Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.11.2015, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Von wegen schüchterner Glanz - die glänzen ganz prächtig :)
Und die Grace in XL hab ich auch bestellt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2015, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Arisa :verliebt: sind die süß :verliebt:

Ich finde am Glanz nix zu mecker [-X wir sind aschbraun und ich finde es sogar sehr charismatisch, das es eher kühl und manchmal auch etwas matt ausschaut, aber das beschreibt unseren Farbtyp (ich schätze Du bist auch ein Sommer ?) ziemlich genau - pudrig und kühl

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2015, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Ich finde auch,dein Haar glänzt wunderbar :mrgreen:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2015, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Memo an mich selbst: Offenbar bin ich mal wieder zu selbstkritisch und perfektionistisch :lol: . Muss wirklich noch an einem gesunden Selbstbild meiner Haare arbeiten 8-[ .

@Plumeria: Also das mit der Zwillingssache wird ja immer konkreter, wenn wir jetzt auch noch unabhängig voneinander die gleichen Spangen bestellen :lol: . Dann muss es aber später auch ein Foto im gleichen Dutt geben :wink: . Vorzugsweise LWB, mehr klappt bei mir momentan noch nicht #-o .

@Sanna: Wenn sie so friedlich daliegen, kann ich dem nur zustimme :lol: . Nachdem sie sich einmal im Dreck gekugelt haben sinkt der Niedlichkeitsfaktor manchmal doch etwas :ugly: .
Und was den Farbtyp angeht.. da tappe ich schon eine halbe Ewigkeit im Dunkeln :roll:. Mal habe ich das Gefühl, ein Wintertyp zu sein und dann auch wieder nicht. Deshalb kann ich auch zum Unterton meiner Haarfabe null Aussagen machen :? .

@Knulli: Also wenn ihr alle der gleichen Meinung seid, muss ich das jetzt wohl einfach auch glauben :lol: . Siliglanz sollte hier nicht der Standard sein [-X .

Und jetzt mal eine Frage in die Runde:
Als Flechtanfängerin brauche ich was gaaanz einfaches. Was eignet sich da denn eher? Holländer? Franzose?..?

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2015, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Augen zumachen beim flechten, nicht hingucken.
Dann gelingt es garantiert :)

Ja Hunde sind wie Schwämme, die können unmengen Dreck aufnehmen :roll:
Ich muss leider sagen, bei uns ist es sehr sauber geworden, seid Leo nicht mehr da ist :(
Trotz bürsten und abrubbeln, hat er es immer geschafft alles sandig und haarig zu machen :mrgreen:

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2015, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Gute Idee, Frau Zwilling :) Leider geht der LWB noch nicht bei mir, dank der lieben Stufen :roll: Das höchste der Gefühle ist ein zerrupfter Wickeldutt. Aber bis die Flexi ankommt geht der vielleicht schon ;-)

Ich persönlich finde den Franzosen viel einfacher, andere sagen aber was anderes ;-) Und was hilft ist: Üben, üben, üben. Ich hab über Monate hinweg immer abends einen Nachtzopf geflochten, im Bett siehts ja niemand ;-) Ausserdem bist du da nicht unter Druck, und selbst wenn er blöd aussieht - dein Kopfkissen wird dich schon nicht auslachen! Mit der Zeit werden sie dann von selber besser :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2015, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Hauptsache Glanz :mrgreen: egal wovon :wink:

Ich empfinde den Franzosen auch als einfachere Einstieg flechtfrisur :mrgreen:
Der geht eigentlich ganz gut zu Flechten.Und wenn du den hinbekommst,bekommst du den Holländischen auch hin.
Das klappt ganz bestimmt :gut:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2015, 01:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Oh du hast ja ein Projekt! :helmut: da mache ich es mir auch gleich bequem. Du hast wirklich schöne Haare und es freut mich sie mal in voller 'montur ' zu sehen :D ich fand die Haare vor dem Schnitt aber auch sehr schön und eigentlich hättest du nicht schneiden müssen. Aber jetzt sehen sie auch toll aus. Sie glänzen so toll!

Das mit der Kopfhaut ist nicht so der Renner... Hoffebtlich findest du da noch die passende Lösung.

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2015, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
@Sanna: Der Tipp mit dem Augen zu war echt Gold wert. Im Spiegel verkehrt herum zu flechten schaffe ich nicht und mit geschlossenen Augen geht's plötzlich.
Wenn die Hunde dann erstmal den Dreck beim Trocknen wieder ablassen :lol: . Wir haben hier an manchen Stellen dann plötzlich richtige Sandbänke, an denen man genau erkennen kann, wo die Hunde lagen. In meinen Appartement (ohne Hunde) ist es tatsächlich total ungewohnt, wenn es so klinisch sauber ist :? . Zwar fliegen noch meine Haare rum, aber das ist nicht das gleiche :lol: .

@Plumeria: Auf den Fotos wirkt es gar nicht so, als ob du noch viele Stufen hättest :gruebel: . Ansonsten muss ich eben mal den Wickeldutt ausprobieren; letztes mal saß der leider zu fest und hat Kopfschmerzen verursacht.
Der Franzose ging tatsächlich leichter, weil der mir von der Art und Weise des Flechtens vom Engländer noch bekannt war. Das Kopfkissen hat mich Gott sei Dank nicht ausgelacht und als Single gibt's ja auch keinen Kissenpartner aka Deckel, der hätte lachen können :lol: .

@Knulli: Ich musste nur nochmal daran denken, was für einen Spiegelglanz Head&Shoulders "gezaubert" hat.. Aber das war im Vergleich zu heute ja nur chemisch bedingt. Der Zuspruch für den Franzosen hat auf jeden Fall geholfen, es einfach mal zu probieren :gut: .

@Hasenpfote: Super, dass du auch hergefunden hast \:D/ . Habe mich ja lange hinter dem Avatar versteckt und sonst wirklich nichts gezeigt :oops: . Bei dem Schnitt ging es rein um die Qualität, die auf dem Foto nicht erkennbar ist. Vom Optischen her war ich auch noch voll zufrieden, aber so viel Bruch und Spliss :shock: .
Gesucht wird hier natürlich fleißig 8) . Es muss ja irgendetwas geben, dass mir hilft... hoffe ich. Plan A: Bald mal einen Allergietest machen.


Der Holländer und ich

Soo, ihr dürfte mir jetzt gerne ein paar Steine gegen den Kopf werfen *Körbchen mit Steinen hinhalt*. Madam Arisa hat ja immer schön vor sich hin gemotzt, dass sie nicht flechten könnte. Vonwegen zwei linke Hände oder zu ungelenkige Finger.. Jaa, dabei hab ich's noch nicht mal richtig getestet :roll: . Was mich davon abgehalten hat?
Punkt 1: Pessimismus. Ich hab's mir einfach nicht zugetraut, weil's für mich so kompliziert aussah.
Punkt 2: Zu lange und knotige Haare. Das Entwirren an sich war schon immer der Horror und selbst beim normalen Engländer (der zu Beginn schon eine richtige Herausforderung war) gab's in den Längen einen einzigen Knoten.

Durch das Projekt habe ich mich gestern Abend dann einfach mal getraut. Motiviert ins Bad gestapft, Engländer aufgemacht und schön erstmal vor ordentlich aufgepufften Flechtwellen gestanden (ein Hoch auf Nieselregen :cheer: ). Egal, ich wollte den Franzosen trotzdem probieren. Erstmal vorm Spiegel versucht, was in einer Totalkatastrophe endete. Dann einfach stump auf den Boden gehockt, Augen zu und durch und tadaaa :shock: 8-[ : Es hat geklappt. Die Fotos gibt's aber erst später. Muss mal gucken, ob ich sie etwas heller bekomme.

War dann schon halb auf dem Weg ins Bett bis mir auffiel, dass ich die Lösung vom Hautarzt vergessen habe ](*,) #-o . Zopf also nochmal auf, Lösung benutzt und dann gleich mal in Größenwahnsinn verfallen. Laut Youtube ist ein Holländer ja nur ein andersherum geflochtener Franzose. Deshalb direkt nochmal auf den Boden und dieses mal ging's schwerer. Meine Arme wurden schwer, die Strähnen rutschten schnell mal raus und ich musste die Stränge mehrfach wieder zusammensuchen. Muss da noch etwas an meiner Haltetechnik arbeiten...
Aber guuuuckt mal:
Bild
Ok, ein Flechtfehler, aber sonst? Was mich so überrascht: Bilde ich mir das ein oder sind die Haare selbst dort oben schon so extrem mehrfarbig :shock: ?
Bild
Und da erkennt man die Problemstelle: Ein Strang endet einfach viiiiel zu früh und mit so einer langen Quaste würde ich persönlich jetzt nicht rausgehen :roll: . Beim Flechten ist der Zopf wohl auch etwas über den Hinterkopf gewandert, gefällt mir allerdings ganz gut :lol: . Und, was sagt ihr?

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2015, 16:44 
Hallo Arisa, kurzen Gruß dalass :D
Tolle Haare hast du, die Flexi passt perfekt finde ich!
LG


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2015, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Dein Holli sieht doch perfekt aus :gut: genau,ein umgekehrter Franzose,ich sag da gerne immer "aufgelegter" zu :)
Du kannst beim flechten,wenn ein Strang zu dünn wird,Klamm heimlich einfach ein bisschen was von einem dickeren Strang dazunehmen und weiter flechten.Das fällt eigentlich gar nicht auf.
Andersrum mag ich längere Quasten ganz gerne,finde ich manchmal schöner als wenn man bis nach unten komplett flechtet :wink:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2015, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Gegenbesuch :mrgreen: Du hast echt schöne Haare und weil Du gerade fragst, Dein Holländer sieht doch gut aus

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2015, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
@Schnupferl: Hammer Zopf :shock: ! Und dir lieben Dank :wink: . Bin inzwischen wirklich glücklich mit meiner Entscheidung, die Flexis eben mit etwas "Luft nach oben" gekauft zu haben :lol: . Reinwachsen geht immer, reinschrumpfen tut mehr weh.

@Knulli: Ich war ja selbst überrascht und peinlich berührt, wie gut das doch mit etwas Ruhe und Geduld funktioniert :roll: . "Aufgelegt" beschreibt die Optik aber auch ein bisschen besser. Ich frage mich nur, wie manche es schaffen, dass der Zopf schon fast an der Stirn beginnt :gruebel: ?
Den Tipp mit den Strähnen muss ich das nächste mal ausprobieren. Ich bin auch kein Freund von so Miniquasten, aber eeetwas kürzer dürfte sie dann doch sein :lol: .

@Lilly: Ich sag euch ja -> der Perfektionismus ist hier stark ausgeprägt; ich finde immer noch einen kleinen Haken/Makel :lol: . Aber ich arbeite dran :wink: .

Die Kopfhaut

.. treibt mich heute in den Wahnsinn :irre: :heul: . Der ganze Nacken juckt wie Hölle und ich kann mich kaum vom Kratzen abhalten. Ob das momentan am Wetter oder der Heizung liegt? In der Lösung ist ja schon etwas Cortison enthalten, aber irgendwie schlägt das wohl noch nicht an. Hatte heute extra das Bioderma Soothing Shampoo verwendet, aber Linderung gab's nicht :roll: . Vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig, aber langsam gehen mir die Experimente aus..

Shoppingschätzchen

Eigentlich bin ich nur wegen meines Puders zum Rossmann gefahren und habe dabei leider gesehen, dass das gesamte Alterra Sortiment gerade um 20% reduziert ist.. Deshalb hüpfte dann gleich die "neue" Glanz&Color Spülung mit ins Körbchen. Duftet schonmal himmlisch fruchtig :gut: . Mal sehen, ob sie besser funktioniert als ihre Schwester, die zuletzt eher ausgetrocknet hat.

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Wow Arisa - deine Haarfarbe sieht ja toll aus - bin ganz verliebt in deine Haare :verliebt: :mrgreen:

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
@LadyPersephone: Lieben Dank :) ! Ich habe zwar noch keine exakte Farbbezeichnung, aber mich hätte es vermutlich schlimmer mit meiner NHF treffen können :lol: .


Ich hatte ja Fotos vom Franzosen versprochen. Unser erster Anlauf war zwar etwas holprig in der Durchfürhung, aber wir haben's dann doch noch gut ins Ziel geschafft. Veni, vidi, vici und so :lol: :bauchweh_vor_lachen: .

Aber jetzt mal ehrlich: Warum sieht man das Geflochtene bei dunklen Haaren manchmal so besch*****? Ohne Blitz war da aber mal so gar nichts erkennbar.. Nennt man das schon Luxusprobleme :-k ?

Versuch Nr. 1.
Bild

Versuch Nr. 2
Bild *klick macht bei Bedarf groß*
Bild

Und dennoch bleibt es mir ein Rätsel, wie manche es schaffen, dass der Zopf so viel höher anfängt :shock: .

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de