Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Waaaahhhhhh... diese Lockenbündelung, dieser Glanz, dieses Gesamtbild!!! :verliebt:

Sehr sehr sehr hübsch!!!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 19:21 
Offline

Registriert: 09.11.2017, 23:26
Beiträge: 72
Wow wie deine Haare sich verändert haben! Einfach Klasse. :)

Finde die Locken total schön! Hätte ich auch so gern. Bin gespannt wie sie noch werden, so wie sie jetzt aussehen, Top!

_________________
Meine Katzen haben längere Haare als ich!
ZU zurzeit 4,9cm und Länge 33cm,
knapp über Schulter!
Frisuren sind nicht meine Stärke!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3340
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Oh, auch eine Lockenfee :D Hier setze ich mich auch dazu und bewunder deine schönen Löckchen beim länger werden :)

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 23:02
Beiträge: 412
Wohnort: Land der offenen Ferne
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm
Tolle Locken hast du!

_________________
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2018, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Ihr Lieben, dankeschön für eure Komplimente :oops: :)
Bin selber auch gespannt wie die Locken sich noch entwickeln, aber ich merke jetzt schon mit zunehmender Länge, dass sie sich auch immer stärker aushängen und oft nicht mehr so stark bündeln.

Baby1410 Bei dir bin ich auch noch sehr gespannt was deine Haarlies machen werden :o


Ich habe übrigens in den letzten Tagen meines Urlaubs noch ein paar wenige Bilder meiner Haare gemacht, hauptsächlich Duttfotos. Mittlerweile haben meine Haare wieder die Länge dazu und das freut mich wie Bolle :mrgreen: Nachdem ich die letzten Monate immer wieder rückschneiden musste, ist das eeendlich mal wieder ein erreichter Meilenstein für mich.
Bild Bild Bild
Nur lauter LWBs, für den Kelten reicht die Länge noch nicht so ganz und andere Dutts gefallen mir oft nicht soo gut bzw. muss ich nochmal durch die Duttenbank stöbern, was es überhaupt so alles gibt ^^
Die Forke ist aus dem DaWanda Shop von Koru. Sie ist aus Diamondply und hat die Farbe Charcoal und ist absichtlich etwas lang, ich will ja noch "hineinwachsen". Und ich liebe sie, ganz ganz fest :verliebt:
Jetzt möchte ich dann bald aber auch noch gerne aus Acryl haben, ich muss nur warten bis mein Wunsch Shop Zeit für eine CO hat, aber da bin ich sehr geduldig.
Achja, wer sich meine Signatur anschaut der merkt vielleicht, dass ich meiner Haarfarbe ihre eigene Bezeichnung gegeben habe. Ich habe sie im Forum noch nicht einschätzen lassen und ich denke, dass das ohnehin etwas schwieriger ist, wo ich ja selber manchmal nicht weiß welche Farbe mein Schopf denn nun hat :gruebel: :ugly: mal sieht sie ultra aschig aus, mal wieder mega golden. Also trage ich von nun an ein überzeugtes Aschgold!

So und nun muss ich für meinen Bären das Essen machen, nach dem Training ist er immer besonders ausgehungert :keks:

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2018, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich habe in dem entsprechenden Thread zur Haarfarbenbestimmung öfter den Begriff "Neutralblond" gelesen. Irgendjemand hat auch "Chamäleonblond" in seiner Signatur stehen. Das finde ich sehr treffend...

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2018, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Den Begriff Chamäleonfarbe oder -blond hab ich jetzt auch schon öfter aufgeschnappt, aber Neutralblond hab ich noch nie gehört :-k :-s Ich mochte letztenendes dann die Idee mit dem Aschgold. Wobei es aber glaub ich auch ziemlich wurscht ist, für die Außenwelt ist man eh einfach blond oder Aschblond :lol:

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2018, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Hallo Asha,

Hier lass ich mich mal nieder, Du hast sehr schöne Haare und bist insgesamt ne Hübsche (was die letzten Bilder von vorn so hergeben), deine Haarstruktur sieht ein bisschen aus wie meine, nur viel schöner :verliebt:
Also wenn ich mal nicht mehr so viel Taper habe, dann könnte es vielleicht/hoffentlich ein bisschen aussehen wie bei dir (man wird ja noch träumen dürfen :mrgreen: )

Und jetzt les ich mich hier mal ein wenig ein, wie du dahin gekommen bist :D

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Hallo @lavendersnail. Was für ein toller Name! :D Dankeschön für deine lieben Komplimente!

Weißt du, ich hatte auch viele Haarvorbilder als ich hier hereingekommen bin. Soo viele Lockenschöpfe und einer schöner als der andere :verliebt: Aber letztenendes hat man das, was man hat und so lange man glücklich und zufrieden damit ist, macht es einen automatisch attraktiver, finde ich :)

... dann werd ich mich mal auf die Suche nach deinem PP begeben und ein bisschen schnüffeln :P

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Frizzy frizzely Frizz!

Die letzten Wochen waren echt hart für mich und meine Haare. Das Wetter, die verdammt hohe Luftfeuchtigkeit, hat dafür gesorgt, dass ich oft ausgesehen hab wie ein geföhnter Pudel. Da war es eine kleine Herausforderung für mich, entsprechende Pflege zu finden um dem fiesen Frizz ein wenig vorzubeugen. Ich habe also ein wenig herumexpertimentiert und joa, manches war gut, manches weniger. So richtig, RICHTIG gut war bisher nix, aber das was geholfen hat will ich hier erst mal festhalten. Ausgangsposition war in etwa diese hier:

BildBild
Wie Zuckerwatte auf dem Kopf :irre: nur dass sie tatsächlich einigermaßen gut mit Feuchtigkeit versorgt waren. Aber liegen wollten sie nicht so recht. Ah und zur kurzen Erklärung, unter der Woche kämme ich meine Locken meistens aus. Erstens, weil ich sie nachts sowieso platt liege und sie am nächsten Tag einfach nichts mehr hermachen und zweitens ist es für die Arbeit einfacher sie dann wegzupacken. Da fällt mir gerade ein, dass da ein Bild gut gewesen wäre vom Frizz auf meinem Oberkopf, wenn die Haare weggesteckt sind. Kinder Kinder, das sah vielleicht aus :shock:
Vorher hatte ich diese Frizzelsträhnen immer mit Bobby Pins und so Haarclip-Klammern weggegnipst, aber ich habe festgestellt, dass das bei mir zu unglaublichen Mengen an Bruch und Spliss führt! Habe mich vorher immer gewundert wieso da so viel davon am Stirnbereich ist, jetzt denke ich habe ich es herausgefunden. Also lasse ich das Zeug jetzt weg. Nur dass ich bei dem Wetter jetzt eben das Problem mit rumfliegenden Häärchen habe. Meh :?
Naja anyways, ich habe mir mal die ein oder andere Kur auf den Kopf geklatscht und diese Male auch mit auf den Oberkopf und nicht wie sonst nur in die Längen. Eine, die dabei ein Wirklich schönes Ergebnis gebracht hat, war eine Olivenöl-Honig-Aloe Vera Kur, eingewirkt über ein Paar Stunden am Tag. Leider habe ich kein Bild mit offen fallenden Locken, aber die waren eh nicht der Hit. Die waren viel zu stark gebündelt, dabei aber eher weniger gut definiert. Zu stark gebündelt sieht bei Feenhaaren eher nicht so toll aus, da hat man vier, fünf starke Lockenstränge und noch ein paar ganz dünne irgendwo und naja, also eine Optik ist das nicht. Bei passender Gelegenheit zeig ich vielleicht mal ein Bild von sowas.
Ausgekämmt allerdings, am Nächsten Tag und sogar schon nach der Arbeit, sah das ganze dann aber so aus:
BildBild
Ziemlich viel Glanzpower und ein schön beschwertes Gefühl. "Schön beschwert", weil man eben mit Feenhaaren oft mal das Gefühl von "wo-sind-meine-Haare-eigentlich-die-ganze-Zeit?" hat :roll:

Also, Kurmischung merken:
- Aloe Vera Gel
- Honig (ca 1 EL)
- Olivenöl (ca 1 EL)
Beim Aloe Gel halt dann so viel, dass die Mischung zum Verteilen in euren Haaren gut ausreicht. Ich habe eines vom DM benutzt, hier unten auf den Bildern zu sehen:
BildBild

Desweiteren könnt ihr sehen, was ich u.a. noch so alles verwende, wenn ich mir mal eine Kur pansche. mein grober Hornkamm, mit dem ich die gekurten Haare kämme, kurz bevor ich dann unter die Dusche gehe. Vorher hatte ich sie in einem seitlichen Engländer. Seitlich deshalb, weil ich mit dem Flechten hinten einfach nicht zurecht komme. Ich bin zu doof dafür, hab es hunderte Male ausprobiert und bin verzweifelt. Ich kanns nicht. Und das k***t mich an, weil ich Flechtfrisuren soo hübsch finden würde :cry: vor allem den Franzosen.
Ah und die HM Haircreme, welche allerdings ein kleines Luxuszugeständnis meinerseits an mich ist. Eigentlich mögen meine Haare auch allerhand Handcremes, aber die Jazzee Blue duftet halt einfach.zu.herrlich! :verliebt:

Gestern hatte ich dan folgende Kur auf dem Kopf:
- Aloe vera gel
- Arganöl (ca 1 TL)
- Seidenproteine (ca 4 Tropfen)
- HM Haircreme Jazzee Blue

Aktuell trocknen die Haare n och unterm Seidentuch, was gerade so aussieht:
Bild
Meinen Deckel amüsierts und ich bekomme in letzter Zeit, wenn ich so rumlaufe, regelmäßige Schmunzler ab. Aber das ist völlig ok, solange es ihn nicht total nervt ober abtörnt :)
Diesmal hab ich sie nach dem Waschen mit den Händen vorsichtig entwirrt und versucht einige aber nicht zu viele, einzelne Stränge abzuteilen, damit sich die Bündelung etwas besser verteilt.
Unter der Dusche beim Auswaschen muss ich sagen, war das gefühl ja schon total grandios! Absoluter Flutschflausch schon im Nassen Zustand, ich bin sehr gespannt wie sie sich dann verhalten wenn sie trocken sind. Ob erfolgreich oder nicht, ich werde später in diesem Post ein Bild nachreichen.

Noch kurz etwas zu meinem allgemeinen Haargefühl momentan: so langsam komme ich mir tatsächlich auch "langhaarig" vor. Ich meine, früher, meine Haare gingen ja optisch nie weiter als bis zu den Schultern oder ein bisschen drüber (drunter?), da hab ich auch gesagt ich hab lange haare, einfach weil nach meiner eigenen gefühlten Definition alles, was den Hals an Länge passiert hat, dann schon lang war. Aber richtig langhaarig gefühlt hab ich mich dabei doch nie. Jetzt bin ich bei BSL, gut auf dem Weg zu Midback, Taille und weiter hinab. Solch eine Länge hatte ich bisher noch nie! Halt nein das stimmt nicht ganz, in meiner Zeit mit den Färbeleichen vor ca 2 Jahren waren sie schon mal gut auf der Länge, aber nicht sehr lange weil ich hatte halt einfach keine Freude damit...
Und jetzt fühle ich es halt auch, physisch meine ich. Wenn die Haare auf dem Rücken anliegen oder an den Armen kitzlen, wenn ich manchmal mit den Händen drunter fahre und sie dann Fallen lasse und sie das mit Gewicht tun, so dass es am Kopf kurz rumpelt, das ist irgendwie ein total schönes gefühl! Ich wollte als Jugendliche immer lange Haare haben, wurde mir aber immer gesagt, dass sie mit meinen Locken optisch eh nie länger würden als sie jetzt sind (also maximal APL) und jetzt bin ich schon so weit und es geht soweit ich das sehen kann auch munter weiter, weil von erreichten Terminal-Enden sehe und fühle ich nicht die Spur! Ich bin total gespannt ob ich mein Ziel Steiß (oder dann auch klassik) erreichen werde :)

In dem Sinne wünsche ich euch allein einen wundervollen Sonntag, meiner wird total faul entweder am Balkon oder mit ein bisschen zocken verbracht :mrgreen:

Stay strong, grow long.

Eure Asha

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 14:15 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich liebe den Jazzee Blue Duft und vor allem die Haarcreme auch ungemein!!
Gratuliere zu Deinem "wirklich langhaarig" Gefühl!!
Auf das Foto mit trockenen Haaren nach der Wäsche bin ich schon gespannt!
Gibst Du nach der Wäsche noch ein Leave In zur Lockenbündelung in die Haare (sorry, falls ich es überlesen haben sollte)?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Dankeschön Juniper :)
Leave Ins verwende ich fast überhaupt nicht. Meine Haare sind sehr fein und leider werden sie dadurch oft einfach strähnig/klätschig/sehen ungepflegt/fettig aus. Den Frizz der letzten Tage habe ich hin und wieder mit ein bisschen Haarcreme gebändigt, aber gut ausgesehen hat das nicht, geschweige denn was für ein Gefühl das war :?
Also meistens reicht es tatsächlich wenn ich eine schöne Prekur mache.
Mittlerweile hab ich die Haare aus dem Seidentuch befreit und lasse den Rest an der Luft trocknen, aber sie fühlen sich soweit ganz gut an. Bin auch gespannt aufs ganz-trocken-Ergebnis :-)

Die Haare sind jetzt trocken und mein Deckel hat schnell Bilder gemacht. Und angesichts der Flauschepower hat selbst er geschluckt :D
WOAH EY, ich habe meine Haare noch nie in solch einem Zustand gesehen! :shock:

BildBildBild
O.M.G!
Also diese Kur kommt definitiv ganz weit nach oben auf meiner Liste! Und sie fühlen sich auch wieder so richtig schön schwer an. Ich liebe das! Und mir gefällt das V das sich gerade so herausbildet und ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich im Sommer wirklich nochmal beim Friseur schneiden lasse. Meine S&Ds in letzter Zeit haben wohl wirklich viel gebracht und auch sonst wie ich meinen Wuschelkopf behandelt habe. Das einzige was mich noch ein klein wenig stört, sind halt leider doch die Enden. Man sieht auf den Bildern eigentlich nie die restliche Chemiefarbe, die da noch drin hängt, aber ich finde man sieht doch recht eindeutig, dass sich die letzten 5 bis 10 cm anders verhalten als der Rest des Schopfs.
Hier auf dem Längenbild auch nochmal deutlich:
Bild
Vielleicht gehe ich damit mal in den Steinwerfer-Thread :-k

Ansonsten fühle ich mich mit meinen Haaren heute grandios! So sehr, dass ich sie dann beim Essen gehen offen tragen werde :mrgreen: Nachts und morgen muss ich sie ja sowieso schon wieder wegpacken.

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Zuletzt geändert von Shaina am 06.06.2018, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachpost zusammengefügt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 17:10 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Gratuliere zu dem tollen Ergebnis!! Und noch viel schöner, dass Du damit so zufrieden bist! :-)
Aber ich glaube, dass sich die Enden von gelockten Haaren generell immer anders verhalten als das Deckhaar z.B. muss nicht unbedingt an der Farbe liegen..

(Übrigens: Du musst Beiträge editieren, und nicht neu posten. Nicht, dass Du da Mal wegen verwarnt wirst.Ich mein nämlich gesehen zu haben, dass die Mods schon öfter Beiträge bei Dir zusammengeführt haben.) ach nee, war doch jemand anderes...


Edit: habe mich korrigiert, s. oben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Heyho nochmal Juni, dankeschön! :)
Ja das mit dem Editieren wüsste ich, aber dann hab ich mir gedacht, dass dieses Ergebnis plus das Längenbild vielleicht doch einen eigenen Post verdienen. Aber ich werde auch in Zukunft darauf achten wie ich meine Beiträge gestalte und poste, liebe Mods ;) Bitte nicht böse sein [-o<

Hmm ja das mit den Enden/Spitzen kann schon auch sein. Eventuell gehe ich trotzdem mal zu den Steinwerfern und höre mir an, was die so denken. Ich weiß nicht so ganz was ich momentan davon halten soll, da sind ein paar objektive Meinungen und Ratschläge manchmal ganz hilfreich :)

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 17:25 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Also - falls Du meiüne Meinung hören willst - ich finde das mit den Spitzen/Ansatz nicht wirklich schlimm. Was mir viel mehr ins Auge springt, sind die unterschiedlich dicken Strähnen der Locken, also die zwei in der Mitte des Hinterkopfs sind viel dicker als die anderen.
Hast Du die Haare nach'm Trocknen aufgeknetet?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de