Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.05.2024, 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 706 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.12.2015, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 17:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
Schönes Stroh :gut:

Die sind ja für Muggelverhältnisse auch schon richtig lang. Fühlst Du Dich trotzdem auch noch so kurzhaarig? :oops:

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2015, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Also Stroh an Tag 2 wäre für mich hochsuggestiv auf: Nachtprogramm verbessern.
Wobei das Stroh in Muggelaugen immernoch glänzt wie Bolle.
Und die Bilder von Tag 1 sind ziemlich grandios.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2015, 14:50 
@ Lenerl: Danke :) Wenn ich ehrlich bin, wechselt das bei mir sehr stark. Wenn ich lange Haare sehe, fühle ich mich natürlich kurzhaarig. Im normalen Alltag finde ich mich aber recht langhaarig (anders als die meisten hier, die sogar längere Haare haben als ich :D)... Aber meine Haare sind mir trotzdem noch nicht lang genug :D Und weil ich eben so ungeduldig bin, kommt zeitweise immer wieder dieses "Wachst doch endlich mal"-Gefühl durch... Bis ich mich mal wieder überraschend im Spiegel sehe und denke: "wow, die sind ja doch recht lang"...

@ Silberfischchen: Dankeschön :) Interessant, dass es nur in Muggelaugen glänzt :D...das Stroh ist bei mir normal und an Tag 1 fast noch schlimmer. Entweder sie sind klätschig, glatt, oder halt strohig. An Tag 3 ist es besonders schlimm, aber ich bin froh, dass ich überhaupt manchmal erst nach 3 Tagen waschen muss. Meine Nachtfrisur ist für mich ziemlich optimal, da habe ich schon meine HG's gefunden (hohe Palme auf Stirnhöhe, sodass ich nicht auf dem Deckhaar liege + Seidenkissen)...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2015, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Höher bekommst du den Zopf eigentlich nur mit französischer oder holländischer Flechtweise. Gibt auf Youtube viele Tutorials dazu (french/dutch braid). Habe es damit auch erst in der letzten Woche gelernt :) .

Mit Roggenmehl zu waschen klingt im ersten Moment auch etwas seltsam, aber die Ergebnisse sprechen ja für sich. Die Spitzen wirken zwar leicht trocken, aber ansonsten macht das Haar einen guten Eindruck. Ich denke einfach, dass dieses leicht strohige bei dir am Haartyp liegt. Wellen/Locken wirklich butterweich zu bekommen braucht viel Zeit und Arbeit.

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2015, 16:32 
Genau diese Flechtweisen will ich ja lernen, aber ich bekomme das einfach nicht hin....Alles, was nicht NHF ist, wirkt trocken, nicht nur die Spitzen....Kannst dich ja morgen gerne selbst davon überzeugen ;) Ich glaube auch, dass es am Haartyp liegt, aber trotzdem hab ich die Hoffnung, dass es in NHF besser wird. Diese Blondierungen vom 10€-Frisör waren einfach keine gute Idee...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2015, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Naja, mit "in Muggelaugen" meinte ich, dass es an Tag 1 total glänzt und man an Tag 2 nachvollziehen kann, was Du mit Stroh meinst. Aber wenn man den Vergleich nicht hat, denkt man an Tag 2 auch in keinster Weise an Stroh.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2015, 20:04 
Heute wollte ich nicht viel experimentieren und habe deshalb auf mein Roggenmehl zurückgegriffen

Experiment 13 - Roggenmehl

Haarkur: -
Auswaschen: Roggenmehl, Rinse mit destilliertem Wasser, stehend.
Ergebnis: irgendwie strohig


Zuletzt geändert von schiggy am 12.01.2016, 16:45, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2015, 21:40 
LHN-Treffen

Heute war ich auf meinem ersten LHN-Treffen. Es hat mir super viel Spaß gemacht und die Leute waren alle total nett :) Meine Haare waren nicht gerade in ihrer besten Form, aber das ist ja immer so, wenn sie mal besonders gut aussehen sollen :D

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich das Gruppenbild hochlade. Ich bin, wie man vielleicht erkennen kann, die zweite von rechts und somit die Kurzhaarigste:

Bild Bild

Außerdem habe ich von 2 lieben LHN-Mitgliedern tolle Tipps zum Flechten bekommen.
Hier mit riesen Stolz mein erster selbstgeflochtener Franzose (?) :
Bild

Sogar meinem Freund hat der Zopf gefallen. Leider war er nach höchstens einer Stunde wieder hinüber, aber egal :D Und da ich endlich weiß, wie man die Hände richtig hält, wird bald der Waterfall-Braid in Angriff genommen...
Den LWB habe ich auch gelernt :helmut:

Und erstmals wurde auch meine Haarlänge gemessen: 65 cm nach SSS und angeblich BSL. Meinen Haartyp wusste niemand so richtig, aber ich habe auf jeden Fall 2, M und heute hatte ich einen ZU von 8-9 cm (1 Tag nach der Wäsche). Flexigröße: L


Zuletzt geändert von schiggy am 07.12.2015, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2015, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Und deinen Freund zu überzeugen, scheint ja nicht ganz so einfach zu sein :lol: :wink: . Sieht aber auch ordentlich aus, trotz der Stufen. Die kurze Haltbarkeit ist aber allgemein ein Phänomen, was ohne Einheitslänge aller Haare immer auftritt. Nach einer guten Stunde sehe ich immer aus wie ein gerupftes Huhn, aber who cares 8) .

Vom LWB kommt hier auch nochmal ein Foto rein, ja :waigel: ? Die Zugnachhilfe muss hier festgehalten werden :lol: .

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2015, 19:42 
Bild BildBild

Memo an mich: französischer Zopf peppt auch den Pferdeschwanz auf

Und erstmals wurde auch meine Haarlänge gemessen: 65 cm nach SSS und angeblich BSL. Meinen Haartyp wusste niemand so richtig, aber ich habe auf jeden Fall 2, M und heute hatte ich einen ZU von 8-9 cm (1 Tag nach der Wäsche). Flexigröße: L


Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 12:40, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 23:58 
Experiment 14 - Alverde Haarmaske + Roggenmehl

Haarkur: Alverde Haarmaske (unter 10 min)
Auswaschen: Roggenmehl, Rinse mit destilliertem Wasser, über Kopf
Ergebnis: absolut schrecklich. So schlimm waren sie schon lange nicht mehr. Sie sind absolut trocken, strohig, sehen hässlich aus und fühlen sich auch so an...Kommentar von außen: "Was hast du mit deinen Haaren gemacht? Die sehen so verwahrlost aus"

Roggenmehl ist keine Lösung für jede Wäsche. Außerdem brauchen meine Haare dringend mal wieder eine fette Ölkur.


Hier sieht es noch einigermaßen gut aus:
BildBild


Hier nicht mehr:
BildBild
BildBild


Zuletzt geändert von schiggy am 12.01.2016, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 16:38 
Da die Haare heute immernoch absolut fürchterlich aussahen (habe sie gestern nochmal etwas nass gemacht, das hat aber auch nichts bewirkt), habe ich mittags etwas Weizenkeimöl als LI benutzt...Es hat die Haare zwar nicht klätschig gemacht, aber dafür waren sie genauso strohig wie vorher. Abends habe ich dann nochmal die Längen angefeuchtet und Rizinusöl, vermischt mit 2 Tropfen Seidenprotein, benutzt. Sie waren danach absolut strähnig, auch am nächsten Tag noch...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 17:33 
Experiment 15 - Rizinusöl, Seidenprotein + Balea Lockenshampoo

Haarkur: Weizenkeimöl, Rizinusöl + Seidenprotein (24 Std)
Auswaschen: Balea Lockenshampoo (2x, auch in den Längen), Rinse mit destilliertem Wasser, über Kopf
Ergebnis: schöön :)
Bild

Hach, es ist toll, mal wieder den typischen Shampooduft zu riechen *.*


Zuletzt geändert von schiggy am 12.01.2016, 16:46, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 17:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
Das Ergebnis schaut super aus!

An Roggenmehl hab ich mich noch nicht getraut. Hab Angst, dass meine Blondies dann komplett zu zicken anfangen :? Aber wenn ich sehe, wie schön es die Struktur manchmal hervorhebt.... Vielleicht teste ich es doch noch?

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 09:12 
Hey, danke! :) du kannst es gerne mal ausprobieren, von einem Mal wird schon nichts passieren ;) sag mir auf alle Fälle, wie es aussah :) Ich finde es auch super, für mich ist es allerdings nichts für alle Tage, da es doch etwas austrocknet. Ich glaube, meine Haare brauchen einfach eine gewisse Abwechslung und die Struktur macht eh was sie will :D

Heute habe ich mal probiert, mit einem französischen Zopf zu schlafen. Natürlich wurde der Zopf ausnahmsweise mal perfekt gerade (immer dann, wenn es eigentlich egal ist).
Bild
Da ich heute nacht nur knapp 3 std unruhig geschlafen habe, kann ich nicht viel sagen. aber sie waren zum ersten mal beim "auf dem deckhaar schlafen" nicht verfilzt...


Zuletzt geändert von schiggy am 12.12.2015, 21:31, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 706 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de