Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 706 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.12.2015, 21:27 
Examensfeier :schlaumeier: :)

Heute hatte ich meine Examensfeier von der Uni. Mit der "Frisur" habe ich es mir denkbar leicht gemacht: gestern gegen 22 Uhr mit Balea Lockenshampoo gewaschen (Experiment 16), ins Bett gegangen... immer mal aufgewacht, weil es so kalt war.. um 2 Uhr nachts nochmal schnell für 5 Min angeföhnt.... nach gefühlten 3 Stunden Schlaf wieder aufgewacht, Haare grob durchgekämmt, dann den ganzen Tag nicht mehr angerührt... und voila: meine schicke Frisur am Ende der Feier:
-entfernt-

Als sie mir den Doktorhut aufsetzen wollten, mussten sie die größte Größe nehmen, damit er über meine Haare passt. Ich nehm das mal als Kompliment :mrgreen:


edit: Flechtbild auf der vorherigen Seite ergänzt


Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 12:32, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 13:24 
Da ich seit dem Abend der Feier krank bin und nur rumliege, habe ich gestern Abend meine trockenen Haare mit Rizinusöl eingeölt und dann eine Assipalme gemacht. Heute darf das Öl den ganzen Tag einwirken, mal schauen, ob es etwas gegen die Trockenheit bringt


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 16:18 
Da ich immernoch krank zuhause bin, lasse ich mein Rizinusöl weiterhin einwirken... Vielleicht kommt es meinem Waschrhythmus zugute.

Außerdem besitze ich endlich neue Spülungen für die CO-Wäsche, die ich unbedingt ausprobieren möchte. Eigentlich wollte ich die Mandel Argan Spülung von Alverde oder die Feuchtigkeitsspülung von Alterra kaufen... aber meine Mam hat mir die Balea Intensivpflege Spülung Vanille & Mandelöl und die Balea Farbglanzspülung Granatapfel & Gojibeere mitgebracht. Beide haben ziemlich viel Alkohol und Farbglanz brauche ich nicht wirklich, aber ich probiere es mal aus (und berichte dann sofort ;))


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Huiiiii scheene Wellen! Und du bist doch mein Kopfzwilling. xD Allerdings brauche ich große Hüte damit sie über meinen Riesenschädel passen. xD Die Haare sind da recht unschuldig. ^^"

Awww gute Besserung! Ist zwar blöd im Bett rumgammeln zu müssen, aber man kann ohne Schande nen Fettkopf aufhaben. :)

Gute Besserung!

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 17:02 
hey, endlich keine selbstgespräche mehr! :)

interessant.... kein haarzwilling, aber ein kopfzwilling :D mein kopf an sich ist nicht übermäßig groß und die haare sind jetzt auch nicht sooo voluminös am oberkopf. keine ahnung, was sie mit großköpfigen megalockenköpfen machen :D


Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36016
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Uiii, das sind ja Fortschritte, Franzosen, LWBs.... sehr schön! Deine Haare werden super werden! :gut:

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 01:32 
Danke :)

Und damit ich das mit den Frisuren auch durchziehe, habe ich mich im Flechtprojekt angemeldet. Bisher finde ich die meisten Frisuren wegen meiner Länge noch nicht schön, aber ich fange schon mal an zu üben (bis dann in Taillenlänge hoffentlich alles super aussieht :D)...

Und ich versuche am Wochenende mal, im Internet eine Flexi zu ersteigern. Ich hätte ja schon gern eine, aber der reguläre Preis ist mir etwas zu hoch und das Prozedere mit dem Zoll etc zu umständlich....


Zuletzt geändert von schiggy am 30.06.2016, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 16:50 
Heute habe ich mal wieder die Haare gewaschen und nach längerer Zeit auch mal wieder CO angewendet. Die Haare habe ich seit dem Morgen des 12.12. nicht mehr gekämmt...

Experiment 17 - Rizinusöl, Balea Intensivpflege Spülung Vanille & Mandelöl

Haarkur: Rizinusöl seit dem 13.12.
Auswaschen: Balea Intensivpflege Spülung Vanille & Mandelöl (1,5x, auch in den Längen), Rinse mit destilliertem Wasser, über Kopf
Sonstiges: super flutschig/gepflegt beim Waschen, null Verknoten, toller Duft. Wenn ich die Kopfhaut zweimal wasche, fühlt sie sich beim Trocknen immer etwas strapaziert an, danach geht es aber wieder weg
Ergebnis: absolut klätschig. Kein Wunder, dass sie sich so gepflegt angefühlt hatten. Ich musste sie direkt nochmal waschen (mit dem Balea Lockenshampoo, weil ich immernoch kein neues habe)... meine Kopfhaut spannt, ich sitze wieder da mit nassem Kopf und bin extrem genervt....


Zuletzt geändert von schiggy am 12.01.2016, 16:47, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36016
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ja, flechten üben solang die Haare noch kurz sind ist SEHR sinnvoll. Dann hast Du das Flechtmuster in den Fingern und im Kleinhirn, bevor Du anfangen musst, Dir über kletten beim Abteilen Gedanken zu machen. DAS ist nämlich nervig. Wenn Du den Mist dann abgeteilt hast und danach nicht mehr weißt wo Du warst beim flechten. Von daher: nur zu!

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 20:28 
ja, das glaube ich dir sofort... obwohl meine haare so schon extrem kletten. ich übe jetzt einfach immer vor dem waschen, da ist es auch nicht so schlimm, wenn sie durch das ständige angreifen fettig werden...

ich sitze übrigens immernoch extrem genervt mit meinem klatschnassen kopf im zimmer und hoffe, dass das öl diesmal endlich draußen ist :/

edit: ergebnis 2: voluminös, aber sehr strohig, ich bin überhaupt nicht zufrieden: Bild

ich werde 2016 auf jeden fall die gesamten färbeleichen im deckhaar abschneiden und versuchen, mehr halfup's zu tragen...
... wenn man die färbeleichen zur seite legt, sieht das ganze auf der oberen hälfte schon etwas gepflegter aus: Bild


Zuletzt geändert von schiggy am 30.06.2016, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 23:52 
Motivation (16.12.2015)

:arrow: Noch vor meinem Urlaub Ende Januar 2016 habe ich BSL erreicht
:arrow: An meinem Geburtstag Ende April werde ich mein Ziel "Mitte der Brust" erreicht haben
:arrow: In 1 Jahr habe ich das zweite Ziel "unter die Brust" erreicht und bin auf dem Weg zur Taille
:arrow: In 2 relativ "schnittarmen" Jahren habe ich Taille, bzw (wenn es gut läuft) meine Maximallänge (Hüftknochen)...und somit mein Projekt erfolgreich beendet

(hoffentlich :mrgreen: )


Zuletzt geändert von schiggy am 30.06.2016, 23:18, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2015, 00:41 
Meine Haare sind seltsam. Sie können sogar eine 1er- Struktur haben, bis auf die durch die Stufen vorgetäuschte Bewegung/Wellen sind sie glatt. Hier das Beweisbild:
Bild

Das komische ist, dass das quasi die gleichen Haare sind wie am 16. Ich habe nichts gemacht, außer mal eine Bürste zu benutzen. Und jetzt wisst ihr auch, warum ich das sonst nie mache :D

Heute habe ich mir übrigens die Alverde Mandel Argan-Spülung kaufen wollen und stattdessen das Shampoo erwischt. Naja, wird das halt mal ausprobiert :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2015, 22:11 
Am Wochenende habe ich den holländischen Zopf geübt. Er ist mir nicht gelungen, aber prinzipiell sieht es holländisch aus oder?: Bild

(Eine kurze Frage dazu: wenn ich den Hinterkopf fertig geflochten habe... flechte ich dann den holländisch weiter oder dann wieder französisch?)

Meine Haare konnte ich erst am Samstag waschen, davor habe ich Trockenshampoo benutzt. Gewaschen habe ich mit einer kleinen Shampooflasche von Eucerin, ich habe keine Rinse gemacht und auch sonst keine Pflegeprodukte benutzt. Meine Haare waren das Gegenteil vom letzten Mal; nämlich ziemlich wellig mit einzelnen Korkenzieherlöckchen (Sie können also auch 2 b sein :D)...

BildBild


Zuletzt geändert von schiggy am 21.12.2015, 01:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 00:48
Beiträge: 1282
Wohnort: Flachland-Österreicherin
Bissl spät dran mit der Feststellung, aber das, was du da auf dem Examensfeier-Bild hast, das sind jedenfalls DIE absoluten Traumhaare! :verliebt:

_________________
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach SSS
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 00:42 
danke, ich freue mich sehr darüber :knuddel:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 706 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de