Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 05:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 706 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2009, 20:23
Beiträge: 69
Du hast wirklich schöne Haare und so tolle Wellen! Der Holländer sieht auf jeden Fall schon seeehr holländisch aus. :gut: Zu deiner Flechtfrage: Wenn du am Hinterkopf fertig bist, machst du ganz normal weiter, wie du am Kopf geflochten hast, nur dass du dann eben keine Haare mehr aufnimmst, also weiter immer drunter flechten. :)

_________________
1bMii, MO
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 01:34 
Danke, Ophelia und danke für die Antwort! Ich werde bald wieder fleißig weiterüben und meine Fortschritte mitteilen :) Vielleicht schaffe ich bis zum Ende des Monats einen schönen Holländer ;)


edit: man merkt, dass ich meine Haare in den letzten Tagen offen hatte. Sie kletten und sind auch wieder etwas splissig
edit 2: ich habe neue Haarwaschsachen gekauft, lasst euch überraschen :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Schiggy,

ich setze mich auch mal dazu :mrgreen: . Wenn ich im deine Bilder am Anfang und jetzt das letzte: deine Haare haben sich sehr gut entwickelt =D> . Du hast wirklich sehr schöne Haare und deine Experimente interessieren mich ja auch :lol:

Flechten mache ich eigentlich auch immer nur kurz vorm Waschen, da ist es nicht so schlimm wenn man die Wellen/ Locken ausbürstet. Wenn sie so frisch gewaschen sind, hat man gar keine Chance was gescheites auf dem Kopf zu machen #-o . Auf deine Waschsachen bin ich aber gespannt.

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 15:21 
Hallo Lockenbella :)

Danke :) Ja, meine Wellen hassen es auch, wenn man sie zu viel kämmt. Außerdem kletten sie ohne Ende, man kann die Flechtstränge gar nicht abteilen. Morgen wird dann endlich wieder geübt und experimentiert :)

Gestern Abend habe ich noch ein Foto gemacht. Die Haare waren für den zweiten Tag erstaunlich voluminös. Ich hatte sie nur morgens leicht gekämmt, dann war ich den ganzen Tag unterwegs/draußen/im Bus und habe dann abends auch dieses ungekämmte Bild gemacht:
Bild

In nächster Zeit werde ich versuchen, meine Haare nicht mehr als nötig zu kämmen. Mal schauen, ob es klappt


edit: und so sehen die Haare heute aus:
Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2015, 15:34 
Experiment 19 - LOC


Heute habe ich zum ersten Mal LOC ausprobiert. Es war etwas chaotisch:

L: Zuerst habe ich ein wenig Saft einer frischen Aloe-Vera auf das Deckhaar gegeben. Da der Saft nicht ausgereicht hat, habe ich die Haare dann komplett nass gemacht
O: Ich habe etwas geschmolzene Kakaobutter auf die Haare gegeben. Leider habe ich viel zu wenig davon benutzt. Deshalb habe ich etwas Jojobaöl "hinterhergekippt"
C: Dann habe ich etwas von der Alverde Haarmaske in die Hand gegeben, ich habe es mit meiner Alterra Gesichtspflege Granatapfel vermischt und großzügig in die Haare geschmiert.

Ich habe also recht viele Produkte verwendet und bin gespannt, was dabei herauskommt...

Einwirkzeit: etwa 45 min
Auswaschen: Balea Intensivpflege Spülung Vanille & Mandel, Alverde Mandel Argan-Shampoo, Rinse mit destilliertem Wasser, über Kopf
Sonstiges: beim Ausspülen haben sich die Haare gepflegt und glatt angefühlt
Ergebnis: kein Klätsch, dafür weniger voluminös als sonst, strohig, sie liegen schrecklich und die Färbeleichen im Deckhaar sind unkämmbar- ich werde das Deckhaar noch in diesem Jahr um 1-2 cm kürzen lassen :/


Zuletzt geändert von schiggy am 12.01.2016, 16:48, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2015, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich glaub dieser WEchsel von Korkenziehern zu fast glatt ist typisch für 2er. Mit Bürsten krieg ich meine auch ziemlich glatt (was mit Fairies aber beknackt aussieht, weil's halt keine echt glatten Fairies sind)

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2015, 02:38 
das kann ich mir vorstellen :D

:holzhacker: Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten! :)



Da das Jahr bald zu Ende ist, gibt es hier mal wieder einen kleinen Rückblick:

Dezember 2013, also genau 2 Jahre her:
Bild


Ende April 2014:

BildBild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2015, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ebenfalls schöne Weihnachten!

Hui, da hat sich ja hammermäßig was getan, sowohl an Qualität wie auch an Stufen weniger. Weiter so im kommenden Jahr!
:winke:

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2015, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Liebe Schiggy , ich wünsche Dir auch schöne Weihnachten.

Ich muss echt sagen dass der stufiger Haarschnitt mir gar nicht gefällt. Die jetzige Länge gefällt mir viel besser, da ist mehr Volumen und viel schönere Welle dabei . Aber so sah ich auch mal aus :oops: .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2015, 00:58 
Danke euch beiden! :) Ich finde die Bilder sehr motivierend und bin froh, sie 'rausgesucht zu haben :). Es ist zwar noch ein weiter Weg, aber man sieht, dass es doch ein wenig voran geht ;) Den Schnitt von 2014 fand ich HORROR und zudem noch total altmodisch. Ich habe mich wirklich ein Jahr lang sehr unattraktiv gefühlt und bin fast nur noch mit Minizopf 'rumgelaufen.


Experiment 20- Alverde Haarmaske + Roggenmehl

Haarkur: Alverde Haarmaske
Auswaschen: Roggenmehl, Rinse mit destilliertem Wasser, stehend
Ergebnis: strohig. Überhaupt nicht schön. Nach den Feiertagen gönne ich mir ein paar Ölkuren....Und man merkt, dass ich nicht mehr täglich S&D mache, ich habe recht viel Spliss :/


EDIT

Die Haare hatte ich heute den ganzen Tag offen. Nachts habe ich beim Fernsehen über 2 Stunden S&D gemacht; danach waren sie natürlich noch strohiger. Deshalb habe ich mal das Mangobutter-Zeug von Silberfischchen ausprobiert. Ich war sooo positiv überrascht, die Haare waren danach viel weniger strohig und sie sind ausnahmsweise mal nicht fettig geworden (dafür hatten sie auch weniger Volumen, aber alles geht ja auch nicht immer ;))


Zuletzt geändert von schiggy am 12.01.2016, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2015, 02:37 
Mango-Leave-In

Da die Haare heute (bzw gestern :mrgreen: ) immernoch recht strohig waren, habe ich eben noch einmal das Mangozeug ausprobiert. Ich habe ganz wenig davon in den Händen verkrümelt und in die trockenen Haare gegeben. Vom Ergebnis bin ich bisher noch total begeistert, die Wellen sehen definierter und viel gesünder aus. Mal schauen, wie lang der Effekt anhält oder ob es sogar zum HG wird (Silberfischchen, wo hast du das her?) (nur komisch, dass die Form der Haare ganz anders wirkt)

Zur Veranschaulichung mal ein Vorher-Nachher-Bild (aufgenommen in einem Zeitraum von weniger als 2 Minuten mit exakt den gleichen Lichtverhältnissen etc):

BildBild


Zuletzt geändert von schiggy am 12.01.2016, 16:49, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 15:20 
Experiment 21- Alverde Haarkur Aloe Vera Hibiskus + gelbe Seife

Haarkur: Alverde Haarkur Aloe Vera Hibiskus (ca 10 min)
Auswaschen: gelbe Seife, Rinse mit destilliertem Wasser, stehend
Sonstiges: immer, wenn ich mit Seife wasche, sind die Haare beim Waschen extrem schleimig/glatt und quietschen wie verrückt, sie fühlen sich auch recht massig an
Ergebnis: auf jeden Fall kein Klätsch, auf den Rest habe ich nicht geachtet :D


Zuletzt geändert von schiggy am 12.01.2016, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2015, 16:48 
Gestern war ich den ganzen Tag in der Therme. Um die Haare vor den Massen an Chlor zu schützen, habe ich sie nass gemacht und großzügig mit Jojobaöl eingeschmiert. Wenn die Haare trocken waren, trug ich einen Dutt, ansonsten waren sie offen. Als ich einmal eine Weile nicht im Wasser war, habe ich die Haare mit Leitungswasser ausgespült und neu eingeölt. Kurz vor dem Heimgehen habe ich sie normal gewaschen (allerdings war das Duschwasser auch gechlort).

Experiment 22- Jojobaöl, Eucerin Shampoo

Haarkur: Jojobaöl (ca 12 Stunden)
Auswaschen: Eucerin Shampoo, warm, keine Rinse, stehend
Sonstiges: extrem chlorig
Ergebnis: Klätsch und absolut untragbar


Da die Haare heute immernoch füchterlich aussahen und ja Silvester ist, habe ich sie heute nochmal waschen müssen (Das ist vielleicht auch besser so bei der Chlormasse)

Experiment 23 - Jojobaöl, Balea Intensivpflege Spülung Vanille & Mandel, Alverde Mandel Argan-Shampoo

Haarkur: Reste vom Jojobaöl (von gestern)
Auswaschen: Balea Intensivpflege Spülung Vanille & Mandel, Alverde Mandel Argan-Shampoo, kalte Rinse mit destilliertem Wasser (leider uralt), über Kopf
Ergebnis: noch etwas klätschig, aber (zumindest ungekämmt) tragbar... gleichzeitig strohig... Die Färbeleichen im Deckhaar sehen wieder fürchterlich aus, sind klettig und wellen sich kaum noch... die NHF glänzt sehr schön :)


EDIT

Nach einem kompletten Tag in Frankfurt, den ganzen Tag ungekämmt und auch jetzt undrapiert um 06:30 morgens kurz vor dem Schlafengehen:
Bild


Zuletzt geändert von schiggy am 12.01.2016, 16:50, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2015, 17:05 
Jahresabschluss

Da das Jahr fast vorbei ist, kommt hier eine Zusammenfassung (Beitrag wird wahrscheinlich noch öfters editiert):

Was ich erreicht habe
*weniger Stufen
*modernerer Schnitt, mit dem ich endlich wieder einigermaßen zufrieden bin
*knapp BSL, langgezogen sogar schon BSL
*der Pony ist komplett herausgewachsen und bleibt mittlerweile hinter den Ohren
*ich bin färbefrei geblieben und habe fast NHF im Deckhaar
*Haare sind mit etwas Hilfe bis zu 3 Tage lang tragbar
*definiertere Wellen
*mehr Glanz
*französischer Zopf, LWB
*ich habe die für mich perfekte Schlafroutine gefunden
*100% Lufttrocknen, kein Glätteisen mehr für die Ponypartie
* mehr Volumen an Tag 2

Was ich in 2016 erreichen will
*Die Stufen sollen noch weiter unten beginnen
*Das Deckhaar soll in einen seitlichen Flechtzopf passen
*BSL :arrow: Länge bis Mitte der Brust :arrow: Länge bis unter die Brust
*komplette NHF im Deckhaar (passt leider nicht zu Punkt 1)
*längerer Waschrhythmus
*besserer Umgang mit Öl
*weniger Stroh, Klett, Spliss/Haarbruch
*mehr Wellen
*mehr Volumen
*HG's finden
*noch mehr Glanz
*schnelleres Haarwachstum (siehe Vorsätze)
*Holländischer Zopf, Wasserfallbraid, schräger Flechtzopf
*dickere Flechtzöpfe
*meine Löcher links und rechts loswerden

Projekte in 2016
*Verflochtenes 2016 - Das Flechtprojekt
*Maximal 6cm trimmen im Jahr 2016
*Wildes Wuchern - gezieltes Schneiden und Wachsenlassen 2016
*Zurück zur NHF - Projekt 2016

Haarige Vorsätze
*mehr Wasser trinken
*gesünder ernähren
*regelmäßige Kopfmassagen
*trotz allem weniger an die Haare denken

Und zum Schluss noch ein nasses Jahresabschlussbild von heute:
(BSL ist beim 5. schwarzen Streifen, bzw dem weißen Streifen oberhalb davon)
Bild


:fruechte: Und jetzt wünsche ich allen Lesern einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2016 :fruechte:


Zuletzt geändert von schiggy am 29.02.2016, 17:23, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2015, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Komm du mir auch gut in 2016 an :wink: . Ich bleibe natürlich weiter hier und bin gespannt, wie schnell bzw. wie viele Ziele du in dem kommenden Jahr erreichst :) !

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 706 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de