Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 03:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
die idee mit dem ölen ist echt genial und eigentlich ja so einfach.

ich glaube, so werd ich das zukünftig auch testen :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2015, 19:21
Beiträge: 68
Wohnort: NRW
Hey solaine,
ich bin leider so ein Unsensibling, dass es mir total schwer fällt, Veränderungen und Zusammenhänge festzustellen. Deshalb blieb mir gar nix anderes übrig als Direktvergleiche zu machen, da merkt dann sogar ein Blindfisch wie ich, dass es Unterschiede zwischen den Ölen gibt :mrgreen:
Das klappt bisher echt gut; vorher hatte ich immer das Gefühl, alle Öle sind gleich, jetzt bin ich regelmäßig ziemlich baff, was auf Fotos für Unterschiede zu sehen sind.
Außerdem finde ich praktisch, dass man auch mal unterschiedliche Shampoos oder Spülungen verwenden kann und die Unterschiede trotzdem auf die verwendeten Öle zurückzuführen sind - die haben ja beide die gleiche Waschprozedur abbekommen :wink:

Also ich kann's nur empfehlen!

_________________
Mein Tagebuch: Blondiert zur Hüfte
Mein unhaariger (Seifen-)Blog: Wunderschaum
71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 cm Ziel: Hosenbund
1aFii ZU 6,8cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
:bauchweh_vor_lachen: ich hab eben gedacht, du meinst mich mit dem unsensibling, und wollte direkt unterschreiben. ja, drum finde ich die idee ja so bestechend, weil ich bisher auch mehr so: "warte, war da ein unterschied? ja! oder? achso, oder war es das gleiche öl wie letztes mal?" getestet habe. daher eben auch mein tb mit dem versuch da mal struktur reinzubringen und direkt nach der wäsche aufzuschreiben, damit ich mal was merke :D

dass es mit der seife bei dir nicht klappt ist einerseits bisschen schade, andererseits muss man ja auch nicht alles vertragen und letztlich: wer weiß, was sich kurz darauf noch ändert beim vertragen, insofern wird man im leben eh noch genug durchtesten müssen. dein shampooergebnis rechts im letzten bild ist so hübsch, wieso musst du da überhaupt noch was anderes probieren ;)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2015, 19:21
Beiträge: 68
Wohnort: NRW
hehe, ja da scheinen wir uns wohl ähnlich zu sein :lol:

Mit der Seife hast du schon recht - man kann halt nicht alles erzwingen. Aber da ich ja selbst siede, finde ich's schon ein bisschen schade, da könnte man doch soooo viele Rezepte ausprobieren... Aber vielen Dank für das Kompliment :oops:

_________________
Mein Tagebuch: Blondiert zur Hüfte
Mein unhaariger (Seifen-)Blog: Wunderschaum
71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 cm Ziel: Hosenbund
1aFii ZU 6,8cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Hier möchte ich mich mal dazu setzten :) .
Ich finde deine Haarfarbe sehr schön und freue mich noch jemanden gefunden zu haben der die Haare heller färbt.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2015, 19:21
Beiträge: 68
Wohnort: NRW
Hey orangehase, ich freu mich, dass du mitliest! Und Danke für das Kompliment :oops: Nur gut, dass man meinen zur Zeit echt fiesen Ansatz nicht sieht auf dem Bild :wink: Heute Abend wird nachgefärbt, das letzte Mal ist bestimmt schon 10 Wochen her.
Jaja, mit aufgehellten Haaren ist man hier ein echter Exot :mrgreen: das ist mir auch schon aufgefallen.

Ich wollte gerade mal nach deinem TB stöbern, habe aber nur eins gefunden, wo der letzte Eintrag von 2014 ist. Bist du zur Zeit tagebuchlos?

_________________
Mein Tagebuch: Blondiert zur Hüfte
Mein unhaariger (Seifen-)Blog: Wunderschaum
71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 cm Ziel: Hosenbund
1aFii ZU 6,8cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2015, 19:21
Beiträge: 68
Wohnort: NRW
Nachgefärbt
Ich habe gestern endlich mal wieder nach ewiger Zeit meinen Ansatz nachgefärbt. Leider hat DM meine Standardfarbe (Olia aschblond) UND auch meine Ausweichfarbe (Olia naturblond) aus dem Sortiment genommen :shock: (da sieht man mal, wie lange meine letzte Färbung her ist), daher habe ich einfach mal zu honigblond gegriffen. Im Anschluss hab ich dann gesehen, dass Müller noch die ganze Farbpalette führt, allerdings hatte ich da schon das andere gekauft und dachte mir, ich bin einfach mal mutig :wink: Ich seh eh selten einen Unterschied zwischen den ganzen mittel-blond-Tönen...

Leider sieht man aber doch, dass der Ansatz oranger ist als der Rest. In echt sieht man es allerdings weniger als auf dem Foto. Honigblond wird jedenfalls nicht mehr nachgekauft.
*klick zum Vergrößern*
Bild

Öltestreihe
In der Fortsetzung meiner Öltestreihe waren Jojoba und Leinöl als Leave-In dran. Geplant waren 2 Tropfen je Seite, leider hat die Dosierung nicht gut geklappt und es sind eher 3-4 Tropfen geworden, also zu viel für meine Haare. Hat jemand eine clevere Idee, wie man Öl tröpfchenweise aus großen Flaschen entnimmt?
Hier das Bild zum Test (Leinöl links, Jojoba rechts):
Bild Wie Sie sehen, sehen Sie nichts :gruebel:
Aber es gibt einen Unterschied. Leinöl hat trotz der Menge die Haare kaum strähnig gemacht, Jojoba sah gestern Abend so katastrophal aus, dass ich die rechte Seite nochmal ganz nass machen musste, um heute nicht mit einem Butterkopp durch die Gegend zu laufen (das klappt bei mir ganz gut, zu stark geölte Haare einfach noch mal anzufeuchten, da wird meistens noch einiges an Öl weggezogen). Heute Morgen sieht man kaum noch einen Unterschied, aber die Jojoba-Seite ist weiterhin minimal strähniger.
Ich werde den Test aber nochmal wiederholen, wenn ich eine Idee habe, wie ich auch aus großen Flaschen tröpfchengenau dosieren kann.

Dann habe ich noch einen neuen Dutt ausprobiert (hab vergessen, welcher das war... Discbun?), der mir ganz gut gefällt.
Bild

_________________
Mein Tagebuch: Blondiert zur Hüfte
Mein unhaariger (Seifen-)Blog: Wunderschaum
71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 cm Ziel: Hosenbund
1aFii ZU 6,8cm


Zuletzt geändert von desaparecida am 30.06.2016, 15:52, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
hej :)

ich dippe die (sauberen) fingerspitzen ins öl und lasse ablaufen, bis nur ein tropfen am finger hngen bleibt, alternativ: ein kleines tellerchen auf die flaschenöffnung drücken und einmal schnell um- und zurückdrehen und dann die fingerspitzen reindippen ;)

LG
solaine

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Huhu ich setz mich mal dazu :) Deine Haare sind trotz blondierung wunderschön und glänzend :shock: :verliebt:
Du könntest das Öl mit einer Pipette entnehmen ;)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2015, 19:21
Beiträge: 68
Wohnort: NRW
Hallo Nella,

oooooh ich werd ganz rot :oops: Ehrlich gesagt empfinde ich meine Haare meistens nur als als viel zu dünn (und dann auch noch diese Taper...), wenn ich in den Spiegel schaue. Aber ich sollte vielleicht tatsächlich mal etwas dankbarer dafür sein, dass sie wenigstens einiges aushalten ohne sofort Spliss und Stroh zu produzieren :wink:

solaine und nella92 ich werde auf jeden Fall mal eure Tipps ausprobieren. Erstmal mit den Fingern und dann mal irgendwo eine Pipette besorgen :mrgreen: Ich überlege gerade, wo ich eine herbekomme...

_________________
Mein Tagebuch: Blondiert zur Hüfte
Mein unhaariger (Seifen-)Blog: Wunderschaum
71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 cm Ziel: Hosenbund
1aFii ZU 6,8cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2015, 19:21
Beiträge: 68
Wohnort: NRW
Centerheld/Centerhold
ich hab noch ein Bild von einem Centerheld gefunden, den ich mir die Tage mal gemacht hatte. Leider probiere ich neue Frisuren meistens abends vor dem Fernseher aus, deshalb ist die Bildqualität immer so grottig. Sorry dafür :?
Bild

Flexi8
Bisher konnte ich mich erfolgreich gegen den Flexi8-Wahn verteidigen, der hier so um sich greift, vorzugsweise deshalb, weil mir Perlen, Glitzer und Killefit nicht gefallen - zumindest nicht an mir. An anderen haben mir allerdings die Pferdeschwänze und LWBs mit den Flexis schon immer gut gefallen. Jetzt hab ich aber leider, leider festgestellt, dass mir eins der neuen Modelle total gut gefällt (weil perlen-, glitzer- und killefitfrei) :roll: ...und schwupp, schon war es in 2facher Ausführung (mini und s) in meinen Einkaufskorb gehüpft.
Da ich mir immer mit den Urheberrechtsgeschichten von Bildern unsicher bin, hier einfach der Link zum Bild im Shop
Größe S hoffe ich gut als Pferdeschwanz tragen zu können und mini wollte ich als Zopfgummiersatz bei Flechtzöpfen verwenden oder evtl um mal ein paar Strähnen aus dem Gesicht zurückzunehmen. Mal schauen, ob das so passt, wie ich's mir vorstelle :D Und mal schauen, wann sie überhaupt ankommen, auf meine Desert-Essence-Bestellung warte ich jetzt schon einen Monat...

_________________
Mein Tagebuch: Blondiert zur Hüfte
Mein unhaariger (Seifen-)Blog: Wunderschaum
71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 cm Ziel: Hosenbund
1aFii ZU 6,8cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
oh, aus dem gleichen grund scheue ich auch bei den flexis. jetzt bin ich ja mal gespannt, wenn sie bei dir ankommt und du tragefotos postest. sieht ja erst mal wirklich schlicht aus :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2015, 19:21
Beiträge: 68
Wohnort: NRW
Öltestreihe
Henna-Sojaöl-Kur vs. Sojaöl-pur

Gestern habe ich endlich mal meine geplante Cassia (=farbloses Henna) Prewash-Kur gemacht.
Dafür habe ich das Cassia-Pulver mit heißem Wasser und etwa 1 1/2 EL Sojaöl gemischt, etwas abkühlen lassen und noch warm auf die rechte Haarseite aufgetragen. Zum Vergleich habe ich links nur Sojaöl (ca. 3 EL) verwendet. Das ganze habe ich 40 min einwirken lassen (Cassia soll bei blonden Haaren wohl nicht unbegrenzt lange einwirken) und danach alles ausgespült. Leider musste ich 2mal shampoonieren, weil sich die Sojaöl-Seite nach dem ersten Mal noch so fettig angefühlt hat. Öl muss bei mir bestenfalls über Nacht einwirken, dann bekomme ich es viel leichter ausgespült, aber es sollte ja vergleichbar sein...

Hier also das Ergebnis:
(die Wellen kommen vom Dutt über Nacht)
Bild
Ich finde, man sieht gar keinen Unterschied zwischen den Seiten, die Haare fühlen sich schön gepflegt und geschmeidig an, ich muss ständig reinfassen :lol: . Sojaöl fand ich eh schon super (bisher mein Lieblingsöl und das für 2 Euronen pro Liter :mrgreen: ), aber auch Cassia hat mich überzeugt und wird weiterhin verwendet. Bei Ebay gibt's ein Kilo schon für 12 €, man muss also nicht pro Kur 4-6€ ausgeben (so teuer sind ja die kleinen 100-g-Packungen).

Kann das eigentlich sein, dass meine Haare schon ein paar cm länger als Taille sind? Wenn ich messe, dann habe ich haargenau Taille, aber auf Fotos sieht's irgendwie schon länger aus...

_________________
Mein Tagebuch: Blondiert zur Hüfte
Mein unhaariger (Seifen-)Blog: Wunderschaum
71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 cm Ziel: Hosenbund
1aFii ZU 6,8cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2016, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2015, 19:21
Beiträge: 68
Wohnort: NRW
Zopfumfang reloaded

Was für ein doofer Start in den Tag war das heute morgen :roll: Ich habe heute erstmals meinen ZU mittels Zahnseide bestimmt - vorher hatte ich einfach ein Maßband verwendet. Bei der Maßband-Methode kam immer 7,5cm heraus (auch wenn jemand anders bei mir gemessen hat), aber die Zahnseide hat jetzt leider die Wahrheit ans Licht gebracht: es sind unter 7 cm :heul: Um's genau zu sagen 6,8 (hab 3 mal gemessen und es kam jedes Mal haargenau das gleiche Ergebnis heraus, deshalb runde ich nicht).

Man kann jetzt natürlich sagen, is doch egal, die Messung an sich verändert ja die Haare nicht. Aber trotzdem vermute ich jetzt, dass Hüftlänge bei mir einfach nicht so aussehen wird, wie ich es gehofft hatte, weil ich mich immer an Fotos von 7,5er-8er ZUs orientiert habe nach dem Motto: "ok, ich finde zwar, dass meine Haare ziemlich dünn aussehen, aber guck doch mal, die hat auch nicht mehr ZU und ihre hüftlangen Haare sehen einfach toll aus".
Es gibt natürlich viel, viel schlimmeres, aber trotzdem ist das DOOF!

_________________
Mein Tagebuch: Blondiert zur Hüfte
Mein unhaariger (Seifen-)Blog: Wunderschaum
71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 cm Ziel: Hosenbund
1aFii ZU 6,8cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2016, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
Hi, ich habe bei Dir mitgelesen , selbst strähne ich mein Haar auch.
Mein Haar wächst leider nicht so schnell . Einen ZU 6,8 finde ich nicht so schlimm bei so tollem Haar.Zum Öl, meine gefärbten lieben Olivenöl und da sind die Flaschen auch immer zu groß fürs Bad. Ich habe mir aus der Apotheke kleine Sprayflaschen gekauft und umgefüllt .Sehr schön ging auch Alverde (DM)Haaröl Mandel Argan, das Öl war nicht so efektiv ,aber die Flasche ließ sich gut verwerten .Viel Spaß beim Züchten ..es gelingt bestimmt.Und nicht zu schneidewütig werden...

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de