Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.05.2024, 08:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 368 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Hab auch schon Calos gestrickt, biete mich auch an! Schöne Wolle hast du ausgesucht. Und der Franzose,so schön gleichmäßig!

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2016, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850
Danke ihr zwei :knuddel: ich schreib euch gleich... mit der Anleitung komm ich echt gar nicht klar :boxen:

Heute war mal wieder Werkstatt-Tag :)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Mein Freund und ich restaurieren gerade einen amerikanischen Oldtimer :huepf:
Wir sind aktuell dabei, das komplette Auto zu zerlegen, danach muss der Lack abgeschliffen werden, rostende Stellen beseitigt und die komplette Karosserie aufgearbeitet werden... ich glaube dafür werde ich mir eine Badehaube holen, damit der ganze Staub nicht in meine Haare kommt! Ich werde über Werkstatthaarschutz weiterhin berichten ;)


Und hier die passende Frisur dazu...

Ein hoher geflochtener Pferdeschwanz hat sich bis jetzt als beste Werkstat-Frisur etabliert, weil die Haare gebündelt sind und nicht einzeln frei herumwirbeln und so irgendwo eingeklemmt oder beschädigt werden können.
Und falls das immer noch nicht reicht, kann man ihn super um die Basis wickeln und einen geflochtenen Dutt daraus machen :)
So sind die Haare vor Öl oder irgendwelchen anderen grausamen Flüssigkeiten am besten geschützt :)

Bild

In diesem Sinne: ein Auto zu zerlegen ist leichter als ein Calo zu stricken :stupid:

Nachdem ich gerade meine Haare mit der wundervollen Sandelholzseife verwöhnt hab, mach Ich mich mal an die schwierige Aufgabe des Tages :mrgreen:

_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Zuletzt geändert von Schwammerl am 29.01.2016, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2016, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850
Schwammerl muss lockerer flechten...

Hallo ihr Lieben :wink:

Letzte Woche war sehr anstrengend... ich bin froh dass Wochenende ist und ein bisschen Zeit, um zu stöbern und zu entspannen!

Das Thema "Schwammerl strickt sich ein Calo" ist erst mal auf Eis gelegt bis mich der nächste Strick-Anfall packt!
Das kleine Etwas, das ich Zustande gebracht habe, kann man eventuell noch als Topflappen benutzen, aber definitiv nicht als Calo :bauchweh_vor_lachen:
Hab mir dafür eins gekauft bei DaWanda :D bin schon echt gespannt drauf!

Heute morgen hab ich wieder mal Haare gewaschen, die sind gerade echt anstrengend und fliegen die ganze Zeit rum -.-
Eigentlich ja ein Zeichen von Trockenheit, deswegen habe ich gestern Abend noch schön meine Längen geölt und alles gut mit der WBB verteilt...
und siehe da: sogar die von Öl triefenden Haare haben sich statisch aufgeladen und sind geflogen :D
Ich konnt nicht mehr vor lachen! :lol:
Das mit dem Öl lass ich jetzt wirklich mal bleiben, war nämlich nicht so der Brüller heute morgen beim Haare waschen...
Ich hatte irgendwie subtilen Klätsch und ein komisches Haargefühl :? doofel Öl!
Ich freu mich jetzt schon auf Sonntag, da ist wieder Waschtag und Messtag :huepf: ich bin so gespannt ob endlich mal APL drin ist! :messen:
Geduld ist wie gesagt eine meiner allergrößten Stärken *hust*

Frisurentechnisch war letzten Sonntag ein bisschen was los, denn ich war beim Weißwurst-Frühstück anlässlich des Geburtstags einer lieben Freundin...
und was macht ein Mädl aus Bayern wenn es ins Wirtshaus geht?
Richtig, ein Dirndl anziehen und sich eine Flechtfrisur zaubern :D
Das Dirndl war hier weniger das Problem, aber die Frisur dafür umso mehr... nach vielen Versuchen, irgendwas schönes mit zwei Lacebraids zu umwickeln habe ich es aufgegeben, den zweiten Zopf wieder aufgetrennt und einfach einen Pferdeschwanz gemacht #-o
Unkreativ aber funktional... =D>
Und der Lacebraid sieht zwar irgendwie sehr akkurat aus... aber gefällt mir nur so mittelmäßig.
Ich muss echt lernen, lockerer zu flechten! Gerade bei meinen feinen Haaren mit recht wenig ZU sieht es sonst einfach nach NICHTS aus...
Und ihr wisst ja: der Schein von vollem Haar zählt *muahaha* natürlich nur ein Spaß, aber dieses Minizöpfchen ist schon echt... bemitleidenswert :D
Und zu kurz!

Bild

Meine Unter-der-Woche-Frisur ist aktuell fast jeden Tag ein LWB mit Flexi8... ich bin faul, es hält und ist praktisch :D
Aber jetzt, da der Frühling sich langsam ankündigt und ich nicht mehr jeden Tag mit Mütze aufs Fahrrad steigen muss, wird es Zeit Frisuren zu üben!
:cheer: Gut dass er hier so viele Frisuren-Threads gibt... *stöber*

In diesem Sinne: schönen Freitagabend! :knuddel:

_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2016, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Lockerer flechten finde ich eine gute Idee. Aber nicht, weil du so wenig ZU hast (Hallo?! Dein ZU ist normal und es sieht auch überhaupt nicht dünn aus!), sondern weils ein bisschen nach Facelifting aussieht :oops: Sonst finde ich den Lacebraid sehr hübsch! Ich finds schöner, wenns nicht so straff ist :)

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Was benutzt du für ein öl? Ich zb benutz für richtige öl kuren nur argan oder joboba öl, da diese sich wieder leicht auswaschen lassen und meine haare davon überhaupt nicht kletschig werden! Oliven oder kokosöl jedoch bekomm ich total schwer wieder aus meinen haaren, die benutz ich so gut wie nie!

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2016, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850
@Estelwen: :D haha stimmt, das mit dem Facelifting ist mir noch gar nicht so bewusst aufgefallen... aber du hast Recht ^^ das hebe ich mir auf für in 50 Jahren *g
Und das mit dem ZU... ja er ist vollkommen im Rahmen und Durchschnittlich okay... aber ich hatte früher (als Kind / Jugendliche) einfach mehr und kann mich immer noch nicht so ganz damit abfinden, dass meine Haare so fein geworden sind :oops:

@Nella: ich habe jetzt Kokosöl benutzt. Argan habe ich auch schon versucht, hatte allerdings ähnliche Ergebnisse damit.
Mit den Haarcremes und dem Protein-LI komm ich ganz gut klar, ich denke das Öl kommt erst mal aufs Abstellgleis oder in die Tauschbörse :)

Gestern war wieder Messtag :messen:
58,5cm SSS spricht das Maßband, 1,5cm Zuwachs im Januar! :) Und nur noch 1,5cm bis APL :helmut: das erste Zwischenziel rückt in greifbare Nähe!

Allerdings habe ich festgestellt, dass dich meine Haare im trockenen Zustand (zumindest heute über Nacht mit Schlafzopf) ca. 2-3cm kürzen :heul:
Das Bild dazu häng ich heute Abend noch mit rein. (Edit: siehe unten ^^)
Es ist echt ärgerlich und eigentlich Selbstbetrug, dass ich nass und gekämmt messe -.- aber das ist auch der einzige zuverlässig reproduzierbare Zustand.
Ab und zu wasche ich morgens mit Fön, ab und zu Abends ohne Fön, mal mit und mal ohne Flechtwellen... das ist alles zu ungenau!
Irgendwie schön, irgendwie schade... bis ich optisch APL habe dauert es wohl noch ein paar Monate :oops:

_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Zuletzt geändert von Schwammerl am 05.02.2016, 13:43, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2016, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
gratuliere zum Wachstum, Schwammerl ;)

wir haben die selben Längenziele, bei mir is auch 60 APL und 75 Taille :D

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2016, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Ich finde den Lacebraid sehr schön, kann noch nicht mal den flechten. .... Glückwunsch auch zum Längen Wachstum, deine Haare sehen echt toll aus!

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2016, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2015, 10:46
Beiträge: 468
Schwammerl mach dir nichts draus, im nassen Zustand wenn die Haare vollgesogen sind mit Wasser sind sie immer etwas länger.
Zumal kommt noch dazu, dass du Krümmungen in den Haaren hast, beim messen kannst du die Haare "langziehen".

_________________
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2016, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850
@Jerry: Danke :knuddel: hey bist du auch so ein Riese? *g voll cool! Hab dich wegen dem neuen Ava erst gar nicht erkannt ^^

@Isa: Dank dir auch :knuddel: ich find den Zopf an sich auch ganz gut... nur das Gesamtkonzept ist noch so unstimmig. Ich muss echt lockerer werden :mrgreen: üben üben üben

@Prinzessin: ja ich weiß... aber es ist so ernüchternd! :roll: Da fühlen sich die Haare eigentlich schon ziemlich lang an und sehen dann immer noch so kurz aus wenn sie wieder trocken sind ^^
Deswegen messe ich auch nass und gekämmt, da krieg ich die Krümmungen weg und die Haare sind immer annähernd gleich :)
Ich bin einfach so ungeduldig und kann es kaum erwarten, dass sie länger werden...

_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2016, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
naja 1,70 ist jetzt nicht so riesig ..

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2016, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850
:D okay... dann hab ich falsche Schlüsse gezogen...

_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2016, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
ich bin halt eine Sitzgröße :mrgreen:
(aka. langer Rücken kurze Beine :roll:)

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2016, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850
Hallo ihr Lieben :)

Es ist mal wieder an der Zeit für einen kleinen Bericht... :)
Und zwar geht es um die HM-Bestellung von vor ein paar Wochen.

Die Hair-Creams hab ich durch, seitdem jeden Tag benutzt und die sind beide ganz wundervoll! :cheer:
Die Konsistenz ist toll, nicht zu flüssig, nicht zu ölig, lässt sich super verteilen und bildet im Haar auch keine Klümpchen oder ungewollte Ansammlungen.
Und es ist gar nicht viel Creme nötig, um die Haare gesättigt zu bekommen.
Etwas Protein-LI nach dem waschen und zwei Fingerspitzen von der Creme… tadaaa: flauschige glänzende Haarlis! :)
Allerdings muss ich sagen, dass ich den Geruch der Hair Hair-Cream nicht so gerne mag… zu fruchtig für meinen Geschmack.
Die Cocobelle hingegen ist ein Traum! Mein Deckel freut sich, dass ich jetzt doch wieder nach Raffaelo rieche (nachdem das Kokosöl aus meinem Repertoire gewandert ist) :mrgreen: alles wunderbar!
Ich denke die Cocobelle wird erst mal ne Weile bei mir bleiben! :)
Und der Hair gebe ich im Sommer nochmal eine Chance, wenn eh alles blumig und fruchtig riecht :) ich warte mal die ersten Sonnenstrahlen ab!

Zur Duschseife "Wipe Your Troubles Away", die als Probe dabei war, muss ich allerdings sagen: Höllenzeug ^^
Sie riecht unfassbar intensiv, irgendwie gut, irgendwie nicht so… mein Bad hat auch den ganzen Abend noch danach gerochen… und sie ist viel zu weich gewesen!
Vielleicht hätte ich die Seife etwas liegen lassen sollen um auszuhärten, wusste ich aber nicht und ist mir dann etwas zu spät eingefallen… erst dann nämlich, als sie etwas Wasser abbekommen und sich fast in ihre Einzelteile zersetzt hat ^^
somit hat die Seife genau für 1x Duschen gereicht, weil danach kein zusammenhängendes Stück mehr übrig war, sondern nur noch kleine, im Wasser schwimmende Flöckchen :ugly: naja, verbuchen wir unter: tried and error! :D

Ich hab mir letztens bei Lush eine Probe der R&B Hair-Cream mitgeben lassen… bin gespannt ob die auch so gut ist für meine Zotteln! :) Testbericht folgt…


Heute ist auch in der Arbeit nicht so viel los, deswegen nutze ich gerade meine Mittagspause zum stöbern!
Ich suche nämlich eigentlich eine Flexi oder eine Forke, die zu dem wundervollen Ring passt, den ich von meinem Deckel bekommen habe :verliebt: mal sehen was sich finden lässt…

:winkewinke:


_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2016, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Huhu!
Ja..das ist so eine Sache mit dem Cremeseifen von HM. Beim ersten Mal ist mir das auch passiert und ich dacht, ich werd nicht mehr :D Falls du nochmal so ein Ding in die Hände bekommst, empfehle ich, das vor der Benutzung in kleinere Stücke zu schneiden. Dann schmilzt nur ein Teil weg und du kannst insgesamt viel häufiger damit duschen.

So und deine Haarfotos schau ich mir dann mal heute Abend an (:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 368 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de