Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 13:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.11.2015, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Gestern abend habe ich ein Päckchen mit viel Tauschgut bekommen - allerdings nicht hier aus dem Forum, sondern woanders. Es war auch kein Tausch (denn ich habe noch nichts zum Tauschen), sondern ich habe die Sachen günstig gekauft.

Da gestern eh Haarwaschtag war, habe ich ein paar der Sachen ausprobiert:
- 2x gewaschen mit "Fairly Traded Honey"-Shampoo von Lush
- Conditioner "American Cream" von Lush
- LOC mit Brokkolisamenöl (schon wieder zu viel!)
- dann noch "R&B"-Haarcreme in den Haaren verteilt.

Heute morgen sehen die Haare in den Längen strähnig und beschwert aus. Es war glaube ich einfach zu viel von allem. Nun, im Winter stecke ich sie eh immer hoch.

Dann waren noch wunderschöne Haarstäbe im Paket. Einen trage ich heute: einen Ebenholzstab von NikaWe. Leider ist er sehr dick und lang und schwer bei meinen feinen Haaren. Der Wickeldutt fing recht schnell an zu schlackern damit. Ich habe mir nun einen festen 8er-Dutt gemacht, und so hält er zumindest (sieht aber glaube ich trotzdem zu lang aus).

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2015, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
FOTOS! FOTOS! FOTOS! :wink:

Klingt toll was du alles ergattern konntest :gut: . Hoffe du magst dann auch mal was davon zeigen ... hihi! Hoffe du trägst den Stab trotzdem - obwohl ich da vermutlich ein ähnliches empfinden habe. Zu lang mag ich auch nicht.

Deine Waschroeutine von vorgestern klingt wirklich sehr reichhaltig :D. Haben deine Haare in der Zwischenzeit etwas davon aufgesogen?

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2015, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Oh ja,bin auch für Fotos :mrgreen:
Kommst du gut mit lush zurecht?Bei mir wars vor ein paar Jahren die Katastrophe.

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2015, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Ja, das wollte ich auch gerade fragen mit Lush. Da gehen die Meinungen ja auseinander. Ich hab's nie länger als eine Minute im Laden ausgehalten. Die intensiven Gerüche sind mir direkt in den Kopp gestiegen. 1-2 Shampoobars würden mich von Lush aber auch interessieren ;)

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2015, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Klingt wirklich reihhaltig :) Wie machst du denn LOC? Alles gleich hintereinander oder wartest du erst mal?
:winkewinke:
Will auch Bilder vom Tauschgut sehen :)

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2015, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Huhu!

Bilder vom Tauschgut habe ich schon gemacht, während ich das Päckchen ausgepackt habe. ;-) Ich werde sie nachliefern. Gestern ist noch eine wunderschöne Forke von Alpenlandkunst bei mir eingetrudelt - die "Swift" in Nussholz. Ich habe mir zum Einkaufen gerade einen Kelten damit gesteckt; die Spitzen der Zinken sind leider etwas eng.

Das Reichhaltige ist schön weggezogen. Aber so reichhaltig brauche ich es nicht nochmal fürs Erste. :lol: Heute abend gehe ich aus, da werde ich mal mit KK-Shampoo und -Spülung rangehen und Densimorphose-Schaum reintun. Ich möchte die Sachen ja mal aufbrauchen.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Hoffe du hattest eine gute Wäsche mit KK und dass deine Kopfhaut nicht rumzickt - das mit dem Aufbrauchen kenne ich. Hab nun aber auch angefangen die Dinge an meine Familie und freunde weiterzugeben (das könnte ich bermutlich in den nächsten 5Jahren nicht mehr aufbrauchen :rofl:
Das Nussholz kommt betimmt wunderbar in deinen braunen Haaren :verliebt: . Schade das die Zinken eng sind. Hält sie dafür etwas besser?

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2015, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 15:29
Beiträge: 2923
Wohnort: NRW
Bin schon gespannt auf Fotos :) Hört sich auf jeden Fall interessant an, was du dir so zugelegt hast.

Kommst du soweit mit dem American Cream Condi zurecht? Ich hatte ihn vor einer langen Weile mal,
hat mir als Spülung aber leider gar nicht getaugt. Der Duft war nicht so meins und kämmbar waren die Haare auch nicht.
Dafür hört sich das Honey-Shampoo gut an. Riecht es sehr nach Honig?

_________________
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Ich schließe mich mal den Forderungen nach Fotos an!

Ansonsten, bei LOC ist mir aufgefallen, dass zumindest mein Haar garnicht so viel Pflege will. Da ist weniger mehr, ich nehme nur einen Tropfen Öl, eine mandelgröße Cream und fürs L etwas Aloe Vera Gel, dass ich mit Wasser verdünnt habe. Das reicht für meine Haare aus. Vielleicht hilft es dir ja weiter :)

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
So, Ihr Lieben, endlich komme ich mal dazu. Eure Forderungen ;-) nach Fotos zu erfüllen.

Yuna, ich bin auch noch am Experimentieren mit den Mengen für die Pflege, und Deine Angaben dürften bei mir ungefähr knapp verdoppelt werden. :I) Wir haben glaube ich ziemlich ähnliche Haare, außer dass meine eben gefärbt und doch etwas pflegebedürftiger sind.

Vorgestern abend habe ich das "LowShamPoo" von Yves Rocher ausprobiert. Damit kam ich erstaunlich gut zurecht. Die Haare sind schnell wieder fettig geworden, aber das kann auch am Zyklus liegen.

Ms_Mittens Mir geht es ähnlich mit der American Cream Condi - ich finde ihn nicht besonders pflegend oder kämmbar machend. Ich wollte damit mal Conditioner only-Wäsche ausprobieren. Das Honey-Shampoo roch ganz gut; schon etwas nach Honig.

Feenya die festen Shampoos von Lush vertrage ich nicht gut, aber ansonsten geht es. Meine Kopfhaut zickt eher bei alverde und Co, leider.

Rury-Chan Ich habe die Nussholzforke noch nicht länger getragen, deswegen kann ich noch nicht sagen, ob sie länger hält. Ich wollte erst meine Haarstäbe tragen.

Caniemo ich warte immer ein paar Minuten zwischen den LOC-Schritten. Ich lasse die Haare fünf bis zehn Minuten antrocknen, dann kommt das Öl, dann warte ich nochmal ein paar Minuten, dann kommt die Creme.

So, und nun die versprochenen Fotos. Ein Actionpic von der Canoa im einfachen Wickeldutt (schon etwas zerfleddert, da heute abend aufgenommen), die restlichen Bilder unter einem Spoiler.

Bild

Versteckt:Spoiler anzeigen
Hier noch der Ebenholzstab, der mir etwas zu groß ist. In einem Achterdutt hält er zumindest.

Bild


Hier mein "Einkauf" in der Tauschbörse von den Beautyjunkies. Die Seife und das Low Shampoo hatte ich noch als Goodies bekommen. *freu*

Bild


Und hier noch ein bisschen anderer "haarfreundlicher" Haarschmuck. Die Fake-Ficcare habe ich vorgestern bei Bijou Brigitte gekauft. Die Flexis habe ich alle schon ewig. Der Haarstab mit dem Schmetterling dran ist mir leider viel zu lang. Die braune Forke ist von Alpenlandkunst, die aus Horn habe ich vor Jahren mal ertauscht und die schwarze ist aus einem Laden hier in der Stadt.

Bild

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Zuletzt geändert von daughty am 11.11.2015, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Ohhh,die Canoa ist ja Hammer schön,der Ebenholz Stab gefällt mir aber auch sehr sehr gut :verliebt:
Du bist wohl ein echter lush Fan wa :mrgreen: Ich habe lush auch früher benutzt,dem habe ich aber dann doch abgeschworen.Kommst du gut zurecht mit lush?

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Mit den festen Shampoos von Lush komme ich nicht gut zurecht, und die Gesichtspflege kommt mir nicht ins Haus.

Was ich von Lush sehr gerne mag:

- die meisten Badesachen
- Helping Hands Handcreme
- Fair Trade Foot Lotion
- Happy Hippy Duschgel
- Sympathy for the skin Bodylotion

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Ja die Festen Shampoos waren bei mir auch nicht der Hit,hatte mal nen fail damit.
helping Hands fand/ finde ich sehr gut :mrgreen: Die Badesachen auch,besonders den butterbar.
Nur bei den Condis :roll: oh nö,den American Cream finde ich vom Geruch :wuerg:
Aber Gottseidank sind die Geschmäcker ja verschieden :mrgreen:
Ich schmachte immer noch deine Canoa an :oops: :verliebt:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2015, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich finde die Canoa auch toll, Knullibulli, und sie hat gut gehalten. Das Türkis ist auch eine Farbe, die ich im Sommer häufig trage. Im Winter dann mehr dunkelpetrol, nebst schwarz und lila und dunkelrot. ;-)

Heute mag ich meine Haare irgendwie nicht. Ich habe kein LOC gemacht, habe mal wieder KK aufgebraucht und nach der Wäsche mit Udo Walz Farbschutz-Shampoo noch die Haarkur aus der Reihe aufgetragen. Sie enthält glaube ich Proteine. Das macht meine Haare immer bisschen trocken. Fönen musste ich sie auch, da ich eben heute morgen waschen musste... habe mal das Rausch Kamillenspray als Leave-in aufgesprüht zum Schutz.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2015, 01:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Die Canoa ist sehr schön. Ich glaube, wir haben die gleichen Lieblingsfarben. ;)

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de