Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 16:48 
Danke für die Ermutigungen, Rhiannon und Zoara :D

Ich habe grade einen Durchhänger - aber dafür hab ich ja dieses Tagebuch; durchs aufschreiben wird vieles leichter und das ganze sieht dann wieder viel besser aus.

Freue mich zwar, das mein Ansatz immer länger wird aber die Vorstellung, nochmal durch den Zweifarbenlook zu gehen, zieht mich schon runter. Schließlich hatte ich das alles schonmal, warum war ich nur so blöd?

Denke also manchmal drüber nach, so im Sommer, wenn ich Urlaub hab und der Ansatz nochmal größer ist, die Chemieleichen abschneiden zu lassen und nochmal frisch durchzustarten. Wäre auch irgendwie neugierig auf so kurze Haare, hatte ich noch nie.

Hier mal eine Liste, was kurze Haare wohl bedeuten würden:

- tägliches stylen. Geht garnicht, ich bin ein Dutt-typ. Schlicht und simpel, ohne Aufwand.

- Haare im Gesicht. Ich krieg schon die Krise, wenn sich eine von den kurzen Fransen aus der Klammer löst und ins Gesicht fällt.

- zum stylen, das müßte ich ja dann morgens machen und dann wohl auch noch morgens waschen, wo ich um jede Minute im Bett kämpfe. Spricht also auch dagegen.

- ob es gut oder schlecht aussehen würde, kann ich ja noch nicht sagen. Und ich bin eh keine Schönheit!

- Friseurbesuche. Wenigstens, bis die Stufen rausgewachsen sind, müßte ich die unter Kante wohl regelmäßig nachschneiden lassen. Ich will aber garnicht zum Friseur, obwohl ich eine supernette Friseuse habe.

- Zeitverlust. Solange ich einfach weiterzüchte, zweifarbig, habe ich die Chemiehaare als Puffer für die "guten" Naturhaare, muß hoffentlich kein Naturhaar abschneiden, nur S&D beim Chemiehaar.

Soviel fällt mir jetzt spontan ein, die Liste wird bestimmt noch länger. Uff, jetzt geht es mir schon besser.

Die Haare sind jetzt lang genug, um sie mit einer großen Haarklammer hochzustecken, so daß keine Haarenden rausstehen, da ich sie twisten und falten kann. So hab ich wenigstens Alternativen zum scrunchiebun. Und wenn der Zweifarbenlook zu schlimm wird, kann ich noch eine breiten Haarreif mit verwenden, dann fällt das Elend nicht so auf. Frenchtwist würde auch gehen, aber ein paar kurze Strähnen entkommen immernoch, drum sieht das noch bescheiden aus.

Danke fürs Lesen, wer so lange durchgehalten hat!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Ich bin mal so frech und ermutige einfach mal weiter:

- Es gibt viele Frisuren, bei denen die Spitzen bzw. die untere Hälfte der Haare unsichtbar wird, z.B. den Gibson Tuck oder auch der Sockendutt. Damit kannst du die zweifarbigen Haare auch verstecken.

- Wenn du die Haare nach und nach angleichst (die berühmte 1-cm-pro-Monat-Methode) ist das auch gar nicht so radikal.

- Umso länger die Haare werden umso weniger nerven sie im Gesicht.

liebe Grüße
Roberta

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich würde auch sagen, laß sie nicht kürzen, wäre schade drum. Ich glaube nicht, daß die Zweifarbigkeit so dramatisch auffällig wird - guck Dir mal die Leute um Dich herum an, die lassen sich extra fünffarbig färben.


Nur Mut, es wird schon. Ich bin über die 40 schon ein paar Jährchen weg und merke ehrlich gesagt keinen großen Unterschied. Das sind nur Zahlen, sonst nichts. Midlife crisis halte ich für einen Mythos - man hat Krisen im Leben, aber nicht die ganze Menschheit pünktlich zur selben Zeit.

Bilder!!! Bilder!!! Ich komm nämlich in Dein altes TB bei LHC nicht rein. Und in Deinem neuen Album ist nur ein Bild. Und das find ich sehr schön.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008, 15:00
Beiträge: 711
Wohnort: Schleswig-Holstein
finde auch das klingt als würdest du mit regelmäßigen kleinen schnitten glücklicher werden als mit einem großen...
es geht ja scheinbar nicht nur um die länge an sich. wenn du dich so unwohl fühlst wenn dir kurze haare ins gesicht fliegen und du morgens noch waschen und stylen musst sinkt die laune vielleicht noch weiter... :(

gut, ich hab "das elend" noch nicht gesehen, aber ich finde diese 2farbigen haare sehen meist sehr interessant (im positiven sinne) aus, wenn das erste stück ansatz überwunden ist.
würd auch sehr gern ein foto sehn :)

_________________
1b f/m ii, 7cm umfang
SSS 72cm---> midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2008, 09:35
Beiträge: 1317
Wohnort: Unna
Durchhalten!!!

Wenn's zu heftig ist, lass doch die "Leichen" ein wenig aufhellen. Toter als tot geht eh nicht. :wink:

_________________
LG Lydia

zwischen APL und BSL / 60 cm SSS
Naturbunt
Struktur nach Tagesform zwischen Sauerkraut und gelockt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 13:44 
Hi Ihr und wiedermal vielen Dank für die Unterstützung - dieses TB erfüllt wirklich, was ich mir erhofft habe - Motivation zum Durchhalten und Ermutigung...

Am Wochenende hat mein Angetrauter Fotos im Sonnenschein gemacht vom Ansatz, gut das die Friseure schon alle Feierabend hatten am Samstag, ne echt, ist wirklich grad so bei den ersten Zentimetern ziemlich heftig und mir war garnicht klar, das der Unterschied doch so krass ist. Naja, bei trüben Wetter oder mit der Funzel im Badezimmer fällt das halt nicht so auf. Bin garnicht mehr sicher, ob meine Haare durch die ganzen Ölungen und Honig/Conditionerkuren wirklich heller geworden sind. Meine Hennahaare sind leuchtend orange, meine Aschfarbe sieht mit Sonnenlicht sogar ganz annehmbar aus. Aber ich trete mich täglich in den Allerwertesten für meine Dummheit, wie weit könnte ich jetzt schon sein (wie weit denn? Wohl irgendwo zwischen Hüfte und Steißbein mit circa BH-Verschlußlänge in Natur, ich Ochse!)

Ich werde bald mal ein Bildchen reinstellen, versprochen!

Gestern hab ich dann noch aus Frust meine Haare silikonisiert, mit der neuen Herbal Essence chinesische Zimtspülung und heute sehen meine Haare aus wie ein Spiegel, der Glanz könnte fast blind machen, fühlen sich sogar gut an, aber das sind natürlich nur kurzfristige Ergebnisse, danach wird’s nur schlimmer.

Ich habe hier noch Manic Panic in dunkelblau, hellblau und dunkelgrün stehen. Hellblau hab ich an einer Strähne schon probiert, wollte das hennaorange abtönen damit, hat aber garnix gebracht. Dunkelblau kommt dann auch bald mal dran - wenigstens schadet das Zeug nicht und ich komm mir beim rumspielen damit wie im Kindergarten vor :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Halte durch, trollkjerring! :) Hast du schon mit braunen Schaumtönungen versucht, dir den Ãœbergang zu erleichtern? Oder meine Methode (die z.Zt. noch Theorie ist)? Wenn du ein Dutt-Typ bist, dann lasse sie weiter wachsen! :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2008, 19:42 
Nur ein paar langweilige Daten, damit ich es nicht vergesse. Anfang Juni wurden meine Haare mit einem Ergebnis zwischen 51 und 52 für den längsten Anteil vermessen. Sie sind also seit Januar großzügig gemessen 9 Zentimeter gewachsen, damit bin ich sehr glücklich und hoffe, dass das so weitergeht.

Die Enden sind ziemlich hinüber, aber haben keinen Spliß. Da ich sie eh immer nur hochgesteckt trage, ist das auch nicht schlimm.

Am Wochenende hab ich wiedermal meine Holzteilchen geölt, kann es kaum abwarten, bis ich endlich wieder mal ne Forke tragen kann. Geht auch für einen Twist, ist aber nicht bombenfest und bürotauglich. Trage gerade halt meine Ficcareclips (geht grad von small bis large jede Größe) und Flexis in large für den Twist, da wird mir nicht langweilig bei meiner Auswahl :oops:

Ansonsten ist der Ansatz superaschig und der Rest so frische-Leber-farbig bis orange im Sonnenlicht, aber es stört mich grad garnicht, drum lassen mich alle Tönungen kalt :D

Vom Silikon bin ich auch wieder weg, nur hin und wieder ein klein bißchen wasserlösliches im Feuchtigkeitsspray von PM darfs sein. Meine Haare sind so hinüber, das sie sogar Protein lieben, Nexxus Keraphix ist klarer Favorit zur Zeit bzw. die Sprühkur von Joico.

Ansonsten brauch ich fleißig meinen Produktfriedhof auf, so in einem Jahr dürfte dann alles weg sein und ich werde zum Minimalisten...

Happy hairgrowing!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2008, 20:41 
Mein Liebster hat mich heute vor einem Färberückfall bewahrt. Wie immer hat es mich magisch zu den Färbeprodukten bei der Drogerie Müller gezogen, nachdem ich vorher im Cafe sitzend so viele Rotschöpfe beneidet habe.

Ich zeig also Göga alles Farbschachteln mit Mahagonyfarbe und zwischendurch noch Dunkelblond, ob das wohl helfen würde, meine orangenen Längen abzuschwächen blablabla oder soll ich doch rot blabla guck mal eine neue Farbe, nur zehn Minuten und die Haare werden nach dem Färben schöner als vorher, wegen Kaschmir blabla....

Dieser Wundermann baut sich also vor mir auf und zählt mir die Vorteile von Naturfarbe auf (er hat mir also zugehört) und lobt mich, das ich schon so weit gekommen bin mit dem Rauswachsen und ob ich das alles wieder zunichte machen will?

Habe also nur paar Haargummies mitgenommen, uff!

Meine Haare gehen mir grad tierisch auf den Geist, ich hab eine Löwenmähne auf Schulterhöhe, das bauscht sich total auf und steht so wild nach außen ab, bäh. Die seitlichen Fransen gehen immernoch nicht in den twist und ich brauch zwei Klammern auf beiden Seiten zusätzlich zur Ficcare oder zum scrunchie. Das sollte aber auch aufhören bis Ende des Jahres, wäre ein super Meilenstein für mich.

Ich hoffe, der neue Ficcarekatalog kommt bald, so zur Motivation - ich wünsche mir einen jeanblauen Lotusclip mit silber, träumen ist ja erlaubt :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Dein Mann ist aber lieb und so aufmerksam.

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 20:11 
Im Moment ist Längenzuwachs keine oberste Priorität mehr für mich, da ich mich erstmal auf das Rauswachsen der Chemie- und Hennahaare konzentrieren will.

Die orangenen Längen habe ich jetzt zweimal mit Elumen behandelt, einmal mit einem Mix aus Aschbraun, Braunviolet und reinem Blau, beim zweiten Mal nur Blau.

Im Sonnenlicht scheint das Henna immernoch etwas durch, das Zeug ist richtig hartnäckig, grad wenn man es loshaben will. Ansonsten sehen sie zwar dunkler, aber auch sehr aschig aus, nicht blau. Mit der Farbe kann ich so vorerst leben.

Das Elumen hat die Haare sehr kräftig gemacht, auch da wirkt es ähnlich wie Henna, es legt sich ja nur um die Haare an, mein Umfang war anstelle von sonst 8 cm bei 12 cm.

Am Tag nach dem ersten Elumenfärben haben meine Haare auf Arbeit ziemlich geziept, die Ficcare war etwas verrutscht, da ich ja einfarbig war, hab ich sie also (wohl das erste Mal seit September letzten Jahres) offen getragen und von wirklich jedem einzelnen Kollegen Komplimente bekommen, wie lange sie wieder sind und wie dick.

Seit einiger Zeit ziept mich jede Frisur und jedes hairtoy, egal ob fork oder Ficcare oder Flexi8 oder einfacher Haargummi (schonend, natürlich).

Ergebnis also heute: Ich habe von 55 cm auf gradmal schulterlang zurückgeschnitten, so das ich jetzt wieder einen Pinsel anstelle von Pferdeschwanz habe und auch der peacock twist geht wieder.

Denke mal, ich bleib vorerst so kurz oder lass nochmal die Friseuse ran und kürze bis auf kinnlang, mal gucken.

Fühle mich grad wie befreit, ich hatte in letzter Zeit immer mehr das Gefühl, meine Haare und ihre Behandlung wie antike Spitze beherrschen meinen Tages- und Nachtablauf so sehr - und letztendlich sind es doch nur Haare - sorry das ich das in einem Haarforum schreibe, ich denke ihr versteht mich trotzdem...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 07:24 
Ich bin gerade hin und her gerissen zwischen zwei (oder mehreren?) Optionen.

Erstmal, das blaue Elumen hat sich wieder verflüchtigt, so das mein Orange wieder mehr und mehr durchscheint. Ich fühle mich grad erschreckend mutig, mir einen Pixie verpassen zu lassen, um endlich einen Schlußstrich unter das Färbezeitalter zu setzen. In zwei Wochen hab ich Urlaub, bis dahin geb ich mir Zeit.

Einerseits bin ich neugierig, da ich noch nie ultrakurze Haare hatte und eigentlich fast alles im Leben mal ausprobieren wollte, also wenn nicht jetzt, wann dann? Bin mir aber auch sicher, das mit meinem Pfannkuchengesicht das nicht grad toll aussehen wird - aber mit Dutt sieht das ja auch nicht toll aus, wirkt schließlich ums Gesicht rum dann auch wie Kurzhaar und da stört es mich nicht, S$$$$$e auszusehen. Ein Grund mehr, meine Diät ernsthaft anzugehen, neben gesundheitlichen Gründen.

Im Moment lauf ich halt mit so nem kurzen Pferdeschwänzchen rum, aber nicht so kurz, das sich die Haare nicht schon nach unten biegen, also länger als Pinsellänge sind sie schon. Damit sind sie aber auch zu lang zum offen tragen, da sie auf der Schulter aufdopsen. Also entweder kürzeren kinnlangen Bob oder Pixie, weil meine Prio 1 grad wirklich das Loswerden der gefärbten Haare ist - two week rule!

Ich bin auch froh, die trockenen geschädigten Spitzen loszusein, mein Haar fühlt sich grad gleich "gesund" an vom Ansatz bis zu den Spitzen.

Die neue Alverde Pflegeserie Aprikose/Zitronenblüte ist richtig toll, das Shampoo ist mild (Zuckertenside), aber macht meine Haare nicht strohig wie andere Shampoos mit Zuckertensiden und die Spülung macht richtiges Pantene-Haar, ein klarer Konkurent zu meiner Nexxusliebe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 20:46 
Heute hab ich endlich meinen Wunsch nach Naturhaar pur wahr gemacht und war, nachdem ich die letzten beiden Tage mein Haar selber "verschnitten" hatte, endlich beim Friseur und habe jetzt die kürzesten Haare, seit ich zurückdenken kann.

Einen Pixiecut, ein richtiger Männerschnitt, laut meiner Friseuse. Hinten und an den Seiten ist fast nichts mehr da, nur die Haare am Oberkopf sind etwas länger. Oh Mann, ich wollte ja unbedingt die orangenen Haare loswerden, aber beim Friseur ist mir schon der Schweiß ausgebrochen und ich wäre am liebsten weggerannt, hab ich aber natürlich nicht, hätte ja nichts gebracht.

Ich sehe jetzt sehr burschikos aus, es ist nicht übel, aber auch nicht meine neue Traumfrisur. Naja, zumindest bis auf einige Millimeter im Deckhaar bin ich jetzt wieder eine Haarjungfrau.

Von jetzt an geht die Zucht wieder los in Richtung kinnlang ohne Stufen, sollte so ungefähr in einem Jahr erreicht sein, danach gibt es kein Halten mehr und nur die Gene bestimmen das Endziel.

Ist schon ein komisches Gefühl und ich hätte nicht gedacht, das ich mich so durch die Mangel gezogen fühlen würde.

Werde jetzt umso mehr auf meine Lebensweise achten, gesunde Ernährung und Bewegung, Proteine und Vitaminie/Mineralstoffe usw...

Wie pflegt man denn so kurzes Haar? :shock:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Hui...das nenne ich mal mutig.
Aber jetzt stehen dir alle Türen offen, so als Haarjungfrau und du weißt ja, wie es geht.
Ich denke, die Haare pflegt man auch nicht anderes als lange, denn schließlich sind das ja mal deine Spitzen und Längen.

Ich wünsch dir viel Erfolg fürs Züchten.

Ich habe mal in deinem LHC-Projekt geschmökert und die Haarschmuckbilder werde ich wohl mein Leben lang nicht mehr vergessen.
All die wunderschönen Forken und Stäbe!

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Uii, jetzt hast du doch Nägel mit Köpfen gemacht! :wink:

Wahrscheinlich sind deine Haare jetzt sogar kürzer als Mi-chans? Aber du hast ja gesehen wie schnell das bei ihr geht mit dem Wachsen. Je kürzer die Haare sind, desto schneller siehst du das Wachstum.
Alles Gute für dich und deine Naturpracht! :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de