrfach, also bei mehreren Haarwäschen hintereinander) extrem flutschig und plastikmäßig werden.

Und nun ein offizielles Bekenntnis: ich bin gerade extrem genervt von meinen Haaren, und das seit Wochen. Durch die Blondierleichen sind sie einfach extrem hakelig und trocken in den Längen und Spitzen (dabei öle und/ oder creme ich fast täglich und mache wöchentlich eine Intensivkur; mit oder ohne Proteinen). Ich habe Spliss ohne Ende, und zwar trotz des Zopfschoners. Die letzten ca. 10 cm. sind einfach "fertig mit der Welt". Dann mache ich fleißig S+D (ansonsten würde sich alles noch mehr verkletten und verhaken), und dadurch dünnen die unteren Längen natürlich sehr aus.

Ich stecke meine Haare nur noch hoch und finde sie offen scheußlich anzusehen. Heute habe ich das Experiment gewagt, mal ausnahmsweise mit Schauma gewaschen (weil halt auch immer viel Öl/ Creme in meinen Haaren ist) und eine Intensiv-Reparatur-Haarkur von Dove genommen, die noch im Bad stand. Silikon pur. Eigentlich hätten die Haare danach schön flutschig sein müssen und etwas glänzender, glatter und schöner wirken müssen. Ich habe sie offen gelassen und eingehend im Büro-Waschraum-Spiegel betrachtet, der eine gute Sicht auf drei Seiten ermöglicht. Das, was ich da sah, gefiel mir nicht. Wenn ich ehrlich bin, müssten 15 bis 20 cm ab, um das Angefressene zu eliminieren. Da ich das nicht übers Herz bringe (es gingen auch so einige Frisuren nicht mehr; z.B. Dutts mit zwei Schlaufen wie der Spidermom oder Dutch Pinless), habe ich mich für 5 cm entschieden. Damit wäre ich immer noch über 80 cm (wenn die Friseurin sich dran hält, nur 5 cm zu schneiden), wäre aber die am allermeisten ausgedünnten 5 unteren cm los.

In zwei Stunden habe ich einen Friseurtermin; ich habe heute Kopfweh und mache etwas früher frei (hab eh noch Überstunden). Drückt mir die Daumen, dass ich mit dem Ergebnis zufrieden sein werde. Die Haare werden nicht gewaschen und gefönt, das hatte ich am Telefon schon abgeklärt.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2016, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Kurzer Bericht: Die Friseurin hat gestern 5,5 cm abgeschnitten. Sie hat von sich aus vorgeschlagen, dass das völlig ausreichend wäre. Zwar fühle ich mich jetzt "kurzhaarig", aber ich fühle mich wieder wohler beim Blick in den Spiegel. Gewaschen, gefönt etc. wurde nicht.

Mittlerweile müssen meine Haare im Stehen geschnitten werden; das hätte ich mir vor ein paar Jahren nicht träumen lassen. :wink:

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2016, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Ich war gestern etwas sprachlos, als du geschrieben hast, das was ab soll und hatte Angst, dass die Friseuse doch ihre Schneidewut dran auslässt.
Freut mich um so mehr, dass es doch nicht so viel ist und du mit der neuen Optik glücklich bist.

DAss du dich jetzt bei 5,5 cm weniger Länge kurzhaarig fühlst, kann ich gut nachempfinden. Das wird aber wieder. Genieße das GEfühl der frisch geschnittenen Spitzen! :)

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2016, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich bin immer noch zufrieden mit den frisch geschnittenen Spitzen, fühle mich aber immer noch "kurzhaarig". Meine Haare sind grade mal wieder bei Taille, wo sie vorher fast schon den Hüftknochen erreicht hatten. Aber seht selbst: Yunasama war heute so nett, ein Längenfoto zu machen. Das Ganze auf "vorteilhaftem" Weiß, die Haare zuletzt am Sonntag gewaschen, deswegen liegen sie auch nicht mehr schön. Die Kante ist nicht wirklich schief; ich glaube, dass es so aussieht, liegt daran, dass die Ansätze schon gut fettig sind und die Haare deswegen nicht vom Ansatz an glatt herunterhängen, sondern erstmal ne "Welle" nach oben machen.

Bild


Und dann noch ein Bild meines neuesten Forkenschätzchens (Foto von Yunasama): ich hatte mir eine dreizinkige Forke in Indigo Royalwood bei Good Village Woodcraft anfertigen lassen. Ich bin ganz verliebt in das Teil und trage es sehr häufig. Hier mit einem schon etwas zerfledderten Spidermoms Bun, nur echt mit halb vergessener Strähne:

Bild


Und hier noch ein gespiegelter Spidermom mit einem Haarstab, den eine Freundin mir aus einer Dymondwood-Stricknadel gebastelt hat:

Bild


Auf dem Längenbild und dem Spidermom-mit-Forke-Bild sieht man ganz gut, wie die NHF herauswächst. Vor neun Monaten wurden meine Haare zuletzt gefärbt. Die letzte Blondierung war vor gut zwei Jahren. Alles ab Kinnlänge abwärts splisst dementsprechend auch immer noch stark. Ich hoffe, dass ich durch gute Pflege, Hochstecken und regelmäßige Trimms meine Haarschäden nach und nach eliminieren kann.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Zuletzt geändert von daughty am 17.06.2016, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2016, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Ich finde nicht, dass das Bild auf weiß unvorteilhaft ist bei dir. Sieht doch Hammer aus :gut: ich wäre froh, wenn bei mir unten so viel ankommen würde.
Die Frisörin solltest du dir merken :) klingt total positiv. Ich hab auch oft erlebt, dass die einfach viel zu viel schneiden.

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2016, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Danke, Caniemo! :) Weiß ist halt für Längenfotos eine sehr "ehrliche" Farbe. Aber ich hatte es mir auf Weiß schlimmer vorgestellt. :wink:

Die Friseurin werde ich mir in der Tat merken.


Für das Frisurenprojekt hatte ich in den letzten Wochen wenig Zeit, habe aber mal einen Orchid Bun nachgeholt. Mit diesem habe ich auch Verwendung für einen recht kurzen Haarstab, den ich mal von einer lieben Mitforistin geschenkt bekommen habe.

Bild

note to self: Mit der Videoanleitung von Torrin Paige (YouTube) bekomme ich ihn hin. :)

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2016, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Sieht toll aus der Dutt! :gut:
Und die Indigo-Forke ist ja super schön!
Deine Haare sind immer noch seeeehr lang, also kurzhaarig musst du dich wirklich nicht fühlen! :knuddel:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2016, 01:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
WoWè! was für eine Länge :schock: . Dahin will ich auch in meiner nächsten Etappe. Ich glaube der Schnitt hat sich gelohnt. Alleine für dein Haargefühl. Wenn man vor lauter Haarfrust keinen Spass mehr an den haaren hat, opfert man liebr ein paar cm und fühlt sich dann wieder wohler, oder?
Und deine Forke finde ich unglaublich schön. Indigo royalwood ist so ein schönes Holz.

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de