Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Oje...tut mir leid für dich und deine Kopfhaut :( Könnte wirklich was mit der trocken Heizungsluft zu tun haben :gruebel:
Funktioniert sehr gut,wenn man einfach was von einer anderen Strähne klaut :wink:
Dein Franzose sieht aber auch sehr gut gelungen aus :gut: Der ist immer etwas schwieriger zu fotografieren wie zB der Holli.Der liegt ja auch oben drauf :kicher: :wink:
Hm...also wenn ich von ganz oben anfange,habe ich nur die mittige Partie in den Fingern,also so wie in ganz kleiner half up wo die restlichen Seiten Haare raushängen.Und dann kommt beim flechten immer mehr was von den runterhängen Haaren dazu.
Äh...ich hoffe du verstehst was ich mit dem Gestammel meine :gruebel: :wink:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Sieht toll aus!
Na im Prinzip kannste ja beim Franzosen (und eigentlich auch beim Holli) nur mit der Ponypartie zu flechten beginnen, dann fängt er sehr weit oben an ;-)
Das mit dem Jucken ist wirklich doof... Ich hab mal davon gelesen, dass es helfen soll, wenn man die betroffenen Stellen kühlt.. :nixweiss:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Gegenbesuch :-).
Sehr schön, dein Franzose. Und das mit dem Perfektionismus kenne ich leider auch.

Bei mir hören auch immer ein oder sogar 2 Stränge viel früher auf als der Rest und ich bin jetzt darauf gekommen, die Stränge dann nochmals neu aufzuteilen und weiterzuflechten. Falls ich einen Zopf bis ganz runter brauche, als z. B. beim Centerheld. Zum Offentragen würde ich die Quaste einfach lang lassen. Aber mich würde interessieren, woher das kommt mit diesen verschieden langen Strängen....? Bei dir wahrscheinlich an den Stufen, aber ich meine eigentlich, meine müßten langsam mal rausgetrennt sein

Du kannst mit der Ponypartie anfangen, wie Plumeria schreibt. Dann fängt der Franzose ganz weit oben an. Also im Prinzip kann man variieren, wo hoch man anfängt und auch, wie oft man Haare dazunimmt.

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Jetzt wo ihr's schreibt.. Ja, meine erste Partie teile ich schon sehr großzügig ab. Demnächst gucke ich mal, ob ich etwas kleiner anfange. Würde mich zumindest mal interessieren, welche Variante mir im Vergleich dann besser gefällt. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass die klapprigen Arme durchhalten :lol: .

@Knulli: Ich befürchte tatsächlich, dass die Heizung da nicht ganz unschuldig ist. Mein Schreibtisch steht auch sehr nah an ihr.. Trocknet vermutlich zusätzlich aus. Muss mal gucken, ob ich nicht eventuell doch noch das Isana Urea Shampoo besorge. Allerdings ist in der neuen Formel Coco-Glucoside und gerade bei dem Tensid bin ich unsicher, ob ich allergisch darauf reagiere :-s .
Der Franzose ist wohl einfach etwas schüchtern und zurückhaltend :lol: . Möchte nicht so gerne im Mittelpunkt stehen.

@Plumeria: Nen Kühlakku hab ich ja hier.. vllt bunker ich den mal im Kühlschrank und pack ihn abends mit Handtuch für eine halbe Stunde drauf. Schaden kann's nicht wirklich :) .

@Mahagoni: Guten Abend :winkewinke: . Perfektionisten suchen einfach immer die letzte Stufe oder das krisselige Haar im Nacken, dass den Gesamteindruck eventuell stören könnte. Fällt zwar sonst niemandem auf, aber egal :lol: .
Wenn ich die Haare rechts und links von der Seite beim Franzosen einflechte, sind sie schon relativ früh/weit oben mit im Zopf. Die Haare, die später dazu kommen (vom Hinterkopf/Nacken) müssen damit auch weniger "Weg" zurücklegen.. Von daher bleibt unten dann der eine Strang übrig? Ist das verständlich :lol: ? Könnte zumindest eine Erklärung sein.


Heute gab's dir erste Wäsche mit der Alterra Spülung.. Ich muss morgen nochmal gucken :) . Der erste Eindruck ist aber positiv :gut: .

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2015, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Gerade schon halb tot aus der Vorlesung gefallen :roll: . Manchmal kann man nach solchen Horrortagen echt an der Studienwahl zweifeln... Egal, dafür heute wenigstens den Kerl meiner Träume gesehen :lol: . Man muss ja auch die kleinen Dinge im Leben schätzen, richtig?

Heute habe ich mich dann gleich mal mit einem Franzosen aus dem Haus getraut und war gleich mal ernüchternd: Schals sind die natürlichen Feinde des Flechtzopfs. Durch die Reibung sind mir spätestens nach 1 Stunde munter die Stufen rausgepurzelt :x . Musste ich eben zwei mal den unten Teil neu flechten und es danach einfach ignorieren. Hey, andere müssen sich um den Undone Look bemühen.

Alterra Ganz und Color Spülung

Eine Teilschuld gebe ich aber auch der Spülung: die wirkt einfach zu gut :shock: . Zaubert mir ganz weiche, glatte und mega glänzende Haare. Ihrem Namen macht sie also alle Ehre und für den Preis? Da kann man wirklich nicht viel gegen sagen. Kommt jetzt in den Langzeittest! Zur Demonstration ei Foto, zwar mit Blitz, aber ihr könnt mir glauben: die Spitzen haben den ganzen Tag seidig ausgesehen =D> . Bessere Qualität gibt's morgen, ich komme gerade nicht in Photobucket.

Bild

Kampf der Kopfhaut

Dafür gab es heute direkt mal einen Verzweiflungskauf: eine Freundin und ich wollten nur mal im Müller "gucken gehen". In der Shampoo Abteilung sprang mich dann das Aveo med 5% Urea Antischuppen Shampoo an und Musste direkt mit. Antischuppenwirkstoff und Urea in einem Produkt hilft ja eventuell effektiver. Es ist zwar auch Coco-Glucosid enthalten, allerdings steht es hier weiter hinten. Einen Versuch ist es immerhin wert.

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2015, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
:shock: Was für ein tolles glitzern, wie Diamantstaub :verliebt:
Ja nach solchen Tagen muss man sich belohnen, ich kenne das.
Blos wird das mit der Zeit teuer :kicher:

Ja und hast Du seine Telefonnummer ?

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2015, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Das mit dem Tensid kann schon sein :-k Und dann noch die Heizungsluft.
Im Laufe des Tages zerwurschtelt mein geflochtenes auch immer,nev :roll:
Deine Haare haben einen super Glanz :mrgreen: Villeicht kommst du mit dem urea echt besser klar,Daumendrück.
Oh...der Mann der Träume :waigel:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2015, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
@Sanna: War auch überrascht, wie stark der Glanz doch rüber kommt. Wirklich stumpf sind meine Haare selten, aber das ist jetzt nochmal eine andere Kategorie von Glanz :shock: . Frage mich echt, wie ich die Spülung so lange im Regal ignorieren konnte? Mit belohnen schreibst du was... ich hab ja so einen "Handcremefimmel" :oops: . Deshalb gab's zu dem Shampoo auch noch eine neue..

@Knulli: Auf Sodium Coco Sulfat scheine ich auf jeden Fall fies zu reagieren. Vor einiger Zeit habe ich mal die Sanoll Shampoos getestet, die ausschließlich auf Basis von Coco-Glucosid reinigen. Nur leider kann ich nicht sagen, ob meine Kopfhaut dort wegen des Tensids oder dem doch recht hohen Alkoholgehalts gezickt hat :gruebel: . Muss mal beim Hautarzt nachfragen, wie gezielt man testen kann. Ich wasche moin mal mit dem Shampoo und werde im Feldversuch sehen, was rauskommt :lol: .

Jaaa, der Kerl... mindestens 1.90 (mit 1.75 "brauch" ich doch eine gewisse Größe :bauchweh_vor_lachen: ), blond, gut gebaut und 3 Tage-Bart mit diesem typischen "Ich bin gerade erst aus dem Bett gefallen"-Look. Tja, nur leider war er an mir vorbei, bevor ich auch nur einen Piep sagen konnte :lol: . Sehe ihn ab und zu mal auf dem Campus (obwohl er langsam mal mit dem Studium fertig sein sollte :-s ), aber da fehlt der Mut. Ich brauch keine Abfuhr und so nen Typ muss doch einfach vergeben sein #-o . Ich hab zwar schon mal Leute angequatscht, aber die sahen nicht SO gut aus.

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2015, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Whoa, das klingt ja verlockend :kniep: Und glaub mir: Nicht alle Schönlinge sind vergeben, also sag mal piep :cheer: Und wenns nix wird dann hastes wenigstens versucht :knuddel:
Deine Haare sehen wirklich seidig aus :) Viel Erfolg mit dem Shampoo!

Ach ehm, Coco Glucosid und Sodium Coco-Sulfate ist nicht dasselbe! :|


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2015, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Hast du schon mal Shampoo Bars versucht?Also nicht die von lush,da ist sls drin.Aber die von Natutseifenmanufaktur Uckermark u Sauberkunst zB,die sind mit lathanol/slsa.Die sind,finde ich recht gut verträglich und recht mild.Ich benutze die ja seit Ca vier Jahren.Könnte einen Versuch wert sein :-k

Villeicht,wenn der Typ in der Nähe ist,machst du deinen Dutt Filmreif aus,das Haar fällt wallend :wink: und er schaut gespannt zu. :mrgreen: (Boh bin ich kitschig :roll: ) aber könnte ja klappen :wink:

Edit.Filmreif nicht filmreich #-o

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Zuletzt geändert von Knullibulli am 03.12.2015, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2015, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Knulli, tolle Idee :D
Am besten wenn es windet und die Sonne scheint, für den Effekt! (dafür die Haare zu entknoten ist es doch wert, oder?)

Du kannst natürlich auch "zufällig" mit ihm zusammenstossen und gaaaanz viele Dokumente fallen lassen, dann muss er dir helfen und du kannst dich revanchieren ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2015, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Das ist ja auch genial Plumeria :gut: und dabei zufällig das Haar fallen lassen :waigel:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2015, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Natürlich! Und es so schwingen lassen wie in den Kitschfilmen (Shampoowerbung geht auch ;-) )

Ach Knulli wir sind geniale Datingberater *high five*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2015, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Und im Hintergrund spielt natürlich auch noch Musik :roflx:

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2015, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
:rofl: Mädels ihr habt mir den Morgen versüßt

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de