herzlich Willkommen in meinem Tagebuch!
Nachdem ich bis vor ein paar Wochen immer nur mal ganz zufällig übers LHN gestolpert bin, hat mich seit meiner Anmeldung hier das Haarfieber gepackt!

Um meinen Weg zu hoffentlich hüftlangen Haaren festzuhalten, fange ich nun dieses TB an.
Zunächst mal ein aktuelles Foto, das vorherige ist ja wirkich uralt und auch nicht besonders aussagekräftig.

28.06.16. Die Farbveränderung zu den alten Bildern kommt durch Henna blond.
Da ich ja zur Zeit eine Öl-Testreihe mache und immer zwei verschiedene Öle gleichzeitig verwende, sieht man hier auch die unterschiedlichen Effekte von Traubenkernöl (links) und Rizinus (rechts, jeweils über Nacht als Pre-Wash) auf meine Haare. Traubenkern macht Klätschalarm

12.11.2015 - leider ungekämmt. Die Farbe scheint durchs Foto heller und gelblicher als in echt.

Mein Ansatz am 12.11.2015. Hier sollte die Farbe einigermaßen stimmen. *klick zum Vergrößern*
Meine Ziele:
1. Hüftlange Haare mit halbwegs passabler Kante. Da ich meine NHF leider überhaupt nicht mag (aschig und nichtssagend), müssen meine Haare das irgendwie mit regelmäßiger Ansatzblondierung schaffen

2. Waschfrequenz verringern. Vor dem LHN habe ich mir alle 2 Tage die Haare gewaschen, wobei man sagen muss, dass sie am zweiten Tag schon leicht fettig waren und ich teilweise Trockenshampoo benutzen musste. Mein derzeitiges Ziel für die nächsten Wochen bis Monate ist es, die Frequenz auf höchstens 2x/Woche runterzuschrauben
3. Verschiedene Pflegeprodukte testen. Bisher sah meine Routine so aus, dass ich immer irgendein Shampoo und danach eine Kur verwendet habe, seit ca. 5 Jahren meistens silikonfrei, es gab aber auch immer wieder Ausnahmen. Jetzt möchte ich auch mal verschiedene Öle, selbstgerührte Leave-Ins etc ausprobieren, außerdem mildere Shampoos.
4. Frisuren lernen. Bisher habe ich meine Haare eigentlich immer offen getragen, ganz selten gab's mal einen Pferdeschwanz, das war's dann aber auch schon. Das soll sich ändern!

Meine Haargeschichte:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Leider kann ich die verwendeten Holzsorten nicht mit dazuschreiben, weil ich mir eine Holzmischung bestellt habe. Und außer Ebenholz erkenne ich selber leider nix

Haarstab 16cm vom 18.11.15.