Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 16:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 706 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.07.2016, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Ich finde deine Haarfarbe echt schön und sie passt auch wunderbar zu deinen Augen :) Und du hast so süße Blümchenklamotten auf den letzten Bildern!

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2016, 18:44 
Vicci: Danke :) Welche Farbe empfiehlst du da? Grün? Hatte heute meinen UB vor der Mentorin, dem Ausbilder und 9 Livs. Die Stunden gestern und heute haben gut geklappt :)

Rury-chan
: Herzlich Willkommen! Schönes Profilbild, sind das alles deine Stäbe? Dankeschön :) Naja, was heißt die Länge von vor 13 Jahren.... damals war ich 11 und habe gar nicht darauf geachtet und die Länge auch nicht wirklich lange behalten. Die Haare sind bis dahin gewachsen, wurden sofort wieder abgeschnitten und gut ist :D Ich weiß nicht mal mehr, wie sie genau aussahen und damals war ich ja auch noch viel kleiner. Von daher ist das für mich sogar das erste Mal, dass ich sie bewusst so lang züchte und ich denke, dass meine reale Haarlänge jetzt sogar schon länger ist als die Taille damals. Danke :) Es ist eine Mischung aus oliv, gelb und dunkelgrün. Um die Pupille sind sie braun und wenn nicht gerade die Sonne scheint, sehen sie auch braun aus, weil sich die Pupille vergrößert und man nur noch das braune sieht :?

Danke Echo :) Ja, die Blümchenklamotten habe ich gerne an. Manchmal trage ich das Top sogar mit einer Blümchenhose, das ist dann ziemlich "speziell" :D

Zu den Haaren:
Momentan laufe ich jeden Tag mit Pferdeschwanz herum, weil ich mich mit offenen Haaren nicht mehr so wohl fühle. Oft mache ich in der Pause den Zopf kurz auf, sehe dann die ausgedünnten Längen und mache ihn schnell wieder zu. Und dabei steht mir der Zopf gar nicht wirklich gut. Und auch der Zopf ist klettig und filzig, sieht also nicht wirklich schmeichelhaft aus. Ich überlege gerade wieder, ob das wirklich Sinn der Sache ist, dass man seine Haare, auf die man immer so stolz war, plötzlich lieber verstecken will. Nur weil man nicht 1-2 cm opfern will, auf die sonst eh keiner achtet. Meine Mam hat mir angeboten, morgen meine Haare zu schneiden. Ich denke, ich werde das durchziehen. Dann kann ich endlich wieder voller Stolz die Haare offentragen
Bild

Ich überlege schon wieder, mich über kurz oder lang hier zurückzuziehen. Bin das ganze Thema momentan etwas leid, schaue aber trotzdem noch ständig hier rein. :roll:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2016, 21:53 
Offline

Registriert: 24.05.2014, 18:24
Beiträge: 358
Schön, dass der Unterricht gut lief. :)
Ja, grün ist glaube ich nicht verkehrt... Am besten deiner Augenfarbe ähnlich, es gibt ja einige Oberteile in so einem Olivegrün.
Kennst du diese Typberatung mit den vier Jahreszeiten? Mir hat das gut zur ersten Orientierung, welche Farben mir so stehen, geholfen. Mit "Typberatung vier Jahreszeiten" hilft dir Google weiter, ich lehne mich jetzt nicht so weit aus dem Fenster und behaupte zu wissen welcher Typ du bist. :)
(Ich halte mich aber auch nicht zu 100% daran, das fände ich auch nicht mehr sinnvoll. Zum Beispiel kann ich als Sommertyp kein grün (außer Mint, das ich nicht mag) tragen - will ich aber. =P Und wie eine Leiche sehe ich deshalb trotzdem nicht gleich aus.)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2016, 22:09 
Ja, olivgrün steht mir gut, aber momentan besitze ich nur pinke Turnschuhe und kann daher nicht alle Farben tragen :D Ich habe schon sehr oft probiert, meinen Farbtyp zu bestimmen, aber das ist bei mir sehr schwer. Das hat mir auch mein Umfeld bestätigt. Irgendwie passe ich nirgends richtig hin. Ich weiß nur, dass ich kein Wintertyp bin, beim Rest stimmt überall ein bisschen was. Ich weiß aber immerhin, was mir überhaupt nicht steht und das ziehe ich auch nicht an (gefällt mir dann auch nicht) und dann gibt es noch Farben wie zb pink, die mir nicht sooo gut stehen, die ich aber anziehe, weil ich sie total mag :). Ich glaube, man sollte sich da gar nicht so stressen, ich ziehe immer einfach irgendwas an, worauf ich gerade Lust habe :)

Morgen kommen meine Deckhaarblondies ab, ich freu mich schon total darauf :) Der Plan sieht folgendermaßen aus: 5-7 cm Deckhaar weg, also alle blondies. Dann schauen, wie schlimm die Treppe ist. Eventuell waschen, damit ich es besser sehe. Notfalls 2-3 cm Gesamtlänge abschneiden (ist eh dringend nötig). Wenn die Treppe noch zu groß ist, werde ich die Zeit mit Halfups und Flechtzöpfen überbrücken. Ich wollte mich eh mal dazu überwinden, mehr halfups zu tragen und von selbst mache ich das nie. Hauptsache, ich kann mal endlich wieder meine Haare kämmen. Mir reicht es grad endgültig. Und von der Optik ganz zu schweigen :roll:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2016, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Oha, jetzt bin ich total gespannt wie deine Haare nach dem Schnitt aussehen :shock:
OT zu der Farbtypen-Sache: Vicci, meintest du in etwa das hier? Hier hab ich mich selber auch mal ein bisschen bestimmt (bin definitiv ein klarer Wintertyp ^^)
http://einfachhaferbrei.blogspot.de/201 ... ped-1.html

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2016, 17:05 
Ich bin auch gespannt. Vor allem, wie viel dann abkommt. Bestimmt weigert sich meine Mama wieder, alle Deckhaarblondies abzuschneiden. Sie hat sich nämlich beim letzten Mal schon geweigert :D Leider ist sie grad nicht zuhause und nachher ist vielleicht keine Zeit mehr und dann sind sie frisch gewaschen und das ist auch doof. Mal schauen, wann das was wird.
edit: Okay, meine Mam weigert sich wirklich, direkt alle Blondies abzusäbeln :mrgreen:

Auf jeden Fall habe ich es fest geplant, auch heute haben mir meine Haare nämlich überhaupt nicht gefallen...

Bild

Habe meine Haare mit dem Rosenshampoo Volumen und Glanz gewaschen. Ich hoffe, dass meine Haare nicht total toll aussehen. Ich müsste mich nämlich sehr überwinden, das Shampoo regelmäßig zu verwenden. Das war mit Abstand der ekelhafteste Geruch, den ich jemals auf meinem Kopf hatte (sogar schlimmer als Ei). Es riecht, als hätte mir jemand auf den Kopf gepinkelt und ich hoffe sehr, dass der Geruch bei trockenen Haaren verflogen ist. Ansonsten müsste ich gleich nochmal waschen, mir wird nämlich dezent schlecht davon :oops: Und die Haare sind extreeeeeeeeem klettig und strohig, schon im nassen Zustand.

Edit: Nach dem Waschen waren sie pures Stroh, aber immerhin voluminös. Habe dann etwas Sheabutter benutzt. Diesmal ohne "überdosierung", so durstig waren sie. Immerhin sahen die Spitzen diesmal mal füllig aus. Das waren sie schon lange nicht mehr. Dafür ist der Rest schrecklich. Leider müssten 10cm ab, damit die gröbsten Schäden raus sind. Dh fast 1 Jahreszuwachs. Das ist schon viel....Aber die letzten 10 cm bestehen nur noch aus Klett, Filz und Stroh und sie fühlen sich scheußlich an. Dh irgendwann muss ich das mal in Angriff nehmen. Lange kann ich die Blondies nicht mehr am Leben erhalten bzw ich habe auch keine Lust mehr auf den Aufwand. Ab Dezember wird erstmal ein halbes Jahr lang der komplette Zuwachs getrimmt.

Morgen werde ich wieder Pferdeschwanz tragen, mittlerweile sehen nämlich leider auch die Flechtzopfquasten nicht mehr schön aus. Auch der Pferdeschwanz gefällt mir eigentlich nicht mehr. Dieses schreckliche Gefizzel da unten... :roll: aber es ist noch besser als die anderen Alternativen, die ich habe. Dutts gehen momentan auch nicht, Sockendutts und Wuscheldutts sind Gift für meine Kletthaare und LHN-Dutts mit Stab trage ich ja nicht in der Öffentlichkeit. Außerdem bin ich morgens zu faul für Frisuren, meine 15 Minuten im Bad sind bereits streng durchgeplant :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2016, 18:57 
Schnipp Schnapp

Eben wurden meine Haare geschnitten. Da ich wohl beim letzten Mal schief geschnitten hatte und die Spitzen laut meiner Mam extrem zuppelig waren, kam mehr ab als geplant. Es wurden Stufen und Längen abgeschnitten. Meine Mam konnte nicht genau sagen, wie viel abkam, weil die Strähnen alle unterschiedlich lang waren. Der Schnitt war einfach miserabel und das erklärt auch, warum die Haare nicht mehr gesessen haben. Ich werde nie wieder selbst meine Haare schneiden :oops:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2016, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
fotoooooooooooooooooooooooooooooo bitte =)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2016, 20:02 
ui, ist da jemand neugierig? :P ich wollte eigentlich keine fotos hochladen, weil sie direkt nach dem schneiden noch nicht richtig sitzen. die wellen sind komplett ausgekämmt und strohig und ich muss die haare erst 2-3 mal waschen, bis sie in ihre neue form gefunden haben. aber weil du so lieb fragst, habe ich mal schnell ein paar bilder gemacht.

vorher:
BildBild

nachher:
BildBildBildBildBild

Mama eben: "Deine Haare sehen gleich schöner aus. Voller. Wenn das Zipfelige nicht mehr ist."

Mir gefällt es bisher auch sehr gut und ich bin froh, dass ich mich getraut habe :)


Zuletzt geändert von schiggy am 07.07.2016, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2016, 20:05 
Das sieht wirklich sehr schön aus, Schiggy! Auch ausgekämmt. Deine Mutter kann das gut. :-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2016, 20:13 
Danke :) Ja, obwohl sie das nicht gelernt hat und das echt schwer zu schneiden ist mit den ganzen Stufen... :) Ich habe übrigens gerade noch ein Bild gemacht und eingefügt ;) Ich freue mich total über das wiedergewonnene Volumen, das sogar mit glattgekämmten Haaren auffällt und bin gespannt darauf, wie sie aussehen, wenn sie gewaschen sind. Und diese Klettfreiheit ist der Wahnsinn :)

Langgezogen ist es auf alle Fälle noch länger als BSL, mit starken Wellen wird es optisch bei der Unterkante von BSL sein. Das Maßband sagt 69 cm und ein Ausreißerzipfel ist bei 70 cm. Dh es kamen 2-3 cm ab. Doch weniger, als gedacht...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2016, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Schiggy, das sieht wirklich gut aus , jetzt hast du eine richtige schöne Kante :lol: , aber in Zukunft solltest du doch lieber deine Mama schneiden lassen :wink:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2016, 20:24 
Offline

Registriert: 24.05.2014, 18:24
Beiträge: 358
Immer noch lang! Ich finde den Schnitt auch sehr gelungen. Die Kante ist ja sogar auf dem Streifen-Top blickdicht! Sehr, sehr schön geworden. =D>

OT: Asha, ja genau das meinte ich. Das ist ja sehr schön beschrieben auf der Seite, da muss ich mich etwas durchlesen. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2016, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 15:24
Beiträge: 1725
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Der Schnitt hat sich wirklich gelohnt Schiggy :gut: Sieht toll aus!

_________________
1bMii dunkel blond/NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2016, 20:34 
Lockenbella: Danke :) Mach ich! :D Ich dachte, es wäre mir gut gelungen, aber das war wohl nichts...
Vicci: Danke :) Ja, sie sind noch lang. Bisher merke ich auch keinen großen Unterschied, die Länge fehlt mir noch nicht. Auf dem Streifentop ist sie noch nicht ganz blickdicht, aber viiiiel besser als vorher. Ich kann auch nach der nächsten Wäsche mal ein Bild mit verschiedenen Tops machen. Und ein Pferdeschwanzvergleich und Zopfquastenvergleich fehlt mir noch :D
AnKat: Danke :) Sowas hört man doch gerne :)

Vom Deckhaar sind nur noch ca 3 cm Blondies übrig, dh die Hälfte von vorher. Die Treppe ist momentan recht stark, aber das verwächst sich nach ein paar Wochen. Nach dem Schnitt sieht es immer erstmal etwas abgehackt aus.

So, jetzt geh ich mal zum Fußballgucken. Bin gespannt, ob jemandem mein Schnitt auffällt. Bestimmt nicht :D aber ich bemerke so etwas bei anderen auch nicht. Eine Freundin hat letztens von midback auf Schulterlänge abgeschnitten und ihre habe nichts gemerkt: D


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 706 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de