Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.06.2016, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Danke für den Link, ich hatte den Shop echt nicht gefunden :D du betreibst also auch Weathering, cool :) hier fehlt derzeit leider die Sonne, aber ich hoffe, dass sie bald wieder zu sehen sein wird...

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 19:40 
Offline

Registriert: 13.07.2015, 00:53
Beiträge: 343
Wohnort: Kurz vor Hamburg
hej hej :)

was heißt auch, Brijna? bist du etwa auch ein weathering-Fan ? oder meinst du neben ÖlTunke und Seifenwäsche :) ? wie es mit dem Avocadoöl klappt ? Fantastisch *.* Es is eines meiner neuen Favoriten :gut: Wenn ich das Ergebnis von Mandelöl richtig im Kopf hab (hach Mensch, is des scho wieder lang her ;) ) sind die beiden Öle ,vom Pflegefaktor, auf einer Höhe. Beide duften sehr sanft und angenehm. Die Menge an Öl, um die Wellen zu bekräftigen, war ungefähr die gleiche .Doch Avocadoöl würde bei einer Wahl wegen des Duftes gewinnen. Er ist einfach mal was anderes- obwohl Avocado teurer als Mandelöl ist . Hast du als Lockenkopf es schon mal ausprobiert ?


ja, ich wollte vom weathering ein Update machen.Habs versucht einzufangen.Doch auf den Fotos war der Unterschied zum letzten Mal nicht so groß. So in Natura kann man schon sehen dass die dunklen Partien heller geworden sind und die hellen Strähnen und Spitzen auch nachgelegt haben.Die letzten Tage habe ich nur während des joggens ''geweathert '' ( was für ein Wort ^,^ ) und sonst hats viel geregnet. Aber die nächsten Tage sollen wieder schön werden. Ich werd weiterhin mit Öltunke weathering betreiben ,weil die Haare durch die Sonne strapaziert werden aber durchs Öl ein wenig Schutz haben und gleichzeitig Pflege erhalten

Momentan herrscht wieder stärker der ~nicht waschen Trip~ Dienstag hatte ich n Fototermin, da mussten die Haare gut ausschaun,also waren die Haarlis fü 30min mit Lupinenprotein bedeckt und waren wieder frisch :D Die KH jucktef minimal in den Tagen darauf und so wusch ich es 2.Tag nach dem Trockenshampoo aus (ganz minimalistisch mit kräftiger Kopfhautmassage unterm Wasser) .
War diese Woche wieder öfter Joggen und hab nicht immer die Haare mit Wasser abgespült.Gestern dann ganz bewusst.Mal schaun wie lange es dieses mal anhält. Ob nur 2 Wochen oder wieder 5 Wochen ? Bin neugierig ;-)
.......konnte mich nicht mehr erinnern,wann dieSeife zum letzten Mal in Aktion trat-nachgeschaut- Das war am 13. :-D ...wenn man nachschauen muss,wann man
gewaschen hat*lach* wow !ich hatte bei den ganzen Öltunken fürs weathering, angenommen dass zumindest eine Seifenwäsche dran gekommen wäre.
vllt sollte ~water only im Titel des Projekts auftauchen ? :-k

_________________
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter :-D


Zuletzt geändert von Farene am 09.06.2016, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Ich habe mit dem Weathering angefangen, es aber in letzter Zeit leider etwas schleifen lassen. Nun gut, ich hatte halt viel zu tun. Aber für morgen setze ich mir einen Kamillentee an und setze mich damit in den Park (ich besprühe meine Haare damit um den Effekt zu verstärken...). Großartig, dass die das Avocadoöl so gut gefällt :) Ich mag es auch.

Krass, dass du es so lange ohne Waschen aushälst. Meine Kopfhaut würde durchdrehen, da muss ich schon alle 5-6 Tage spätestens ran... aber gut finde ich es, weiter so :)

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2016, 14:15 
Offline

Registriert: 13.07.2015, 00:53
Beiträge: 343
Wohnort: Kurz vor Hamburg
oh Brijna,du machst auch mit :-) Klasse dann kann man sich gegenseitig motivieren /dran erinnern :)
gestern hab ich wieder wo gewaschen und durch deinen Post gabs eine Zitronenrinse die drin blieb.
Da ich den Tag viel unterwegs war (Joggen, einkaufen, abends spazieren) bekamen die Haarlies bei wolkenfreiem Himmel und 24 Grad immer mal Gelegenheit in die Sonne zu kommen. Leider scheint es als mögen meine Haarlis keine Zitrone (sie werden strohig). Weder 2 Zitronen auf 2 L, noch 1 Zitrone auf 2L.
Gern würde ich deine KamillenTeeMethode ausprobieren. Nur widerstrebt es mir, was neues zu kaufen. Wo ich eh noch soviel daham hab (3 verschiedene Honigsorten,aus der nicht-veganen Zeit) Also wird der zuerst dran glauben *gibt es n kettensägensmiley :twisted: :-D ;-) ? *
Denke, water only sollte bei dir kein Problem sein, wenn du mit Seifen eh schon einen Waschabstand von 6-7 Tagen hast :) Die Kopfhaut fettet eh nach, so ist es ja nicht. Aber mit ausgiebigen Kopfhautmassagen unterm Wasser und ab und zu mal ProteinPulver ist es ganz gut im
Zaum zu halten ;-)


spekuliere schon länger auf eine prominent Dragonfly mit verspielten Kugeln. Doch die momentan angebotenen von Lillarose sind anders. Hab sie dann unter ~gesuchte Flexis~ in den Tauschbereich gegeben. Wochen vergingen .... Und gestern bot Yranna eines dieser filigranen Kunstwerke an ( und auch noch in der richtigen Größe *entzückt* ) Dafür freut sie sich schon 3 Seifen zu testen :)
Diese drei sind gestern ausgezogen :
Kimono , Haarseife grün und die Hauptsache Argan

Weiß wer warum da solch ein Unterschied besteht ? war es vllt ne Sonderedition ?
Die Vermutung , es wäre eine Kreation von Flexi8 besteht auch :nixweiss:

Edit : Seifenliste von Villa Schaumberg auf Seite 2 aktualisiert

_________________
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter :-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2016, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Toll das du eine deiner wunsch flexis bekommen hast :D ich bekomm nun auch endlich eine Fairy in clear :)
Steht auf den stab der flexi www.lrose.biz oder flexi8.com ? Daran erkennst du ob sie noch aus flexi8 Zeiten stammt! Sonst war es vll ein umbau?

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2016, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Huhu farene, ich denke mal, Mission aschblonden haarzwilling zu finden, ist erledigt ;) ich lasse mich mal hier nieder und lese von nun an gespannt mit... Was mir an deinem Zopf so gefällt, dass du null taper hast. In der Zopfquaste würde mir dann doch keine m flexi passen ;)

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2016, 12:20 
Offline

Registriert: 13.07.2015, 00:53
Beiträge: 343
Wohnort: Kurz vor Hamburg
Es hat sich viel getan in Sachen Flexis (Nella , danke nochmal fürs anfixen :-) ;-) )
die Prominent dragonfly in S is angekommen . Es ist tatsächlich eine aus flexi8 Zeiten. Nella , Danke für den Tipp :) Beim Joggen habe ich mich noch nicht getraut sie in action zu setzen, dafür ist sie im Engländer bei den workouts super weg gekommen. Ich leider weniger ;) Bauch,Beine und Po haben nach dem IntensivTag Muskelkater. Aber des heißt du hast es richtig gemacht :-) *zum Fenster schiel* hmmh es regnet-also perfektes Weter für die nächsten workouts :mrgreen: OT Off
Die simple Drop in XL von der Marissa is auch eingetrudelt
Ich habe natürlich gleich Fotos gemacht . Noch immer etwas unbeholfen was den wuschelDutt mit Flexi angeht,daher kein Foto davon. Aber es wird sich schon ein Weg finden .
Über die FB Tauschgruppe bin ich auf die simple Drop gestoßen und somit auch auf Marissa :wink: Ich hab dich mal in der Haarzwillingsbörse als mögliche Verwandte eingetragen . Da du helle Strähnen hast kann ichs nicht so genau einschätzen . Wenn du magst , würde ich mich hier über 1 oder 2 Fotos freuen
Die emerald dream in M sollte schon bei ihr eingetroffen sein :)
Die fascination fun in XXL is verkauft und eine neue Flexi in XS zieht kommende Woche von der Alexiana ein (böse Haarschmuckbörse ;-) )

Hier die beiden Schätze :verliebt: Danke :)
Bild


Bild

nein, die Bluse ist nicht Teil eines Bürooutfits ;)
Bild


Bild

_________________
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter :-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2016, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2013, 20:56
Beiträge: 188
Ohh, die Prominent Dragonfly steht dir ganz ausgezeichnet! :verliebt: Ich bin sehr froh, dass sie ein liebevolles neues Zuhause gefunden hat und jetzt bestimmt auch ein paar Mal öfter ausgeführt wird als bei mir :) Ganz lieben Dank auch hier noch mal für die Seifen, die nur darauf warten, getestet zu werden und in der Zwischenzeit meinen Kleiderschrank beduften dürfen :D

Hach, die Simple Drop ist ja auch echt schön, die hatte ich noch gar nicht so auf dem Schirm. Immer diese Anfixerei... :mrgreen:

Ich finds auch lustig, dass du auch mit alexiana getauscht hast - dann durften ja gleich zwei Flexis aus dem Raum Hannover bei dir einziehen :kicher: Ihre Flexi-Umbauten sind wirklich toll, da hast du auf jeden Fall einen guten Fang gemacht :nickt:

_________________
1c-2a M ii, Aschblond
aktuell ca. BSL durch andauernden Haarausfall

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2016, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Bitte gerne doch, ich fixe immer gern an :mrgreen:
Die Prominent Dragonfly steht dir sehr gut :) ist die simple drop eine Mega oder XL? Oder gab es die nicht nur bis XL!? :gruebel: Naja jedenfalls steht auch die dir ausgezeichnet ;)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2016, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Coole Flexis :) stehen dir gut.
Das mit der Zitrone glaub ich dir, kann ja doch austrocknend wirken. Ich hab in die Längen, glaub ich, etwas BWS gegeben und auf der Kopfhaut hatte ich eh schon Eigenöl, dadurch, dass Waschtag war, da ging das ganz gut.
Das Problem mit dem Waschrhythmus herauszögern ist, dass meine Kopfhaut fürchterlich juckt, wenn sie gewaschen werden will und das ist nach 5 Tagen meist der Fall. Aber ich schau mal, vielleicht teste ich das doch mal noch ;-) .

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2016, 16:24 
Offline

Registriert: 13.07.2015, 00:53
Beiträge: 343
Wohnort: Kurz vor Hamburg
Danke Yranna , u lieb von dir :oops: ja, einmal die Woche werd ich sie gewiss stolz ausführen :)
Sehr gerne . Die Vorfreude ,auszutesten, is die beste gell ;)
Ja, mit der Alexiana war auch Zufall. In der FB Gruppe hatte sie die Flexi angeboten :mrgreen:
Freut mich zu hören, dass es auf jeden Fall eine gute Idee war .

Danke fürs Kompliment :) Nella
Die simple drop ist eine XL. Damit tu i mich leichter ;-)

Danke Brijna
ist die Frage warum deine KH am 5. Tag nach dem waschen juckt. wenn se wegen Trockenheit juckt, könnte man stärker bürsten und so die Durchblutung und Sebumfunktion unterstützen. Am nächsten Tag wäre das zu sehen,aber man hätte einen weiteren Tag raus gezögert .


Die Haare werden zusehends trockener. Das is mir letzte Woche schon aufgefallen. Habe sie dann mit mit Öltunke behandelt,doch da sahen sie nur im nassen Zustand toll aus. Hab sogar schon zur Bürste gegriffen um den letzten 15 cm eine Sebumkur zu gönnen. Das hat was gebracht. Dafür war am nächsten Tag Trockenshampoo fällig,welches (gestern) am Tag 3 raus musste .Seit gestern Abend sind sie noch trockener .
werde jetzt mal eines der Zaubermittel austesten : zum einen Honig , der in einigen Kuren drin ist ( der müsste schon ein paar Jahre im Haushalt sein und zu anderen ( was ganz neues) Zitronensäure . mit der habe ich in den letzten Tagen viel als Entkalker hantiert uend bin begeistert. Sie wirkt sogar besser als Essig also warum nicht bei einer Rinse ? daweil steht die Honig-Essigrinse im Kühlschrank und ich teste sie gleich .
Update : die Haare fühlen sich trocken und knirschig, als wäre zuviel SchaumFestiger drin. Also ausspülen und ne schwache Essigrinse hinterher

_________________
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter :-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2016, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hi farene, danke für die emerald dream, die ist schon eingetroffen. Sie ist sehr schön, ich kombiniere sie mit grünen Oberteilen. Sie passt sehr gut als zopfbasis. ;-) nur ins Ende, so wie du, kriege ich sie doch nur schwer zum halten, hab scheinbar bissl mehr taper. Aber egal ;-) die simple drop steht dir sehr gut!

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2016, 17:33 
Offline

Registriert: 13.07.2015, 00:53
Beiträge: 343
Wohnort: Kurz vor Hamburg
Hey Marissa
Freut mich dass sie heil angekommen ist und sie tatsächlich so ist eie du sie dir vorgestellt hast. Deine grünkombis Würde ich zu gern bewundern :)


Nach den beiden Friseurbesuchen letztes Jahr im Juli und Ende Oktober fand ich vereinzelte Haarlis die deutlich länger waren als der restliche Schnitt. Ich schnitt sie ab. Heute baumelte mir wieder eines in die Hände. Tja, ich konnte nicht anders als messen. Hätt ich das mal lieber sein lassen :-/
Gerechnet hatte ich mit 20cm Unterschied, max 24cm
-aber es war noch weitaus schlimmer O.O nachdem meine Armlänge fast nicht ausreichte, maß ich sicherheitshalber mehrere Male. Das Ergebnis wurde nicht anders.es reicht bis unter den Poppes. Ich muss mich damit abfinden.... Aber damned! die wären jetzt 112cm nach SSS lang ? Das ist doch nicht normal :cry: und ich hab nix besseres zu tun gehabt als letztes Jahr zu schneiden #-o #-o
Sorry das musste raus

_________________
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter :-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2016, 10:55 
Offline

Registriert: 13.07.2015, 00:53
Beiträge: 343
Wohnort: Kurz vor Hamburg
Die Haarlies haben sich ~nach der milden Essigrinse~ vom Honigexperiment wieder gefangen. Sie sahen wie nach jedem WasserKontakt sehr voluminös und a bissl frizzig aus ,doch 1 Tag danach fühlten sich die Borsten wieder weich an. Leider aber auch trocken. A bissl Rest von der Honigrinse spürte man noch und so kleisterte ich Samstagabend Sheasahne ins Haar. Was soviel heißt, wie : heute bleibt mir nichts anderes übrig als zu waschen. Einerseits freue ich mich drauf die Haare wieder heller zu sehen und mich die nächsten Tage nicht nach dem fettgrad der Haarlies zu richten (muss die Stirnpartie weg gesteckt werden ? trag ich locker die Haare oder isses schon so weit dass sie straff am Kopf anliegen müssen- damits ned so auffällt ) andererseits habe ich water only wieder so lange durch gehalten und würde es gern noch länger machen , jetzt wo die Essigrinse so gut geklappt hat. Aber die Honigrinse muss raus und die sheasahne is drin .

prewash : sheasahne mit Jojobaöl über Nacht
Seife : Avocado-Zypresse
Rinse : 3EL Kräuteressig auf 2L
Die Sheasahne habe ich erwärmt und 1EL auf 2L Wasser gegeben. Mehr wäre zuviel gewesen.
Die Seife hat wieder spitze geschäumt (cremiger Schaum) und die Sheasahne mühelos raus gewaschen .Die Haarlis glänzen,sind schwach wellig und werden weicher, umso länger die Wäsche her ist

so sahen sie vor 2 Tagen aus (Haare begannen sich durch die 5 Wochen water only zu bündeln)
Bild

und dies is nach der Wäsche (mit indirektemLicht und direktem Sonnenlicht fotografiert)
Bild Bild

update Seifenwäsche
Tag 1 :
Die Haarlis sind weich und glänzend bis in die Spitzen.Sehr flutschig ,stört aber nicht beim flechten oder Dutt drehen, weil es einfach Borsten sind und bleiben :lol:
Tag 3
Haare immernoch weich und glänzend. Der Duft umspielt die Haarlis . Ansatz fettig
Tag 4
Duft is verschwunden,nach mehrstündigem Sonnenbad ist das anfassgefühl weniger weich, es glänz vor sich hin :)

Für mich selber bringe ich die Beschreibung der Avocado-Zypresse nochmal ein
,, Eine puristische Haarwaschseife. Die Inhaltsstoffe wurden reduziert auf drei Pflanzenöle:
grünes Avocadoöl für reichhaltige Pflege
mildes Babassuöl für eine sanfte Reinigung
Rizinusöl für glänzendes Haar
Die ätherischen Öle von Lemongras und Zypresse schenken dieser Seife einen zitronig-holzigen Duft.
palmölfrei, vegan
8 % überfettet '' Der Duft is weltklasse, wie alle Düfte der AvocadoSeifen von Villa Schaumberg :blueten:
Sollte ich iwann Seife sieden, wäre diese hier ein super Vorbild

Update Flexi
Die letzte Woche in der FB Gruppe erworbene Flexi von der alexiana ist eingetrudelt .Leider wusste sie nicht mehr wie die Flexi hieß, abe evtl lässt sich das ja im FlexiThread herausfinden :) oder hast du einen heißen Tipp , Nella ?
Sie is wunderschön *herz* Es ist eine XS und sie schimmert in Marineblau als auch Opalgrün *.*
Tragebilder kommen , wenn mehr Sonne da ist
BildBild

_________________
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter :-D


Zuletzt geändert von Farene am 24.06.2016, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Das sieht aus wie eine Floral Design (kannst du bei lillarose nachschauen).

Die Farben sind aber anders.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de