Haarpflegeschwarz = noch nicht ausreichend getestet
rot = nix für mich
blau = in Ordnung
grün = super
ShampooDesert Essence Coconut Ich muss nur ganz wenig benutzen und es schäumt trotzdem extrem und macht die Haare sehr sauber, aber so ganz gepflegt fühlen sich meine Haare danach nicht an.
alverde Repair (Traube/Avocado) Macht meine Haare einfach nicht richtig sauber, vor allem bei Scalpwash
alverde Feuchtigkeit (Aloe/Hibiskus)alverde Glanz (Zitrone/Aprikose)Bübchen Baby-Shampoo Mild, schäumt gut, Haare fühlen sich nicht ausgetrocknet an Mittlerweile bekomme ich davon strohige Haare
Nivea intense repairPlantur 21 Davon habe ich eine ganze Menge zu Hause, weil ich mal bei einer Produkttester-Aktion mitgemacht habe. Ob es wirklich wie versprochen gegen Haarausfall wirkt, kann ich nicht beurteilen, aber meine Haare fühlen sich anschließend sauber und nicht ausgetrocknet an.
CondiDesert Essence Coconut Gaaanz weiche Flauschhaare, benutze ich auch gerne in Sprühkuren oder in Leave-Ins
Swiss-o-par Arganöl Haarkur Habe ich früher oft und gerne verwendet, zur Zeit bin ich aber in Experimentierlaune
alverde Nutri Care (Mandel/Argan) Die Konsistenz ist mir eigentlich viel zu fest, aber wenn man sie mit einem anderen Condi oder etwas Wasser mischt, wäscht sie Ölkuren gut raus. Man benötigt aber schon ziemlich viel davon. Pflegewirkung ist ok.
alverde Feuchtigkeit (Aloe/Hibiskus) Hat eine angenehmere Konsistenz als alverde Nutri Care, ist aber nicht ganz so zuverlässig beim Herauswaschen von Ölkuren.
alverde Repair (Traube/Avocado)Balea Intensivpflegespülung Vanille/Mandelöl Benutze ich auch zum Herauswaschen von Öl. Geruch wird irgendwann nervig (extreeem süß)
Öle (jeweils als Leave-In und Prewash getestet)
Mein HG für Öl-Leave-In: ÖltunkeKokos Als Leave-In: wird sofort aufgesaugt, gut. Als Prewash macht es für mich leider nicht viel her, die Haare sind danach null fettig, aber auch nicht sehr gepflegt.
Sheabutter Geht pur leider gar nicht, Strähnen und Klätsch.
Traubenkern Als Leave-In: Wenn ich gaaaaaanz wenig nehme, geht's noch grad so. Als Prewash: macht bei mir strähnige Haare.
Jojoba Als leave-In: Ich war etwas enttäuscht. Eigentlich soll Jojoba doch ein sehr leichtes Öl sein, bei mir hat's leider strähnige Haare gemacht. Es kann aber auch sein, dass ich etwas zu viel erwischt habe, daher bekommt's noch eine Chance. Als Prewash: noch nicht getestet.
Olive Als Leave-In und Prewash: Pur geht's gaaaaaar nicht bei meinen feinen Haaren. Klätschalarm noch Tage später. Da zieht einfach nix ein
Olive/Soja (Verhältnis 1/3 zu 2/3)
Sesam Als Leave-In: gut, nicht strähnig. Als Prewash: noch nicht getestet.
Soja Als Leave-In sowie auch als Prewash-Kur: super Ergebnis, Haare schön weich und nicht strähnig.
Bisher mein Lieblingsöl!Rizinus Als Leave-In: trau ich mich nicht zu testen, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie ich das klebrige Zeug halbwegs gleichmäßig verteilen soll. Als Prewash: Ich bin einfach nur mega überrascht. Wegen der Konsistenz habe ich gedacht, dass ich das Zeug nie mehr aus den Haaren bekomme und es auch kaum einziehen wird, aber nach dem Auswaschen war alles super, die Haare schön weich und nicht strähnig
Leinöl Als Leave-In: gut, nicht strähnig. Als Prewash: noch nicht getestet
Mandel Als Leave-In: strähnig. Als Prewash: Das war merkwürdig. Als ich mir reichlich davon in die Haare geschmiert habe, um eine Ölkur zu machen, haben sich die Haare plötzlich ganz komisch strohig angefühlt, richtig hart und widerspenstig. Nach dem Herauswaschen waren sie dann schön gepflegt (und ein bisschen strähnig). Ist mir trotzdem irgendwie suspekt
Leave-InIch nehme entweder ein paar Tropfen Öl, mache LOC ooder verwende mein Hair Salve für Arme bzw. die Protein-Sprühkur (s.u.)
Selbstgerührtes und der Rest, der nirgendwo reinpasst Hair Salve für ArmeProtein-Sprühkur ohne ÖlKopfhautkur Öl-Zimt-AloeCassia mit ca. 1 EL Sojaöl gemischt, 40min Einwirkzeit. Macht schön weiche, glänzende Haare.
Henna blond von Müller, 1h Einwirkzeit. Hat meine Haare nicht ausgetrocknet, sie fühlten sich aber auch nicht viel gepflegter an als vorher. Die Haare wurden etwas dunkler und miniminimal rötlicher, fand ich ok, brauche ich in Zukunft aber nicht.