Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 11:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 706 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.07.2016, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
jaaaaa, ein bisschen neugierig bin ich schon. :oops: immer!

aber mal ehrlich, ich war ja eher contra schneiden, muss aber auch sagen, das hat sich RICHTIG gelohnt. ich sehe fast nicht, dass was ab ist, außer dass es unten eben viel besser passt.

ich hoffe, dass du nach den 2-3mal waschen dann auch wirklich was zur qualitätsverbesserung sasgen kanst und nicht mehr so genervt bist :)

lg
solaine

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2016, 21:56 
Danke :) Das hoffe ich auch. Klettmäßig wird es nicht soooo viel gebracht haben, aber optisch ist es auf jeden Fall schöner :) Mein Freund hat ganz entsetzt gesagt "was, so viel? Das sind 2 Monate". Voll süß :D

Mama hat gesagt, dass sie (so wie ich auch) befürchtet, dass meine Haare nicht viel länger werden, bevor die Wellen sich komplett aushängen. Das wäre echt schade... Sie findet übrigens meine Deckhaarblondies schön, die würden im Zopf so gut aussehen :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2016, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Wow, nach dem Schnitt sieht echt klasse aus! Und eine Treppe/Riesenstufe sieht man eigentlich gar nicht. Ein großes Kompliment an deine Mum, sie macht das wirklich super :)

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2016, 23:10 
Danke :) Die Treppe sieht man nur von der Seite. Ja, sie macht das gut. Zum Glück. Sonst müsste ich immer zum Frisör rennen und käme dann mit Schulterlänge zurück :D So bin ich echt zufrieden. Sie gibt sich sehr viel Muehe, schneidet sehr akkurat und will immer weniger abschneiden, als ich es will. Hach, es fühlt sich toll an, frisch geschnittene Haare zu haben :) Was 2 cm ausmachen...

Meine Haarziele haben sich leider auch etwas geändert, ich muss zum Teil wieder einen Schritt zurückgehen
Versteckt:Spoiler anzeigen
Stufen (langgezogen)
*Stufen auf Ohrhöhe
*Stufen auf Kinnhöhe
*Stufen auf Schulterlänge
*Stufen auf APL-Länge - nicht mehr
*Stufen auf BSL-Länge
*eventuell Stufen auf Midback-Länge
*Das Deckhaar soll in einen seitlichen Flechtzopf passen

NHF (langgezogen)
*gesamter Pony ist in NHF
*NHF bis Augenbraue, Nase, Mund
*NHF bis zum Kinn
*NHF bis zur Schulter
*NHF bis APL
*NHF bis BSL
*NHF bis Midback
*NHF bis Taille
*NHF bis Hosenbund
*gesamtes Deckhaar ist in NHF -Die Blondies sind wieder etwas weniger geworden :)

Gesamtlänge - hinten
*APL
*BSL
*nasses Midback muss ich noch nachschauen, aber eher nicht
*langgezogenes Midback
*optisches Midback
*nasse Taille
*langgezogene Taille
*optische Taille

Gesamtlänge - vorne
*Länge bis APL
*Länge bis Top-Beginn
*Länge bis Mitte der Brust -langgezogen
*Länge bis Mitte der Brust -optisch - nicht mehr, noch 1 cm
*Länge bis unter die Brust- nass
*Länge bis unter die Brust -langgezogen
*Länge bis unter die Brust -optisch
meine Löcher links und rechts loswerden
....Danach auf zum Hosenbund!



Heute habe ich mir leider die Kopfhaut verbrannt, ich war 3 Stunden ohne Sonnenschutz draußen. Meine Haare sind momentan immer ohne Sonnenschutz und ich bin gespannt, wann sich die ersten Strähnchen bilden. Das eine Längenbild von nach-dem-Schnitt sah schon verdammt blond aus :shock:

Hach, ich freue mich über den Schnitt :). Endlich habe ich mal wieder Lust, meine Haare zu pflegen :) Sie fühlen sich jetzt schon trotz ausgekämmter Wellen (Strohalarm) sooo viel schöner an. Und ich bin gespannt, wie das Endergebnis aussieht, ich würde sie am liebsten sofort waschen :D. Ich hoffe, dass sie sich nicht zu sehr hochkringeln/kurz aussehen....obwohl ich ja eigentlich will, dass sie wieder so schön wellig sind wie früher. Mal schauen was dabei rauskommt :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2016, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Ich les hier auch mal mit bei meiner eventuell-Haarschwester. :D
Hab jetzt wenigstens mal nen Avatar, dass man überhaupt mal was sieht. :wink:
Wirken aber tagesformabhängig meistens deutlich heller und waren an dem Tag, an dem das Foto entstanden ist extrem gelockt. So krass ist es nicht immer.
Aber egal ob Schwester oder nicht: Du hast superschöne Haare! =D>

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2016, 16:20 
herzlich willkommen :) ui, deine haare sehen echt lockig aus auf dem bild. bin gespannt auf weitere fotos :) dankeschön :)

habe eben zum ersten mal seit meinem schnitt die haare gewaschen.

prewash: sheabutter
shampoo: DE Kokos (verdünnt)

bin gespannt, wie kokosshampoo wirkt, viele hier sind ja begeistert davon. der geruch gefällt mir leider überhaupt nicht, es riecht ganz penetrant nach ananas. beim waschen habe ich aber sogar noch den geruch vom letzten shampoo gemerkt, der war noch viel schlimmer. von daher werde ich den geruch schon überleben :mrgreen:

ich bin total gespannt auf das ergebnis und freue mich schon auf meine ganzen vergleichsbilder, die ich bald mache :) hoffentlich hat der schnitt optisch was gebracht [-o<
edit: die haare sind noch nass, aber man sieht jetzt schon, dass es gut aussieht. und die haare sind im trockenen zustand sogar noch 2 cm länger als die unterkante von bsl (optisch) :)

Mama hat eben gesagt, dass es viel besser und viel voller aussehen würde und dass wir lieber öfters mal was abschneiden sollten, bevor sie so kaputtgehen.

Ich habe ein paar neue Bilder gemacht. Man muss ganz ehrlich sagen, dass das Anfassgefühl und das Klettproblem kaum besser geworden sind. Die letzen cm sind fast genauso unentwirrbar wie vor dem Schnitt. Außerdem sehen die Haare wesentlich kürzer aus. Dafür ist die Optik aber insgesamt besser und die Haare sehen sogar wieder auf weiß und am hässlichen Fotoplatz (!!) ganz gut aus :). (Auf den Bildern sind die Haare ungekämmt und etwas durchgewuschelt)
Memo an mich: Nur trimmen, wenn die Optik nicht mehr stimmt. Gegen den Klett bringt ein Schnitt von 1-2 cm überhaupt nichts

Auf schwarz. Sorry für die Tatschflecken vom Spiegel-Tragen:
BildBild

Auf weiß. Das letzte Bild ist ziemlich überbelichtet:
BildBildBild

In nass (und nicht langgezogen), die Fingerspitze markiert die Unterkante von BSL:
Bild

Sorry für die Bildqualität, die Haare sind immer nur ein kleiner Bildausschnitt gewesen.

Der Flechtzopf ist nur noch bei knapp bsl. Die quaste ist minimal besser.

Fazit: kürzere Haare. Auffällige Treppe, die sie sich aber noch verwächst. Viel mehr Volumen. Gepflegtere Optik. Bessere haarqualität in den Spitzen. Näher an nhf. Und das bei nur 2 cm trimm. Es hat sich gelohnt. Trotzdem ist die Kante noch nicht perfekt, es liegen noch einige trimms vor mir ;) aber hauptsache ich habe wieder Spaß an meinen Haaren und fühle mich wieder wohl beim Offentragen. Das ist das Wichtigste


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2016, 09:26 
Ich glaube, der Schnitt ist ein guter Zeitpunkt, um mal wieder meinen "Rückzug" anzukündigen. Ich mag nicht mehr auf etwas hinarbeiten, die Monate ausrechnen, mich unter Druck setzen. Ich will einfach nur meine Haare genießen und keinen Gedanken mehr daran verschwenden. Irgendwann ist jedes Thema mal durch. Haarschmuck und Frisuren begeistern mich auch nicht mehr und die Experimente mit verschiedenen Produkten gehen dann doch meistens schief. Wenn ich mal ehrlich bin, sehen (sogar meine NHF)- Haare nicht viel besser aus als vor dem LHN/vor der Färbezeit. Das ist mir der ganze Stress nicht wert. Ich werde weiterhin pflegen und eure ganzen Produkte austesten, aber das Dokumentieren bringt nicht mehr viel, weil meine Haare eh machen was sie wollen. Außerdem kann ich mir das auch ganz gut merken.

Ich werde die Haare wachsen lassen, aber nicht mehr monatelang über jeden 1cm- Trimm nachdenken. Ich weiß auch nicht, ob ich langfristig zum Hosenbund will. Meine Haare sind dafür nicht ausgelegt, sie wurden bei Midback schon volumenlos und glatt. Vielleicht ist Midback bis Taille die optimale Länge für mich. Ich werde es sehen. Jetzt werde ich erstmal wieder die abgeschnittenen cm nachholen, die Spiegel wegpacken und mit offenen Haaren die Ferien genießen. Das ganze Geschone und Weggestecke ist einfach nicht meins, das merke ich immer mehr.

Das einzige, was ich schade finde, ist, dass ich hier nicht mehr mit euch schreiben kann. Aber vielleicht kann ich euch über andere User zukommen lassen, wenn mein Ziel erreicht habe. Vielleicht interessiert es ja noch den ein oder anderen.

Ich werde noch ein bisschen OT im Tagebuch entfernen, dann könnt ihr schließen und meinen Account deaktivieren


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2016, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
huhu schiggy :) das ist schade, letztlich musst du es aber wissen.

ich würde für mich einfach erst mal wegbleiben, und dann schauen, was sich für mich tut, wenn ich mich nicht mehr jeden tag zwei-, dreimal mit dem thema und dem forum befasse. es gibt ja hier auch genug leute, die nur monatlich online sind und posten. aber ich bin auch nicht so der mensch für radikale schritte ;)

wie immer du dich entscheidest, alles gute vor allem für dein leben, aber auch für deine haare!

lg
solaine

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2016, 09:49 
das klappt bei mir leider nicht, das habe ich schon versucht. ich bin eher so "ganz oder gar nicht". durch das handy kann man auch so nur "mal schnell" hier reinschauen und dadurch ist das thema dauerhaft präsent. ich will einfach nicht mehr, dass meine haare einen so großen raum meiner gedanken einnehmen....

danke :) dir auch! :knuddel:

memo an mich: von hinten angefangen, bin ich bei seite 7


Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2016, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Schade, dass du einen radikalen Schnitt hier machen möchtest, aber wenn das dein Weg ist, dann ist es gut. Ich wünsche dir alles Liebe und vielleicht schaust du ja mal irgendwann wieder rein :mrgreen:
Liebe Grüße
Uli

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2016, 12:34 
Ja, ich finde es auch schade, aber es ist der richtige Weg. Da bin ich mir mittlerweile sicher :)

Dir auch alles Liebe!
Bestimmt melde ich mich mal wieder an, wenn ich mein Längenziel erreicht habe und/oder etwas entspannter mit dem ganzen Thema bin :)


Okay, ich bin fertig mit OT-Entfernen. Liebe Mods, ihr könnt mich jetzt löschen und das Projekt schließen! Danke :)

Wer noch über Facebook mit mir in Kontakt bleiben möchte, kann Lockenbella nach meinem Namen fragen. Ich würde mich freuen :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2016, 18:53 
Offline

Registriert: 24.05.2014, 18:24
Beiträge: 358
Ah, ganz schnell noch bevor hier dicht gemacht wird: schade, dass du gehst, aber wenn du dich so besser fühlst dann ist das so. :) Ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß beim Haare offen tragen. Ich werde deine schönen Lockenfotos vermissen, deine Struktur habe ich immer gerne bewundert. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2016, 19:37 
Danke :) Ich komme bestimmt mal wieder her


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2016, 13:24 
Ah, zum Glück wurde ich noch nicht gelöscht. Ich wurde gerade von einem Freund um Rat gefragt. Kennt ihr ein Shampoo und Haargel, das gut bei Schuppen und Kopfhautjucken geeignet ist?

An die Mods: Ich möchte trotzdem noch gelöscht werden :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2016, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2016, 16:09
Beiträge: 95
Logona Wacholderöl (gegen Schuppen). Hat bei mir super geholfen und inzwischen komme ich auch (wieder) mit anderen Shampoos gut zurecht.

_________________
Liebe Grüße KNALLerbse

2aMii(ZU 8cm) - 74cm (SSS am 04.09.2017) - NHF: Duuuunkles Aschblond
Ziel: Optischer goldener Schnitt bei 79cm (ohne Straffziehen und stufenfrei)
TB: Vegane Pflegeroutine - TL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 706 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de