Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 10.04.2016, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Danke danke Brijna :)
-------------------------------------------------------

Heute gibt es einen Bericht über meinen Waschtag und meine Pre-Kur. Eigentlich nichts neues, aber ich bin zu neuen und alten Erkenntnissen gekommen.
Anfangen muss ich am gestrigen Tag, also mit dem Kuren. Oder sogar noch ein Stück vorher; Am Nachmittag hab ich eine kleine S&D-Session gemacht und das meiste musste aus dem Deckhaar raus, sowohl Spliss als auch Bruchstellen. Ich kann nur froh über meine Locken sein, die kaschieren doch einiges und mein Deckhaar ist momentan noch ein paar cm kürzer als die Unterwolle, weil da der meiste Schaden ist. Es sieht halt aus als hätte ich Stufen, aber das will ich nach und nach mit monatlichen Micro-Trimms angleichen.
Also, zurück zum S&D und zur Kur. Die gute alte LOC Methode, dieses Mal jedoch mit einfachem Rapsöl statt Olivenöl. Ich dachte mir, vielleicht ist es ja eine gute, günstige Alternative zum teuren Olivenöl und ich hatte sogar recht; das Ergebnis spricht tatsächlich für sich:
Bild Bild

Links ein bild von meinem eingeölten und mit Creme versiegelten Flechtzopf, den ich gestern so gegen 18:00 Uhr gemacht hab. Gleich daneben Das Ergebnis nach ca. 20 h Einwirkzeit, Auswaschen, Protein Leave-In und lufttrocknen. Selten bin ich nach dem Waschen so von meinen Haaren begeistert! Wahnsinn!

Kommen wir nun also zu meinen Erkenntnissen:

Nummer 1: LOC als Pre-Kur ist super für meine Haare, sollte ich regelmäßig tun! (Wusste ich vorher schon, nur die Faulheit hat mich da in letzter Zeit ein wenig schludern lassen -.- )
Nummer 2: Rapsöl gibt ein genauso gutes Ergebnis wie Olivenöl und ist dabei viel günstiger. Das freut den Geldbeutel :lol:
Nummer 3: Meine Haare haben nun schon eine Länge, bei der sie fast komplett im seitlichen Flechtzopf stecken bleiben. Jetzt keine wichtigen Erkenntnis, aber mich freut es :D

Meine ach so ermüdende Suche nach den besten Silikonen, um meine kaputten Blondierreste ein wenig zu pflegen, hätte ich mir also fast sparen können. Ganz ohne sie werde ich wohl auch nicht mehr auskommen, denn dafür gibt es einfach zu viel Damage. Aber immerhin repariert das Öl zumindest für ein, zwei Tage das gröbste. Ich werde also in Zukunft eine Pflegemischung zwischen LOC und Silikonen anwenden, so lange bis die Kritischen letzten 10 - 15 cm rausgetrimmt sind.
Über die Sili-Bomben werd ich zu einem anderen Zeitpunkt etwas genauer berichten.
Bis dahin, stay strong, grow long!

Eure Asha 8)

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 22.04.2016, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Hiho ihr Lieben!

heute, dachte ich mir, werd ich mal meine tägliche Arbeitsfrisur vorstellen. Vorher möchte ich anmerken: ich arbeite in der Industrie, an Maschinen die meine Umwelt mit synthetischen Kühlmitteln belasten und überhaupt ist den ganzen Tag eine ziemlich besch****** Luft in der Bude. Es ist also nicht mal ansatzweise daran zu denken, die Haare irgendwie offen zu lassen oder nur im Pferdeschwanz (wobei das trotzdem viele Damen bei uns so machen :/ ). Und dann komme ich zum nächsten Problem -> mein ständiger Kontakt mit eben erwähnten Kühlmitteln, den ganzen Tag! Das heißt, meine Hände sind immer mit einem Ölfilm überzogen, was es mir gerade mal erlaubt in einer kleinen Snackpause eine Banane zu essen. Für die Haare bedeutet das, dass ich es unter keinen Umständen riskieren kann, dass mir meine Frisur zu locker wird oder gar aufgeht. Ich könnte nicht unvermittelt zugreifen und das ganze wieder hochstecken, weil ich sonst das ganze Öl in den Haaren hätte und den Arbeitsplatz ganz unvermittelt zu verlassen wärend die Maschinen laufen wäre auch etwas verantwortungslos. Daher hab ich mich für einen Kompromiss entschieden, der für mich ziemlich gut funktioniert:

Bild Bild
Die Frisur ist sehr einfach und für mich bei weitem nicht so schädlich wie manch einer vielleicht erst vermuten würde.
Zuerst mach ich einen Pferdeschwanz (damit auch alle Haare zusammengefasst sind und gut halten). Dann zwirble ich den Zopf ein und drehe ihn um das Zentrum, also den Haargummi. Wenn ich damit fertig bin fixiere ich diesen "Zimtknubbel" mit drei kleinen Krebsklammern (auf dem Foto sieht man irgendwie nur zwei, außerdem sieht das ganze schon recht zerrupft aus weil ich den Arbeitstag da schon hinter mir hatte ^^ ).
Meine großen Vorteile sind, dass der Haargummi bei mir keinerlei Bruch oder Druckstellen verursacht und auch die Krebse keinen Schaden anrichten, daher bin ich froh mit dieser Frisur die für mich Perfekte Lösung für meinen Beruf gefunden zu haben :)

Ich wollte das ganze einfach mal dokumentieren und vielleicht ist es ja auch für den einen oder die andere eine gute Lösung, wenn die Haare unter keinen Umständen aufgehen dürfen.

In diesem Sinne, stay strong, grow long!

Eure Asha :totalbanane:

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 22.04.2016, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
oh weh asha... was für eine selbstbeherrschung sich nicht andauernd in die haare zu greifen.
ich find, da hast du vorerst bei deiner länge ne super lösung gefunden. später hält es ja sicher auch mal mit einem stab gut.
und solange es nicht schädigt ist es ja absoult ok.

und ehrlich: ich wollte dich beim anschauen des zopfes vor dem lesen deines S&D textes grade fragen, ob der nen bissi "dicker" geworden ist. meine den anders in erinnerung zu haben.
im nächsten jahr sind sie dann viel dichter (und länger). und nach wie vor: für deine locken würde ich töten.

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 22.04.2016, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Ja es ist manchmal echt schwierig nicht ständig dran rum zu zubbeln, aber wenn du immer Öl und Kühlwasser an den Händen hast überlegst du's dir automatisch zweimal ^^

Weißt du, ich hatte auch den Eindruck dass der Nachwuchs in NHF viel dichter ist. Das ewige chemisch färben wird wohl doch einiges gekillt haben, aber ja, mal abwarten was in 1 - 2 Jahren noch so passiert.

Und danke für deine lieben Worte zu meinen Locken, im Moment habe ich echt mit Komplexen bezüglich meines kaputten Deckhaars zu kämpfen :? (auf den Bildern sieht man das nicht immer so eindeutig, aber es ist wirklich viel hinüber..)
Obwohl ich deine Wuschelmähne auch unglaublich toll finde, erinnert mich an die frühe Shakira. Und deren Haare hab ich in meiner Jugend sooo sehr bewundert :verliebt: :kniep:

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Kurze Dokumentation zu meinem Haarwachstum:

Heute bin ich mal auf die Idee gekommen, meinen NHF-Nachwuchs zu messen :messen:
Seit Juni haben meine Haare ca 14 cm zugelegt. Das sind im Monat ca. 1,5 cm! Wow!! Mich freut das echt tierisch, da ich immer dachte ich bin ein "Langsam-Haarewachser" (that word :kicher: )
Also, für mich ist das ein enormer Wuchs. Nun fällt mir mein Entschluss leichter, im Herbst nochmal ein größeres Stück wegnehmen zu lassen. Spricht, erneute 5 - 6 cm. Hört sich viel an, mittlerweile auch für mich, aber meine Blondierschäden machen mir echt zu schaffen und hätte ich nicht diese Locken, würde man ganz furchtbaren Taper bemerken. Außerdem entdecke ich ständig neue Spliss-Stellen und alles nur im Deckhaar. Mittlerweile könnte man meinen, ich habe absichtlich Stufen.
Jedenfalls werde ich nun erst mal monatlich kleinere Trimms vornehmen, um die Länge der Unterwolle mal einigermaßen anzugleichen. Danach kann meine Friseurin des Vertrauens nochmal ran (Göttern sei Dank kann ich ihr wirklich trauen, wir haben ca. das gleiche Alter und ticken in soo vielen Dingen gleich. Mag an der entfernteren Verwandschaft liegen ^^).
Hach ja, alles nicht so leicht mit dem langhaarwunsch in Naturfarbe, vor allem wenn man sich so viel kaputt gemacht hat ](*,)

Naja egal, dachte ich lass das mal so hier im Raum stehen. Wenn ich etwas niederschreiben kann ist es für mich im Nachhinein auch leichter umzusetzen. Ziemlich gaga, ich weiß :ugly:

In diesem Sinne wünsch ich euch allen noch einen wunderschönen Sonntag.
Stay strong, grow long.

Eure Asha

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 25.04.2016, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
warum nicht niederschreiben. du hast ja nun auch ne gefühlte ewiglange geduldsprobe vor dir.
und abschneiden von 6 cm schmerzt einfach tierisch. habs ja selbst bei meinen 10 cm im januar erlebt.

für dein tolles wachstum freu ich mich total. und wenn der nachwuchs auch so schnell runterwuselt..... wie cool. muß ich noch mindestens 4 jahre im LHN bleiben um dann eine tailienlange supermähne zu bewundern..... lach

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 25.04.2016, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Das mit deinem Arbeitsumfeld hast du ganz gut gelöst, könntest du dir eventuell ein Kopftuch oder sowas aufsetzen um die Haare noch mehr zu schützen?

Und 1,5 cm im Monat sind echt Spitze, freut mich und Glückwunsch an dich :D .

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Liebe Asha,
nachdem du bei meiner Vorstellung geschrieben hast, dass unsere Haargeschichten ähnlich sind, lese ich hier jetzt mal fleißig mit. Ich bin gespannt, ob ich mir was abschauen kann.

Liebe Grüße
Uli

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Hallo liebe Uli,
das freut mich wirklich sehr dass du in mein PP gefunden hast. Ich hab auch noch genügend Kaffee, Tee und Kekse hier und auf der Couch ist auch noch reichlich Platz :kaffee:

Ja wer weiß, vielleicht können wir uns gegenseitig helfen und anregen um an unsere Ziele zu gelangen, würde mich auch freuen künftig ein paar Beiträge von dir hier im Forum zu lesen.

Liebe Grüße, Asha

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 16.05.2016, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 22:19
Beiträge: 146
Ich setzt mich auch mal dazu :)
hab selbst glatte Haare, da sind deine Locken sehr spannend.
Bringe auch Kekse mit *hinstell*

_________________
Farbfernseher will über Taillenlänge berichten

Start 55 [x] APL [x] BSL [] Midback [] Ziel: Taille []


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 16.05.2016, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Herzlichst willkommen Farbfernseher (genialer Nick :D )
Ich freu mich dass dich meine Reise interessiert! Ja, ich selber schau aber auch oft bei "Glatthaars" ins PP vorbei. Ist halt einfach mal ne Abwechslung, anderen Strukturen beim Wachsen und Pflegen zuzusehen :)

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
So, nun da ich schon länger nichts mehr von mir, oder besser gesagt meinen Haaren hab hören lassen, hier mal ein spontan-gelungenes Frisurenexperiment: Der Angel-Bun, gefunden in diesem Fred :)
Schaut:
Bild

Macht optisch ein ziemlich tolles Volumen, gerade bei so dünnen Haaren wie meinen. Das find ich toll :)
Brauche nur noch eine (mindestens) dreizinkige Forke, damit er noch besser hält.
So, und nun da mir nichts mehr einfällt werde ich meinen Haarlies mal wieder eine saftige LOC-Prekur gönnen. Wünsche euch allen noch eine gute Nacht :betzeit: :sleep:

Eure Asha

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 19.05.2016, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Gepriesen sei mein Heiliger Grahl, die LOC-Prekur! [-o<

... und auch wenn es meine Leichen wohl eher nicht mehr retten wird, so macht es doch jedes Mal wieder optisch etwas her, wenn ich meinen Haaren diese Kur gönne.
Leider nur, komme ich zeitlich zu selten dazu, meinen Haaren diese Pflege zuteil werden zu lassen. Trotzdem werde ich es versuchen, wann immer es geht. Und ich habe nun auch einen entgültigen entschluss gefasst, was mit meinen Färbeleichen passieren soll.

Ich habe bisher schon zu viel Zeit, Energie und Leidenschaft in die Pflege meiner Haare und das Züchten der Länge gesteckt, als dass ich sie jetzt einfach so abschneiden könnte und so lange wie ich je jetzt habe, waren sie in meinem ganzen Leben noch nie. Noch vor einem Jahr habe ich da komplett anders gedacht und hätte mich wohl auf eine "Rückentwicklung" zu APL mit Leichtigkeit anfreunden können. Jetzt aber, fast ein Jahr später und bei meinen bisherigen unglaublichen Fortschritten, fällt es mir schon verdammt schwer. Und ich glaube ich spreche hier wohl den meisten aus der Seele ;)
Nun, mein Entschluss lautet so: Ich werde meinen Haaren und den "toten Fäden" weiterhin so viel Pflege zukommen lassen, wie sie benötigen, um eine einigermaßene Optik zu erhalten. Diese Optik ist meist nach einem Tag wieder hinüber, dann werde ich die Haare einfach hübsch wegstecken und es ist nichts mehr von krizzeln und frizzeln zu sehen. Habe lange überlegt ob ich es so mache oder eben die Schere sprechen lasse, nun habe ich mich entschieden. Was ich mir jedoch beibehalten werde sind die regelmäßigen (micro-) Trimms, auf diese Weise entledige ich mich nach und nach den kaputten Enden und kann mir meine momentane Länge (die nun ja doch schon etwas über BSL liegt), erhalten.

So. nun gibt es noch etwas fürs Auge und ich zeige euch Bilder nach meiner heutigen Haarwäsche und LOC-Prekur \:D/

Bild Bild Bild Bild
Seht ihr wie schön das Olivenöl meine Locken zur geltung bringt? ich liebe das über alle Maße :D

Zuerst hatte ich mir noch überlegt, ein aktuelles Längenbild mit anzuhängen, aber das zeige ich euch (und mir selbst) lieber nächsten Monat, denn da feiere ich ohnehin ein Jahr färbefrei und das ist doch der perfekte Anlass mein TB damit zu schmücken ;)

in diesem Sinne wünsche ich euch noch eine schöne Rest-Arbeitswoche und auch ein wundervolles Wochenende.
Stay strong, grow long,

eure Asha O:)

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 19.05.2016, 22:12 
ui, was für krasse löckchen! die sehen aus wie mit dem lockenstab gemacht :)

ich sehe grad, dass wir die gleichen schnittgedanken haben. und uns sogar identisch entschieden haben. abschneiden muss eben gut überlegt sein :D

bin auf alle fälle schon gespannt auf das längenbild ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 19.05.2016, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Hey Schiggy, ich freu mich über deinen Besuch :o
Vielen Dank, und ja das mit dem Schneiden ist wirklich eine heikle Sache :idea:

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de