Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 10:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.11.2015, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Grüße Dich, jetzt hab ich auch die Antwort auf die Frage nach Deinem Nick gefunden........... :D

Also bei Härte 19 bis 20 könnt ich Seife komplett vergessen.
Hast Du mal an Waschkräuter gedacht? Ich kenn mich damit null aus, weil ich n Osmosefilter für mein Seifenwaschwasser hab :kicher: aber ich höre nur gutes davon.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2015, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2015, 19:33
Beiträge: 132
Wohnort: Hessen
@Jerry

Danke fürs Vorbeischauen... Ja, und da ich es auch etwas zu viel Waschen finde, habe ich heute auch tapfer ausgesetzt. Ich hoffe nur, dass es dann morgen noch möglich ist, irgendwas aus den Haaren zu machen, mit dem ich mich auf die Arbeit trauen kann... ich bin ja hin und weg, wenn ich hier lese, dass manche von euch nur einmal die Woche waschen.

Und CO werde ich auch mal probieren. Erst mal aber meine Khadi-Waschkräuter und vielleicht mal ne Roggenmehl-Wäsche - das hab ich heute gelesen und finde ich total spannend, und wenn es mit den Haaren nicht klappt, dann wird eben ein Brot draus gebacken. =D>

@Silberfischen

Schön, dich hier zu sehen. Ich muss gestehen, dass ich bei dir ja schon viel gelesen habe zu Seifen und mich dadurch auch die Motivation, es selbst zu probieren, gepackt hat. Leider läuft es ja nciht so gut und ich setze da gerade aus. Dummerweise war ich so angefixt und motiviert, dass ich hier nun einiges an ungenutzer, originalverpackter Seife rumliegen habe... im Notfall kann ich sie vielleicht "vertauschen" oder es klappt dann doch noch mal. Obwohl es natürlich schon mühsehlig ist, so viel Wasser durch den Britta zu jagen #-o Filter is bei mir nicht drin, weiß nicht wo hin und wie, bin da unbegabt und da es bei mir gerade auch Jobtechnisch nicht so sicher ist, will ich da solche Investitionen auch nicht wagen.

Khadi Waschkräuter habe ich schon hier und werde sie dann auch mal in die nächste Probephase schicken und mich dann mal nur darauf stürzen, bis es dann nächste Woche für 3 1/2 Wochen in die Ferne --> Myanmar ich komme. Und da ich dort vor Ort die Möglichkeiten nicht kenne und mich nicht zu sehr abracken möchte mit dem Gepäck wirds dann das gute Alverde Shampoo und Conditioner für die Reise werden. Experimente folgen dann nach Wiederkehr. ;-) Wer weiß, was das Wasser mit den Haaren macht und ob ich Dank der Wascherde als Trockenshampoo meinen Wachrhythmus herauszögern kann....

Ach und ja, so ist das mit den Nicks, irgendwie muss man sie ja finden und ich saß hier und dachte darüber nach und "Rothaarige" fiel mir spontan an und da es so auf Deutsch etwas langweilig und sehr wahrscheinlich auch schon vergeben war, nahm ich dann das etwas exotischere Ruĝaharulino (eigentlich ja mit so einem schönen Dach aufm g, aber ich wusste nicht, ob der hier machbar ist...)

_________________
mit Shampoobars im Test und rotem Henna entspannte die Haare wachsen lassen
PHF - hennarot | SSS 61 cm | ZU 6,3 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Naja, je kalkärmer da Wasser ist, desto weniger braucht man. Aber bei 20°dH musste schier 2x filtern.
Aber: Seifen sind sehr sehr lang haltbar, und zusätzlich in der Tauschbörse immer loszukriegen. Und wenn sie über 8% Fett haben kann man sie auch zum Händewaschen oder zur Körperpflege nehmen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2015, 19:33
Beiträge: 132
Wohnort: Hessen
Ich gebe jetzt mal alle Experimente auf oder verschiebe sie erst mal aufs Wochenende... :-(

Aber alles der Reihe nach.

Nachdem die Heilerde echt super Arbeit geleistet hat und ich erst am 4. Tag die Haare gewaschen hab :shock: Das war wirklich die längste Zeit seit langem. Und dann dacht ich noch, tu ich was gutes mit den Khadi Kräuter...

Wäsche 17.11.2015

Pre-Wash: Khadi Amla Öl
C: -
W: 2 TL Khadi Waschkräuter
C: Sante Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt
Rinse: Brennessel/Ingwer-Tee

Nach dem Ausspülen der Waschkräuter fühlte es sich so an, als wenn ich nie durch dieses Büschel an Haare durchkomme, also vor lauter Panik noch die Spülung hinterher. Am Ansatz trockneten die Haare dann und sahen traumhaft fluffig aus und ich freute mich dann schon... dann weil ich fix und fertig war, mit ziemlich nassen Haaren ins Bett und morgens... naja hätten sie auch noch nass sein können, aber nein, sie waren so was von strähnig und klätschig... iiiih... also war nicht mal ein Zopf drin mit dem ich mich hätte raustrauen können. Notlösung war dann folgender Dutt.

Bild

Immerhin mag ich es sehr mit dem Tuch und habs in schwarz mit weißen und mit rose Pünktchen, da dann die Spitzen, die ich irgendwie sonst nie ordentlich unterbekommen in alle Richtungen abstehen. #-o

Und nun hab ich ein Handtuch aufn Kopf, damit ich wieder mal ansehnlich bin.

Wäsche 19.11.2015

Pre-Wash: -
C: Alverde Aloe Vera Hibiskus
W: Alverde Olive / Henna
C: Sante Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt
Rinse: eiskaltes Wasser (und nur über Kopf, aufn Rücken hätte ich es nicht ausgehalten)

Und nun hoffe ich doch, dass es mal wieder gut aussieht... bin etws genervt :-(

_________________
mit Shampoobars im Test und rotem Henna entspannte die Haare wachsen lassen
PHF - hennarot | SSS 61 cm | ZU 6,3 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2015, 19:33
Beiträge: 132
Wohnort: Hessen
Fotos :lol: auch wenn ich immer noch daran verzweifle, wie ihr (allein) so schöne Fotos machen könnt

Yeah mein erster und doch noch sehr wackeliger aber doch gelungener Versuch mit Haarstab

Bild
Bild

und heute trotz Klätsch ein schöner Holländer, damit ich mich raustrauen kann

Bild

kann noch besser werden, aber ansehnlich und hat bis heut Abend gehalten =D>

Bin immer wieder überrascht, wie rot die Haare im Blitzlicht dann doch wirken :shock:

Unordnung auf den Bildern bitte ignorieren :oops: :wink:

_________________
mit Shampoobars im Test und rotem Henna entspannte die Haare wachsen lassen
PHF - hennarot | SSS 61 cm | ZU 6,3 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2015, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Na, das ist doch n guter Anfang! Paar cm drauf und allet wird Dutt.
(Und was heißt Unordnung.... das ist kreatives Chaos :kicher: )

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2015, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2015, 19:33
Beiträge: 132
Wohnort: Hessen
Silberfischchen: Ja ich übe fleißig und es geht nun schon ohne dass ich ne Anleitung brauch und ich kann schon improvisieren... freu mich schon drauf, wenn ich dann Haarstäbe shoppen kann. ich befürchte nur,d ass mein Konto das nicht so schön finden wird... hab da schon so einiges tolles gesehen, vofr allem bei SL :shock:

Und da heute nicht wirklich auf die Straße gegangen bin, habe ich mir heute morgen nachdem ich noch mal recherchiert habe, mal die Alverde Macadamianuss Körperbutter in die Haare geschmiert... oh ich liebe den Geruch. Und ab und zu und über den Lauf des Tages würde es immer wieder etwas mehr und dann auch noch die alverde Avocado und Sheabutter in die Längen und noch dazu etwas Khadi Amla Öl auf die KH und da ich auch wollte, dass alles wieder rausgeht, gab es Alverde Condi AH für ca. 30 Minuten in die Haare, mit Balea Reinigungsshampoo ausgespült und dann noch SBC rein und es sit ein Traum. Zu erst hatte ich Angst, dass es hinten wieder strähnig wird, aber nein... flauschig schön.

Zusammengefasst

Wäsche 21.11.2015

Pre-Wash: Alverde Körperbutter Macadamia, Alverde Haarbutter Avocado/Sheabutter und Khadi Amla Öl für die KH
C: Alverde AH
W: Balea Reinigungsshampoo
C: Sante Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt
Rinse: Brittawasser mit Himberessig

Hab schon ganz schön viel probiert heute... mir war danach... keine Ahnung, was nun den Ausschlag gemacht hat, dass es so schön flauschig ist :oops: #-o

Und nun noch Fotos :-D weils heute einfach so schön aussieht \:D/

Bild
von vorn, weil der rauswachsende Pony so schön fällt, fast wie geföhnt - aber hier luftgetrocknet

Bild
versehentliches Bild der Längen...

Bild
lustiges Haar-Flug-Bild, da ich dachte, die 10 Sekunden vom Selbstauslöser wären schon um... :roll:

Bild
und von hinten ungekämmt

So und nun mach ich mir Gedanken, was ich alles so in meinen Backpack pack an Pflege für die Haare. Alles für 3 1/2 Wochen in ziemlicher Hitze (25-30 °C) und eigentlich möchte ich möglichst wenig mit mir rumschleppen. Es wird dann wohl ein Shampoo, ne Spülung und die Körperbutter, die ich ja dann für Haut und Haar nutzen kann.

Und wenn ich es noch zum Müller schaffe, gibts als Pflege und Schutz am Mittwoch noch einmal Henna Blond als Kur auf die Haare. Neues Henna Rot gibts erst kurz vor Weihnachten, wenn ich wieder züruck bin und kurz noch mal bei mir, bevor es zur Familie geht, wer will da nicht frisch errötet sein? Und ich seh schon wieder ein paar graue Haare an der linken Seite vorn... die stören mich schon... aber einerseits nervt es, aber andererseits zeigt es den Wachstum :-D

_________________
mit Shampoobars im Test und rotem Henna entspannte die Haare wachsen lassen
PHF - hennarot | SSS 61 cm | ZU 6,3 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2015, 05:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Also für Backpack find ich ja Shampoobars genial.... da muss man nicht auch noch 95% Wasser rumtragen.... Und wenn das Rezept entsprechend ist, kann man sich die Spülung sparen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2015, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2015, 19:33
Beiträge: 132
Wohnort: Hessen
@ Silberfischchen
Ja, Shampoobars wären ideal. Leider habe ich es verpasst, dass ganze ausführlich zu testen... und der erste und einzigste Versuch ist leider so gar nicht geglückt, sondern eher verunglückt

Ich hab mich am Mittwoch nach der Arbeit noch kurz vor 20 Uhr zum Müllers durchgeschlagen und noch schnell das Müller Henna Blond zu kaufen. Ich dachte mir, gehennt wird erst wieder wenn ich kurz vor Weihnachten wieder daheim bin, aber mir war a) danach es mal auszuprobieren und b) ist es als Pflege auch mal gut. Gesagt getan.

25.11.2015

Müller Henna Blond mit etwas Alverde Condi AH für ca. 2 h
W: Alvede Olive / Henna
C: Alverde AH

Und ich muss sagen, dass das Henna Blond echt lecker nach Kamille gerochen hat =D> nur war es trotz dem Condi ziemlich bröckelig und schwer aufzutragen. Bin froh, dass ich mit dem roten Henna färbe, da es sich super auftragen lässt.

Nur irgendwie hat es schon gestern stark gejuckt und ich war nicht glücklich mit meiner Kopfhaut :-(

Und da ich heute einen langen Tag / Reise vor mir habe, hab ich das Duschen gleich doppelt genutzt.

26.11.2015

C: Alverde AH
W: Alvede Olive / Henna
C: SBC

Fühlte sich gut an und sah auch gut aus... erst hatte ich Angst, dass es hinten etwas klätsch zu finden ist... doch mit der Zeit wurde es dann doch ganz fein.

Und dann noch schnell die Steuer zum Amt gebracht, Panikeinkäufe gemacht und fertig gepackt. Yeah bald gehts los zum Flughafen und dann auf in den Flieger udn dann werde ich entspannen... Filme gucken... schlafen... und in Peking aufwachen... nach ein paar Stunden im Flughafen, den ich leider schon zu sehr kenne :-( geht's weiter in die Sonne nach Yangon und somit ans Ziel... \:D/

Ich bin dann mal weg und meld mich dann Ende Dezember wieder

_________________
mit Shampoobars im Test und rotem Henna entspannte die Haare wachsen lassen
PHF - hennarot | SSS 61 cm | ZU 6,3 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2015, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2015, 19:33
Beiträge: 132
Wohnort: Hessen
So da bin ich wieder...

Ach, die Zeit in Myanmar war so schön und ich würde am liebesten wieder zurück... leider hieß es nach 3 1/2 Wochen Abschied nehmen und zurück ins (vergleichsweise) kalte Deutschland.

Für die Wäschen im Urlaub hatte ich mir extra das Alterra Feuchtigskeitsshampoo und die dazugehörige Spülung mitgenommen... aber es ware ein graus... jedes Mal nach der Wäsche waren die Haare voller Klätsch, so dass ich am nächsten Tag wieder waschen musste. Also war ich froh, noch das Babylove Shampoo mitgenommen zu haben, was dann auch zum Einsatz kam.

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es so 3-4 Wäschen... aber ich hab mich echt nicht um meine Haare gesorgt, obwohl ich doch mal die Alverde Körperbutter und die BWS auf den Haaren hatte. Und um mein Köpfchen vor einem Sonnenstich zu schützen gab es ab und zu auch ein Tuch aufn Kopf, was den Haaren bei der Sonne sicher auch guttat.

Kurz vor Weihnachten musste dann auch endlich wieder frisches Rot auf den Kopf. Als ich dann am 21. wieder deutschen Boden unter den Füßen hatte, gab es abends nach einem entspannenden Bad das Balea Reinigungsshampoo auf den Kopf zur Vorbereitung aufs Hennen.

Und dann gab es morgens am 22. Müllers Henna rot intensiv auf den Kopf. Diesmal war es das erste Mal nicht nach der amerikanischen Methode, sondern warm mit starkem Schwarztee. Es waren eigentlich nur die Ansätze geplant, da 50 gr aber dann doch ziemlich viel war, gab es ordentlich Spülung rein und somit nach den Rest auf den ganzen Kopf verteilt. 2 h Einwirken lassen und das kam dabei raus:

Bild Bild

Und ich fühle mich wieder wohl...

Und unglaublich aber war, ich habe erst wieder die Haare gewaschen, als ich am 27. nach den Feiertagen wieder daheim war... sprich, meine Haare ware 6 Tage ansehlich (!!!!!). Ich muss natürlich zugeben, dass ich am 2. oder 3 Tag etwas Lavaerde als Trockenshampoo auf den Ansatz gegeben habe, aber trotzdem eine unglaubliche Leistung.

Auf der langen Fahrt zu meiner Familie vor Weihnachten hatte ich zu viel Zeit und habe im Internet gesurft und bin dann über da LHN auf AromaZone gestoßen und hab mich dann durch die (indischen) Kräuter gewühlt... und so ist dann die Idee bzw. das Ziel entstanden, mal die Wäsche mit indischen Kräuter zu testen. Ich habe ja schon die Kräuterwäsche von Khadi hier, aber es macht doch mehr Spaß, mit den Anteilen der eigenen Kräuter herumzuspielen und so die perfekte Mischung zu finden.

Und dann habe ich, als der Laptop und Wifi wieder zur Verfügung war, eine Großbestellung bei AromaZone gemacht... Details gibts, wenn hoffentlich bald, alles angekommen ist.

Also Ziel für 2016: ich werde zur hennaroten Kräuterhexe

Und so dachte ich mir, fange ich doch jetzt schon mal mit dem an, was ich habe

pre-wash: Khadi Amla Öl für die Kopfhaut und Arganöl (weil ichs im Schrank gefunden habe) in die Längen
W: 1 EL Khadi Kräuterwäsche mit heißem Wasser angerührt, stehen lassen und ca. 30 Minuten aufn Kopf
Rinse: Lemongras-Brennessel mit Apfelessig

Da ich es mir in der Badewanne bequem gemacht hatte, konnte die Mischung lange, also mindestens 30 Minuten, einwirken. Beim Auswaschen fühlte sich alles gut an. Und da dann doch die Erkältung siegte bin ich mit nassen Haaren ins Bett. Und morgen, oh kraus, sah ich die Bescherung. Das Arganöl in den Längen am Hinterkopf ist nicht rausgegangen... iiihhh. Entweder ist es an den Stellen nicht hingekommen oder die Mischung war zu schwach für das Arganöl.

Aber da es noch im Zopf auszuhalten war, ging es so am Montag kurz auf die Arbeit. Daheim klappt es mit nem Dutt (welcher es ist, weiß ich nun nicht) aber da er noch sehr wacklig ist, muss ich noch auf etwas mehr Länge warten, dass es auch hält und ausgehtauglich wird.

Nach dem nächsten Waschen gibt es dann auch wieder eine Messung und das wird dann auch die letzte für dieses Jahr.

_________________
mit Shampoobars im Test und rotem Henna entspannte die Haare wachsen lassen
PHF - hennarot | SSS 61 cm | ZU 6,3 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2015, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2015, 19:33
Beiträge: 132
Wohnort: Hessen
So heute gab es ein Gematsche im Bad, dass dann folgerdermaßen aussah:

Bild

Und es war eine Mischung aus
2 TL Khadi Kräutermischung
2 TL Lavaerde
Prise Zimt
Prise Muskat

inspiriert war die Mischung von der lieben Erbse, bei der ich ab und zu mitlese -> http://www.kosmetik-vegan.de/erbse/diy- ... -mit-zimt/

Und wenn ich mal alle Zutaten da habe, kann ichs auch mal richtig nachmischen

Also nachdem ich die Kopfhaut gestern noch mit Khadi Amlaöl verwöhnt hatte - schließlich will ich darauf bei meinem Experimenten nicht verzichten.

Also kam die Mischung auf die nassen Haare, ich habe versucht alle Stellen zu erreichen. Dann 30 Minuten einwirken lassen mit ner Duschhaube auf dem Kopf.

Dann ab unter die Dusche und mit etwas Wasser noch mal anfeuchten und vorsichtig verteilen.

Und dann nach dem Ausspülen, zu erst eine Ingwer-Zitronengrastee über die Haare (hatte ich noch da, ist alt und muss weg) und danach ca. 1 1/2 l kaltes Wasser mit 2 Tbls Himbeeressig. Und tata sieht gut aus und das Öl ging auch alles raus - juhu.

Achso und so sah die Vorbereitung fürs Duschen aus

Bild
v.l.n.r. Reste der Pampe, Wasser mit Himbeeressig, Ingwer-Zitronengrastee

Und da ich so viel ausprobiert habe, weiß ich natürlich nicht, was jetzt ausschlaggebend war... u.U. wars beim letzten Mal auch einfach das Arganöl in den Längen, was zu viel war

_________________
mit Shampoobars im Test und rotem Henna entspannte die Haare wachsen lassen
PHF - hennarot | SSS 61 cm | ZU 6,3 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2015, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
super Vorbereitung :D die Ablage ist echt eine tolle Idee
die haarwäsche ist ja ein richtiger Arbeitsprozess ^^

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2015, 16:27 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Huhu, ich lasse mich hier auch mal nieder :)

Die Badewannen-Ablage ist ja wirklich klasse! :)

Welche Konsistenz hatte denn deine obige Mischung? Hast du vorher gar kein Wasser zu den ganzen Zutaten gegeben, sondern erst unter der Dusche? Ich hatte heute einige Probleme mit meiner dünnflüssigen Shikakai-Mischung... ;)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2015, 19:33
Beiträge: 132
Wohnort: Hessen
@Estrella & Jerry
Ja die ist echt praktisch. Und vor allem kann man da nicht nur die Utensilien zum Haarewaschen drauf stellen, sondern auch mal den Kindle, um in der Wanne nen Film zu schauen oder den Teller für den Dönner in der warmen Badewanne :-P

@Estrella
Also ich rühre immer erst mit ganz wenig Wasser an, damit es nicht zu flüßig wird. Solange meine Aromazone Bestellung nicht da ist, rühr ich ja auch ncoh mit Lavaerde an.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ach ja, die Aromazone Bestellung... nachdem ich ja große Hoffnung hatte, dass sie am Samstag hier eintrifft haben es die netten Fedexboten heute vergeblich versucht. Dummerweise war ich ja heute wieder arbeitne. Was nach 1 1/2 Monaten Urlaub und Feiertagen und so ziemlich schwer war... #-o Ich hab die erneute Zustellung für morgen mal an einen Freund liefern lassen, der hoffentlich da ist und ich das Päckchen dann morgen von ihm abholen kann.

So nach 4 Tagen gestern gab es dann auch die erste Wäsche im neuen Jahr. Die Haare hatten schon etwas Lavaerde als Trockenshampoo bekommen, aber für den ersten Arbeitstag sollte es dann schon wieder schick sein.

Mischung
2 EL Khadi Kräuterhaarwäsche
2 EL Lavaerde (ich glaub die war von Logona)
angerührt mit etwas heißem Wasser, so dass es noch dickflüßig ist

Vorher etwas Khadi Amla Haaröl auf die KH und da ich gerade Besuch habe, war alles etwas planlos und sporadisch.

Das Öl auf dem Kopf und die Mischung ca. 30 Minuten stehen lassen und dann Haare leicht nass gemacht und Mischung auf den Kopf geklatscht, versucht so gut es ging einzumassieren und diesmal auch nicht die Längen zu vergessen, da sie die letzten 2 Tage etwas BWS abbekommen hatte und im Dutt verschwanden.

Das Ganze dann auch wieder 30 Minuten einwirken lassen und ab unter die Dusche zum Ausspülen. Aus der Wanne gehüpft und dann zu erst eine Zitronengras-Brennnessel-Rinse über den Kopf und dann noch ca 2 EL Apfelessig auf 1,5 l kaaaaltes Wasser.

Fühlte sich etwas zerzaust an und nach kurzem Trocknen im Handtuch zog ich auch nur den Scheitel und ließ das ganze an der Luft trocknen. Vorm Schlafengehen war es auch fast trocken und ich hatte nur etwas Angst um eventeullen Klätsch in den Längen...

Sah heute morgen aber ganz schick aus. Da ich aber nicht ganz glücklich war, verschwanden die Haare in einem Engländer und dabei nerven die Stufen und auch die Pony-Haare, die noch nicht in den Zopf reinwollen und sich behaarlich weigern.

Und als ich nach Hause kam, war das Kärtchen von Fedex da und keine Bestellung von Aromazone, aber dafür meine sehr sponten Bestellung bei Alpenlandkunst und somit gab es heute meine ersten Holzhaarstäbe und meine erste Forke.

Bild

Haarstab nuss; 2-zinkige Forke oliv, Haarstab in rot-schwarz

Yeah wie toll... war überrascht wie klein sie doch sind... aber perfekt für mich

Hab sie auch gleich von der Luftpolsterfolie befreit und meine Haare irgendwie hochgetüddelt und tata die Forke hält... yeah ich freu mich so. Da es mit dem anderne Metallstab nie so wirklich gehalten hat, aber ich denk der is einfach zu schwer.

Juhu, ich fühle mich ein klein, klein wenig langhaarig :-P

_________________
mit Shampoobars im Test und rotem Henna entspannte die Haare wachsen lassen
PHF - hennarot | SSS 61 cm | ZU 6,3 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2015, 19:33
Beiträge: 132
Wohnort: Hessen
YEAH \:D/ endlich :huepf: , nachdem meine Aromazone-Bestellung gestern bei einem Freund abgegeben wurde, konnte ich sie heute auspacken :-D

Und so konnte ich gerade ein großes Paket auspacken, was ich ja grundsätzlich liebe :verliebt: - erinnert mich immer an Weihnachten oder Geburtstag.

Und so kam dann ganz viel tolles Kräuterzeugs zum Vorschein

Bild

- Shikakai
- Amla
- Bhringaraj
- Brahmi
- Kapoor Kachli
- Neem
- Sidr
- Tulsi
- rotes Henna (Rajasthan und Yemen) -> mal ausprobieren, liegt preislich günstiger als das Müller Henna was ich momentan hab
- neutrales Henna
- Aloe Vera Gel
- Karitè Butter
- Babassu

- Matcha (nicht für die Haare, sondern für die innerliche Anwendung)

Nun warte ich noch auf mein Reetha-Pulver... das kommt aber aus dem UK und durch die Feiertage hat sich das wohl auch verzögert.

Ich denk mal Reetha ist nötig, da ich nicht auf Öl als Pre-Wash verzichten möchte. Werde da auch mal im entsprechenden Thread nachfragen.

Da ich gerade krank daheim bin, kann ich mir morgen noch ordentlich Öl in die Haare packen... ich hab da noch Avocado-Öl im Schrank, was ich ausprobieren möchte. Blöd wäre es nur, wenn ich das dann nicht mit den Kräutern herausbekomme und somit wäre mein Vorsatz (nur) mit Kräutern ja schon wieder dahin. Aaaah Frust!

Ach und dann will ich mir auch noch so ein Protein-Leave-In mal zusammenmischen. Irgendwie Komme ich grade so ein bisschen in einen viele-bunte-tolle-sachen-zum-rumpantschen-und-mixen-Wahn . Ganz schlecht fürs Konto am Jahresanfang :toedlich: Hab ja schon in einigen anderen Projekten gelesen, dass es der typische Anfangswahn ist und das Gefühl alles ausprobieren zu müssen.

Vielleicht ist es deshalb gut, so ein Projekt zu ahben, damit ich irgendwann weiß, was alles bei mir rumsteht und warum mein Konto so leer ist. ;-)

Ach und hier noch ein Foto von meiner spontanen Frisur am Montag.

Bild

Wie man sieht stehe ich gerade total auf polka dots :cheer:

_________________
mit Shampoobars im Test und rotem Henna entspannte die Haare wachsen lassen
PHF - hennarot | SSS 61 cm | ZU 6,3 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de