Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 19.05.2016, 23:00 
ja, das stimmt. vor allem, wenn man total viel abschneiden muss, um die färbeleichen zu beseitigen. bei mir wäre es auf knapp schulterhöhe und das geht wirklich gar nicht :D. ich habe aber eben für mich einen neuen lichtblick entdeckt: silikonspray. jetzt sind sogar die färbeleichen so brav, dass sie gar nicht mehr stören und meine abschneidgedanken sind verflogen. so schnell kann's gehen :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 20.05.2016, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Oh Asha, was für wunderschöne Löckchen du hast!
Ich finds toll, dass du dich gegen das Schneiden entschieden hast und deine Farbe finde ich auch wunderschön. Ich bin ganz gespannt auf dein nächstes Längenfoto.
Liebe Grüße
Uli

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 20.05.2016, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
oh asha, sind die Locken schön *schmacht*
und das blond ist auch soooo schön.

ich bin gespannt auf das längenfoto - gerne mit vergleich daneben.

das mit dem abschneiden hab ich was für ein glück noch nicht. wenn man von meinen chemieleichen ausgeht, hätte ich dann nen kurzbob *lach und grusel*

verrätst du nochmal die LOC Kur- Inhalte?
aber ich denke mal, wenn die NHF so ab schulter rausgewachsen ist, werde ich auch immer wieder die gelüste bekommen. dann dürfte der rest bei mir tapprige (äh.... FTEs natürlich) klassik sein und dann werd ich wohl auch immer mit trimms angleichen.

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 20.05.2016, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Schiggy ja, ich müsste echt auch ordentlich Länge opfern, das kann und will ich einfach nicht. Ich werds schon irgendwie schaffen meine Leichen zu managen :)
Uli & Vada vielen Dank für eure lieben Komplimente! :oops: :o
Vada, meine LOC-Prekur besteht aus ganz normalem Leitungswasser, Olivenöl und Haarcreme von HM. Wobei ich diese mittlerweile schon ersetze gegen eine ganz normale Körpercreme (mir fällt gerade die Marke nicht ein), da mir die Haarcreme vom HM nur zum Prekuren doch ein wenig zu teuer ist ;)
Auswaschen tu ich das ganze mit Condi.

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 21.05.2016, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Schöne Locken. :verliebt: und deine Naturhaarfarbe gefällt mir richtig gut. Aber Längen opfern würde ich auch nicht... Nein, die kannst du später noch nach und nach trimmen...

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 21.05.2016, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Danke dir Brijna :knuddel:
Ja ich hab letztenendes auch so entschieden, einfach durch regelmäßige Microtrimms die kaputtgefärbten Enden rauszuschneiden. Dabei werd ich erstmal ewig auf einer Länge stehen bleiben, aber mir ist es so lieber als wieder ewig Länge aufholen zu müssen. Und hin und wieder kann ich ja mal ein, zwei Monate Trimmen aussetzen :)

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 04.06.2016, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Ich bin 1 Jahr färbefrei!
-- Meine Schlagzeile des Monats, weil für wöchentliche Updates werden mir nach wie vor Zeit und Gründe fehlen ^^ --

Ich kann es selber kaum glauben, dass ich schon ein Jahr hinter mir hab. Das ging echt soo schnell :shock:
Umso unglaublicher ist der gesamte Fortschritt meiner NHF. Gemessen an meiner bisher rausgewachsenen NHF und ungefähr ausgerechnet, ergibt das monatliche Wachstum ca. 1,5 cm. Das ist mehr, wirklich weit mehr als ich mir je erhofft hatte. Umso leichter fiel mir dann der Entschluss, mit monatlichen Micro-Trimms meinen Färbeleichen entgegenzuwirken. Ich habe auch sowohl ende März als auch ende April je 1 - 2 cm weggenommen, habe es mir aber für Ende Mai verkniffen, da ich bei einem Längenvergleichsbild ein bisschen was vorzuweisen haben wollte :P

Also, schaut:
Bild
(*Anmerkung: normalerweise stelle ich all meine Bilder gleich in einer Größe ein, in der man sie bequem betrachten kann. Dieses Mal allerdings setze ich auf -Klick macht groß-, da man so den Längenunterschied viel besser sehen kann ;) )

Überhaupt möchte ich ein paar dinge zu meinen Längenbildern erklären, also aufgebasst:
    1. Ich denke zwar dass ich das kaum jemandem im LHN erklären muss, trotzdem erwähne ich es recht gerne: mit den Locken ist halt kaum eine optische Länge vermerkbar :roll:
    aber anyway, denn
    2. wenn man den Ansatz auf beiden Bildern vergleicht, sieht man durchaus, wie viel da nach unten gewandert ist, und
    3. ich leide kaum (mehr) an Spliss und Haarbruch. Klar, ist nach wie vor da, immer noch nervig, aber nicht so stark, dass ich extremst an Länge hätte einbüßen müssen. Noch dazu habe ich ja
    4. schon ein paar cm mit Micro-Trimms gelassen. Und um einmal auf das Ziel meines Projektes einzugehen
    5. Ich möchte Naturblond zum Steiss, aber optisch.
Auch werde ich keine Angaben nach SSS machen. Schaffe ich nicht mit den Locken, ist jedes Mal ein anderes Ergebnis, haha :lol:
Daher reicht es mir ganz einfach, mein Wachstum optisch festzuhalten. So.

Ich hatte mir erst vorgenommen, dass dies ein großer, richtig dicker Post werden soll, aber mir ist leider nichts weiter eingefallen worüber ich noch berichten könnte :ugly: Denke ich hole das zum Einjährigen im LHN nach.
Aber meine Pflegeroutine hat sich recht schnell eingefahren und bisher hab ich nicht wirklich was daran verändert, und mit mords Frisuren kann ich euch leider auch nicht überfluten, weil ich in der Hinsicht echt nix drauf hab :oops:
Auch kämpfe ich in den letzten 15 - 20 cm mit recht starkem Taper, was all meine Frisuren - besonders Dutts - sehr seltsam aussehen lässt :? Aber da hab ich doch gleich mal eine neue Idee, Memo an mich: einen Bad Hair/Hairdo Post im PP, um meinen Mitlesern ein bisschen von der Haaranorexie zu befreien. Vermerkt :idee:

Zum Abschluss will ich euch trotzdem noch eine Nahaufnahme im Beitrag zeigen, von NHF/Färbis und Struktur
Bild

Ansonsten will ich versuchen das ein oder andere Update hierzulassen, werde weiter Trimmen und meinen nächsten, größeren Post gründlich vorbereiten, damit es für meine Mitleser auch mal was zum Gucken gibt :kafcomp:
In diesem Sinne wünsche ich noch ein schönes Restwochenende. Und denkt daran: Stay strong, grow long!

Eure Asha :ende:

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 04.06.2016, 23:02 
wow, deine nhf ist ja richtig hell :). warum hast du sie jemals überfärbt? glückwunsch zum färbefreien jahr, ab jetzt ist das gröbste geschafft!

ohje, deine locken fressen ja noch viel mehr länge als meine wellen. ich mache immer auch längenbilder mit langgezogenen oder nassen haaren, damit man das wachstum vergleichen kann. ansonsten sieht man bei mir nämlich auch überhaupt nichts und das ist echt demotivierend. vielleicht wäre das ja auch was für dich ;) 1,5 cm pro monat ist übrigens echt viel :shock:

edit: wirst du eigentlich manchmal gefragt, ob deine locken echt sind? wenn du zb bei einer feier bist, denkt doch jeder, dass das lockenstablocken sind oder? (ich würde es zumindest denken :oops: )


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 04.06.2016, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Schön, wieder von dir zu lesen und WOW!!! Deine Haare sehen toll aus. Tolle Farbe, wundervolle Locken und ganz weich :verliebt:
Dass du so einen tollen Zuwachs hattest, macht mir Hoffnung, dass ich das auch schaffe.
Ich freu mich auf die bad hair Geschichte :mrgreen:

Liebe Grüße

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 04.06.2016, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Hey Schiggy, erst mal danke für deine lieben Worte :knuddel:
Njah, das Überfärben hatte viele Gründe; als ich damit angefangen war ich etwa 16, und mit den Locken hab ich damals oft zu hören gekriegt, ich sehe aus wie ein Engelchen. Das wollte ich in dem Alter damals, mit meiner Rebellenhaltung, echt nicht hören :lol: Nuja und als sie dann schon mal dunkler gefärbt waren, hat sich das so die nächsten 8 Jahre hingezogen. Hab alles mal durchprobiert und bin jetzt wieder beim Wunsch nach Natura angekommen.
Die Frage, ob meine Locken echt sind, hab ich schon lang nicht mehr gehört. Bin nurmehr selten mit offenen Haaren unterwegs, werde das aber jetzt auch wieder öfter tun, weil ich meine Haare einfach auch genießen will. Daher halte ich mal die Ohren offen ;)
Das mit den langgezogenen Haaren werd ich mir mal merken... dass ich da selber noch nicht dran gedacht hab #-o Kommt dann beim nächsten Längenbild mit dazu :nickt:

Hi Uli, dir ebenfalls lieben Dank, hab auch dir wieder ein paar Worte im PP gelassen. Ich bin mir sicher dass wir alle auf einem sehr guten Weg zu gesunden Haaren sind. Und je mehr wir sind, desto mehr Spaß macht doch dann das ganze auch :banane: :totalbanane: :tanz:

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 04.06.2016, 23:42 
ja, das verstehe ich :D dann ist es für dich ja noch spannender, was dann für eine farbe herauskommt. bei mir war das ja relativ vorhersehbar, ich habe bis 2013 bis auf eine einmalige tönung immer nhf getragen und meine blondierungen und mehrfachfärbungen dann bereits ein jahr später wieder herauswachsen lassen. offentragen finde ich gut, ich könnte nie wochenlang mit dutt herumlaufen, weil ich es schade finde, wenn man seine haare so versteckt. ich wollte dir das mit dem langziehen erst gar nicht vorschlagen, weil das so trivial ist. aber da sieht man mal: manchmal denkt man selbst an die einfachsten sachen nicht (ich hatte die idee übrigens auch erst dieses jahr :oops: )


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
"Manchmal sieht man den Schopf vor lauter Haaren nicht",... abgewandelt von dem Sprichwort mit dem Wald und den Bäumen. Unglaublich schlecht gemacht, ich weiß :bauchweh_vor_lachen:
Aber du darfst gern alles rauslassen was dir in den Sinn kommt, mach ich auch immer. Auch wenn ich dabei oft in Fettnäppfchen trete, aber so bin ich halt :roll:

Auf jeden Fall wird es seeehr blond ^^
Und wer weiß, vielleicht schaff ich ja irgendwann doch die ein oder andere hübsche Frisur. Der Franzose wäre ja so ein Wunschträumchen von mir :verliebt:

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 02:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 00:25
Beiträge: 331
Ich setz mich mal dazu. Weil... Feenlocken, wie cool ist das?

_________________
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach SSS, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach SSS, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Sei herzlichst willkommen Nynaeve, nimm dir Kekse :keks: und Kaffee oder Tee :kaffee:
Es wird hier eher ruhig zugehen, aber dann bleibt das ganze halt ein bisschen überschaubar :)

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asha will Naturblond zum Steiss.
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
oh gott asha - hast du eine HammerNHF......
Und deine Spiralen sind nach wie vor sensationiell. Ich bin total verliebt in die (und so nebenbei fressen sie eben auch auch Länge).

Ich messe immer langgezogen und optisch. Das langgezogen, damit man eben ein Längenvergleich hat und ich sehen möchte was unten vom Ansatz ankommt.
So nebenbei: du scheinst auch ein Turbo-Wachstum gemäß dem Ansatz zu haben!

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de