Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 06:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2011, 14:16
Beiträge: 110
Hallihallo liebes Forum :D

Lang lang ist es her, vielleicht kennt mich noch irgendjemand :wink:
Eigentlich bin ich hier nicht mehr so ganz richtig, denn wirklich wachsen lassen möchte ich momentan nur meinen Pony. Allerdings hat die LHN-freie Zeit ihre Spuren hinterlassen... frizzige, brüchige Spuren... #-o und jetzt auch noch komplett verschnittene Haare.

Aber alles der Reihe nach:
Seit Beginn meiner zweiten Ausbildung 2014, welche leider sehr stressig war, habe ich meine Haare komlett vernachlässigt und jeder der Feenhaare hat, weiß was das bedeutet :roll: Naja, Anfang letzten Jahres habe ich mich dann für einen Radikalschnitt entschieden, sie wurden erst APL lang und danach Schulter. Ich muss leider gestehen die jetztige "Länge" gefällt mir ziemlich gut und somit möchte ich sie bis auf weiteres ersteinmal so belassen. Aber was ich ändern möchte ist meine Routine, damit ich gesündere und schönere Haare bekomme.
Was ich nie gedacht hätte, selbst meine jetzt so kurzen Fusseln nehmen mir alles übel. Ich habe Haarschäden die ich selbst bei meinen früheren hüftlangen Haaren nie so stark hatte :oops:
Da sie gerade weder gefärbt noch sonst irgendwie stark gestresst sind, dachte ich dass ich es ziemlich schnell wieder in den Griff bekommen würde. Mein größeres Problem liegt gerade eher bei meinem Pony.
Ich hatte gestern schon ein schlechtes Gefühl und dachte noch: komm schneide ihn dir selber. Leider habe ich dies nicht gemacht und bin zum Friseur gegangen.
Ich sage nur nie wieder! Der Pony ist mindestens 5 cm zu kurz geraten und leider wurde auch ein Loch reingeschnitten. Die nächsten Wochen heißt es für mich: Pony nach hinten klemmen und abwarten... #-o Ich denke in 2-3 Monaten ist er hoffentlich so wie ich ihn eigentlich haben wollte [-o<

Hier entsteht also kein Wachstumstagebuch, außer für den Pony (*go Pony go!!*) :wink: sondern nur ein Pflegetagebuch. Außerdem möchte ich etwas blonder werden. Allerdings rein natürlich! Es kommt keine Chemie ins Haar, selbst wenn sich an meiner Haarfarbe nichts ändert, dann ist es eben so :wink: Aber ein Versuch ist es Wert.
_ _ _ _ _ _

Ich habe gerade noch keine Pflegeroutine, geschweige den einen Plan wie ich weitermachen werde 8)
Momentan wird alle 2 Tage mit einem Sensitive-Shampoo aus dem Hause Lidl gewaschen, kein Condi, und danach geföhnt :kettensaege: das mit dem Handtuch trockenrubbeln lassen ich jetzt mal weg *hüstel*
Meine Haare sind die meiste Zeit in einem Pferdeschwanz, Franzose, Half-up oder offen. Da sie aber regelmäßg geschnitten werden, denke ich wird dies nicht so das Problem sein.

Ein "wunderschönes" Bild von meinen fettigen Häärchen habe ich euch auch gemacht :roflx:
Der Schnitt ist gerade, keine Stufen, auf diesem Bild sieht es etwas ungleich aus aber das liegt, zum Glück, nur an der Kopfschiefhaltung.
Das Elend mit dem Pony möchte ich euch auch nicht vorenthalten, die rote dünne Linie zeigt den geplanten Schnitt an (ich hatte sogar Fotos dabei!) also vielen lieben Dank an die extrem talentierte Friseurin =D>

Bild

Liebe Grüße
Alcatraz

_________________
1aFii (6 cm) dunkles Aschblond

Stehe nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort. Ich bin nicht tot.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2011, 14:16
Beiträge: 110
Einen schönen guten Morgen :)

Nachdem ich nun meinen Haaren eine 4-tägige Pause vom Waschen gegönnt habe, ja ich habe gerade Urlaub :wink: , habe ich nun eine Honigmaske auf dem Kopf. Auftragen ging zur Verwunderung relativ einfach, alledings tropft und klebt es schon ziemlich. Bin mal gespannt wie lange ich es aushalte mit dem Zeug :mrgreen:

Nachher werde ich in der Sonne trocknen lassen und den Föhn erstmal verbannen. Shampoo muss ich erst eines suchen, vielleicht ist noch irgendwo ein Rest drin in meiner NK. Ich vermute, dass ich mein jetztiges Shampoo einfach nicht vertrage und eventuell auch deshalb meine Haare nicht sonderlich schön sind. Wir werden sehen, es kann nur besser werden :wink:

_________________
1aFii (6 cm) dunkles Aschblond

Stehe nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort. Ich bin nicht tot.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2011, 14:16
Beiträge: 110
Also zu der Honigmaske kann ich nur eines sagen: WOW!
So glänzende und dabei trotzdem griffige Haare hätte ich nicht gedacht, bin begeistert! :D wird nun öfters wiederholt. Ob sie nun etwas aufgehellter sind oder nicht, kann ich leider nicht beurteilen. Es heißt ja auch, um etwas zu sehen, braucht man mehrere Anwendungen :wink:
Die Honigmaske hatte ich ungefähr 1,5 Stunden drauf, dann hab ich es nicht mehr ausgehalten :oops: ist schon eine Kleckerei, aber super Ergebnis =D> Ausgewaschen habe ich das Ganze mit dem Brennesselshampoo von Weleda. Ein kleiner Klecks Shampoo auf 1l Wasser verdünnt und wie gesagt in der Sonne trocknen lassen. Ging Ratzfatz, innerhalb von 20 Minuten waren die Haare trocken.

Bild

Bild

_________________
1aFii (6 cm) dunkles Aschblond

Stehe nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort. Ich bin nicht tot.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Guten Abend,

finde deinen Versuch ganz spannend und werde mal beobachten, wie es so läuft. Immerhin gut zu hören, dass die Honigmaske immerhin ein angenehmes Haargefühl bewirkt.
Ich selbst hab solche NK-Aufhellungen noch nie probiert, da ich glaube, dass die zu schwach sind um dunkle Haare erblonden zu lassen. Daher bin ich gespannt, ob du Erfolg hast.

:winke:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de