Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 706 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.11.2015, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Freut mich, dass ich dich inspirieren konnte :lol: . Der Titel passt auch wirklich gut!

An deiner Stelle würde ich mal auf das Glyzerin achten; In zu großer Menge wirkt das bei mir schnell austrocknend und frizzig/klätschig zugleich. Habe gerade auch mal extra nachgesehen: Das alverde Shampoo hat einen relativ hohen Glyzerinanteil.

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2015, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
Ich geselle mich auch mal dazu :mrgreen: Finde deine Experimente so interessant.

Wenn es mit dem Hanauer Treffen klappt, kannst du dir sicher von Leandriis einiges zeigen lassen. ;)

Liebe Grüße

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2015, 15:09 
hallo ihr lieben,

@ Tannenfuchs: ja, das ist bei mir genauso. wenn ich kokosöl nehme, sind sie gleichzeitig klätschig und knirschig/trocken...ich muss mir dringend ein neues standardöl suchen (habe hier noch ein paar proben) und werde kokos nur noch für das gesicht nutzen

@ Arisa: danke fürs nachschauen :) ich habe das shampoo geschenkt bekommen und deshalb nicht darauf geachtet bzw. auch keine ahnung davon gehabt. aber danke für den hinweis. ich werde jetzt aber sowieso wieder zur seife zurückkehren, habe da noch einiges zu testen :)

@ Tanue: herzlich willkommen, ich freue mich :) ich kenne Leandriis nicht, was kann sie mir denn zeigen?:) Ich hoffe ja so sehr, dass es mit dem treffen zeitlich bei mir passt, ich habe so viele fragen an euch alle und bin so gespannt, wie so ein treffen abläuft


Zuletzt geändert von schiggy am 30.11.2015, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2015, 13:57 
Heute habe ich mal wieder begonnen, mit Haarseife zu waschen. Das werde ich jetzt auch die nächsten Male beibehalten (habe eh kein Shampoo mehr :mrgreen: )

Experiment 11 - gelbe Seife (6%)


Haarkur: etwas Kokosöl von vor ein paar Tagen + Jojobaöl im Deckhaar (Färbeleichen)
Auswaschen: gelbe Haarseife (etwas schwer zu verteilen), Rinse mit destilliertem Wasser
Trocknen: etwas mit den Händen durchgeknetet
Ergebnis am Tag 1: klätschig/gesättigt, Wet-Look, etwas welliger als sonst, weniger Volumen... zum Glück hat es den ganzen Tag geregnet, da ist es nicht so aufgefallen :D
Fazit:

BildBild
BildBild
Bild


Zuletzt geändert von schiggy am 12.01.2016, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 00:45 
Rückblick

Meine Haare sind doch ein wenig gewachsen :)

28.04.2015: Bild 15.05.2015: Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 15:35 
Inversion Time

Heute ist der 1.12., also ist es mal wieder Zeit für die Inversion Method. Ich werde die gesamte Inversionwoche in diesen Beitrag editieren, damit mein TB etwas übersichtlicher bleibt :)

01.12: ohne Öl, nur kopfüber massiert
02.12: ohne Öl, nur kopfüber massiert, aber länger massiert als gestern
03.12: ohne Öl, nur kopfüber massiert, mit Haarmaske drin


Zuletzt geändert von schiggy am 03.12.2015, 15:48, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Die Fotos aus April/Mai sind ja eine ganz andere Welt :shock: . Da wirkt der Stufenschnitt komplett anders.. Jetzt verstehe ich aber noch besser, weshalb du mit Frisuren solche Probleme hast. Die obersten Stufen sind schon wirklich sehr kurz geraten.
Die Struktur wirkt auf den beiden oberen Fotos im Streifentop ziemlich cool :gut: . Ich weiß zwar nicht, wie es sich angefühlt hat, aber optisch hat es was :lol: .

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 16:01 
hey...ja, der stufenschnitt war der horror...und man muss sich mal vorstellen, dass ich die oberen stufen da seit einem jahr nicht mehr geschnitten hatte (ende april 2014)... wie das vorher aussah :shock: mein schnitt ist ja immernoch schief, bzw. die stufen sind immernoch recht extrem... aber seit ich dieses bild hochgeladen habe, sehe ich die jetzige situation etwas positiver... aber dass ich keine frisuren kann, liegt nicht nur am schnitt :oops:

danke :) es hat sich etwas klebrig angefühlt, sieht man ja auch auf dem bild, das mich von vorne zeigt. da ich die haare aber nicht gekämmt hatte und es eh geregnet hat, fand ich das nicht so schlimm. es sah halt mal anders aus... ist ja auch mal ganz nett :lol:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
Stufenschnitte sehen bei offenen Haaren meist wirklich vorteilhaft aus (vorausgesetzt sie sind gut gemacht). Aber sobald man dutten will ist es übel. Vom Flechten ganz zu schweigen. Und bis man den Spaß herausgetrimmt hat, dauert es immer gefühlt eine Ewigkeit.

Und was die Frisuren angeht. Das kommt auch noch. Ich glaub ich hab letztes Jahr gut einen Monat gebraucht um überhaupt einen halbwegs brauchbaren LWB hinzubekommen ;)

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich fand Stufenschnitte bei mir auch mit offenen Haaren gruselig... immer in die falsche Richtung gewellt immer Löcher an den falschen Stellen, immer platt an den falschen Stellen..... grusel....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 16:59 
ich will auch keinen so krassen stufenschnitt mehr, ich möchte meine natürlichen wellen sehen.. ich weiß ja gar nicht mehr, wie ich ohne stufen aussah :D

Tanue's aussage, dass das alles übung braucht, hat mich motiviert, mal wieder frisieren zu üben... der flechtzopf ist noch etwas mickrig und fängt zu weit unten an (wie kriegt man den höher?)... und bei dem wasserfall-teil würde ich eine andere spange nehmen... aber besser kriege ich die frisuren (noch) nicht hin....
Bild Bild

Haarzustand heute (immernoch das Ergebnis von Experiment 11) : wie immer recht glatt und strohig
Bild


Zuletzt geändert von schiggy am 02.12.2015, 04:09, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2015, 00:44 
Bald gehe ich zu meinem ersten LHN-Treffen... bin schon ganz gespannt :helmut: ... damit ich nichts wichtiges vergesse, sammle ich hier schon mal meine Fragen etc...

LHN-Treffen Hanau - To do

davor
*Schere mitnehmen
*Haarschmuck, Schleifen, Haarstab, Haargummis mitnehmen
*Maßband mitnehmen

vor Ort
*Haarfarbe-/struktur bestimmen lassen
*Länge messen lassen
*Waterfallbraid lernen
*Holländischen Zopf lernen
*breiten Zopf lernen
*irgendeinen Dutt lernen
*Assessment-Test erklären lassen
*fragen, ob/wie Schnitt fällig ist (Färbeleichen Deckhaar)


http://www.perfekt-schminken.de/uploads ... 00x300.jpg
https://www.facebook.com/24247350577944 ... =3&theater


Zuletzt geändert von schiggy am 05.12.2015, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2015, 15:55 
Experiment 12 - Alverde Haarmaske + Roggenmehl

Haarkur: Alverde Haarmaske Avocado/Sheabutter (etwa 10 Min Einwirkzeit)
Auswaschen: Roggenmehl, Rinse mit destilliertem Wasser, stehend.
Ergebnis: recht wellig
Sonstiges: widerliches Wasser durch Wasserrohrbruch, allergische Reaktionen am ganzen Körper...
Fazit: meine Haare mögen Roggenmehl :)

ungekämmt und vor über 4 Stunden gewaschen: Bild
etwas gekämmt (aber nicht sehr ordentlich und auch nicht schön entwirrt): Bild


Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 12:40, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2015, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 17:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
Roggenmehl sollte ich wohl auch mal testen :shock: :gut:

Das mit dem Wasserrohrbruch klingt aber gar nicht gut :|

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Zuletzt geändert von Lenerl am 05.12.2015, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2015, 02:43 
das mit dem wasserrohrbruch ist echt nervig. generell ist unser wasser momentan so schlecht. es ist gechlort und manchmal kommt braune dreckbrühe raus.. :/ ja, ich würde das mehl auf jeden fall empfehlen... auch wenn meine haare heute, am 2. tag, etwas strohig waren... da ich heute shoppen war und dank der 1000 spiegel eine super chance auf bilder von hinten hatte, habe ich auch schon wieder neue strohbilder für euch :D

BildBildBild

meine mam meinte übrigens zu mir, dass die haare ganz schön lang wären (vor allem hinten) :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 706 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de